Beiträge von Heiko

    Zitat von Nofear67

    alle genannten Gründe, außer der Stabistützen, können zutreffend sein.
    Würde aber zunächst mal von Querlenkern und Druckstreben ausgehen.
    Radlager müssten bei Spiel auch geräusche machen, Stoßdämpfer werden meisst auch undicht, wenn sie Verschlissen sind...
    Wie alt ist denn das Zeugs jeweils???


    Hallo,
    Querlenker und Druckstreben wurden bereits ersetzt. Die EDC-Dämpfer sind zwar (nach 260.000 km) nicht mehr die Besten, sind aber dicht und dämpfen das Auto normal ab.
    Ich werde also erst mal das Lenkgetriebe tauschen und mal sehen, ob es sich damit erledigt hat.
    Sollten es tatsächlich die Dämfer sein, werde ich höchstwahrscheinlich das Geld nicht mehr in neue Dämpfer oder ein Gewindefahrwerk investieren und mich von meinem M5 trennen.


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    ich habe ein ganz komisches Problem bei meinem M5 festgestellt.


    In den letzten Monaten stellte ich fest, das die Lenkung immer schwammiger wurde.
    - Die Lenkung hat kein Spiel
    - Der M5 fährt haargenau durch die Kurven - reagiert sauber auf jede Lenkbewegung.
    Dennoch fühlte er sich irgendwie "schwammig" an.


    Seit 2 Wochen ist der M5 aber fast nicht mehr fahrbar und zeigt folgendes Phänomen:
    Bei versetzten Bodenwellen oder Straßenunebenheiten (die nur auf ein Rad wirken) fängt das Lenkrad sehr stark an zu vibrieren. Es fühlt sich so an als wenn man ein Gummiband sehr stark verdreht und dann losläßt. Es "schlackert" ganz extrem hin und her.
    Egal wie fest man das Lenkrad festhält - die Vibrationen sind so stark, das man sie nicht unterdrücken kann. So schnell die Vibrationen kamen - so schnell sind sie weider vorbei.


    - egal ob man geradeaus fährt, oder durch Kurven
    - egal bei welcher Geschwindigkeit.


    Ich habe zu Test ein schlachtes Straßenstück mehrmals abgefahren.
    Bei 70 km/h, geradeaus bei versetzten Bodenwellen fängt das Lenkrad stark an zu vibrieren.
    Sobald man die Lenkung unter Spannung hält (= leicht nach links oder nach rechts lenkt) tritt das Vibrieren nicht auf.


    Auf der Hebebühne (Drehen des Lenkrads bei bei laufendem Motor) merkt man leichte Vibrationen aus dem Lenkgetriebe (bei Handauflegen) und der Lenkhebel der vom Lenkgetriebe zur Spurstange geht wirkt irgendwie ausgeschlagen.


    Scheinbar hat das Lenkgetriebe das Zeitliche gesegnet.
    Spurstangen / Stoßdämpfer etc. sind soweit i.O.


    Hat jemand von euch schon einmal so etwas erlebt?
    Und wo bekomme ich am günstigsten ein neues Lenkgetriebe her?


    Gruß
    Heiko

    Hallo.... zur Info ....
    <Georg.Blumoser@bmwgroup.com>
    07.06.2010 15:58
    An
    <heiko.runkel@sva.de>
    Kopie

    Thema
    AW: Erstatzteilpolitik bei E34 M5





    Hallo Herr Runkel,

    es ist schade dass Sie Ihren schönen BMW M5 verkaufen wollen. Der E34 M5 ist ein erhaltenswertes Fahrzeug und sollte auf der Straße bleiben. Leider gehört der E34 noch nicht zur BMW Classic und wird noch von der Serie betreut.

    Bezüglich Ihrer Anfrage bzgl. der Ersatzteilpreise kann ich Ihnen leider aus Sicht der BMW Classic keine Auskunft geben, da Ihr Fahrzeug noch nicht in unserer Verantwortung ist. Ich leite Ihre Anfrage an die Zuständige Fachstelle weiter, die Ihnen sicher eine Rückantwort geben wird.

