Beiträge von M_FIVE

    Der hat nichts zu sagen.Fahre nächste Woche in Urlaub für2Wochen.Bis dahin soll er wieder fertig sein.Der guckt sich jetzt an was er alles kaputt gemacht hat.Dann muss er mir das alles ersetzen.Kurbelwelle eventuel schleifen wuchten .Übermaaspleul verbauen.eventuel Kolben neu usw usf.Oder was meint ihr?

    So ist jetzt wieder in der Werkstatt.Werde nachher angerufen.


    Hätte da noch ein Horrorszenario. Könnte die Kette übersprungen sein?Habe ihngerade wieder versucht zu starten lief dann auch .Aber mit ungefähr 500Umin .Gas angetippt und wieder aus .Sprang dann nicht mehr an.

    Nabend


    Also mein B36 ist auf gerader Strecke einfach ausgegangen.Bin mit 50kmh gefahren. Habe unter dem Sitz so ein leichtes schlagen gespürt .Auspuff hat komisch geblubbert (Eisenmann) .


    Hatte vor 2-3Wochen ne Motorrevision durchführen lassen.Dabei wurde der 6.Zylinder getauscht.


    Zudem habe ich meinen B36 einen B38 Kat verpasst.(Könnte dieser vielleicht dicht sein?Spender Fahrzeug stand 4Jahre)


    Also ich bin jetzt knapp3Wochen mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen .Lief richtig gut der Wagen.Aber jetzt ist er mir nichts dir nichts bei gerader Strecke ausgegangen und ging dannach nochmal an .Beim Anfahren bzw leichten antippen des Gaspedals ist er ausgegangen.


    Adac Mensch hat sich den Motor angeschaut .Hat die Verteilerkappe abgeschraubt (welche auch bei der Revision ausgetauscht wurde) um zu gucken ob dieser vielleicht defekt ist.Hat festgestellt das sie funktioniert.


    Dann hat er am Benzintank gehorcht ob die Pumpe läuft.Pumpe laüft.


    Er vermutet das der Kat dicht ist (Metallkat)


    LMM defekt ist.


    Wenn ich den Schlüssel drehe ist er kurz vorm anspringen aber kann nicht so richtig .Also orgelt und orgelt .


    Wie gesagt der lief die ganze Zeit wunderbar und auf einmal AUS.


    Kann so ein Kat wirklich dicht sein? Was meint ihr was das sein kann?Hatte vielleicht schonmal jemand diesen Fehler?


    Es wurde alles gemacht im Motor.Bis zur kleinsten Schraube .

    Nabend nochmal


    also von mir aus kann wie immer ab 4000Umdrehung der "Bums" einsetzen bloss mit noch ein bisschen mehr in mein Sitz reingepresst zu werden. Das reicht mir.


    Naja werde es mal machen dann von 2 verschiedenen Prüfständen mal den Ausdruck hier einscannen .Mal schauen was wirklich bei rauskommt.

    ja was will man mit 30ps mehr ? hmm gute frage . :) Also als aller erstes will ich meinen Wagen noch sehr sehr lange benutzen.


    Ich weiss es hört sich kindisch an aber dann kommt mal ein e46m3 an die Ampel.Oder was weiss ich Audi S8 und die möchte ich kriegen. Ist irgendwie ein Reiz für mich deren Geischter dannach zusehen :)


    Mein Schwager zb hat ein E46 M3 .Sein Gesicht möchte ich mal sehen nach nen kleinen spurt :loool:


    Ich erhoffe mir sowieso keine Wunder .Aber sag mir mal wann ich mal wieder dazu kommen werde mein Motor aufzumachen?Meine Zylinderkopfdichtung war kaputt .Deshalb dachte ich mir mache ich gleich alles neu .


    Ja das wären dann die kleinen freuden des alltags für mich bei einem gestressten Berufsleben .

    Ok ich bleibe einfach bei meinem eigentlichen vorhaben.


    Motor Revision
    Nockenwellen umschleifen
    Kopfbearbeitung
    3.8er kat
    Schwungscheibe erleichtern
    Leistungsoptimierung aufn Prüfstand.


    So das ist es was ich will.


    Eventuell noch das von dir angesprochene übergänge bearbeiten.Du meinst doch vom Luftsammler zum kopf und vom kopf zum Krümmer oder?


    Mit nem Dremel? :mrgreen:

    Ich danke dir Alex .Das hört sich alles sehr gut an.


    Was soll ich dem Zylinderkopf Menschen jetzt sagen das ich ne verdichtung von 12:1 haben möchte ? :mrgreen:


    Edit:Oder soll ich mir ne zwischenplatte anfertigen lassen oder sogar 2 ZKD im Sandwich format montieren?Oh man ich glaube ich grabe mich immer tiefer ins Loch der ahnungslosen :micro:

    Hmm dachte immer die Turbofahrer bauen sich grössere ESV's ein um mehr Benzin durchfluss zu haben und wegen der Kühlung.


    @all


    bitte habt mit mir Geduld :mrgreen: Ich habe nicht so viel bzw fast keine Ahnung .Muss leider auf Leute vertrauen die davon was verstehen.Möchte eigentlich "nur" ein schnelleres Auto haben :mrgreen:

    Hi


    danke dir erstmal für den tip.Werde ich mal machen .


    Zum Tuning hmmm was soll ich sagen.Dat dingens ist eh uff so wie Harry es schon schrieb.Also wenn schon denn schon ne ? :)


    Ne ne spass bei seite.Obwohl mir etwas ins Ohr pflüstert diese Aktion nicht durchzuführen ist da irgendetwas was mich reizt :drink: und ich habe keine Ahnung was das ist.Es kommt so aus der Bauchregion.


    Ich mach ja alles neu .Also alles was es im und ausserhalb des Motors gibt :drink:


    Bei den 2500€ sind es auch nicht geblieben :drink:

    Es kribelt schon und juckt schon in den Händen überall. Halte es kaum noch aus bis sie fertig ist.Das beste war ja das meine süsse nach 1 Jahr stillstand und toter Batterie nach dem aufladen sofort angesprungen ist.Als hät ich sie nach der Arbeit abends ganz normal geparkt und ausgestellt : D Hach ich liebe sie.

    Meine mutter hat sich auch jetzt einen A1 geleased für 49.- im Monat inclusive Inspektion und Versicherung und Steuern.War ne einmalige Aktion .Gab es wohl nur hier in Berlin und nur 50stück.Kostet aber auch 0,55cent der kilometer .Auf jedenfall ist der Wagen als Frauen Auto gar nicht mal so schlecht und für den Preis kann man da nichts falsch machen .Sie fährt eh nicht mehr wie 50 km im Monat :) Sehr tolles geschäfft Audi hahahah.Sie fährt einen neu Wagen ohne Anzahlung für 75-80€ im Monat : )