muss nicht original sein.
Bitte per PM
muss nicht original sein.
Bitte per PM
Zitat von M5CosmosAlles anzeigenDann sag ich schon mal herzlichen Dank für den Bericht.
Einiges war ja schon bekannt bzw. klar.
Das er Rost hat, hätte ich fast erwartet. Aber so deutlich?
Wie waren die Wagenheberaufnahmen? - fällt mir da grad ein.
Dass das Fahrwerk platt ist bei 135tkm inkl. Dämpfer, ist schon ein wenig seltsam, oder?
Klingt als ob da jemand dran gedreht hat, die halten so gut wie immer länger.... (ja ich weiss habt ihr schon drüber geredet, trotzdem....)
dann auch noch vorne und hinten?
Wer hat einen den er nicht mehr braucht?
Zitat von caine.escodie frage ist auch... was hat der unter der haube!!!!??????
Der Name sagt doch alles, Volvette
für die etwas langseren, Corvette LSI 7l motor
Zitat von MW-S38Ja eben das meinte ich auch und es ist einfach verdammt schwer einen zu finden aber habe gestern abend auch noch einen ganz interessanten e39 M5 im mobile (glaub ich) gesehen der würde mir auch reinlaufen. AAAAHHHHHH ich weis schon wieder nicht was machen
einfach noch mal alle möglichkeiten probefahren
ne ich meine alle Alpina, die sind einfach selten. Schau dir doch mal den neuen M5 an, ein 2005 Model gibts von knapp über 30k, das sind weitaus mehr als 50% Wertverlust in knapp 3 Jahren. Ein Alpina hält seinen Wert so gut wie ein Porsche, da hast du Glück wenn der nach 6 Jahren nur noch 50% kostet, bzw. wenn du überhaupt einen findest der dir zuspricht.
Zitat von MW-S38na ein B5S ist natürlich der Oberhammer und würde den sogar dem M5 e60 Vorziehen.
Aber dieses Auto ist leider nicht in meiner Preisklasse nichtmal ein gebrauchter "normaler" B5 naja egal mein Favorit nach dem ich gerade schaue ist ein B3S Touring finde ist auch der Hammer (Fahrleistungen, Fahrverhalten etc.) und bei weitem Kostengünstiger vom Anschaffungspreis bis hin zum Unterhalt.
Aber wenn mir ein sehr guter e39 M5 über´n Weg läuft bekomm ich bestimmt wieder Gefühle für den M naja schauen was kommt den einen Alpina zu finden ist schwerer den da wurden nur 140 gebaut und eine angemessene Ausstattung sollte er schon haben.
und weils so wenige gibt bleibt der Preis auch relative stabil
Zitat von MW-S38die K&N (undwiesiealleheissen) Kacke kannst voll vergessen zieht nicht nur mehr Dreck an sondern auch die Hitze des Motors.....ja toll ist ja der Wahnsinn
mmmhhhh ganz bin ich noch nicht weg vom e39 M5 auch weil ich schon einen e39 530i hatte und die Vorzüge eines e39 kenne und dazu die M5 auch schon deutlich billiger geworden sind wie wo ich das letzte mal vor 4 Jahren einen kaufen wollte gab es nix unter 30.000 so wie ich mir das vorstellte.
Jetzt würde ich so ab 22.000 schon einen finden. mal sehen eventuell aber eigentlich will ich gerade was anderes nettes aus dem Hause Alpina mal sehen was die Probefahrt und die 2. und 3. Blicke sagen.
Ich war letztes Jahr auf einer Werksführung bei Alpina, echt Obergeil was die alles in Handarbeit machen. Halbwegs durch die Tour wurde mir klar wo die Kosten herkommen und dass Ich doch liebend gerne so nen B5S hätte
Zitat von MW-S38oh ja....Vanos, LMM, etc. sind bei diesem Modell als Verschleiss anzusehen man hört auch zu genüge das die Kupplungen schnell platt sind aber das würde ich persönlich mal ausschliesen den da kommt es doch sehr auf den Fahrer an. Ansonsten finde ich den e39M5 einfach nur gut hab ja mich lange mit dem Thema befasst und einen gesucht aber durch andere Umstände hab ich mich dann für den e34 entschieden
Mit dem LMM habe Ich den Verdacht dass die vor allem dann gegen Süden gehen wenn "Sportluftfilter" eingesetzt werden die leider so gut wie immer veröllte-verschmutzungen mit sich führen.
die erste Kupplung in meinem hat 100tkm gehalten, aber wie du schon sagtest, ein entsprechender Fahrer macht die auch in 15tkm Kaputt. Ich habe festgestellt das meine nach ung. 1.5 Runden NOS sich überhitzt, obwohl Ich die Kupplung nicht schleifen lasse und auch nicht besonder beanspruche, sobald Ich Zeit habe werde Ich mal schauen was da Sache ist
Zitat von MW-S38Das mit "Welten" in jedem Gang und Strecke hast nett gesagt und stimme dir zu 100% zu.