    Für Fragen von klassische BMW´s stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Georg Blumoser

    BMW Group Classic
    Georg Blumoser
    Teamleitung Teilevertrieb
    Tel: +49-89-382-20027
    Fax: +49-89-382-31935
    mailto: Georg.Blumoser@bmwgroup.com
    Url: http://www.bmwgroup.com/
    --------------------------------------------------------
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
    Frank-Peter Arndt, Harald Krüger, Herbert Diess, Klaus Draeger,
    Friedrich Eichiner, Ian Robertson
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
    Sitz und Registergericht: München HRB 42243
    --------------------------------------------------------

    Von: Drechsler Niklas, VB-43
    Gesendet: Montag, 7. Juni 2010 14:45
    An: Blumoser Georg, VB-42
    Betreff: WG: Erstatzteilpolitik bei E34 M5
    Wichtigkeit: Hoch

    Hallo Schorsch,

    kannst Du weiterhelfen und bitte dem Kunden und Herrn Bründl antworten?

    Vielen Dank im Voraus
    Niklas




    --------------------------------------------------------
    BMW Group Classic
    Niklas Drechsler
    VB-43, Produkt- und Marken-Historie, BMW Group Archiv
    Automobil-Historie
    Schleißheimer Str. 416
    80935 München
    Tel: +49 89 382-28149
    Fax: +49 89 382-24765
    mailto: niklas.drechsler@bmwgroup.com
    http://www.bmw-grouparchiv.de/

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    Frank-Peter Arndt, Herbert Diess,
    Klaus Draeger, Friedrich Eichiner,
    Harald Krüger, Ian Robertson
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
    Sitz und Registergericht: München HRB 42243
    --------------------------------------------------------



    Von: Bruendl Helmut, (Helmut.Bruendl@partner.bmw.de)
    Gesendet: Montag, 7. Juni 2010 14:36
    An: Drechsler Niklas, VB-43
    Betreff: WG: Erstatzteilpolitik bei E34 M5
    Wichtigkeit: Hoch

    Hallo Niklas,

    kannst Du mir da was dazu sagen?

    Beste Grüße,
    Helmut Bruendl


    Von: Help M Power Wold [mailto:help@m-power.com]
    Gesendet: Montag, 7. Juni 2010 14:06
    An: Bruendl Helmut, (Helmut.Bruendl@partner.bmw.de)
    Betreff: WG: Erstatzteilpolitik bei E34 M5
    Wichtigkeit: Hoch



    Von: heiko.runkel@sva.de [mailto:heiko.runkel@sva.de]
    Gesendet: Montag, 7. Juni 2010 14:09
    An: help@m-power.com
    Betreff: Erstatzteilpolitik bei E34 M5
    Wichtigkeit: Hoch
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    als stolzer Besitzer zweier BMW's die der mobilen Tradition angehören (BMW Z1 von 1991 sowie BMW E34 M5 von 1994)
    bin ich gewohnt für Ersatzteile dieser besonderen Automobile etwas tiefer in die Tasche greifen zu müssen.
    Dies ist, bis zu einem gewissen Rahmen durchaus legitim und von meiner Seite nachvollziehbar.
    Daher gebe ich gerne einen gewissen Mehrpreis aus.


    Aber bei bestimmten Teilen kann ich Ihre Preispolitik nicht nachvollziehen.


    Es geht hier um die Stoßdämpfer des M5 E34.
    Sein damals revolutionäres EDC Fahrwerk ist heutzutage immer noch "State of the Art".
    Aber bei einem 16 Jahre alten Fahrzeug, das nun über 250.000 km gelaufen hat, sind irgendwann die Stoßdämpfer verschlissen und sollten ausgetauscht werden.
    Das geht allen Besitzern des M5 E34 mittlerweile so, da der M5 nur bis 1995 hergestellt worden ist und somit mind. 15 Jahre alt ist.


    Laut aktueller Preisliste kostet EIN Dämpfer nun über 1.000 Euro!
    Die aktuellen Preise sind wie folgt:
    Stoßdämpfer Hinten: EUR 1.297,10 / Stk. inkl. MwSt.
    Stoßdämpfer Vorn: EUR 1.100,00 / Stk. inkl. MwSt.


    Solange BMW - aus mir unbekannten Gründen - die Schutzlizenz aufrechterhält und dafür an BOGE SACHS unbekannte Summen zahlt,
    mag das ja alles rechnerisch richtig sein. Aber warum?
    Warum macht man mir und den anderen E34 M5 Enthusiasten das Leben so schwer unsere - alten - Autos im Original-Zustand zu erhalten?
    Warum gibt man nicht die Lizenz frei (normalerweise nach 10 Jahren nach Produktionsende des Fahrzeug-Modells) und läßt uns die Dämpfer von BOGE SACHS direkt,
    oder eben auch von BMW für einen niedrigeren Preis (ohne die Kosten für die Schutzgebühr) kaufen? Warum diese Politik?


