Beiträge von konst



    Klingt als ob da jemand dran gedreht hat, die halten so gut wie immer länger.... (ja ich weiss habt ihr schon drüber geredet, trotzdem....)


    dann auch noch vorne und hinten?

    Zitat von caine.esco

    die frage ist auch... was hat der unter der haube!!!!??????



    Der Name sagt doch alles, Volvette


    für die etwas langseren, Corvette LSI 7l motor :kick:

    Zitat von bambi-M5

    also.....grrrr....zuerst musst du dir ein v/max-modul kaufen, welches dann am steuergerät angeschlossen wird....steuergerät alleine nützt leider überhaupt nix....



    was nur zum probefahren? :drink:

    Zitat von MW-S38

    Ja eben das meinte ich auch und es ist einfach verdammt schwer einen zu finden ;) aber habe gestern abend auch noch einen ganz interessanten e39 M5 im mobile (glaub ich) gesehen der würde mir auch reinlaufen. AAAAHHHHHH :ARGH: ich weis schon wieder nicht was machen [:C:]



    einfach noch mal alle möglichkeiten probefahren :loool:

    ne ich meine alle Alpina, die sind einfach selten. Schau dir doch mal den neuen M5 an, ein 2005 Model gibts von knapp über 30k, das sind weitaus mehr als 50% Wertverlust in knapp 3 Jahren. Ein Alpina hält seinen Wert so gut wie ein Porsche, da hast du Glück wenn der nach 6 Jahren nur noch 50% kostet, bzw. wenn du überhaupt einen findest der dir zuspricht.

    Zitat von MW-S38

    na ein B5S ist natürlich der Oberhammer und würde den sogar dem M5 e60 Vorziehen.


    Aber dieses Auto ist leider nicht in meiner Preisklasse nichtmal ein gebrauchter "normaler" B5 :twisted: naja egal mein Favorit nach dem ich gerade schaue ist ein B3S Touring finde ist auch der Hammer (Fahrleistungen, Fahrverhalten etc.) und bei weitem Kostengünstiger vom Anschaffungspreis bis hin zum Unterhalt.


    Aber wenn mir ein sehr guter e39 M5 über´n Weg läuft bekomm ich bestimmt wieder Gefühle für den M :( naja schauen was kommt den einen Alpina zu finden ist schwerer den da wurden nur 140 gebaut und eine angemessene Ausstattung sollte er schon haben. :)



    und weils so wenige gibt bleibt der Preis auch relative stabil

    Zitat von MW-S38

    die K&N (undwiesiealleheissen) Kacke kannst voll vergessen zieht nicht nur mehr Dreck an sondern auch die Hitze des Motors.....ja toll ist ja der Wahnsinn :loool:


    mmmhhhh ganz bin ich noch nicht weg vom e39 M5 auch weil ich schon einen e39 530i hatte und die Vorzüge eines e39 kenne und dazu die M5 auch schon deutlich billiger geworden sind wie wo ich das letzte mal vor 4 Jahren einen kaufen wollte gab es nix unter 30.000 so wie ich mir das vorstellte.
    Jetzt würde ich so ab 22.000 schon einen finden. :) mal sehen eventuell aber eigentlich will ich gerade was anderes nettes aus dem Hause Alpina :loool: mal sehen was die Probefahrt und die 2. und 3. Blicke sagen.



    Ich war letztes Jahr auf einer Werksführung bei Alpina, echt Obergeil was die alles in Handarbeit machen. Halbwegs durch die Tour wurde mir klar wo die Kosten herkommen und dass Ich doch liebend gerne so nen B5S hätte :2f2f:

    ;)

    Zitat von MW-S38

    oh ja....Vanos, LMM, etc. sind bei diesem Modell als Verschleiss anzusehen :mad: man hört auch zu genüge das die Kupplungen schnell platt sind aber das würde ich persönlich mal ausschliesen den da kommt es doch sehr auf den Fahrer an. Ansonsten finde ich den e39M5 einfach nur gut :) hab ja mich lange mit dem Thema befasst und einen gesucht aber durch andere Umstände hab ich mich dann für den e34 entschieden



    Mit dem LMM habe Ich den Verdacht dass die vor allem dann gegen Süden gehen wenn "Sportluftfilter" eingesetzt werden die leider so gut wie immer veröllte-verschmutzungen mit sich führen.


    die erste Kupplung in meinem hat 100tkm gehalten, aber wie du schon sagtest, ein entsprechender Fahrer macht die auch in 15tkm Kaputt. Ich habe festgestellt das meine nach ung. 1.5 Runden NOS sich überhitzt, obwohl Ich die Kupplung nicht schleifen lasse und auch nicht besonder beanspruche, sobald Ich Zeit habe werde Ich mal schauen was da Sache ist

    Zitat von MW-S38

    Das mit "Welten" in jedem Gang und Strecke hast nett gesagt :DD: und stimme dir zu 100% zu.


