Beiträge von tollewurst

    Alles was ich mit nem Kompressionstest prüfen kann kann ich auch mit nem Druckverlust. Nur eben differenzierter und feiner. Die kompressionswerte können bei +-1bar liegen während der Druckverlust schon 30% druckverlust über z. B. Das Auslassventiel zeigt. Der Zustand des
    Motors ist also genauer zu bestimmen. Und da er in diesem Fall nicht nur einen kapitalen Motorschaden ausschliesen möchte sondern den Zustand des Motors prüfen möchte macht aus meiner Sicht nur ein Sruckverlust Sinn.

    Hatte das gleiche Problem bei meinem Ferrari, da war es ein Kabelbruch zur Tür hin. Wir konnten die Tür aber öffnen in dem wir die Milisekunde nutzen in der wir den Pin kurz hochgezogen hatten. Aber son Stellmotor ist schnell :loool:
    Wenigstens mal eine spannende Aufgabe ohne großartige Kosten.

    Hat sich erledigt habe die Emmy verkauft. Falls noch jemand Interesse an einem Satz neuwertige 6 Kolben Brembo Bremssätteln hat kann er sich melden. Adapter und passende Compound Scheiben gibts bei Ultimot in Berlin, habe schon mit denen alles besprochen, Unterlagen die bei der Eintragung hilfreich sind gibts auch dazu.


    MfG Dominik

    Zitat von M6-Harry


    Nun, wenn der Motor zu niedertourig gefahren wird und die Ventile nicht Betriebstemperatur erreichen, setzen sie sich zu. Ist auch gerade beim S38 das Problem. Deswegen den Motor schön warmfahren und dann mal richtig Feuer geben und danach noch ein wenig runterkühlen lassen und dann abstellen.


    Dann kann mir das bei der Emmy ja nicht passieren :2f2f: Die Roten scheuche ich eher selten :gear:

    Hallo,


    ich fahre V-Power 95 auf der Emmy. Bei meinen Ferraris hatte ich zwei Motorschäden durch Ablagerungen an den Ventilen. Seit ich V-Power tanke habe ich blitzeblanke Ventile. Für das Geld was mich die beiden Motorschäden gekostet haben hätte ich mir nen schönen gebrauchten E60 M5 kufen können :wall:
    Vielleicht muss es nicht sein und ich hatte nur Pech, aber wenn man fleißig Punkte sammelt gibts auch was schönes von Shell :) Unterm Strich wenn man die Punkte richtig einsetzt spart man sogar Geld.

    Sicher? Der Bremssattel wird doch am Achsschenkel montiert. Ist doch ein Stahlgussteil mit den Befestigungsaugen, ist baugleich mit dem vom 540 M60 :| oder irre ich mich da jetzt?

    Du gönnst mir so einen Schaden :?:
    Mir fällt es gerade schwer etwas zu schreiben ohe persönlich zu werden.
    Lass es mich mal so formulieren: Du bist auf Grund Deiner Gewaltbereitschaft nicht geiegnet ein Fahrzeug zu führen.
    Fahr mal Ferrari und park den! Und dann hör auf zu jammern das so viele Leute "neidisch" auf Dein Auto sind. Auch wenn es ein Liebhaberfahrzeug ist, für 99% der Leute ist es peinlich.
    Hier im Forum schätzt man was jemand mit viel Mühe und Arbeit geleistet hat, unabhängig des Geschmacks, bedeutet aber nicht das das alle so sehen die sich nach Dir umdrehen :loool:
    Wenn du den richtigen Polizisten erwischt legt er Dir das ganze als gefählichen Eingriff in den Straßenverkehr mit Personenschaden aus. Dann ist Dein Fahrzeug beschlagnahmt und futsch! Der Vorteil ist es braucht Dich nicht stören da du eh nicht mehr fahren darfst :gear:


    Selig sind, die da geistlich arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich


