Kleiner M5 touring Vergleich in der Autobild

  • Hatte den Bericht auch gelesen aber in der Zeitung da kommt der Bericht besser zur Geltung. In der Zeitung ist der Prototyp E39 M5 Touring auch noch als Gruppenbild mit e34 und e60 Abgebildet davon gab es ja nur einen und der ist im Werk zu Gange.


    FausO hat alles geklappt mit Lieferung/Einbau/Eintragung etc.?

  • Zitat von autobild.de


    ...braucht sich der alte mit seinen 6900 Umdrehungen...


    Hallo :!: :?:


    Wir wissen doch alle, dass der M5 ab Werk bis 7250 dreht :!:


    Und ausserdem:
    Nicht alle M5T hatten 18" Felgen, leider :(


    Und dann der Verbrauch resp. die Tankgrösse: 70 Liter beim E60 mit 17 Litern :wall:
    Wobei bei meiner artgerechten Fahrweise eher so 20-22 Liter auf 100km herauskämen, ist die Tankperiode ja ziemlich kurz :!:


    Dann ist der E60 auch noch länger, breiter, höher und schwerer....


    Meine Konklusiion zum E60T: Nein danke.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • @ MW-S38, hast du mit Hermes verschickt? Ich hatte nämlich 3 mal nen Zettel vom Hermesboten im Postkasten.
    Er kam Donnerstag und Freitag um 12Uhr. Dann wollte er am Samstag wieder kommen, und ich bin extra bis 15 Uhr nicht aus der Bude, dann musste ich aber zum E34 Stammtisch. An dem Tag isser dann laut Zetterl um 18:45Uhr vorbeigekommen mit der Notiz "Wir melden uns bei Ihnen"
    Ich weiss auch nicht, warum der das Paket nicht beim Nachbarn abgeben will. Es wohne ja auch nur 44 Parteien in der Studentenbude...

  • Zitat von ZweifelM5


    Wir wissen doch alle, dass der M5 ab Werk bis 7250 dreht :!:


    Beim e60 erwähnte die Autobild doch auch eine "zu tiefe" Drehzahl von 7750, obschon sie bei den Bildern von maximal Drehzahl 8300 was schreiben.
    Daher vermute ich mal, sie meinten mit den 6900 (e34) resp. den 7750 (e60) die maximale Dauerdrehzahl. Die liegt doch beim e34 bei 6900, wenn ich mich nicht täusche?


    Naja, ist eh kein toller Bericht. Ein bisschen mehr zum Thema Vergleich Fahrverhalten, Fahrspass etc. wär eigentlich noch ganz interessant gewesen...


    Aber schön, dass der e34 nach all den Jahren nochmals Erwähnung findet. :)



    Das mit den Tanks der neuen BMW ist ein leidiges Thema. Der Verbrauch (jedenfalls der M-Modelle) steigt, der Tank schrumpft... :?:

  • Also ich sag mal " Ich bin mit dem E34 zufrieden, er ist um einiges älter, ist von der Form viel schnittiger als der neue, ist nur 1 sek. langsamer, und braucht weniger", Leute was braucht man mehr ???? :2f2f: :)


    M Gmbh hat damals wirklich gute Arbeit geleistet :cool:


    Was sagt Ihr dazu ???

  • E34 M5touring ´forever'. Da gibt es andere/bessere 'Konkurrenten' als den E61 M5touring. Wenn der Artikelverfasser (AutoBild) noch nicht mal den richtigen Modelltyp angeben kann, E61 und nicht E60 was soll man dann noch gross erwarten ??
    -
    Inzwischen sind bereits ca. 400 LL E61 gebaut. Wer soll die alle kaufen ?
    Die Farbentabelle sieht ja auch traurig aus, die meisten -black sapphir-met.-
    und ansonsten grau ueber grau. Nur einige wenige trauen sich -Interlagos- zu.
    Na, denn. Mal sehen wie das so weitergeht. Ich kann weiterhin nicht verstehen warum der E61 M5touring nicht in US-version gebaut wird ?
    -
    (Wenn ich ein Z4-M-Coupe in -Interlagos- zum Geburtstag bekomme, verspreche ich NIEMALS wieder ein schlechtes Wort ueber die
    Bangle-Autos zu äussern. Da hilft auch die beste Technik nicht. Dabei sieht
    der E61 nach recht gut aus, ABER eben auch nur von -hinten-). :mad:

  • Es gibt keinen Grund sich für einen Bangle-M5T zu entscheiden. Dafür gibt es den B5T, der alles besser kann - leider aber genauso sch.... aussieht wie ein Bangle-M5T. :rolleyes:


    Harry

  • Es ist halt so das die Autos heut zu Tage von der Stange gebaut werden, die Autos werden mit zB. 3 Ausstattungsvarianten gebaut und das wird schon passen, diejenigen die was anderes haben wollen die werden das schon durch die "Individual" Ausstattung bezahlen.


    So sind Autos schneller gemacht bzw. verkauft :confused:


    Früher war das nicht so, das was man haben wollte hat man es gekriegt, man hat sich mehr auf die Kunden interessiert, jetzt ist es so das bei einer A-variante Sachen dabei sind die man eigentlich nicht braucht, es ist meisten so klug gemacht das man mindestens die mittlere A-variante nehmen muss :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!