    Siehe auch diverse Forenbeiträge des E34 M5 Forums:
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=10889


    Der M5 E34 wird zur Zeit in diversen Automärkten (www. mobile.de / www. autoscout24.de) zu Preise von 5.000 bis 10.000 Euro gehandelt.
    Ein neues Fahrwerk inklusive Einbau liegt bei über 5.000 Euro und übersteigt somit den Preis diverser E34 M5 Fahrzeuge.


    Daher ist es für einen M5 Fahrer wirtschaftlich nicht mehr akzeptabel das Fahrzeug im Original-Zustand zu erhalten.
    Alternativen sind teure Gewindefahrwerke (Die Preise liegen zwischen 1.000 und 2.000 Euro.) oder die wohl schmerzhafteste Alternative - das Fahrzeug zu verkaufen.
    Damit verbaut sich BMW ebenso den Verkauf dieses genialen Fahrwerks. Man kann davon ausgehen, das bei einer besseren Preispolitik durchaus mehr
    EDC-Fahrwerke von Seiten BMW verkauft werden könnten.


    Ich selbst habe leider meinen M5 E34 nun auch bei http://www.mobile.de eingestellt, obwohl ich sehr zufrieden mit dem M5 bin.
    Hauptgrund sind die Revisionskosten des nun in die Jahre gekommenen EDC-Fahrwerks.


    Ich würde mich freuen, wenn die BMW M-GmbH mir und den anderes hier eine Alternative anbieten könnte.
    Wir M5 E34 Fahrer geben jährlich sehr viel Geld für unsere Fahrzeuge aus. Dafür wäre es ein Leichtes etwas Anderes / Neueres zu fahren.
    Aber wir sind alle M5 E34 Enthusiasten und lieben unseren M5 und BMW.


    - Der M5 E34 war damals die schnellste Limousine der Welt.
    - Der Sechszylinder Reihenmotor stammt aus direkter Abstammung des legenären BMW M1.
    - Noch heute sind 3,8 Liter Hubraum mit 340 PS und 400 NM aus einem Hochdrehzahlkonzept R6 Motor unerreicht.


    Bitte geben Sie uns die Möglichkeit diesen BMW der mobilen Tradition zu erhalten, das sollte auch in Ihrem Sinne sein.



    Ich freue mich über eine Antwort per Mail oder Telefon und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen


    Heiko Runkel

    Ich glaube auch, dass das KW das bessere Fahrwerk ist.


    EDC neu


    Pro:
    Sicher das Beste - da originalität bewahrt wird - und sicher sehr gut in Qualität und Straßenlage, da extra für den M5 entwickelt.


    Kontra:
    Sehr teuer. Ein (mein) gut erhaltener 15 Jahre alter M5 mit über 250.000 km ist wahrscheinlich zwischen 7.000 und 9.000 Euro wert. Hier noch einmal 4.000 Euro nur für ein Fahrwerk zu investieren ist mir zu heftig. Schließlich muß ich mir die Frage stellen wie lange der Rest (Motor ect.) noch hält. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 25.000 km im Jahr hoffe ich auf 4 weitere glückliche Jahre, wäre aber auch schon mit weiteren 2 Jahren zufrieden.



    KW


    Pro:
    Sicher das Beste - neben dem EDC
    Je nach "Verwendungszweck" (sportliches Fahren / Rennstrecke) V2 oder besser noch Competition ect.


    Kontra:
    auch noch teuer (V2 mit Einbau = 2.000 Euro)



    FK Königsport


    Pro:
    Preislich am günstigsten.


    Kontra:
    Sicher qualitativ das schlechtere (wenn auch schon mit Koni-Dämpfer).
    Nicht unbedingt was für die Rennstrecke. Ich denke aber mal, dass das Fahrwerk für die nächsten 2 - 4 Jahre "normales" Fahren ausreichend ist.


