[Reifen] 17"-255/235 PIRELLI vs. GOODYEAR &. Co.

  • Ich fahre Bridgestone RE050 in 235/40 und 265/35 18 und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Dingern. (Okay sie stehen nicht auf Deiner Liste.....aber vielleicht wären die eine Alternative)

  • Unter dem Motto, zum verheizen tuns auch günstige Reifen, habe ich mir die Falken FK-452 gekauft (245/40/18).
    Gemäss diversen Testberichten, machen vorallem die Regeneigenschaften den Preis aus. Und ich fahre meinen Emmi nicht bei schlecht Wetter.
    Zuvor hatte ich den Michelin PilotSport (die habe ich auch auf der Alpentour verheizt).
    Ob der länger gehalten hätten, kann ich nicht sagen. Desshalb siehe Zeile 1. Auf einem Emmi wird kein Reifen alt ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=3110]

  • Zitat von Jessie

    Ok. Ich muss mal gucken, denn in 17" gibbes sie nur vorn mit LI 97Y, reguläre 94Y (wie hinten) würden ja eigentlich auch reichen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?! Zur Erinnerung 97=730kg, 94=670kg maximal Traglast. Bei meinen Winter-Pirellis fiel mir aber insgesamt nichts negativ auf und die haben rundum XL-Format.


    Ich habe damals mit Absicht die 97Y genommen in der Hoffnung, dass dadurch die Flanken ein bissel steifer sind und nicht so schnell durchwalken - ich muss dazu sagen, dass ich hinten und vorne die 235er fahre. Natürlich fehlt mir der direkte Vergleich, da ich die Pirellis nicht mit 94er LI gefahren habe. Aber es fühlt sich gut an. ;)


    Achja: niiiiiiie DunFlops drauf im Sommer. ;)

  • Zitat von Ralvieh

    Ich hab ja nun die Conti Sport Contact 2...

    Zitat von QTreiber

    Ich fahre den Conti Sport Contact 3 (...) Kann ich nur empfehlen.

    Danke. Das hab ich schon befürchtet,
    die gehören ja auch zum Hochpreissegment. :rolleyes:


    Zitat von Dirk

    Ich fahre Bridgestone RE050 ... (Okay sie stehen nicht auf Deiner Liste.....aber vielleicht wären die eine Alternative)

    Danke. Und über die hab ich noch nie was negatives gehört. :eek:


    Zitat von andi-swiss

    Auf einem Emmi wird kein Reifen alt

    Auf meinem Schiffsdiesel schon. :o


    Zitat von Chewbacca

    Aber es fühlt sich gut an.

    Ok. :DD:

  • Zitat von Andy V8

    na ja, bist halt Onkel :kick: mit Nichten :mrgreen:

    Ein wenig mehr Respekt vorm Alter, junger Mann. [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/figuren/4/111.gif;)


    Mal Spass beiseite, das blöde an der Sache ist, dass ich momentan nicht wirklich unter Druck stehe, Reifen kaufen zu müssen. Zum München-Stammtisch wurde ich chauffiert und sonst steht an Fahrten grad nix an. Da überlegt man schon in aller Ruhe, was und v.a. wo gekauft werden soll. Besonders zum zweiten Punkt hätte ich @alle noch eine Frage, denn Marken-Reifen in den genannten Dimensionen gibbes ja meist nicht im Sonderangebot. Wo habt ihr Eure Schlappen gekauft?! Beim Händler vor Ort oder im Internet?! Ich ziehe es ernsthaft in Erwägung, mal die zweite Alternative zu bemühen...