Das mit der Nos hätt ich nicht gedacht aber ist auf jeden Fall möglich. Glaube wenn der Motor nicht so anfällig wär und das nur jeder X-te seine Leistung hat ja wenn das nicht wär ........dann hätte ich höchstwahrscheinlich auch einen aber ich liebäugel gerade mit einem ganz anderen netten Wägelchen
also mit der NOS ist es so, das jemand der Sie gut kennt mit jedem Auto schnell ist (kennt ihr den kleiner roten Polo der da öfters an einem vorbeifährt?), so ist es auch mit dem M539, der Unterschied ist dass du so viel mehr Leistung hast, dass auch der mittelmässige Fahrer recht schnell fahren kann. Ein richtig guter Fahrer wird immer schnell sein als dass 1,8T Battleship...... Man darf nicht vergessen, dass der M539 vor allem für die Strasse gut ist, und dementsprechend ist er das Auto dass Ich am meisten Fahre, vielleicht finde Ich auch den Schlüssel immer zuerst
IN Sachen anfälligkeit habe Ich bisher keine Probleme gehabt (2003 Model , von 100tkm auf 135tkm in den letzten 9 Monaten), bzw. kann keine Probleme berichten die ich Nicht auch von "normallen" Autos erwarten würde. Aber sollte etwas passieren wirds recht schnell richtig teuer denke ich.............
Zitat von JayJaySo eben Heimgekommen
Wir waren mit einen 325i E36 und meinem 540i Touring Unterwegs .
Hat Richtig Laune Gemacht , bin auch ein paarmal richtig über die Curbs gedonnert . Und hab mich ein wenig verbremst Na Ja ist doch sehr schwer der HHR . Der E34 Touring ist auf alle Fälle eine Fette Sau und zu schwer für den HHR . Ich musst auch die Karre Voll treten dass ich den 325i Davongekommen bin Na Ja jetzt hab ich ach mal ein Drift in der Sachskurve
hingelegt und der ist sogar recht Bläulich gelungen Zur Info 30,3 Liter nimmt sich der 540i T und 19,9 der 325i Lt BC . Nun denn wir waren am Schluss noch kurz auf der Tribühne und haben Leider noch den Motorradunfall sehen müssen . Gruß JJ ( Stuttgart ---> Trackensteiner Hang zieht sich mit 160 Extrem in die Länge )
die 19,9 kommen da her, dass der BC nicht höher zählen kann
Also Ich kann dazu nur sagen dass mein m539 Welten schneller is als der m534, in jeder Situation, in jedem Gang auf jeder Strecke, und es sind Welten. Die 5,4 Sekunden sind SEHR pesimistisch, die meisten Zetischriften messen den M539 um die 4,9, was sich auch als akkurat anfühlt.
Ich war vor 2 Wochen auf der Nordeschleife, ein Bekannter hat einen M336, der auch angeblich 5,4 schafft, und Ich muss sagen das auch dieses Auto um einiges langsamer wahr als der e39.
Im Vergleich mit dem m534 muss man auch dazu sagen dass es ganz andere Autos sind, beim e34 merkt man das er mit dem M330 verwandt ist, und dementsprechend ist der Reiz nicht die absolute Leistung, aber der Fahspass und das mit dem Auto in Verbindung sein, was unter modernen Autos leider vollkommen verloren gegangen ist.
Awesome i wish i was there!!!!
i didnt realise this event was happening, I would have come along if I had known, can we advertise this more widely this year?
Zitat von e34M5s38Alles anzeigenMoin
Aber alle 4 Räder warn noch am auto oder???
"Das Fahrzeug war abgeschlossen, versehen mit einem zusätzlichen Lenk-Rad-Kreuz-Schloss, aktiviertem Original-Alarm, aktiviertem Zusatzalarm 'Cargard 850S mit Immobilizer', mit eingeätzdem Kennzeichen in allen Scheiben und
doppelte Felgenschlösser"
Da hatte wohl jemand ganz schön angst um sein auto
Ach halb so wild wagen ist doch versichert, nur die allgemeinheit der versicherungsnehmer ist mal wieder zu schaden gekommen
Ist ja keiner gestroben, ärgerlich ist es trotzdem.
in Stockholm gibts doch so viele e30 freks die auf denn s38 umbau stehn, vieleicht deswegen weg der wagen
Jan
Zyniker (schreibt man das so???????)