Beiträge von QTreiber

    Der M ist natürlich original mauritiusblau (wobei er "macaoblau" im Motorraum kleben hat, warum auch immer). Mit der Airbrushpistole habe ich zunächst mal eine kleine Fläche übersprüht; mir fiel ein Stein vom Herzen das mein Auto nicht umlackiert war und unter der Lackschicht die lieblichen Überraschungen auf mich warten.


    Die Felgen habe ich vor der Fahrzeuglackierung golden lackieren lassen, weil es so nett nach den dreiteiligen BBS ausschaut. Passte prima.
    Jetzt, wo die Kontrastlackierung silber ist, ist die Felgenlackierung in der Tat grenzwertig. Der nächste Winter kommt bestimmt, die Lackierung der Felgen war eh nicht der Hit - da mache ich mir mal Gedanken.


    Allerdings werden die Kreuzspeichen auf alle Fälle bleiben, die gehören für mich einfach auf einen "angejahrten" BMW.

    Technisch ist mein M schon länger in einem guten Zustand; jetzt wurden ein paar optische Fehler beseitigt.
    Die Frontschürze ist jetzt (hoffe ich doch) die passende; das ganze SWRA Geraffel gefiehl mir sowieso nicht.
    Als Kontrastlackierung gefiel mir Sterling Silber besser als das originale dunkelgrau; dieses war sowieso nur noch an den Seitenschwellern vorhanden.


    Mehr Bilder sind in der Fahrzeug Gallerie.


    Ihr dürft euren Senf dazu abgeben...


    André


    P.S.: Das Heckscheibendings bleibt

    ich wollte auch schöne neue Bilder einstellen, ging nicht.
    Auch nach löschen der alten Bilder kam die gleiche Meldung...


    André

    Da das Gehäuse übel verkratzt ist:


    Suche einen rechten Außenspiegel in Mauritiusblau für meinen 3.6er (also die Vor-Facelift Spiegel). Ich weiß nicht ob es wichtig ist: es sind lediglich verstellbare Spiegel, nichts mit Memory.


    Das Innenleben und das Spiegelglas ist mir egal; das funktioniert bei meinem noch.
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    Außerdem brauch ich noch original Velour-Fußmatten (am besten nur Fahrermatte); die Farbe ist grau.


    André

    Hallo Forumsgemeinde;


    mein M gefällt mir soweit ganz gut; doch vorne scheint er mir ziemlich hoch zu stehen. Also hätte ich ihn vorne gerne etwas tiefer, doch ohne das er die unsägliche Keilform bekommt. Die Stoßdämpfer sind vom Härtegrad soweit ok.


    Was ich auch nicht für sinnvoll halte ist irgendwelche Allerweltsfedern einzubauen, denn sicherlich hat der M5 eine andere Federkennung als die "normalen" 5er.


    Jetzt habe ich die Forumssuche schon bemüht, finde jedoch nichts hilfreiches. Hat jemand einen sinnvollen Tip oder gar passende Federn?


    André

    Problem gelöst, den "nicht passenden" und laut BMW Werkstatt defekten Kompressor hat mein Schrauber mit etwas Änderung an der Halterung eingebaut.
    Letzte Idee von BMW war es, für ca. 5.000,- EUR alles umzubauen (ich habe mich nicht verschrieben).


    Passend zum Dauerregen kann ich jetzt die notwendige Kühlung einstellen...


    Danke für die Hilfe; der Tip mit der Halterung hat sehr geholfen.


    André

    Das ist ein guter Hinweis!
    Mit der jetzt verbauten Halterung lässt sich der Kompressor nicht weit genug schwenken und damit der Riemen nicht hinreichend spannen.
    Weißt Du möglicherweise auch, welche Halterung die richtige ist?


    Der alte Kompressor hat übrigens gefressen und dreht nicht mehr.

    Der Kompressor ist defekt.


    Nachdem die BMW Werkstatt die Teilenummer mehrmals umgeschlüsselt hat, haben sie mir mitgeteilt das es keinen neuen Kompressor mehr gibt.


    Gibt es unterschiedliche Halterungen für die Kompressoren?

    Hallo,


    bei meinem M5 ist der Wartungs- und Reparaturstau fast beseitigt; nur mit der Klimaautomatik habe ich ein Problem:


    Der Kompressor ist defekt; ein neuer würde ca. 600,- EUR kosten. Doch lt. BMW gibt es den Passenden nicht mehr und sie müssten alles mögliche umbauen. Soll so um die 2.500,- EUR kosten.
    Das Problem ist wohl, das die Kompressoren nicht an die Halterung passen.
    Mein M5 ist BJ 91 mit 3,6l (Austausch)Motor.


    Das mir das nicht sonderlich schmeckt ist klar; doch so recht weiß ich nicht weiter. Kann man Kompressoren überholen lassen? Oder gibt es unterschiedliche Halterungen? Hat jemand einen klugen Tip für mich?


    besten Dank im Voraus
    André

    Also...


    mit der Antenne überlege ich mir noch was (ist übrigens die Radioantenne). Letztlich war das Teil so drauf. Wenn die Frontscheibe gewechselt wird, dann kommt eine Scheibenantenne dran.
    Schürze tauschen geht irgendwann sicherlich auch; ich such dann mal nach einer.


    Und gegen den Auftrieb durch die Heckscheibenblende werde ich dann wohl irgend so einen Mörderflügel auf die Heckklappe montieren; nicht das er hinten abhebt -)))))
    Mal im Ernst - mir gefällt die Blende, erinnert mich ein wenig an die alten CSL.


    Danke für die anderen Tips!


    André