Carbonmotorhaube breite Niere.

  • nicht das ich wüsste und wenn dann höchstens im Ausland glaube in der USA werden solche Teile angeboten für die meisten Modelle lass mich aber gerne auch des Besseren Belehren.

  • Ein Kumpel,baut gerade ein Einzelstück für den e36,die er dann evt. in einer geringen Stückzahl produzieren will.
    Ich kann ihn mal fragen,wie es mit einer Haube für den e34 aussieht.
    Ist allerdings kein Sichtcarbon,sondern wird in Wagenfarbe lackiert.

  • genau aus dem Grund, weil es die breite Haube NICHT gibt, hat Dick seine auf schmale umgerüstet für seinen M5!


    M5-Tim hat auch eine. Frag doch die beiden mal. Oder mtt, glaub ich auch. Aber wie gesagt, nur die schmale, leider!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Das is ja aber nur die kleine Haube, nicht die V8 ... oder hab ich was überlesen?


    welche? In dem Link von Eki? Nur die schmale, ja. Weil es die breite NICHT gibt! Wenn die Nachfrage wie immer groß ist, würde evtl schon was gehen, aber da ist´s wohl wie mit der Airbox, ect...


    Stefan/Poschi

  • MW-S38 + KL-S38, wenn es im Ausland so eine Haube + passende Niere gäbe, hätte Tim + Dick diese bestimmt schon... Naja die beiden werden sich schon noch zu Wort melden.


    Sollte sich was neues ergeben, bestell ich auch eine mit!


    Stefan/Poschi

  • Hatte es ja vor Wochen schon mal angeregt: Wenn wir 3-4 verbindliche Bestellungen zusammen bringen, lass ich bei meinem Carbon-Mann welche machen. Perfektes Finish und extren geringes Gewicht mit hher Festigkeit garantiert. Fragt Tim, der kennt den auch und weiß wie peniebel der arbeitet.
    Der fertigt unter anderem für etliche Porsche u BMW Teams in der VLN, sowie Sichtcarbon-Teile für einen renomierten Porsche-Tuner.
    Also ran an die Tasten, dann gibt´s bald auch Carbon für breite Niere...

  • Zitat von Nofear67

    Hatte es ja vor Wochen schon mal angeregt: Wenn wir 3-4 verbindliche Bestellungen zusammen bringen, lass ich bei meinem Carbon-Mann welche machen. Perfektes Finish und extren geringes Gewicht mit hher Festigkeit garantiert. Fragt Tim, der kennt den auch und weiß wie peniebel der arbeitet.
    Der fertigt unter anderem für etliche Porsche u BMW Teams in der VLN, sowie Sichtcarbon-Teile für einen renomierten Porsche-Tuner.
    Also ran an die Tasten, dann gibt´s bald auch Carbon für breite Niere...



    eine Preisvorstellung bei den 3-4 Stück wäre nicht schlecht kannst das mal nachfragen?

  • Denk mal die Fronthaube wird als Sichtcarbonteil so gute 1200,- € kosten.
    Heckdeckel für ne Limo dürfte din etwa gleich auf liegen, Touringdeckel wird eher teurer, weil deutlich aufwendiger. Zumindest, wenn sie mit zu öffnender Scheibe bleiben soll. Werd morgen mal da vorbei fahren und das mal im Detail klären. Denke, die Touring-Heckklappe wird aber an der Stückzahl scheitern. Hatte auch schon mal an andere Carbonteile gedacht: z.B. Heckklappenblende oder Zündspulenabdeckung??! Interesse?! Wer andere Ideen hat, soll Laut geben.

  • Also wenn die wirklich ein annehmbares Gewicht hat, hätte ich auch Interesse. Die Haube aus dem Link ist viel zu schwer. Da kann ich ja gleich meine drauf lassen. Wenn der eine macht, währe auch wichtig zu wissen wie die dann befestigt wird? An den original Aufnahmen oder mit schnellverschlüssen?

  • wenn dann sollte sie mit den Originalhalterungen befestigt werden denke ich Sichtcarbon muss nicht unbedingt sein ich jedenfalls würde sie eh in Wagenfarbe lackieren gibts da dann Preisunterschiede? denke mal schon oder? Ein weiteres Teil wo vielleicht interessant wäre ist die Heckablage aber dann in Sichtcarbon der Optik wegen nicht wegen Gewichtsersparnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!