    PS: Auch wenn ihr mich jetzt alle schlagt, aber mein M5 ist mein "Alltags-" und "Winter-Auto"! Für den Sommer und für sportliches Fahren (auch auf der Rennstrecke) nehme ich meinem Caterham SuperlightR.
    Meiner Meinung nach ist der M5 E34 sicher eine (immer noch sehr schnelle) Reiselimousine. Ideal um sportlich und schnell auf der Autoahn - auch für weite Strecken - unterwegs zu sein. Ein reiner "Rennwagen" ist er nicht. Dafür wurde er ja auch nicht gebaut. Dann eher einen M3 oder ähnliches. Dafür ist mein "Dickschiff" einfach viel zu schwer, das macht ein KW Competition auch nicht weg. Und in seinem Alter pflege ich ihn lieber, als ihn auf der Rennstrecke rumzuschäuchen. Was alleine die Ersatz und Verschleißteile kosten .... (ist halt ein teures Hobby :-) )


    Zum Vergleich bei meinem Cat: 500kg / 190ps / 0-100 in 4 s / 1 Reifensatz (Semislicks)= 350 Euro / Stoßstange = 150 Euro / Verbrauch ca. 9L Super+ / ect.
    Mit dem fahre ich gern mal auf die Rennstrecke - das kann ich mir gerade noch leisten. :-)


    Gruß
    Heiko


    Zu meiner Frage zurück. Was ist mit diesem bescheuerten ABS-Geber?

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 1 Woche die EVS's erneuert und stelle nun fest, das mein M5 3.8 ca. 1 - 1,5 Liter mehr auf 100 km verbraucht.


    Er ist Bj 1994 und hat nun 260.000 km drauf.


    Vorher Verbrauch: 12,5 -13,5 Liter (normale Fahrweise)
    nun ca. 13,5 - 15 Liter


    Der Motor läuft wie immer rund und sauber.
    Leistung identisch wie vor dem Tausch.


    Ich schließe daraus, dass die alten ESV's tatsächlich schon "fertig" waren und der Motor mit der Zeit immer mehr abgemagert ist. Hätte ich sie nicht getauscht, wäre mir der Motor sicher irgendwann bei einer Vollgasfahrt weggeschmolzen. Nur so eine Vermutung.
    Was meint ihr?


    Gruß
    heiko

    Hallo,
    bei meinem M5 verabschieden sich langsam die EDC Dämpfer vorne.
    (Das dürfen sie auch, schließlich haben sie 260.000 km auf dem Buckel)


    Da die original Dämpfer übel teuer sind, habe ich im Forum nach Alternativen gesucht.
    Gefunden habe ich entweder das "günstige" FK Königsport oder die KW Gewindefahrwerke V1 oder besser V2.
    Da ich den M5 im Alltag bewege und er ja schon 260.000 km drauf hat,
    ist das FK Königsport m.M. nach eine gute und günstige Wahl.


    (Ich hätte ja schon lieber ein KW, aber ist das V2 wirklich das doppelte wert?
    FK Königsport aktuell 920,- zu KW V1 ab 1.550,- und V2 ab 1.800 ... Puh!)


    Jetzt habe ich zwei verschiedene FK Königsport Gewindefahrwerke gefunden:
    FKKKBM90 und FKKKBM91
    Laut FK (auf der HP steht nichts, daher habe ich angerufen) unterscheiden sich die beiden durch den ABS-Sensor.


    FKKKBM90 für ABS-Sensor = 97mm
    und
    FKKKBM91 für ABS-Sensor = 83mm


    Wo sehe ich denn den ABS-Sensor? Hat da jemand mal ein Bild mit den unterschiedlichsten ABS-Sensoren?
    Oder geht das aus dem Fahrzeugschein (Fahrgestellnummer) hervor?
    Meiner 3.8er ist Baujahr 1.94 (WBSHC91020GD63822)


    Danke und Gruß
    Heiko

    JUHUU !!!
    Ich habe es hingekriegt!


    Ich habe die Batterie über Nach abgeklemmt und das Plus- und Minus-Kabel verbunden = kompletter Fahrzeug-Reset.
    Heute Morgen habe ich die Batterie wieder angeklemmt und den Autoschlüssel anhand der Seminarunterlagen auf Seite 12 wieder mit dem M5 synchronisiert.


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=2909


    Und tatsächlich...
    Die Fernbedienung des Schlüssels funktioniert wieder!!!
    Nach einem halben Jahr "Auf- und Zuschließen" mit dem Schlüssel kann ich endlich wieder die Fernbedienung benutzen.
    Jetzt ist es mir auch einfach möglich die Alarmanlage entweder nicht zu aktivieren oder den Neigungssensor zu deaktivieren.


