Beiträge von Hades

    Hey Leute,loooong Time no See,aber ich hatte einfach zu wenig Freizeit um im Forum viel rumzuposten.Also: Ich hab mir einen ziemlich alten 628er gekauft und hätt da gern einen S38B38 rein und da es diesen Motor in der B35 Variante auch schon gab,dürfte es nicht so schwer sein,oder?Klar kann ich mir gleich einen M635CSi kaufen,naja nicht klar,hab nicht genug Geld.Die sind ja schnweineteuer aufgrund der Seltenheit.Originalität ist mir egal,ich will eine schöne Karosse mit schönem Motor,das könnte man ja auch selberbauen.Passen die M635CSi Motorenhalter auch für den "neuen" S38,oder kann man sogar andere nehmen?Was brauch ich alles für den Umbau?Geht das auch als Laien-Schrauber wenn nix großartig angepasst werden muss?Wie teuer wird der reine Umbau?


    Ciaosen

    Da ich momentan nur ein Auto besitze,werde ich die Rückbank nicht rausschmeißen.Klar,wenn ich Gewicht sparen wollte,dann würde ich jetzt einen komplett leergeräumten E36 mit nur einem Sitz fahren.Mein vorläufiges Ziel ist es aber Gewicht an unwichtigen Stellen zu sparen,wo es nicht stört(Kofferaum ist z.B.leer,Wischwasserbehälter so gut wie leer).Wahnsinnig viel Gewicht wird dadurch nicht gespart aber Kleinvieh macht auch Mist und der M ist ja auch kein Rennwagen(wird zumindest nicht als einer genutzt).


    Und Gewichtstuning ohne Komfortverlust ist mir momentan einfach zu teuer...


    Servus

    Servus Leute


    Hier sind wir zwar im M5 Forum,aber es gibt hier so viele BMW Experten die diese Frage bestimmt beantworten können.


    Bei einem leergeräumten E36 Coupe kann man die Trennwand zwischen Fahrgastzelle und Gepäckraum sehen,die sonst von der Rückband verdeckt wird.Dieses Ding wiegt 12 kg laut BMW Teilekatalog.Meine Frage: Kann ich diese Wand ausbauen und die Rückbank trotzdem drinnen lassen?Da ich im Kofferraum so gut wie nie was dabei habe scheint mir diese Trennwand ziemlich nutzlos...
    Manche Renn M3´s haben keine,aber dafür einen stabilen Käfig.
    Kann ich die Wand einfach ausbauen oder fällt mein Emmy bei der Kurvenfahrt sonst auseinander???


    Servus

    Servus Leute


    Ich bin mal wieder auf die Turbo Idee gekommen und wollte hier mal eine Frage stellen (welche die Suche nicht beantworten konnte).


    Also beim Turbo gilt ja der Grundsatz: Turbo läuft,Turo säuft.Fakt.
    Wenn ich aber mal für einen Wochenend-Trip irgendwohin will,kann ich ein saufendes Auto nicht gebrauchen-is ja logisch.Für Turbos gibt es ja bekanntermaßen Ladedruck Regler,oder auch "Dampfräder" um nicht immer den vollen Ladedruck zu fahren.


    Ich habe aber gehört,dass die Verdichtung auf den maximalen Ladedruck angepasst werden muss um den "optimalen" (wenn man bei einem Verbrennungsmotor überhaupt davon sprechen darf) Wirkungsgrad zu erreichen.Wenn man also weniger Ladedruck hat,stimmt doch alles mit dem WG nicht mehr und das Auto säuft NOCH mehr(hab ich gehört).


    Ist was ich da geschrieben habe quatsch oder stimmt das so???


    Servus

    Hi


    Ich wollte mich nicht extra in einem neuen Forum anmelden um diese Frage zu stellen,hier kann mir sicherlich auch jemand helfen.


    Was muss ich tun,um meinen (noch nicht gekauften) 524d E28 auf E2 umzurüsten?Was wird gemacht und was kostet der Spaß?Gibts auch Partikelfilter zum nachrüsten?Wenn ja,wo und wie teuer.


    Danke im Vorraus!


    Grüße!

    Hmm 5 kg soll sie wiegen?Beim mboard gabs eine,die 4 kg wog.4-5 kg sind schon leicht.Wie kommt dann das Gewicht von jt-auoparts zusammen?Eine Haube wiegt 14,8 kg!!!Ist da nur ein Carbonmuster aufgemalt?


    Grüße

    Servus!Ist zwar das falsche Modell,aber die richtige Marke.Wieviel zahlt man heute für einen guten null-zwo tii?Gut heißt keine Rostbaustelle,aber auch kein Neufahrzeug.Wer kann helfen?Grüße

    Versteh mich nicht falsch: 8 kg spürt man nur auf dem Motorrad.Ich habe schon verschiedene Arten von Leichtbau durch.Zum einen Leichtbau durch teure Materialien(Carbon,Magnesium,Titan-Opfer war eine GSX-R).Dann kam ein 02 mit ohne alles(Kunst des weglassens,aber sehr laut).Jetzt will ich mal unauffälligen,günstigen,komfortbehaltenden Leichtbau probieren.Grüße

    Hmm mein Auto soll ein Allrounder werden.Ich will kein reines Sonntags-Sonnenschein Auto,aber auch keinen Daily Driver!Ich will auf die OS,in die Alpen,die AB oder mal um 3 Uhr Morgens über verschneite Parkplätze zu driften-will damit alles was Spaß macht machen.Grüße