    :)

  • Zitat von Chewbacca

    Ich habe damals mit Absicht die 97Y genommen in der Hoffnung, dass dadurch die Flanken ein bissel steifer sind und nicht so schnell durchwalken - ich muss dazu sagen, dass ich hinten und vorne die 235er fahre. Natürlich fehlt mir der direkte Vergleich, da ich die Pirellis nicht mit 94er LI gefahren habe. Aber es fühlt sich gut an. ;)


    Achja: niiiiiiie DunFlops drauf im Sommer. ;)


    Warum? :ARGH: schonmal den Sportmaxx gefahren? ich find ihn vorallem für den Preis sehr gut klebt auf der Strasse trocken wie nass Abfahrbild ist gut 245/40/18 und vorallem er ist Leise!! was soll daran schlecht sein dann?
    Sagte hab jetzt nur Erfahrung auf meinem e60 aber da durchweg Positiv deswegen kommen sie demnächst auch auf den Emmy

  • Zitat von MW-S38

    Warum? :ARGH: schonmal den Sportmaxx gefahren? ich find ihn vorallem für den Preis sehr gut klebt auf der Strasse trocken wie nass Abfahrbild ist gut 245/40/18 und vorallem er ist Leise!! was soll daran schlecht sein dann?
    Sagte hab jetzt nur Erfahrung auf meinem e60 aber da durchweg Positiv deswegen kommen sie demnächst auch auf den Emmy


    Die ganzen alten DunFlops SP<irgendwas> waren IMHO oberschrott, die konnten *garnix*. Kommt mir nie wieder aufn Wagen, deswegen werde ich von Folgeprodukten auch sicher erstmal die Finger lassen.

  • Irgendwie errinnern mich die Reifendiskussionen an die Öldiskussionen ;)


    Ich selber fahre Goodyear Excellence 17/235 rundum, soweit ich weis die Vorserie des neue Eagle F1 Asymmetric und bin damit sehr zufrieden. Sind vor allem sehr leise wegen den unregelmässigen Profilblöcken.

  • Zitat von Jessie

    Mal Spass beiseite, das blöde an der Sache ist, dass ich momentan nicht wirklich unter Druck stehe, Reifen kaufen zu müssen. Zum München-Stammtisch wurde ich chauffiert und sonst steht an Fahrten grad nix an. Da überlegt man schon in aller Ruhe, was und v.a. wo gekauft werden soll. Besonders zum zweiten Punkt hätte ich @alle noch eine Frage, denn Marken-Reifen in den genannten Dimensionen gibbes ja meist nicht im Sonderangebot. Wo habt ihr Eure Schlappen gekauft?! Beim Händler vor Ort oder im Internet?! Ich ziehe es ernsthaft in Erwägung, mal die zweite Alternative zu bemühen...


    :)


    meine hab ich in Internet gekauft, aber wen du so gemütlicher Fahrer bist kannst du dich auch bei Alternativen umsehen wie - Khumo, Gislaved, Marangonie usw. also zweite wahl ( soooooooo schlecht sind die auch wider nicht )


    Andy

  • Schlussendlich hab ich meine Reifen beim Händler vor Ort gekauft, weil er ein Angebot knapp unter dem Internet-Preis gemacht hat.


    Ansonsten war ich aber drauf und dran, die Reifen im Internet zu bestellen.


    Die empfehlenswerteste Seite meiner Meinung nach ist http://www.reifendirekt.de
    Die Preise sind in den meisten Fällen mitunter die günstigsten, die man findet.
    Auf http://www.de.autothek.com bin ich auch noch gestossen. Da gibts zum Teil noch alternative Marken.
    Reifendirekt scheint mir seriös und hab noch nichts schlechtes von gehört.
    Auf der Page findest du auch deren Montagepartner in deiner Region.



    P.S.: Wenn du dir ja soviel Zeit lassen willst und kannst, dann warte doch ein paar Reifentests in den Heftchen ab.
    Für ein paar objektive Daten immer gut.

  • reifendirekt.de ist ein guter Indikator für (Durchschnitts)-Preise, aber auch nicht mehr. Günstigere Angebote findet man fast immer. Beim lokalen Reifenhändler kommt es mir häufiger wie auf einem Bazar vor.... die meisten ziehen mit, wenn man Ihnen die Internet-Preise um die Ohren haut. U.u. rechnet es sich dann auch ein paar Euros mehr zu zahlen, da bei Internet-Bestellungen ja immer noch Wuchten/Montage auf den Preis aufaddiert werden müssen.