    DANKE an KONS, der die Seminarunterlagen eingescannt und hier ins Forum gepostet hat!


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    ich hatte natürlich letzten Sonntag den 07.03.2010 gemeint. Bis letzten Sonntag haben sich folgende User bei mir gemeldet:


    A3+
    S538
    michel_77
    muh
    GOBABYGO


    michel_77 und muh haben dann abgesagt, da sie die ESV's woanders beziehen werden. Somit waren es am Sonntag Abend 4 Interessenten inkl. mir.
    Die Interessenten haben sich alle innerhalb der ersten beiden Tagen nach Beginn der Sammelbestellung gemeldet. Danach war totenstille. So wie ich das sehe ist es egal, wie lange ich noch gewartet hätte. Entweder die Interessierten entscheiden sich sofort, bei einer Sammelbestellung mitzumachen, oder sie lassen es bleiben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sich noch weitere 6 User bei mir gemeldet hätten, daher habe ich die Sammelbestellung gecancelt.


    Ein gutes hatte es allerdings. Es gab hier gute Tipps, wie man doch noch relativ günstig an die ESV's rankommt. Die 114,- Euro muß jetzt wohl niemand mehr bezahlen. (Danke Ralvieh!)


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    man kann den Neigungswinkelsensor abschalten. Ich habe aber bis jetzt nur gefunden, das es über die Infarot-Fernbedienung geht.


    Auf Seite 6 der Seminarunterlagen für das "Kompakt-IR-Schließsystem" steht, das man den zweiten Taster kurz drücken soll, um den Neigungswinkelsensor auszuschalten.
    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=2909


    Aber da ja meine Fernbedienug kaputt ist...


    Bis jetzt habe ich nirgends gefunden, wie man den Neigungswinkelsensor ohne Fernbedienung abschaltet. Wenn keiner von euch eine Idee hat, fahre ich zum BMW Händler.


    Ich "pfusche" halt lieber selbst an meinem M5 herum, bevor ich den BMW-Händler ran lasse. Wenn danach was nicht funktioniert, weiß ich wenigstens wer den "Mist" produziert hat. :-)


    Gruß
    Heiko

    Zitat von M6-Harry

    Wieso? Ich dachte der Termin ist der 14.3.? Oder etwas nicht? Habei ich da was überlesen? :eek:



    Harry


    Hallo Harry, da hast du meinen zweiten Post überlesen:


    "Daher lege ich hiermit fest:
    Sollten sich bis zum Sonntag Abend 07.04.2010 nicht noch mind. 5 weitere Interressenten bei mir melden, stoppe ich die Sammelbestellung und kaufe mir die ESV's halt für den normalen Preis.


    Ich gebe euch am Sonntag Abend Feedback. Wenn genug Interessenten zusammen gekommen sind, bekommen diese dann auch meine Kontodaten per Mail.


    Ansonsten wars das."


    Probier mal folgendes aus:
    1. Entriegele die Motorhaube
    2. Schließe den M5 ab und schalte die Alarmanlage an
    3. Mache die Motorhaube auf.


    Dann müßte sofort die Alarmanlage losgehen.
    Rütteln und schütteln reicht nicht zum testen.


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    meine Fernbedienung (Originalschlüssel mit den zwei Druckschaltern) geht schon eine Zeit lange nicht mehr (Es liegt nicht am Schlüssel, sondern irgenwie am Empfänger). Eine Lösung des Probelms habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    Daher schließe ich den M5 immer mit dem Schlüssel direkt ab und aktiviere die Alarmanlage auch mit dem Schlüssel (indem ich den Schlüssel über eine bestimmten Druckpunkt weiterdrehe.)


    Nun habe ich einen Doppelparker Platz bekommen und nach erster Freude ging die Alarmanlage los. In dem Moment, wenn der Doppelparker nach unten oder nach oben fährt, löst die Alarmanlage aus, da sich der Winkel ändert.
    Eigentlich finde ich es toll, das eine Alarmanlage nach 15 Jahren noch so perfekt funktioniert. Aber ich vergesse immer wieder den Schlüssel nicht ganz herum zu drehen.


