Beiträge von ochp049


    Hallo, na dann hast Du das grosse Los gezogen und hast den Duft umsonst bekommen... Nein im Ernst das bringst Du nie mehr raus... oder man ersetzt alle Lüftungsteile... ich würde einmal gut Lüften vorschlagen [:C:]


    Gruss

    ich finde diese Protzerei sowieso total eklig; wer mehr als 1 Auto pro Person besitzt, sollte öffentlich angeprangert werden :twisted:


    Hermann


    Also weisst du Hermann :ARGH:


    Wieviele Autos hast du? :damn:

    Hallo zusammen


    Ich hab letztes Jahr meine M5 E34 verkauft und nun muss mich zwischen einem 540i E39 oder einem 530i E39 entscheiden.


    Der 530i wäre da natürlich das wahrscheindlich alltagstauglichere Fahrzeug um damit zur Arbeit zu fahren.... was für den 540i eher zu schade ist.


    Den 540i / 2001 mit 90'000 km bekomme ich für ca. 22'000 CHF. Den 530i / 2002 mit 80'000 km für 30'000 CHF. Da der 540i in der CH niemand will... :|


    Oder meinen Volvo C70 T5 behalten und den 540i in die Garage stellen um am Wochenenden damit auszufahren.


    Kostenpunkt 40'000 CHF auf zwei Autos verteilt oder einen für 30'000 CHF der zwar sicher alles besitzt was ein BMW braucht aber eben doch kein Dampfhammer ist dafür weniger Benzin frisst.


    Also wer die Wahl hat hat die Qual oder? :closed:

    Hallo Hermann


    Bin leider nicht dabei, bin an diesem Wochenende wieder im Tessin. Muss mir nächstes Jahr wieder einen M5 zulegen aber einen E39 da mir der E34 alles Geld geraubt hat....

    Hallo Ralf
    Habe gelesen bist auf der Suche nach einem M5, vielleicht habe ich da einen für dich. Meinen! Hat auch schon 285'000km müssen noch ein paar Sachen gemacht werden aber nur so schnickschnack nicht's Wildes! Ich komme einfach nicht dazu. Preis wäre so um die 8-10'000 Fr. Gruss Adi


    Ich hab da noch ne Frage :loool:


    Was muss ich alles packen? Soll ich die Socken von der Oma mitnehmen? So wegen Angstschweiss an den Füssen! :cry:


    :!: WICHTIG :!:


    Pneus pumpem 3.0 bar vorne und hinten und für die schnelleren 3.5 bar :rolleyes:


    Bis morgen und schön artig bleiben! :closed:

    Zitat von Parallax

    Naja ganz billig wird er nach so einem Umbau auch nicht mehr sein! :rolleyes:


    Einen NSX oder Esprit V8 bekommt man "gebraucht" auch schon ab ca. 25.000 Euro, der abgebildete "abgespeckte" M5 hat sicher einwenig mehr gekostet!


    Gruß Franz


    Da läuf mir ja der saber aus dem Mund :drink: wo haste denn den Lotus her? Ist das geil Mann. Wurde kürzlich von ca. 15 Lotus Elise und Esprits im Welchen (Französicher teil der CH) überholt. der Sound des Esprit ist einfach geil! Hammer! :drink:

    Also ich erzähle euch mal was...


    Als ich noch mein E28 hatte ein 528i das raste ich nur so um die Kurven! :gear: Das Auto war leicht und schlichtweg genial zu Fahren! :2f2f: Natürlich nur für solche die auch fahren können. Im Winter absolut toll da Diff Sperre. Schon mit dem E34 zuerst ein 525i danach ein 535i und nun ein M5 bin ich schon viel träger und nicht mehr so rassig um die Kurvern unterwegs warum??? Tja der E28 war erstens vom Gewicht leichter und lies sehr viel zu. Zweitens musste man sich noch ordentlich ins zeug legen um den Wagen an die Grenzen zu bringen und sie auch auszuloten.Wenn er dann malhinten rum kam, dann aber hallo. :burn: Ich nenn das Fahrspass pur! E39 ist für in die Stadt sicher etwas schicker als der E34 :rolleyes: aber für die Stadt kaufe ich mir auch kein BMW und der neue E60 ist wohl eher was für ältere Menschen die dann acuh noch vor dem schicken Hotel halt machen :cool: solche die gerne in einem Luxus Auto sitzten das eben halt von BMW ist. :loool:


    Meine Meinung!


