Wieviel Öl verbaucht Euer S38 auf 1000km?

  • ne soweit ich dass mitgekriegt habe nicht.


    soweit bin ich ung. 20tkm mit meine gefahren, und kann folgendes berichten:
    1- er verbrennt generell überhaupt kein Öl
    2- manchmal bei stadtverkehr (ich wohne teilzeit in london) verbrennt er über eine halbe tankfüllung benzin, über einen liter öl. Vakuum probleme kann ich nicht berichten bzw. finden, denke aber das es evt. darauf hinausgeht
    3- Kann gut sein dass die Symptome aus Post No 3, auch hier zutreffen

  • Zitat von konst

    meiner hatte vor kurzem auf eine tankfüllung 2.5l Öll verbraucht, habe ich nachgefüllt und bin seit dem weitere 2k gefahren mit normallem (<0.5l) Verbrauch, hatte einer von euch schon eine änliche erfahrung? Leicks sinde kein zu finden.


    Das ist schon richtig viel und er raucht absolut nicht raus hinten?Wie siehts mit deinem Heck aus ist das Ölverdreckt am Kofferraumdeckel und Umgebung? :drink:

  • ne raucht überhaupt nicht, keine kleckser auf der heckklappe (seit dem er ein neues getriebe drinne hat) gar nix. läuft auch super. Wir waren vor ein paar wochen auf der NS, und auch nach 12 Runden kein Ölverbrauch, und dann gestern auf dem weg nach bayern, kommt beim tanken die Öl warnung auf. Ich habs erst 400km vorher geprüft und es war an der oberen markierung.


    Ich habe letzte woche alle leitungen geprüft, wirklich ncihts gefunden. Ich werde melden falls ich was finde.

  • Zitat von konst

    ne raucht überhaupt nicht, keine kleckser auf der heckklappe (seit dem er ein neues getriebe drinne hat) gar nix. läuft auch super. Wir waren vor ein paar wochen auf der NS, und auch nach 12 Runden kein Ölverbrauch, und dann gestern auf dem weg nach bayern, kommt beim tanken die Öl warnung auf. Ich habs erst 400km vorher geprüft und es war an der oberen markierung.


    Ich habe letzte woche alle leitungen geprüft, wirklich ncihts gefunden. Ich werde melden falls ich was finde.


    na das kommt mir echt mal spanisch vor keine Typischen Zeichen für Ölverlust/Ölverbrauch und doch braucht er plötzlich auf 400km 1l :evil: :burn: komisch?!?

  • Also es ist ganz einfach Jungs :DD:


    Wenn Ihr euch mühe gebt und auch ganz lieb zu eurem Auto seid braucht der nur 0.25L/1000km wie meiner und der hat schon 277'000km drauf... [:C:]
    Ach ja und ich verwende Shell Helix plus 10W40. Fahre aber auch keine NS sondern bummle nur in der Schweiz herum :wall:

  • ich denke mal der ölverbrauch hängt auch vom verwendetem öl ab. ich hab 5w30 drin. und bin bei einem liter. wenn ich nen dickeres öl reinmache ist der verbauch bei weitem unter 0.5 liter auf tausend kilometer! bei vernünftiger fahrweise!


    lg micha

  • Zitat von dode

    Bei Stadt und Landstraße verbraucht er fast nichts, bei scharfer Autobahnfahrt kann es aber schon bis zu 1l/1000km sein. Ein Teil davon wird wohl Sprit und Wasser sein, mit dem sich das Öl bei Kurzstecken "angereichert" hat, wobei ich Kurzstrecken wirklich so gut es geht vermeide.


    Torsten


    wasser hatte ich im öl bei einer motorinspektion auch drinne. wie kommt das? ist das normal oder muss was am motor repariert werden?


    lg micha

  • Meiner verbraucht weniger als 200ml Motoröl auf 1000km bei gemächlicher Fahrweise (kaum Vollast, weniger als 220km/h). Bei Vollast habe ich das Fahrzeug nicht bewegt. Ich cruise liebe und hoffe, dass mein Baby ewig hält. Öl: Valvoline Racing VR1 10W-60 Teilsynt. Der Motor wurde komplett abgedichtet (Dichtungen sind neu).

  • Also letztes Jahr (15 T km) bzw. heuer (ca. 7 T km) konnte ich jeweils keinen Ölverbrauch messen :DD: . Motor überholt vor rd. 3 Jahren bzw. vor 35 T km; Stand jetzt knapp 270.000 km. Bei mir gibt´s keine extreme Belastung; volle Leistung mit Drehzahlen über 6000 hohle ich sehr selten und immer nur kurzfristig :gear: . Frische Öle und Filter gibt´s jedes Jahr bzw. so alle 10-15 T km.


    Januar 2011 -vor Kauf - wurde vom Verkäufer noch ein Service inkl. Ölwechsel durchgeführt (Agip Top-Qualität). Heuer habe ich beim Saisonstart alles - inklusive Motorrad - auf Liqui Moly umgestellt und bleibe dabei :idea: .


    Im Wagen laufen jetzt die Öle siehe unten


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/liquimoly.jpg]


    :mrgreen:

  • Wieso ist der Thread jetzt plötzlich auf der ersten Seite???


    Egal, bei der Gelegenheit eine Korrektur obiger Aussage: nach Kontaktaufnahme mit allen vier Vorbesitzern habe ich erfahren daß mein M5 3,6 bei km Stand 200.000 km vom Erstbesitzer mit Motorschaden und ohne Leder verkauft wurde. Der zweite Besitzer - Kfz Mechaniker & BMW Lover - hat den S38B36 und das schwarze Leder aus einem Unfall-M5 3,6 implantiert (km-Stand 120 tkm). Motor km Stand aktuell also erst bei knapp 200 tkm (teilüberholt vor ca. 35.000 km).


    Nach wie vor kein messbarer Ölverbrauch zwischen den Wechseln (jährlich bzw. ca. alle 10-15 tkm).

  • also kein Motorölverbrauch ist ungesund bei einem M Motor :D



    Wieso ist der Thread jetzt plötzlich auf der ersten Seite???


    Egal, bei der Gelegenheit eine Korrektur obiger Aussage: nach Kontaktaufnahme mit allen vier Vorbesitzern habe ich erfahren daß mein M5 3,6 bei km Stand 200.000 km vom Erstbesitzer mit Motorschaden und ohne Leder verkauft wurde. Der zweite Besitzer - Kfz Mechaniker & BMW Lover - hat den S38B36 und das schwarze Leder aus einem Unfall-M5 3,6 implantiert (km-Stand 120 tkm). Motor km Stand aktuell also erst bei knapp 200 tkm (teilüberholt vor ca. 35.000 km).


    Nach wie vor kein messbarer Ölverbrauch zwischen den Wechseln (jährlich bzw. ca. alle 10-15 tkm).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!