    Daher die Frage: Kann man den Neigungssensor von der Alarmanlage abschalten oder die Alarmanalge ganz deaktivieren.
    Meine Nachbarn finden es nicht so toll, wenn die ganze Zeit die Hupe losgeht. :-)


    Gruß
    Heiko

    Zitat von MAD-MAX-II

    Naja, über e34.de oder 7er.com kann eigentlich jeder diese Rabattschlüssel nutzen ...
    auch wenn dieser Beitrag jetzt wieder nicht förderlich für Dich war. Sorry.


    Hallo,
    das ist ja gut zu wissen. Aber wo finde ich das denn bei e34.de oder 7er.com?


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    im Threat: "esv reinigen/überprüfen..."


    kamen damals folgende User für eine Sammelbestellung von 3.8er Lucas ESV's zusammen:


    6x m5-treter
    6 bzw. 12x M6-Harry
    6x Snitzl
    6x Para
    6x S538
    6x Heiko
    6x michel77
    6x A3+
    6x GOBABYGO
    6x muh
    6x Klaus66


    = 66 bzw. 72 Stück


    Da ich selbst bei einer Sammelbestellung profitieren möchte, habe ich mir die Mühe gemacht meinen BMW Händler zu fragen und eine Sammelbestellung ins Leben gerufen. Daher der neue Threat.


    Leider ist die Resonanz auf meine Sammelbestellung miserabel.
    Gerade einmal 3 Interessenten haben sich bis jetzt bei mir gemeldet. :cry:


    Daher habe ich den 3 Interessenten bis jetzt auch noch nicht geantwortet und keine Mail mit meinen Bankdaten zurückgeschickt.


    Seit mir nicht böse, aber für 4 Sätze bekomme ich höchstens ein kleines Lächeln von meinem BMW-Händler. 83,- Euro/Stück aber nicht.
    Er hat mir deutlich klar gemacht, das es sich für ihn erst rechnet, wenn er mir mind. 60 Stück = 10 Sätze verkauft.


    Die Aussagen von "->e34-touring" und "MW-S38" finde ich nicht gerade produktiv. Nicht jeder von uns bekommt einen Rabattschlüssel! Ich zumindest nicht und daher muß ich die 114,- Euro pro Stück zahlen. Daher ja auch die Sammelbestellung. Wenn ihr die ESV's für 85,- Euro bekommt, warum macht ihr dann nicht selbst eine Sammelbestellung, damit wir andere davon profitieren können? :idea:


    Anhand der Diskrepanz zwischen dem "ICH WILL" im vorangegangenen Threat und der tatsächlichen Rückmeldung auf meine Sammelbestellung sieht man wieder deutlich den Unterschied zwischen den Beträgen und der Wirklichkeit. :kick:


    Daher lege ich hiermit fest:
    Sollten sich bis zum Sonntag Abend 07.04.2010 nicht noch mind. 5 weitere Interressenten bei mir melden, stoppe ich die Sammelbestellung und kaufe mir die ESV's halt für den normalen Preis.


    Ich gebe euch am Sonntag Abend Feedback. Wenn genug Interessenten zusammen gekommen sind, bekommen diese dann auch meine Kontodaten per Mail.


    Ansonsten wars das.
    Schade, aber so ist es nunmal. :closed:


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    ich habe die Sammelbestellung wegen unzureichender Interessenten gecancelt.
    Am Ende waren es inkl. mir 3 Personen, die die ESV's kaufen wollten.


    Tut mir für die beiden anderen Interessenten leid.


    Gruß
    Heiko




    Sammelbestellungs-Threat:


    Hallo zusammen,


    mein BMW-Händler (Autohaus Karl&Co. in Wiesbaden) würde mir die ESV's (Lucas / Teilenummer: 1364 1 317 446)
    für 83,- Euro inkl. MwSt. verkaufen.


    Da sich schon mehrere bei mir gemeldet haben mache ich eine Sammelbestellung:


    1.) Ihr überweist mir 502,- Euro (pro 6-Pack und 4 Euro Porto fürs Päckchen) auf mein Konto und schickt mir eure Lieferadresse per Mail.


    Ins europäische Ausland kommen statt 4 Euro Porto 8,60 Euro hinzu = insgesamt dann 506,60 Euro.


    - Endtermin zur Bestellung ist Freitag der 12.03.2010 -


    Alle Bestellungen, die bis dahin bei mir eingegangen sind und von denen ich das Geld auf dem Konto habe, werden dann bearbeitet.