    Aber Fahrspass kann man mit einem E39 und E60 wirklich nicht erleben Sorry.

    Hallo :cool:


    Aber aber, wer Sprit, Ersatzteile und Versicherung kostengünstig haben will der kauft am besten keinen M5!!!


    Ein Beispiel: :ARGH:
    Anschaffungspreis war ca. 6'000 CHF
    Unterhalt, Service, Ersatzteile und Pneus sowie Versicherung bei ca. 20'000 km/Jahr kostet ebenfalls ca. 5'000 CHF/Jahr
    So und nun der Sprit: :popper:
    20'000 km ca.13 Liter auf 100 km gibt nochmals ca. 5'000 CHF/Jahr


    Also der Anschaffungspreis ist wohl eher nebensächlich... :fuck:
    Kleine Rechnung grosse Wirkung. Ich hab für meinen im 1. Jahr mehr an Unterhalt bezahlt als der Kaufpreis war, na dämmert da was? :kick:


    M5 ist nur für solche die auch Kohle haben!!! :loool:

    Hallo Leute
    Also ich hab in mienem E34 M5/92 ein E36 M3 eingebaut war auch ein Vierstrebenlenkrad mit Airbag, mann musste den Schleifring und den Airbag vom alten M5 ans Lenkrad vom M3 umbauen und fertig. Das Lenkrad das Du hast passt wohl nicht... Airbaglenkräder die nicht passen nicht montieren sonst... am besten fragst Du mal bei BMW nach für welche Modelle dieses Lenkrad zugelassen ist. E31 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Hallo Herzlich Wilkommen!


    Da hast Du Dir ja gleich zwei Bubenträume erfüllt. Kompliment! Mit dem M5 hast Du sicher ein ganz tolles Auto für diesen Preis erhalten. Aber denk an den Unterhalt.... ;) es ist jeden Franken oder Euro Wert! :DD:


    Ich hab mal in meinem BMW M5 1992 Prospekt reingeschaut, das Auto dort ist aber schwarz mit Chromleisten und einer ist blau aber mit schwarzen zierleisten rund um die Scheiben. Du hast aber Chrom habe ich gesehen.


    Sonst kann ich Dir auch nicht gross helfen aber ich wünsch Dir viel Spass mit deinen BMW's :lol:


    Gruss Adi

    Na dann schlagt mal zu.
    Meiner hat auch EDC Nürburgringfahrwerk nennt man das, das haben die meisten M5 3.8 [:C:] mit Vollederaustattung. Hab ich auch :damn:


    Preis ist sicher i.o. wobei frage ich mich Keilriemen i.o. was soll der Blödsinn? :loool:
    Die werden alle 30 tkm beim Service gewechselt, meintest du vielleicht Zahnriemen? :drink:
    Muss dich entäuschen... diese Moteren haben doch eine Kette oder? :wall:


    Oder will dich hier jemand verscheissern? :o :o :o


    Gruss aus der CH

    Also es ist ganz einfach Jungs :DD:


    Wenn Ihr euch mühe gebt und auch ganz lieb zu eurem Auto seid braucht der nur 0.25L/1000km wie meiner und der hat schon 277'000km drauf... [:C:]
    Ach ja und ich verwende Shell Helix plus 10W40. Fahre aber auch keine NS sondern bummle nur in der Schweiz herum :wall:

    OOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


    Voll den schönen BMW so wie es sich gehört.... Gratulation und Danke für die schönen Bilder, ist schon 11 Jahr her, dass ich einen E28 gekauft habe.....

    Hallo allerseits


    Also den Nangkang NS 1 hatte ich ca. 25'000km drauf. 235/45 R17 + 255/40 R17. Muss aber betonen, dass ich meistens nur Autobahn gefahren bin. Super Grip und nicht so hart! Müssen aber mindestens vorne und hinten 3.0 bar haben sonst laufen die vorderen nur aussen ab. Bei Passfahrten können sie schon ein wenig weich werden da der M5 E34 auch schon sein Gewicht hat...


    Aber alles in allem Preis-Leistung: Hut ab :)


    Gruss aus der CH