3,6er ohne Bergrenzer - 267 Km/h

  • Auch ich hab genau das Ding von FN Automobiltechnik in meinem 3.6er drinnen,
    hätte dazu aber eine Frage:
    Und zwar sind die 267km/h echte km/h, würde nun also gerne wissen, mit wie viel ich denn auf dem Tacho rechnen muss, um diese 267 zu erreichen.
    Ich hoffe nur, dass ich diesen Wert irgendwie erreiche, sonst muss ich wohl gleich mal auf einen Prüfstand..

  • Zitat von muh

    Auch ich hab genau das Ding von FN Automobiltechnik in meinem 3.6er drinnen,
    hätte dazu aber eine Frage:
    Und zwar sind die 267km/h echte km/h, würde nun also gerne wissen, mit wie viel ich denn auf dem Tacho rechnen muss, um diese 267 zu erreichen.
    Ich hoffe nur, dass ich diesen Wert irgendwie erreiche, sonst muss ich wohl gleich mal auf einen Prüfstand..


    die 267 sollten schon echte sein und damit die anstehen sollte ca. auf deinem Tacho knappe 280 stehen mindestens aber 275

  • Zitat von muh

    Auch ich hab genau das Ding von FN Automobiltechnik in meinem 3.6er drinnen,
    hätte dazu aber eine Frage:
    Und zwar sind die 267km/h echte km/h, würde nun also gerne wissen, mit wie viel ich denn auf dem Tacho rechnen muss, um diese 267 zu erreichen.
    Ich hoffe nur, dass ich diesen Wert irgendwie erreiche, sonst muss ich wohl gleich mal auf einen Prüfstand..


    Eine schöne Autobahn suchen die unlimitiert, recht gerade und eben ist, dann so lange Vollgas im höchsten Gang geben bis der Tacho sich nicht mehr weiterbewegt! ;)


    Viele Navis zeigen ziemlich genau die effektiv gefahrene Geschwindigkeit an
    ( meines zb zeigt dies nicht an! :wall: )


    Harry

  • Würde ich jetzt auch mal versuchen, was M6-Harry vorschlägt. Auf die Autobahn mit Navi und schauen ob er auf einer ebene Fahrbahn die Geschwindigkeit erreicht. :!:
    Habe auch mal dies durchgeführt. Aber öfters, es könnte ja sein, das irgendwas an dem Tag nicht stimmte. Navi mit Tacho verglichen. Mit neuen Reifen und Serien Felgen/Reifen. Wollte nämlich wissen ob der Tacho wirklich so viel "VOR" geht wie "ALLE" HIER " im Forum behaubten. :rolleyes:

  • Zitat von Seimen

    Wollte nämlich wissen ob der Tacho wirklich so viel "VOR" geht wie "ALLE" HIER " im Forum behaubten. :rolleyes:


    Und? Wieviel ging er vor?


    Ich bin mir immer noch sehr unschlüssig, wie genau die GPS Geschwindigkeit zB von einem Tomtom ist - wenn die nämlich wirklich genau ist, trau ich mich besser garnix mehr zu schreiben, wie schnell so eine Telefonzelle sein kann:D


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Und? Wieviel ging er vor?


    Ich bin mir immer noch sehr unschlüssig, wie genau die GPS Geschwindigkeit zB von einem Tomtom ist - wenn die nämlich wirklich genau ist, trau ich mich besser garnix mehr zu schreiben, wie schnell so eine Telefonzelle sein kann:D


    Konstantin



    Ach komm so schlimm kann es doch garnicht sein Herr Admin :loool:

  • Zitat von Kons

    Und? Wieviel ging er vor?


    Ich bin mir immer noch sehr unschlüssig, wie genau die GPS Geschwindigkeit zB von einem Tomtom ist - wenn die nämlich wirklich genau ist, trau ich mich besser garnix mehr zu schreiben, wie schnell so eine Telefonzelle sein kann:D


    Konstantin


    Ja genau, um des gehts doch immer.
    Schreibt man das er laut Tacho .... km/h angezeigt hat, schreiben sie gleich: "Spinner , hast doch keine 400PS, Tacho geht 20 km/h vor, und, und ...."
    Stimmt aber doch, weil ich habe es mit einem Nagelneuen Tom Tom Nr. ? gemessen. Klare Sicht, Nachts und Tagsüber, mehrere Messungen, Mit 7-10 Satelitten hatte ich Empfang. Also Beste Vorraussetzungen.
    Doch ich war mir immer noch nicht ganz sicher. Aber als ich mal nach Gollhofen aufs Treffen gefahren bin, und ein Roadster S und ein 3,8ltr abgehängt habe, da war ich mir Sicher, daß das Navi voll stimmte. Man muß aber die Höchstgeschwindig ein paar sekunden halten !!! Weil sonst das Navi immer ein bischen nachzählt. Bei der Geschwindigkeit ist doch klar.
    Allerdings hat ein Bekannter mit seinem B5 und Navi aber ohne Bildschirm, auch schon Messungen gemacht über 300km/h. Er hat speziel ein Navi für so etwas gekauft. Und sagte stimmt 100% !!!