  • Zitat von Chewbacca

    reifendirekt.de ist ein guter Indikator für (Durchschnitts)-Preise, aber auch nicht mehr. Günstigere Angebote findet man fast immer. Beim lokalen Reifenhändler kommt es mir häufiger wie auf einem Bazar vor.... die meisten ziehen mit, wenn man Ihnen die Internet-Preise um die Ohren haut. U.u. rechnet es sich dann auch ein paar Euros mehr zu zahlen, da bei Internet-Bestellungen ja immer noch Wuchten/Montage auf den Preis aufaddiert werden müssen.


    jep, das hab ich auch festgestellt :)

  • Zitat von MW-S38

    Warum? :ARGH: schonmal den Sportmaxx gefahren? ich find ihn vorallem für den Preis sehr gut klebt auf der Strasse trocken wie nass Abfahrbild ist gut 245/40/18 und vorallem er ist Leise!! was soll daran schlecht sein dann?
    Sagte hab jetzt nur Erfahrung auf meinem e60 aber da durchweg Positiv deswegen kommen sie demnächst auch auf den Emmy


    Die SportMaxx soll angeblich viel besser sein als sein vorganger, der SP9000. Aber dieser ist bei langem nicht so gut wie sein vorganger, der SP8000. Ich hab beide gefahren und wurde der SP9000 eher als comfort reifen klassieren. Ein sport reifen ist es bestimmt nicht.

  • Zitat von Induleo

    Irgendwie errinnern mich die Reifendiskussionen an die Öldiskussionen

    Also ich fahre natürlich 5w40!!! :loool:


    Zitat von Chewbacca

    Beim lokalen Reifenhändler kommt es mir häufiger wie auf einem Bazar vor.... die meisten ziehen mit, wenn man Ihnen die Internet-Preise um die Ohren haut.

    *g* Ja, mal schauen, da hab ich letztens eine interessante (?) Erfahrung machen müssen. Auf der Seite


    http://www.reifen-vor-ort.de/


    ist auch mein lokaler BOSCH-Dienst gelistet, bei dem ich seit Jahren Kunde bin. Wenn ich die Reifen dort in Auftrag gebe und die Montagekosten dazurechne, bin ich im immer noch 50-80€ günstiger dabei, als beim Angebot vor Ort. Da werde ich wohl nochmal nachhaken müssen.


    :ARGH:


    Vielleicht machen sie meine verzogene Spur gleich inklusive, dann rechnet es sich schon eher. Als insgesamt günstigster hat sich übrigens bei meiner bisherigen Recherche dieser hier erwiesen:


    http://www.reifen-versand.de/


    Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber sie haben eine nette Funktion, wo man gleich nach Mischbereifungen der selben Hersteller suchen kann. Sehr hilfreich!


    :)

  • Zitat von Chewbacca

    reifendirekt.de ist ein guter Indikator für (Durchschnitts)-Preise, aber auch nicht mehr. Günstigere Angebote findet man fast immer. Beim lokalen Reifenhändler kommt es mir häufiger wie auf einem Bazar vor.... die meisten ziehen mit, wenn man Ihnen die Internet-Preise um die Ohren haut. U.u. rechnet es sich dann auch ein paar Euros mehr zu zahlen, da bei Internet-Bestellungen ja immer noch Wuchten/Montage auf den Preis aufaddiert werden müssen.


    ok zu vorigen Modellen kann ich nicht viel sagen hatte noch nie zuvor Dunlopp aber jetzt mit dem 1. nämlich dem Sport Maxx bin ich wie schon gesagt sehr zufrieden. So wie Du kann ich z.B. von Brigestone, Semperit, Wanli, Toyo und noch mehr (...grübel) was ich schon gefahren bin und mir sagte nie wieder kommt mir so ein Dreck mehr drauf. :burn: :burn:


    Auch ein sehr guten Reifen find ich den Michelin Sp1 der ist auf meinem Kombi drauf aber noch vom Vorbesitzer der ist top aber kaufen tue ich keine Michelin Preis-Leistung ist nicht angemessen sind einfach zu teuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!