Winter abmelden oder fahren, mit oder ohne Winterreifen

  • Zitat von Toppless

    Welcher Emmy schlummert über Winter in der Garage, welcher wird gefahren und dann mit oder ohne Winterreifen.


    Zwei Möglichkeiten fehlen noch :


    Wer fährt im Sommer mit Winterreifen? :D


    Wer hat seinen M5 über Sommer abgemeldet? :rolleyes:


    Harry

  • Meine beide M5'er sind reine spass-fahrzeuge und werden wenn moglich auch im sommer nicht im schlechten wetter gefahren. Ausnahme sind die Nordschleife treffen und die Alpenrundfahrt.


    Den winter benutzte ich fur wartung an beide auto's mit als ziel die 100% zuverlassigkeit zu bewahren.

  • Zitat von Twins

    Für den winter nutze ich mein spaßauto 325ix Bj 86 mit 253.000 km .


    Schönes Auto, aber bei der Laufleistung praktisch ein Neuwagen.
    Respekt verdient das nämlich noch nicht. Letztens ist mir ein E30 325i Cabrio begegnet. Der hatte 850 000 km auf der Uhr. Und vor allem noch eine Anhängerkupplung dran.


    Gruß


  • meiner ist über sommer abgemeldet :)
    momentan fahre ich mit fast abgefahrenen winterreifen :2f2f:
    demnächst mit sommerreifen :gear:

  • Zitat von Sascha

    meiner ist über sommer abgemeldet :)
    momentan fahre ich mit fast abgefahrenen winterreifen :2f2f:
    demnächst mit sommerreifen :gear:


    Ich bin im letzten Sommer 2 Monate mit Winterreifen gefahren, weil die Felgen fur die Sommerreifen(255er und 275er) beim polieren waren.

  • Hallo,


    "Emma" schlummert in der Garage !! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g035.gif]


    In den "Wintermonaten" (war ja dieses Jahr nicht wirklich der Fall :rolleyes: ) vertraue ich gerne auf die Kraft der 4 Räder,d.h. momentan der Vitara nächsten Winter hoffentlich der Integrale (evtl. auch schon früher - wg. Spaßfaktor ;) ).


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Zitat von Toppless

    Welcher Emmy schlummert über Winter in der Garage, welcher wird gefahren und dann mit oder ohne Winterreifen.



    Hallo Gemeinde ;)


    fahr mein M'chen von April bis November, den Rest der Zeit nen E30 o. E36 318i touring!
    Mein M'chen steht die Zeit zuhause im Warmen!!



    Gruß Thomas :)

  • ....mal wieder ein altes Thema/Umfrage......ich weis :loool:



    aber interessant ist es über die Hälfte also 52,38% fahren nicht mit dem Emmy im Winter.......also es werden doch viele "geschont". Hätt ich nicht gedacht. Ok es haben auch nur 63 M-Fahrer abgestimmt.


    Vielleicht ist es jetzt ein Anspurn noch paar Stimmen einzufangen.

  • In Österreich ist es Versicherungstechnisch möglich, die Kennzeichen auf unbestimmte Dauer zurückzulegen und damit Steuer und Versicherung zu sparen.
    Motorbezogene Vers.Steuer + Haftplicht 173,- im Monat!!!!!!


    Also deswegen heute abgemeldet :confused:
    und schön eingemottet.


    Könnte ihn aber jederzeit reaktivieren, würde nur unter 42 Tage nix bringen, weil das ist die Mindestzurücklegedauer um Geld zu sparen (siehe oben)


    Momentan ist also nix mehr mit bruzzel di bruzzel



    schöne Grüsse an alle schlafenden M`s, machts gut und bis bald (und bleibts gesund)


    Avus

  • Moje MW-S38 wollt nur mal kurz sagen was für ein traumhaftes Auto du hast.
    Ich glaub ich bin jetzt der größte Fan von deinem Wagen nach dir.


    Hammaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    OK wo waren wir stehen geblieben...............................:)

  • Zitat von sebek11

    Moje MW-S38 wollt nur mal kurz sagen was für ein traumhaftes Auto du hast.
    Ich glaub ich bin jetzt der größte Fan von deinem Wagen nach dir.


    Hammaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    OK wo waren wir stehen geblieben...............................:)


    danke :)


    nur die Fotos sind veraltet im Frühjahr stell ich neue ein :loool:

  • Zitat von muh

    Meiner wird, zumindest solang er in meiner Hand ist, auch keinen Winter mehr sehen..
    So gondel ich nun mit nem 540 e34 rum.


    ist doch auch ganz nett :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!