Beiträge von dstroyr

    So, jetzt ist raus....
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    Der Kolben von Zylinder 1 ist gerissen.........


    für mich heisst das: Totalschaden :wall:


    ich weiss jetzt ehrlich nicht was ich tun soll....


    Eine Reparatur ist zu Teuer, kommt mindestens auf 5000 SFr., es können aber auch 10'000 sein. (evtl. Zyl.wand beschädigt, Kopf evtl. def ....)


    Ich sehe da folgende Möglichkeiten:


    1. Kennt einer von euch jemanden der einen 3.8l - Motor verkauft?


    2. Evtl. kann ich das Auto mit def. Motor an einen Bastler verkaufen.


    3. Oder das Auto in Teilen abgeben. Ist immerhin sonst in gutem Schuss, hat Büffelleder drin und das 6-Gang-Getriebe, 18"Parallelspeichen usw.



    Es tut mir zwar im Herzen weh, aber ich muss den Tatsachen ins Auge schauen. Das übersteigt einfach meine finanz. Mittel..... :drink:

    Danke Oldie, aber der Wagen wurde immer gut gewartet (wenigstens hab ich das gemeint :-(


    Der Mechaniker hat gerade angerufen, in der Ölwanne liegen Metallteile. Die komischen Geräusche kommen, seiner Meinung nach, vom Zylinder Nr. 1.


    Ich hab ihm gesagt er soll die Wanne runternehmen, mal schauen was da zum Vorschein kommt..... :what:

    Hallo Jungs.... ist zwar fast ein Jahr her und das Auto war bis jetzt eingaragiert (Thailand- und Brasilienferien waren mir wichtiger als eine dicke Mechanikerrechnung :-)


    aber Heute Morgen wurde er von der Garage meines Vertrauens abgeholt und aufgeladen.


    Jetzt drückt mir die Daumen das das ganze keine griechenlandmässigen Ausmasse annimmt.....


    Ich bin mal gespannt was jetzt herauskommt.....


    es grüsst


    aus der Schweiz!

    Hallo Jungs....


    ich hab heute mal mit meinem Mechaniker in die Brennräume reingesehen, es scheinen alle Ventile i.O. zu sein...


    Vermutlich hat nicht die Kette übersprungen, sondern der Schaden ist weiter unten passiert. Wir vermuten einen Pleuellagerschaden.... Falls dem so ist, hoffe ich mal das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat...$$$$$$$


    Wir werden morgen mal mit dem "Hörgerät" unten die Lage checken....


    Ich halt euch auf dem laufenden



    Dstroyr, der seinem Namen für einmal alle Ehre erweist.... lol :drink:

    Ach ja, hab noch was vergessen:


    das Lenkrad stimmt nicht... wieso, ist doch rund...hat keinen Airbag....brauch ich nicht....doch brauchen sie....woher wollen sie wissen dass ich den brauche?...ist Original....sie brauchen ihre schwiegermutter doch auch nicht, und die ist auchOriginal....tut nichts zur Sache....eben, das Lenkrad auch nicht...dochdoch...ist nicht Original....Grimpf-Gnarpf.... Momo 36 raus und Schiffs 40er mit Airbag wieder rein..... :kick: :kick: :ARGH: :kick:


    Aha.....was Aha..... die Reifen sind nicht Original... ja wie denn nach 14 Jahren...Lol......was soll den nicht gut sein? sind 93er, sie brauchen einen höheren Tragfähigkeitsindex....brauch ich nicht.....brauchen sie doch....brauch ich nicht...dochdoch....nein-nein-nein....dochdoch...ja schauen sie mal nach...muss ich nicht...doch bitte....also gut....(5min. später)...öhmm.... brauch ich nicht, gell?.....öhmm, ja, sie haben recht..... :ARGH: :ARGH: :kick: :ARGH: :ARGH:

    Jaja, die Herren "Alleswisser" von der MFK....


    da hab ich auch eine Story, hab das Auto ja prüfen lassen müssen, 1000km bevor der Motor leider übern Jordan ging....


    Zuerst: Ölverlust am Motor, bitte doch mal die Zylinderkopfdichtung machen lassen..... ist ja soooo günstig wegen ein paar Tropfen Öl.....


