Beiträge von TwinTurboM3


    Wo kann ich İhren M5 sehen? Link bitte.

    Zitat von M5-Tim

    Wenn Geld und Carbon keine Rolle spielt: 1200kg leer.


    Wenn er Vollausstattung hat kann er auch gerne > 1815kg wiegen.


    Welche Teile kann man in Carbon haben?


    Motorhaube
    Kofferdeckel


    Und sonst?


    Gibt es Carbon Türen?

    Ich würde von ASA Ladern wegstehen.


    Hatte ASA TM20 hd am E36 M3 3.2L und beim 3.2L Motor war der TM 20 hd Lader mit 470 ps an der Grenze.


    ASA Ladern gehen sehr einfach kaputt, halten nicht lange.


    Ich würde am S38 nur Turbo ausrüsten. Turbo macht mehr Drehmoment und mehr Spass.

    Auch wenn es einen Kit geben würde, der Motor ist der schwache Teil...


    Mann muss den Motor mit neuen Teilen erneuern, sonnst werden die Ringe sehr schnell verschleissen, viel Ölverbrauch....



    Manche Leute wie du leben in einer kleinen Welt und keine Ahnung von manche Sachen.
    Mir ist egal, ich kann mit solchen Leuten nicht diskutieren.

    Zitat von M5-Tim

    Es ist halt immer eine Frage des Prüfstandes wieviel Leistung der Motor auf dem Blatt hat. :)



    Mit Dyno Dynamics, wenn die Messung ist in der "Shootout Mode", es gibt keine Chance, um die Daten zu aendern.
    Das Computer ist geschlossen, und Ergebniss ist gültig überall der Welt, wenn im Shootout Mode gemessen wird.


    Sonst ist es sehr sehr leicht die Messung Daten zu aendern.


    In Deutschland gibt es auch Dyno Dynamics Besitzer, die wissen auch wovon ich rede.


    Also, im Shootout Mode, die Prüfstandmessung ist 100 % Korrekt.


    So etwas gibt es nicht bei anderen Prüfstandfirmen. Nur Dyno Dynamics.


    mache eine Websuche über Dyno Dynamics und Shootout Mode...



    Das ist die beste Frage:


    Ein S38 B39,der bis 9500 dreht, wird natürlich nicht lang leben wie ein serien S38.


    Aber 25.000 km sind leicht zu machen, wo man Motorenöl bei 2000 km aendern muss.
    Wegen diesen 25.000 km werden die Ventilfedern sehr müde.


    Die ventilfedern sollen rausgenommen und ihre Druck soll gemeseen werden.


    Also, bevor man neue Kolbenringe oder Lagerschalen braucht, braucht man neue Ventilfedern.


    Das sind Stössel, wo die Ventilplatten sind UNTER den Stössel, NİCHT Über, sondern unter den Stössel.


    Man soll die Pleuel Schrauben bei 10.000 km wechseln.


    So ein Motor kostet nicht billig.


    Aber 600 ps aus 3.8L kostet und das ist sehr normal.


    mert

    Zitat von Ekkhardt

    Deine Werte entsprechen einem effektiven Mitteldruck von 15,43 bar. Das ist absoluter Weltrekord für einen Saugmotor dieses Kalibers.
    Andersherum : Auch ich glaube dir kein Wort. Und da ich Leistungsentwicklung an Serienmotoren hauptberuflich mache, glaube ich dabei schon zu wissen wovon ich rede.


    Gruß


    Ekkhardt



    Kein Thema. Ich habe wirklich keine Zeit um dir zu erklaeren.


    Du kannst auch an M1 procar nicht glauben. 3.5L 500 ps von BMW.


    Du sollst an nichts glauben.

    Ich will nicht negative sprechen, aber es ist so dass, ich besitze den Prüfstand, M3s und M5, und ich liebe diese Dinge.
    Ich soll nichts verkaufen, da ich kein Geld davon will. Das ist mein Hobby.


    Es ist wirklich schwer, Leute zu erklaeren, die keine Ahnung von was ich rede haben. Das ist was ich meine über Dich.
    Sei nicht böse, um Dir die Technick zu erzaehlen, habe ich keine Zeit.


    Du sollst weitergehen und nicht glauben, ich lache dafür und werde weiter an meinen M Wagen arbeiten um mich fröhlicher zu machen.

    Zitat von Nofear67

    100PS nur mit 280er Wellen, Airbox und Kennfeld neu machen???
    Wer soll dass denn glauben? Sicher bei nem Saugmotor nicht machbar...


    Du sollst nicht glauben.


    Ich besitze eine Leistungprüfstand, E34 M5, und ein Team, wo ich nur als Hobby meine M Fahrzeuge tune.


    Du sollst nicht glauben.


    Mit dem 3.8L Motor S38 B38, man kann auch 600 PS Saugmotor beim 9000 Drehungen haben.


    M1 Pro, hatte 500 PS, 30 jahre eher. Jetzt mit bessere Teilen, höhere Technologie, 600 ps ist kein Problem für S38 B38.


    Bei dem E46 M3 mache ich 560 ps Saugmotor.


    In USA, machen M3s 500 ps auch, nach viel Arbeit.


    Das sind sehr schwere Testen, man braucht Zeit/Geld/Liebe/Energie für den Motorsport.


    Mert

    Mit 280 wellen habe ich gute Leistung gemacht.
    100 ps mehr, mit Airbox und komplett Mapping auf der Prüfstand.
    3 Tage lang habe ich elektronik programmiert.



    Wenn Du höher als 280 gehst, werden die Drehzahlen bis 7000 rpm schlimmer.



    Denk daran.


    Mfg
    MERT

    Wie ist M5 E34 auf der Autobahn bei hocheren Geschwindigkeiten? z.B beim 260 km/h oder beim 280 km/h


    Zum Vergleich mit einem E36 M3 oder E46 M3, wie ist die Handling des M5s bei diesen Geschwindigkeiten?