Beiträge von Hans336

    Ich halte diese Leistung ohne Turbo für möglich.


    Aus dem m88 haben die Jungs früher für den M1 im Renntrimm als Sauger 480PS rausgeholt. :gear:


    Mit Turbo fast 800PS. :2f2f:


    Nur wird die Leistungssteigerung mit Sicherheit einige zigtausend Eus verschlungen haben. :)

    Zitat von Toppless

    Ist mir auch rätselhaft:




    Also, wozu dann das Ganze mit der Haube und Rücklicht.



    ahoi,


    mit der Haube bezog sich nicht auf den TE sondern auf die Jungs, die immer an den Lampen oder sonst wo Saft drauf geben, wenn die Kiste mal nicht auf geht. :)


    Das der TE seine Tür aufkriegt war mir bekannt :) :)



    Man braucht doch nur nen Schraubendreher und ne Taschenlampe.


    mit der Lampe durchs rechte Lampenziergitter das Haubenschloss anpeilen, mit dem Schraubendreher "einhaken" und entriegeln.


    einfacher gehts doch nicht.

    Zitat von stev525i

    Kleiner tipp der bei meinen e34 immer gegangen ist speiss doch einfach Strom über die Kennzeichenbeleuchtung ein.
    Geht einfach :rolleyes:


    wofür das gehampel???? Man kann mit einem Handgriff die Motorhaube von aussen entriegeln.

    Zitat von Zodl

    Das sollte der Behälter für die Wischwasch Intensivreinigung sein. Hatte meiner auch mal.
    Vielleicht kann jemand erklären ob da ein Konzentrat rein soll oder warum die Pumpe sonst so gepulst hat...
    Ich hatte mich nicht stark damit befasst, da ich sowieso Platz brauchte ;-)



    ahoi, der Behälter für die Intensivreinigung sitzt doch rechts auf dem Behälter vom Scheibenwischwasser.


    Oder hat BMW nen dritten Behälter für die Wischanlage eingebaut???


    ahoi,


    wofür ist denn der kleine runde Behälter links neben dem Ausgleichsbehälter???
    Den hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.



    Ahoi,


    cool, danke für die Info!


    gruß Hans

    ahoi,


    die Lufteinblasung fliegt sowieso raus samt Luftpumpe etc.


    somit haben die Zylinder keine Verbindung mehr miteinander.


    Adapter für den jeweiligen Zylinder gebastelt fertig. so hab ich mir das gedacht.


    Krümmer ausbauen :confused: :confused: muß nich unbedingt sein.


    Aber wenn es anders nicht gehen sollte. mal schauen.



    gruß Hans

    Hallo
    an meinem Fächer sind alle kleinen Abgasröhrchen entfernt und die Löcher zugeschweißt worden.


    Könnte man die Zusatzlufteinblasung dazu missbrauchen, um das jeweilige Abgas zu messen?
    (Natürlich würden dann entsprechende Adapter für jeden Zylinder gebaut werden.)
    Oder hätte jemand ne andere Idee, wie es sonst zu schaffen wäre?


    gruß Hans

    aloha,


    Laut BMW wird die CO Schraube nach der Grundeinstellung eine halbe Umdrehung rausgedreht.


    Wie sieht es da mit dem Co-Gehalt aus?
    Läuft er dann zu fett?


    Wie weit werden bei der CO Synchronisation die CO Schrauben noch verdreht?
    Spielt sich das alles im Bereich einer Umdrehung ab, oder passt das alles noch so ungefähr mit der halben Umdrehung?


    gruß Hans

    Zitat von e34m5boy

    Hallo zusammen!
    kann mir echt einer weiter helfen..... :?:
    wenn ich mein m ausmache stellt er sich manchmal für einige sekunden wieder ein!!!!! :burn: hat das schon jemand gehabt?
    grüsse und besten dank für hilfe!



    Laut BMW ist der Verursacher die Lichtmaschine.(Klemme 61)


    Da kommt einfach ne Diode(artNr. 12519059343) in die Leitung des Motorkabelbaum.


    (am Hauptstecker Pin 1)



    gruß Hans

    aloha,


    hab heute mal durchgemessen.


    Vom Steuergerät Pin 23 kommt Masse als Dauersignal an.


    Egal ob warm oder kalt .


    Ist wohl defekt das Teil. Oder was meint ihr?



    gruß Hans

    Jo, das Ding bleibt die ganze Zeit bis Zündung aus angesteuert.


    Keine An oder Abschaschaltung Zeit oder Temperaturbedingt.


    Kann das Ding nur über Zündung an und abschalten.



    gruß Hans

    Aloha,



    der Vorbesitzer hatte bei meinem S38B36 die Luftpumpe abgeklemmt.
    (Stecker gezogen)


    Hatte heute mal bei Testzwecken die Luftpumpe wieder aktiviert.


    Dabei habe ich festgestellt, daß das Luftpumpen Relais sofort bei Zündung an auf Dauerbetrieb angeschaltet wird.


    Es erfolgt keine Zeit oder Temperatur abhängige Abschaltung. Die Luftpumpe würde bei gestecktem Relais nonstop mitlaufen.


    Das Relais ist getauscht worden. Es kommt eindeutig ein Steuersignal am Relaissockel an.


    Ist das Steuergerät im A....? oder was könnte sonst defekt sein?


    (Sinn oder Unsinn der Pumpe ist im Moment zweitrangig, mich interessiert nur die Ursache)



    gruß Hans