    Motor nochmals abgedichtet, ein paar Schläuche ersetzt die Spröde waren, Motor dicht.


    2ter Termin: Aha, Motor ist dicht :) aber ma'kuck'n, da ist doch sicher noch was..... und... tääätääää: dei Bremsscheiben voorne haben Untermass.... haben Sie nicht..... haben sie doch..... haben sie nicht....haben sie doch....ja messen sie doch mal nach.....muss ich nicht.....doch bitte sehr.....also gut....oh, kein Untermass :loool: aber bitte gleich mal ersetzen....ja aber warum? weil fast untermass.... ja aber wieviel fast denn..... noch 0.3mm..... ja aber das genügt ja wohl noch für diese Bremsklötze und ein paar tausend km..... nöööö.... doch.....nöööö. so, fertig diskutiert, kein Untermass, keine Wechslerei....Punkt..... :drink:


    *ma'weita'kuck'n: Aha....was "Aha"?......der Stossdämpfer hinten links leckt...(mein Gedanke*da leckt was ganz anderes* verdammter Spinner....)
    jaja, man siehts gut....der Leckt....aber der Stossdämpferprüftest hat doch vorhin gesagt, genau dieser habe 87%, und die anderen 3 haben 84%....spielt keine Rolle, der ist defekt....wie, defekt bei 87% nach 13 Jahren? Gaga oder was..... dochdoch, der ist defekt....is er nicht....doch is er....der kostet neu 1500 Teuro (2300.-).... nicht mein Problem....sollten sie sich leisten können, bei so einem Auto....Aha, ist wohl einer Neidisch dass ein 30 Jähriger sich 330 Pferde leisten kann, und er mit seiner Frau einen 1400 Golf teilen muss, oder was?


    Nun ja, Stossdämpfer nochmals gereinigt, gezeigt, ist i.O. :wall:

    Danke für erue Unterstützung Jungs....


    ich werde am Samstag mal mit dem Endoskop ins Innere "eintauchen"....


    ich hoffe mich trifft nicht gleich der Schlag, aber eben, so wie's gescheppert hat.... Oh mein Gott, ich mag gar nicht dran denken


    Gruss aus der Schweiz....

    hallo


    ne, die einspritzventile wurden bis anhin nicht getauscht....


    was ich tun soll weiss ich nun auch nicht.... ich denke ich lass mir mal einen kostenvoranschlag machen, setz mich dann mal hin und schau mir dann das Ausmass des Schadens an :wall:

    NEIN... Schluchz, Heul :what:


    Vorhin auf der Autobahn....


    Im 6ten am Cruisen bei 140km/h, plötzlich sägt, pfeifft und rasselts vorne unter der Haube. Alle Lampen leuchten, Motor ist aus. Auf den Pannenstreifen ausgerollt, Haube auf, es stinkt nach Kupplung (!?) Vorne rechts am Block etwas Öl, nochmals angelassen, es scheppert wie Altmetall, läuft nicht mehr auf allen Zapfen.


    Vermutlich hats den Kettenspanner verhauen und die Kette ist übersprungen. Ich denke die meisten Ventile werden krumm sein....


    Was mich tödlich aufregt: Vor einem Jahr war ich in der Garage, liess die Ventile einstellen, und hab gesagt sie sollen die Kettenlängung checken und den Spanner ersetzen, ich hätte im Internet gehört der sollte getauscht werden gegen den vom M3. Haben SIe mirnnatürlich ausgeredet, nach dem Moto, die Kette sei Lifetime und muss nicht gecheckt werden, und der Spanner sei sicherlich in Ordnung bei meiner Laufleistung (Block 80'000, Kopf 140'000).


