Carbonmotorhaube breite Niere.

  • Zitat von compactdriver


    @Dirk, aber eine 0815-Haube gibts nicht in breit, oder?


    0815-GFK-Haube gibt es in breit, habe ich sogar hier stehen. ABER das ist kein Vergleich zu der CFK-Haube die der Typ vom Chris macht. Ich hab letztens einen Heckdeckel begutachtet, komplett aus Sichtcarbon. Das war wirklich perfekt! Und sowas von leicht...


    Diese GFK-Haube die ich hier hab hat viele Nachteile:
    -Passgenauigkeit schlecht
    -Garnicht stabil (Werde ich wohl vorne mit 3 Haltern befestigen müssen + hinten keine Ahnung)
    -Qualität ist wirklich MISERABEL
    -Keinen Innenrahmen = selber überlegen wie man die aufs Auto bekommt.



    MfG Tim

  • wollt mal wieder nachfragen, was meine Haube so macht...


    Wahrscheinlich steht sie irgendwo zerschnitten rum, und ist kurz vor der Formenvollendung, aber...


    ...vermutlich müssen jetzt die ledierten Ringfahrzeuge wieder zusammengeflickt werden und damit kann wieder keine Form gebaut werden, welch Teufelskreislauf...


    Stefan/Poschi


  • Damit kann ich mich ja jetzt rum plagen!!! Mal schauen, wie ich das wackellige, krumme Ding fest bekomme.

  • Poschi: über eines musst du dir mal klar werden: Ich trenne mein Hobby (mein M5) und Job ganz klar. Wenn der Job es nicht zulässt, bleiben Hobby-Projekte eben liegen!!! Das Thema "deine Haube" ist für mich abgehakt und wird hier auch nicht komentiert. Sicher ist nur eins: wenn ich das Projekt Carbonhaube vollenden sollte, bekommst du sícher keine, dh du brauchst dich hier auch nicht mehr erkundigen. Ich werde da jetzt auch keinen großen Hype mehr drum machen. Wenn´s was wird werd ich´s hier posten, wenn nicht, eben nicht... Punkt. Bezahlen will ja eh keiner das, was es kosten müsste! Tim und einige andere hier wissen, mit welcher Qualität wir arbeiten. Was die Amateure drüber denken ist mir echt scheiß egal...

  • Zitat von Nofear67

    Poschi: über eines musst du dir mal klar werden: Ich trenne mein Hobby (mein M5) und Job ganz klar. Wenn der Job es nicht zulässt, bleiben Hobby-Projekte eben liegen!!!


    Ich denk mir halt, wenn ich keine Zeit für so ein Projekt habe, dann biete ichs niemandem an. Wenn ich sowas aber anbiete, dann finde ich eine 1-jährige Verzögerung doch etwas unpassend.....


    Konstantin

  • Zitat von Nofear67

    Poschi: über eines musst du dir mal klar werden: Ich trenne mein Hobby (mein M5) und Job ganz klar. Wenn der Job es nicht zulässt, bleiben Hobby-Projekte eben liegen!!! Das Thema "deine Haube" ist für mich abgehakt und wird hier auch nicht komentiert. Sicher ist nur eins: wenn ich das Projekt Carbonhaube vollenden sollte, bekommst du sícher keine, dh du brauchst dich hier auch nicht mehr erkundigen. Ich werde da jetzt auch keinen großen Hype mehr drum machen. Wenn´s was wird werd ich´s hier posten, wenn nicht, eben nicht... Punkt. Bezahlen will ja eh keiner das, was es kosten müsste! Tim und einige andere hier wissen, mit welcher Qualität wir arbeiten. Was die Amateure drüber denken ist mir echt scheiß egal...


    Was ist denn dein Job. Hat der was mit Carbon zu tun? Kann man das denn nicht offiziell bestellen? Und wie viele nehmen denn jetzt wirklich eine? Kann man da nicht mal Nägel mit Köpfen machen?

  • Zitat von Nofear67

    Poschi: über eines musst du dir mal klar werden: Ich trenne mein Hobby (mein M5) und Job ganz klar.


    freut mich für dich, hast ja mehrfach gesagt...


    Zitat von Nofear67

    Wenn der Job es nicht zulässt, bleiben Hobby-Projekte eben liegen!!!


    Aber zuerst laut tönen...


    Zitat von Nofear67

    Das Thema "deine Haube" ist für mich abgehakt und wird hier auch nicht komentiert.!!!


    für mich nicht! Vermutlich hast du nur eine originale gebraucht um deinen Zubehörmist los zu werden, war eben ich wieder der Dumme...


    Zitat von Nofear67

    Sicher ist nur eins: wenn ich das Projekt Carbonhaube vollenden sollte, bekommst du sícher keine, dh du brauchst dich hier auch nicht mehr erkundigen..!!!


    achso, wieso denn auf einmal nicht mehr? Weil du dann wieder einen Interessenten weniger hast und dich rausreden kannst, es lohnt ja doch nicht mehr, supi, Respekt, Chris! Hauptsache deine Zubehörhaube hast weg und DEINEN M5 auf breite Front umgerüstet...


    Zitat von Nofear67

    Ich werde da jetzt auch keinen großen Hype mehr drum machen. Wenn´s was wird werd ich´s hier posten, wenn nicht, eben nicht ...Punkt


    Nix PUNKT! Ich hab dir meine Haube zum Zweck des Formenbaus netterweise GELIEHEN, weil ich sie zum damaligen Zeitpunkt nicht brauchte. Immer und immer wieder wurden die Leut hier auch vertröstet nicht nur ich!


    Zitat von Nofear67

    Bezahlen will ja eh keiner das, was es kosten müsste!


    von 1.300 war die Rede und ich bekomms günstiger, wg der Leihgabe.