    2.) Ich gehe am 15.03.2010 zum BMW-Händler und bestelle die ESV's
    3.) Ich hole die ESV's ab und schicke sie euch per DHL-Päckchen zu.


    Ich möchte slbest daran nichts verdienen. Da ich selbst welche brauche, profitiere ich ja selbst an der Sammelbestellung. :-)

    Meine Mailadresse ist:
    heiko.runkel@web.de
    Hier bekommt ihr meine Kontonummer und Bankverbindung und hinterlasst mir eure Lieferadresse.



    PS:
    Da ihr mich ja nicht kennt und das Internet immer so anonym ist....


    Mein Name ist:
    Heiko Runkel
    Biebricher Allee 19a
    65187 Wiesbaden


    Ich bin IT-Systemarchitekt bei einem IBM Buisnesspartner und berate u.a. die Bundesbank / Deutsche Bank / Bundesfinanzministerium / US-Army / Porsche / Daimler / Allianz / ect. / wenn es um Großrechnersysteme und Rechenzentren geht.
    Nebenbei bin ich 2 Vorsitzender des CCCD - CaterhamCarClubs Deutschland und fahre seit 4 Jahren einen E34 M5 3.8. (täglich - er hat jetzt 255.000 km auf dem Buckel)
    Man findet mich einfach im Internet und unter Xing.


    Ich werde also nicht einfach mit eurem Geld in die DomRep verschwinden, wenn da Ängste bestehen. :-)



    Ich werde den Threat ständig aktualisieren, da ich bis zum 12.03. mind. 9 Bestellungen benötige um den Preis zu bekommen. (Mich eingeschlossen)
    Wenn es weniger als 9 Bestellungen gibt werde ich euch natürlich das Geld zurück überweisen.


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    mein BMW-Händler (Autohaus Karl&Co. in Wiesbaden) würde mir die ESV's für 83,- Euro inkl. MwSt. verkaufen.


    Ich habe im Händler-System den EK gesehen und die BMW-Händler müssen mind. 10% Marge draufschlagen. Bei 83,- Euro hat er deutlich weniger Marge als 10% und kann das nur, wenn ich mind. 50 Stück abnehme. Mehr ist leider nicht drin.


    Ich kann euch daher folgendes anbieten:
    Ich mache eine Sammelbestellung.
    1.) Ihr überweist mir 502,- Euro (pro 6-Pack und 4 Euro Porto fürs Päckchen) auf mein Konto und schickt mir eure Lieferadresse per Mail.


    - Endtermin zur Bestellung lege ich mal auf Freitag den 12.03.2010 fest. -
    Alle Bestellungen, die bis dahin bei mir eingegangen sind und von denen ich das Geld auf dem Konto habe, werden dann bearbeitet.


    2.) Ich gehe am 15.03.2010 zum BMW-Händler und bestelle die ESV's
    3.) Ich hole die ESV's ab und schicke sie euch per DHL-Päckchen zu.


    Ich möchte slbest daran nichts verdienen. Da ich selbst welche brauche, profitiere ich ja selbst an der Sammelbestellung. :-)


    Was haltet Ihr davon? Wenn Interesse besteht, gebe ich euch meine Mailadresse und schicke euch dann meine Bankverbindung zu.
    Evtl. machen ich dazu einen neuen Threat auf.


    PS:
    Da ihr mich ja nicht kennt und das Internet immer so anonym ist....


    Mein Name ist:
    Heiko Runkel
    Biebricher Allee 19a
    65187 Wiesbaden
    Ich bin IT-Systemarchitekt bei einem IBM Buisnesspartner und berate u.a. die Bundesbank / Deutsche Bank / Bundesfinanzministerium / US-Army / Porsche / Daimler / Allianz / ect. / wenn es um Großrechnersysteme und Rechenzentren geht.
    Nebenbei bin ich 2 Vorsitzender des CCCD - CaterhamCarClubs Deutschland und fahre seit 4 Jahren einen E34 M5 3.8. (täglich - er hat jetzt 255.000 km auf dem Buckel)
    Man findet mich einfach im Internet und unter Xing.


    Ich werde also nicht einfach mit eurem Geld in die DomRep verschwinden, wenn da Ängste bestehen. :-)



    Gruß
    Heiko


    Habe ich glatt vergessen: Es geht hier um die Lucas ESV's mit der Teilenummer: 1364 1 317 446