    O Manno Mann, jetzt ist alles im Arsch und ich könnte heulen.... verdammte Hobbymechaniker aus der BMW-Vertretung, ich könnte allen stundenlang Arschtritte verteilen :ARGH: :kick: :ARGH:



    Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich hab jetzt einen tödlichen Motorschaden, weil die ihre Arbeit nicht gemacht haben... AAAARRRGGGHHHH

    Mein 95er 3.8er mit EDC auf "S" war auf der Autobahn mit 270 gemäss Tacho
    (ca 10minuten) nicht aus der Ruhe zu bringen, so etwas Spurtreues (245/40/18 Parallelspeiche Original mit Bridgestone S02-PP) habe ich selten erlebt, da kommen nicht mal der 575 Maranello und der 612 Scalietti (Original mit Pirelli P Zero Nero) nach. Die hauen zwar ordentlich auf den Putz, aber Strassenkontakt im Popometer ist bei denen VIEL weniger angesagt als beim E34M5....halt Gran Turismo's....und das war nicht schnell 40 ein paar Häuserblocks weiter gefahren, sondern ein paar tausend km mit beiden Modellen. Da ist der M5 meilenweit voraus.... eben "freude am Fahren"...hehehe

    Hallo!


    Hab noch eine M5 Stossstange zu verkaufen.


    Zustand: bis auf die drei durchgebrochenen Stege tiptop. Die kann man aber kleben. Die beiden Abdeckungsgitter fehlen leider.
    Farbe: Cosmos-schwarz met. inkl. Lippe
    Nebellampen sind auch dabei, natürlich i.O.


    Preis: 250 SFr.
    KEIN Versand, muss abgeholt werden in 6300 Zug


    Fotos per PN (Email angeben)


    Kann auch besichtigt werden.

    Hab noch eine RAID-Lenkradnabe für Airbag-M5 ab 94. Damit kann man ein Momo oder so montieren (ohne den Airbag), und die Airbagleuchte wird dadurch deaktiviert.
    Mit Anleitung und Originalverpackung und allem drum und dran.


    Brauchs nicht mehr da ich das Original-Lenkrad wieder eingebaut habe.


    Kostenpunkt: 50 SFr. + Versand



    PS: Hab noch ein Momo-Lenkrad zu verkaufen, gibts für 80 SFr. +Versand
    Leder ist etwas abgegriffen, aber nicht wirklich schlimm


    Fotos gibts per PN (Email angeben)

    Habe ein Sportlenkrad 2 mit Airbag zu verkaufen.


    Zustand: sehr gut
    Airbag: noch ganz
    Schleifring: ist auch dabei, aber das Airbagkabel fehlt
    Bilder: Bitte E-Mail per PN, dann gibts Bilder


    Die BMW-Nummer muss ich noch rausschreiben....



    Preis: 250 SFr. + Versand


    Wollte ich bei meinem 94er M5 verbauen, aber der Schleifring passt nicht ganz.... der Airbagstecker passt hingegen wieder.... keine Lust zum rumschrauben, drum wech damit...


    Gruss


    Patrik

    Vielen Dank an alle die mich da mit Adressen und guten Ratschlägen unterstützen!


    Ich werde mal den einen oder anderen genannten Betrieb kontaktieren und dann die Sache mal in aller Ruhe vergleichen.




    Grüsse aus Zug.......

    Sorry, Zylinder 6 wollte ich natürlich sagen.....



    Am Ölrücklaufrohr liegts nicht hat man mir gesagt... Wenn ich den Auftrag der Garage erteile werde ich natürlich verlangen dass sie nochmals genau schauen obs wirklich an der Dichtung liegt...


    Die eine BMW-Vertretung hat mir noch gesagt, dass der Wechsel der Kette und der Laufschienen nicht nötig wäre. Einerseits seien diese Dinger so entwickelt dass sie den Motor überleben sollten und andererseits sei bei mir ja vor 60'000km der Block ersetzt worden und da wäre die Kette und alles ja auch dabei gewesen. Sie würden das ganze natürlich anschauen, aber vermutlich sei es nicht nötig und würde nur dann ersetzt werden wenns wirklich sein müsste....


    Das gleiche habe ich im Übrigen auch vom "BMW-Gott" Emmenegger gehört. Der hat auch gesagt ich soll die Kette vergessen, die wird zu 99% i.O. sein. Seiner Meinung nach müsste man vorallem den Kopf genau anschauen, evtl. müsste man die Ventilschaftdichtungen checken und die Kanäle polieren, dass sei wichtiger. Die Kette sollte drinbleiben wenn dei Längung i.O. ist.


    Nun Ja... jeder hat halt ne andere Meinung darüber...


    Gruss!