    Zitat von Nofear67

    Tim und einige andere hier wissen, mit welcher Qualität wir arbeiten.


    das freut mich sehr für Tim und die anderen... Wenn so das Geschäftsgebahren in Deutschland ist, gute Nacht!


    Zitat von Nofear67

    Was die Amateure drüber denken ist mir echt scheiß egal...


    auch recht. Will so ein Teil auch gar nicht mehr, nur MEINE Haube, mehr nicht. Tut mir leid für die anderen. Aber das wär so und so nix geworden.


    Stefan/Poschi

  • @Compactdriver: Hey Idioten und Abzocker gibts leider immer mehr.....sorry so ist es halt in Deutschland inzwischen ist halt die Realität. Aber da ich Teilemässig öfters was an Land ziehe oder was sehe (Breite Haube) sag ich dir Bescheid, den so wie ich das hier lese siehst du Deine nicht mehr.......

  • Zitat von bmw540i

    Damit kann ich mich ja jetzt rum plagen!!! Mal schauen, wie ich das wackellige, krumme Ding fest bekomme.


    Zur Zeit rüste ich den M5 wieder zurück. Seriengetriebe, Serienlager etc.
    Ich habe mich damals dazu entschieden und dabei ist dann auch das Projekt Motorhaube usw. gestorben, sonst würde ich diesen Winter die Motorhaube drauf montieren.
    Aber wenn du die Bremsbeläge und Versand abziehst, hast du 300Euro für die Motorhaube inkl. GFK-Heckdeckel und GFK-Kotflügel bezahlt.
    Ich denke das man dabei nicht die gleiche Qualität wie eine 1600Euro Motorhaube verlangen kann.
    Ich habe auch noch von ISA-Racing ein paar AeroCatch Haubenverschlüsse die ich auch damals für das Projekt gekauft habe. Müssten 3 ohne Schloß und 1 mit Schloß sein. FALLS interesse besteht.
    AeroCatch


    Ansonsten stehe ich dir auch weiterhin gerne per E-Mail mit Rat zur Verfügung, ich denke dieser Thread ist dafür nicht geeignet.



    MfG Tim

  • Nur mal zur Aufklärung:
    1. Auf meinem M5 ist nach wie vor die Zubehörhaube.
    2. Es war von Angfang an klar, daß die angeliferte Haube eventl nach dem Formenbau nicht mehr zu verwenden wäre.
    3. der Poschi hat von mir ne Ersatzhaube bekommen, sich dafür auch bedankt... und dann nach 2 Wochen geschrieen , sie sei krumm und nicht zu gebrauchen...
    4.seine angelieferte Haube war auch weit weg von neu...
    5. Es gab außer Poschi nur noch einen weiteren konkreten Interessenten, welcher sich aber nachher auch nicht mehr geäußert hat.
    6. Das Projekt war immer nur als Hobbysache gedacht-nicht zum Geldverdienen...wollte halt gerne ne Carbonhaube für meinen M5 haben und hatte nach weiteren Interessenten gefragt.
    7. Werde das in dieser Form sicher nie wieder machen... auch auf die Gefahr hin, daß ich so´n Projekt dann allein stemmen muss.
    8. Für mich hat sich das hiermit erledigt.
    9. Wenn´s ne haube gibt, werde ichs bekannt geben, wenn nix bekannt wird, gibt´s auch keine Haube!!!
    Gruß Chris


    PS: Ich verdiene mein Geld als Technischer Leiter eines Rennteams und als Freiberuflicher Techniker für Fahrwerkstechnik und Aerodynamik im Motorsport.
    d.H. Freizeit während der Saison gleich null...

  • Zitat von Nofear67

    4.seine angelieferte Haube war auch weit weg von neu...


    Andy-V8 + Kons, würdet ihr bitte was zu sagen. Mehr als Steinschläge hatte das Ding nicht. Hast du selbst auch ein paar Seiten weitern vorne erwähnt, Chris!


    Zitat von Nofear67

    5. Es gab außer Poschi nur noch einen weiteren konkreten Interessenten, welcher sich aber nachher auch nicht mehr geäußert hat....


    ich lese hier von min. 4 Leuten, mit konkreten Absichen und ich hab den Thread nicht mal erstellt!....



    Zitat von Nofear67

    8. Für mich hat sich das hiermit erledigt.


    für mich nicht!!! Ich will MEINE Haube wieder und du kannst das Schrottdings wieder haben. Dann is gut, eher nicht!


    Hatte mich verfrüht bedankt, weil ich es erst beim montieren gemerkt hatte, was das für ein kaputtes Teil ist. Als ich es bekam wars dunkel und wurd nicht mehr besichtigt, bis zum Einbau!


    Zitat von Nofear67

    9. Wenn´s ne haube gibt, werde ichs bekannt geben, wenn nix bekannt wird, gibt´s auch keine Haube!!!


    praktisch, es sich so einfach machen zu wollen...


    Zitat von Nofear67

    PS: Ich verdiene mein Geld als Technischer Leiter eines Rennteams und als Freiberuflicher Techniker für Fahrwerkstechnik und Aerodynamik im Motorsport.


    Respekt wenn du als Leiter doch noch Zeit für eine weitere Tätigkeit hast, aber ist mir auch völlig egal, was du machst. Umso trauriger, dass man es dann nicht auf die Reihe bekommt, wenn man schon so ein großes Nowhow hat.


    Zitat von Nofear67

    d.H. Freizeit während der Saison gleich null...


    ... und außerhalb anscheinend auch nicht.


    Stefan/Poschi



  • Sorry. War nicht böse gemeint. Mit dem Grundrahmen einer originalhaube dürfte die auch nicht mehr so wackellig sein. Muss ich nur mal eine alte V8 Haube auftreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!