    Gruß Dominik

    Und jetzt erklär dem Richter wieso der kleine Joe seine Finger nicht mehr bewegen kann weil er sich seine Sehnen mit Rasierklingen am Spoiler durchtrennt hat :evil:
    Wenn ich als Vater so etwas an einem Auto sehen würde kannst du sicher sein das Dein Spoiler nachher keine Klingen mehr hat. Im übrigen auch keinen Spoiler mehr und das woran er befestigt war. Mit ein bisschen Pech erklär ich Dir das dann auch persönlich wenn du zurück kommst.
    Bei so etwas verstehe ich ehrlichgesagt keinen Spaß mehr, ich frage mich was Dir noch die Berechtigung gibt ein Fahrzeug zu führen.

    Ganz ehrlich?
    Wer betreibt so einen Aufwand für einen 20 Jahre alten M5? Das macht doch keinen Sinn, die Prämien der Versicherungen sind doch völlig human für die Emmys.
    Meine anderen Autos stehen in einer Halle mit Fahrzeugen eines Bekannten. Da stehen ca 2,5 Millionen€ an Autos und selbst die Halle ist nicht cs Gas gesichert. Merkst du was? Zu viel Fernsehen geschaut. Als nächstes möchtest du einen Waffenschein beantragen weil du überfallen werden könntest oder was :confused:
    Meine größte Sorge wäre bei der Anlage meine eigene Sicherheit, selbst meine recht teure Alarmanlage mit Wegfahrsperre in einem meiner Autos ist wieder rausgeflogen wegen Fehlfunktion, und dann willst du freiwillig in ein Auto steigen und damit fahren was Dich ausversehen mit CS Gas bei 250 ins Jenseits schießt? :kick:
    OOOOOOOOOHHHHHHHH MANN, bau Dir lieber so ein Lauflicht in den Kühler, dann gleuben die Diebe es wäre KITT und machen freiwillig die Biege. :mrgreen:

    240, 250, die 255er Walzen krallen sich in den Asphalt, der Motor schreit, ich gebe alles, oh Mist, wo kommt das Tränengas denn plötzlich her :kick:
    Der Dieb haut die Scheibe ein und behauptet da war ein Hund drin und verklagt Dich nun wegen Körperverletzung.
    Ne Danke, auf son scheiß hätte ich keinen Bock.

    @Matze:wir haben hier ein lokales Problem. Bin gerade dabei meiner Emmy eine größere Bremse zu verpassen und selbst da zicken die rum!
    Zitat: "Ob die Bremsscheiben vom e39 auf dem e34 halten weis ja niemand, und ob diese Bremse bei Ihnen funktioniert, unabhängig davon ob HBZ und BKV die gleichen Dimensionen habenweis ich ja auch nicht, dazu benötige ich ein Teilegutachten oder die schriftliche Bestätigung des Herstellers" :wall:
    Auf die Frage seit wann Agrarökonomen als Prüfer umgeschult werden wurde ich gebeten zu gehen.


    Eintragen wird gehen, aber das Problem ist wie immer, wenn was passiert kann der nächste Gutachter die Eintragung für nichtig erklären und du hast das gleiche Problem als wäre es nicht eingetragen gewesen. Was wiederum die Frage aufwirft wofür wir Prüfer herumlaufen haben die Maschinenbau studiert haben, und welche Funktion Ihren Gehaltsscheck rechtfertigt wenn sie nicht mal etwas rechtskräftig beurteilen können.


    TÜÜÜÜÜÜÜÜFFFFF Tüff Tüff TÜV :wall:

    kann das sein das die Scheiben der Compoundanlage die gleichen sind wie beim e39 M5? Haben die gleichen Maße. Als Sattel gibts dann entweder die orig 4 Kolben oder wenns passt 6 Kolben Sättel, hab hier noch zwei liegen.
    Geh heute Abend erst mal mit dem Mann vom Tüv einen trinken :DD: Mit nicht gelochten Scheiben und schwarzen Sätteln ists auch noch schön dezent und neigt nicht zur Rissbildung.