Ich halte diese Leistung ohne Turbo für möglich.
Aus dem m88 haben die Jungs früher für den M1 im Renntrimm als Sauger 480PS rausgeholt.
Mit Turbo fast 800PS.
Nur wird die Leistungssteigerung mit Sicherheit einige zigtausend Eus verschlungen haben.
Ich halte diese Leistung ohne Turbo für möglich.
Aus dem m88 haben die Jungs früher für den M1 im Renntrimm als Sauger 480PS rausgeholt.
Mit Turbo fast 800PS.
Nur wird die Leistungssteigerung mit Sicherheit einige zigtausend Eus verschlungen haben.
Zitat von TopplessIst mir auch rätselhaft:
Also, wozu dann das Ganze mit der Haube und Rücklicht.
ahoi,
mit der Haube bezog sich nicht auf den TE sondern auf die Jungs, die immer an den Lampen oder sonst wo Saft drauf geben, wenn die Kiste mal nicht auf geht.
Das der TE seine Tür aufkriegt war mir bekannt
Zitat von dominikAlles anzeigenHans:
Mit *einem* Handgriff? Also der Servicemensch von BMW hat damals bei mir definitiv mehr als einen Handgriff gebraucht.
Gruss
Dominik
Man braucht doch nur nen Schraubendreher und ne Taschenlampe.
mit der Lampe durchs rechte Lampenziergitter das Haubenschloss anpeilen, mit dem Schraubendreher "einhaken" und entriegeln.
einfacher gehts doch nicht.
ahoi,
alle e34 hatten bei Auslieferung diesen Hauptschalter.
Bei der Übergabeinspektion wurde der Hauptschalter entfernt und wieder nach München geschickt.
gruß Hans
Zitat von ZodlDas sollte der Behälter für die Wischwasch Intensivreinigung sein. Hatte meiner auch mal.
Vielleicht kann jemand erklären ob da ein Konzentrat rein soll oder warum die Pumpe sonst so gepulst hat...
Ich hatte mich nicht stark damit befasst, da ich sowieso Platz brauchte
ahoi, der Behälter für die Intensivreinigung sitzt doch rechts auf dem Behälter vom Scheibenwischwasser.
Oder hat BMW nen dritten Behälter für die Wischanlage eingebaut???
Zitat von dominikAlles anzeigenchrischi:
Um ganz sicher zu gehen: Der 3.8er hat den Öleinfüllstutzen vorne in der Mitte des Ventildeckels, der 3.6er vorne in der unteren Hälfte und dazu noch einen Zündverteiler.
[Blockierte Grafik: http://www.m3spares.com/Picture%202729%20(Small).jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.m3spares.com/Picture%203347%20(Small).jpg]
Gruss
Dominik
ahoi,
wofür ist denn der kleine runde Behälter links neben dem Ausgleichsbehälter???
Den hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Zitat von TopplessAlles anzeigenVergiss das mit dem Krümmerausbau etc..
Wenn du Adapter für den jeweiligen Zylinder gebastelt hast, ist das mehr als ausreichend.
Wir haben uns einen 6-fach Umschalter aus dem Aquarienbereich zurechtgemacht.
[Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/06/i/000/9e/0e/9204_1_b.JPG]
Damit ersparst du dir das lästige umstecken. Funktioniert einwandfrei.
Gibt´s hier
Ahoi,
cool, danke für die Info!
gruß Hans
ahoi,
die Lufteinblasung fliegt sowieso raus samt Luftpumpe etc.
somit haben die Zylinder keine Verbindung mehr miteinander.
Adapter für den jeweiligen Zylinder gebastelt fertig. so hab ich mir das gedacht.
Krümmer ausbauen muß nich unbedingt sein.
Aber wenn es anders nicht gehen sollte. mal schauen.
gruß Hans
Hallo
an meinem Fächer sind alle kleinen Abgasröhrchen entfernt und die Löcher zugeschweißt worden.
Könnte man die Zusatzlufteinblasung dazu missbrauchen, um das jeweilige Abgas zu messen?
(Natürlich würden dann entsprechende Adapter für jeden Zylinder gebaut werden.)
Oder hätte jemand ne andere Idee, wie es sonst zu schaffen wäre?
gruß Hans
*Hüstel*
es steht da doch "kleiner" wie 1 mm
also passt doch deine erste Vermutung
gruß Hans
aloha,
Laut BMW wird die CO Schraube nach der Grundeinstellung eine halbe Umdrehung rausgedreht.
Wie sieht es da mit dem Co-Gehalt aus?
Läuft er dann zu fett?
Wie weit werden bei der CO Synchronisation die CO Schrauben noch verdreht?
Spielt sich das alles im Bereich einer Umdrehung ab, oder passt das alles noch so ungefähr mit der halben Umdrehung?
gruß Hans
Zitat von e34m5boyHallo zusammen!
kann mir echt einer weiter helfen.....
wenn ich mein m ausmache stellt er sich manchmal für einige sekunden wieder ein!!!!! hat das schon jemand gehabt?
grüsse und besten dank für hilfe!
Laut BMW ist der Verursacher die Lichtmaschine.(Klemme 61)
Da kommt einfach ne Diode(artNr. 12519059343) in die Leitung des Motorkabelbaum.
(am Hauptstecker Pin 1)
gruß Hans
ahoi, suche ein Steuergerät für den s38b36.
Ideal wäre Raum Ruhrgebiet zwecks Abholung, Erfahrungsaustausch und vielleicht
gruß Hans
aloha,
wo wird denn das Modul verbaut, bzw wo wird es denn angeschlossen?
Hast du die Einbauanleitung noch?
gruß Hans
aloha,
hab heute mal durchgemessen.
Vom Steuergerät Pin 23 kommt Masse als Dauersignal an.
Egal ob warm oder kalt .
Ist wohl defekt das Teil. Oder was meint ihr?
gruß Hans
Jo, das Ding bleibt die ganze Zeit bis Zündung aus angesteuert.
Keine An oder Abschaschaltung Zeit oder Temperaturbedingt.
Kann das Ding nur über Zündung an und abschalten.
gruß Hans
Aloha,
der Vorbesitzer hatte bei meinem S38B36 die Luftpumpe abgeklemmt.
(Stecker gezogen)
Hatte heute mal bei Testzwecken die Luftpumpe wieder aktiviert.
Dabei habe ich festgestellt, daß das Luftpumpen Relais sofort bei Zündung an auf Dauerbetrieb angeschaltet wird.
Es erfolgt keine Zeit oder Temperatur abhängige Abschaltung. Die Luftpumpe würde bei gestecktem Relais nonstop mitlaufen.
Das Relais ist getauscht worden. Es kommt eindeutig ein Steuersignal am Relaissockel an.
Ist das Steuergerät im A....? oder was könnte sonst defekt sein?
(Sinn oder Unsinn der Pumpe ist im Moment zweitrangig, mich interessiert nur die Ursache)
gruß Hans
Kannst bei Jedem Auto Pech haben.
Wenn ich bedenke, wieviel Kohle nen Kumpel in seinen 525i 24V gesteckt hat.
Nur beim Emmy ist es halt ein "bissel" teurer, wenn etwas kaputt geht.