    Extra Text:
    Bin gerade dran, die Turbinen M5 Orginal Felgen gegen Alpina Felgen zu tauschen und den B10 Biturbo Spoiler ist gerade beim Lackierer.
    Vorn is er ja schon tiefer.
    Dann werden wir ja mal sehen wie weit er dann geht. Allerdigs möchte ich mal Bergabfahren mit Topspeed und Testen wie weit er dann geht. Jedesmal wo ich Berg ab fuhr wer einer im Weg.

  • Als Kontrolle kann man ja auch die bei V/max anliegende Drehzahl heranziehen.
    Der Drehzahlmesser geht ja nahezu 100% genau. Übersetzung ist auch bekannt. Jetzt noch schnell den dynamischen Abrollumfang der montierten Räder ausrechnen und schon haben wir die gefahrene Geschwindigkeit.
    Dann wird auch schnell klar wie gut das verwendete Navi misst. Wird aber in den meißten Fällen ein sehr ähnliches Ergebnis auswerfen. Habe in der Vergangenheit schon mehrfach festgestellt, das die Tachos bei BMW nicht so super weit voreilen. Bei meinem letzten M3 ( ca 350PS eingetragene V/max 280Km/h) habe ich 290 plus ein bischen abgelesen und 283 errechnet. Also ca 10km/h voreilung. Glaube nicht, daß das beim e34 groß anders sein sollte.

  • Zitat von Nofear67

    Als Kontrolle kann man ja auch die bei V/max anliegende Drehzahl heranziehen.
    Der Drehzahlmesser geht ja nahezu 100% genau.


    Den Zahn kann ich Dir gleich ziehen - der Drehzahlmesser geht alles andere als genau! :rolleyes:


    Harry

  • Zitat von Kons

    Und? Wieviel ging er vor?


    Ich bin mir immer noch sehr unschlüssig, wie genau die GPS Geschwindigkeit zB von einem Tomtom ist - wenn die nämlich wirklich genau ist, trau ich mich besser garnix mehr zu schreiben, wie schnell so eine Telefonzelle sein kann:D


    Konstantin


    laut meinen einschätzungen geht das tomtom auch min.5km/h max.10km/h falsch.
    mein mercedes war bei 280km/h abgeregelt,laut tacho 305km/h und tomtom 287km/h.

  • [QUOTE=Seimen]
    Allerdings hat ein Bekannter mit seinem B5 und Navi aber ohne Bildschirm, auch schon Messungen gemacht über 300km/h. Er hat speziel ein Navi für so etwas gekauft. Und sagte stimmt 100% !!!



    Der Alpina B5 also der aktuelle müsste aber laut Alpina 314 Km/h bringen die Limo die Telefonzelle 310. :loool:


  • Gollhofen? war auch da aber da hat mich keiner abgehängt :lol: zumindest kein anderer e34 hehe ne Spass mal beiseite kommst am 5. Mai wieder nach Gollhofen aufs Treffen?

  • Zitat von MW-S38

    Gollhofen? war auch da aber da hat mich keiner abgehängt :lol: zumindest kein anderer e34 hehe ne Spass mal beiseite kommst am 5. Mai wieder nach Gollhofen aufs Treffen?


    Waren auch da letztes jahr und dieses werden wir wieder da sein Gelle :loool:

  • Zitat von MW-S38

    Gollhofen? war auch da aber da hat mich keiner abgehängt :lol: zumindest kein anderer e34 hehe ne Spass mal beiseite kommst am 5. Mai wieder nach Gollhofen aufs Treffen?


    Es war ja nur ein Sinnbild, das er auch schneller als 267km/h läuft.


    Gollhofen im Mai ? Ich dachte das is immer im September.
    Um Wieviel Uhr und Wo findet es statt ?
    :eek:

  • Zitat von Seimen

    Es war ja nur ein Sinnbild, das er auch schneller als 267km/h läuft.


    Gollhofen im Mai ? Ich dachte das is immer im September.
    Um Wieviel Uhr und Wo findet es statt ?
    :eek:


    Uhrzeit? keine Ahnung so ab 9Uhr denke ich Platz ist der Gleiche wie letztes Jahr. Nee ist dieses Jahr im Mai (5.5.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!