Beiträge von Sascha

    In diesem Bereich sind aber auch die E60 M5 gefahren.


    Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Die guten Testergebnisse wurden wahrscheinlich alle mit der über 600 Ps Software gefahren.
    Tuning nicht so einfach, bis jetzt hat angeblich noch keiner die Original Software geknackt. Die erhältlichen Leistungssteigerungen sind angeblich alles Vorseriensoftware von BMW, mit etwas über 600 Ps.


    Selbst bin ich noch keinen gefahren. Soviel überzeugendes habe ich noch nicht gehört.
    Bin mal gespannt wenn ich den ersten treffe, oder selbst fahren kann.

    Er hat ja kein Kennzeichen eingetragen, das Vollständige Kennzeichen hätte die Ermittlungen deutlich vereinfacht :lol:

    Zitat von ZweifelM5

    "Lustig" finde ich in letzter Zeit die Hersteller-Verbrauchsangaben:
    -E60 M5: 14,4 L/100km


    Ein Kumpel von mir mit einem E60 M5, der ganz normal herumfährt, ab und an mit punktuellen Spasseinlagen, hat mir von einem Verbrauch von deutlich über 20 L/100km erzählt; jedenfalls geht der alle 300 km zur Tanke...


    der durchschnittsverbrauch liegt so bei ca 18-20 liter.
    gestern bin ich mit vollem tank 217km weit gekommen(restweite 25km).
    im vergleich zum alpina b5, kann man beim m5 locker mit 5 liter mehrverbrauch rechnen.

    ich glaube nicht, dass der e30 m3 mit v10 viel von seiner balance verliert, denn so schwer ist der v10 nicht.
    nicht so leichtfüssig wie ein s14, aber mit sicherheit nicht schlechter wie ein anderer 6 oder 8 zylinder umbau und die liegen ja bekannterweise auch nicht so schlecht.

    da wird tausende von euro für felgen,spoiler,lackierung usw. ausgegeben aber bei so einem umbau kacken sich immer alle ins hemd.
    niemand wird einen m5 kompressor als alltagsauto fahren.
    wenn man stage 1 oder stage 2 auf den serienmotor verbaut und der motor 3-10tkm hebt ist es doch in ordnung.
    wenn man ca.3tkm pro jahr fährt,muss man alle 1-3 jahre den motor wechseln und gebrauchte motoren bekommt man auch schon günstig.
    bei einem top gepflegten sammler m5 wird eh niemand so einen umbau machen.

    Zitat von ZweifelM5

    Mit V8 sollte auch der Sound wieder mehr Leute überzeugen; ausserdem war/ist der Verbrauch des E60 M5 wirklich ziemlich nervend, nicht nur für den Geldbeutel aber auch, weil man mit einer Tankfüllung auch bei "moderater" Fahrweise kaum weiter als 300km kommt...


    Der V10 Sound ist doch klasse :2f2f:
    Der Verbrauch ist wirklich ein Witz :( ich brauche Serienmässig 4 Liter/100km mehr,wie ein Leistungsgesteigerter E55 Kompressor und der gilt ja schon als Schluckspecht.
    Maximale Reichweite mit einer Tankfüllung ist 400km.
    Laut meiner Hochrechnung bekommt man den Tank auch in 120km leer :evil:

    Zitat von MAD-MAX-II

    Da kommt noch einiges dazu, MLS, Zylinderkopfschrauben, Kupplung, ggf. Getriebe, Abgasanlage, Abstimmung, TÜV ...
    ...


    Kupplung,getriebe und abgasanlage kann man erst mal abwarten,die bremse wird wahrscheinlich wichtiger sein.

    ich habe neu zwischen 300-400 euro bezahlt.
    dieser luftmassenmesser ist im m5 3.6.alpina b10 bi-turbo,audi 20v turbo,audi rs2 und in irgendeinem porsche s verbaut.
    die preise liegen je nach hersteller von den 300-400 euro bis wenn ich mich richtig erinnere 1800-2000 euro bei porsche.
    selbst zwischen bmw und alpina gab es einen preisunterschied.

    die leistungsangabe könnte in etwa stimmen,die beschleunigung in dem video glaube ich auf keinem fall.
    das fahrzeug müsste eigentlich bei henni auf dem prüfstand gewesen sein.insider können da vielleicht etwas zu dem video vom prüfstandslauf sagen,gibt ja nicht viele die einen super flow awd 880 haben.
    @dirk
    von 300-320 ist er aber auch nicht viel schneller wie der bi-turbo :lol:

    Zitat von S38 Matze

    Die ersten E39 M5 sind mir auch bekannt, aber die E46 M3 weniger!


    liegen meistens um die 320-325ps.nach einer abstimmung kommen sie ungefähr auf die angegebene serienleistung,was man aber zu vorher deutlich merkt.

    Zitat von S38 Matze

    Ein E46 M3 ist sicher ganz mit SMG Getriebe, aber langweilig da man den ueberall kaufen kann. Dann doch lieber ein E30 M3 Projekt mit S62 oder in ein paar Jahren mit S85 Motor!


    auch an einem e46 m3 kann man noch einiges verändern(verbessern).

    Zitat von M6-Harry

    Da kann ich Dir nur Recht geben - bin selbst schon etliche M3E30 gefahren ( 195 - 270 PS ) und der Anzug hat mich bei allen entäuscht.


    Harry


    die faszination m3 e30 lag sicher nicht in der beschleunigung,sondern im fahrspass.
    der einzigste m-motor der mich wirklich überzeugt hat,ist der s85.

    Zitat von snitzl


    Das schlimme daran ist, dass es sich um eine Firma handelt, die auf Motorreparaturen spezialisiert sind. Bei Interesse kann ich ja auch den Namen nennen. War übrigens nicht die einzige Sache, die durch die aufgetreten ist. Die andere hat mich knappe 800 euro gekostet.


    sowas sollte zwar nicht,kann aber dem besten mechaniker mal passieren.
    frage mich allerdings wie die da reingekommen ist,die meisten schellen sind ja zu gross,ausser eventuell die vom ausgleichsbehälter?
    was war sonst noch?