    Das mit der Nos hätt ich nicht gedacht aber ist auf jeden Fall möglich. Glaube wenn der Motor nicht so anfällig wär und das nur jeder X-te seine Leistung hat ja wenn das nicht wär ........dann hätte ich höchstwahrscheinlich auch einen :DD: aber ich liebäugel gerade mit einem ganz anderen netten Wägelchen [:C:]



    also mit der NOS ist es so, das jemand der Sie gut kennt mit jedem Auto schnell ist (kennt ihr den kleiner roten Polo der da öfters an einem vorbeifährt?), so ist es auch mit dem M539, der Unterschied ist dass du so viel mehr Leistung hast, dass auch der mittelmässige Fahrer recht schnell fahren kann. Ein richtig guter Fahrer wird immer schnell sein als dass 1,8T Battleship...... Man darf nicht vergessen, dass der M539 vor allem für die Strasse gut ist, und dementsprechend ist er das Auto dass Ich am meisten Fahre, vielleicht finde Ich auch den Schlüssel immer zuerst :kick:



    IN Sachen anfälligkeit habe Ich bisher keine Probleme gehabt (2003 Model , von 100tkm auf 135tkm in den letzten 9 Monaten), bzw. kann keine Probleme berichten die ich Nicht auch von "normallen" Autos erwarten würde. Aber sollte etwas passieren wirds recht schnell richtig teuer denke ich.............

    Zitat von JayJay

    So eben Heimgekommen ;-)
    Wir waren mit einen 325i E36 und meinem 540i Touring Unterwegs .
    Hat Richtig Laune Gemacht , bin auch ein paarmal richtig über die Curbs gedonnert . Und hab mich ein wenig verbremst ;-( Na Ja ist doch sehr schwer der HHR . Der E34 Touring ist auf alle Fälle eine Fette Sau und zu schwer für den HHR . Ich musst auch die Karre Voll treten dass ich den 325i Davongekommen bin ;-) Na Ja jetzt hab ich ach mal ein Drift in der Sachskurve
    hingelegt und der ist sogar recht Bläulich gelungen ;-) Zur Info 30,3 Liter nimmt sich der 540i T und 19,9 der 325i Lt BC . Nun denn wir waren am Schluss noch kurz auf der Tribühne und haben Leider noch den Motorradunfall sehen müssen . Gruß JJ ( Stuttgart ---> Trackensteiner Hang zieht sich mit 160 Extrem in die Länge ) :what: :what:



    die 19,9 kommen da her, dass der BC nicht höher zählen kann :mrgreen:

    Also Ich kann dazu nur sagen dass mein m539 Welten schneller is als der m534, in jeder Situation, in jedem Gang auf jeder Strecke, und es sind Welten. Die 5,4 Sekunden sind SEHR pesimistisch, die meisten Zetischriften messen den M539 um die 4,9, was sich auch als akkurat anfühlt.


    Ich war vor 2 Wochen auf der Nordeschleife, ein Bekannter hat einen M336, der auch angeblich 5,4 schafft, und Ich muss sagen das auch dieses Auto um einiges langsamer wahr als der e39.


    Im Vergleich mit dem m534 muss man auch dazu sagen dass es ganz andere Autos sind, beim e34 merkt man das er mit dem M330 verwandt ist, und dementsprechend ist der Reiz nicht die absolute Leistung, aber der Fahspass und das mit dem Auto in Verbindung sein, was unter modernen Autos leider vollkommen verloren gegangen ist.

    Zitat von MW-S38

    ja ok wenn 2-3 Längen und die sind sicher "relativ gut" ist dann passt es schon aber die 2-3 Längen sag ich wenn es ein gesunder e39M5 ist und der passende Fahrer sind es auch mindestens.



    Ich habe nen M534T und nen M539, wenn jemand lust hat können wir gerne vergleiche fahren :2f2f:

    Zitat von S38 Matze

    So weit ich informiert bin, muessen die meisten M Motoren sowieso mindestens 98 Oktan, also Super Plus tanken



    ausser meinem:


    m3e30
    m3e34
    m5e39


    welche gibts den noc? :booh:


    Zyniker (schreibt man das so???????)