Hinterachsdifferential Typ 210

  • Hallo.


    Wo wurde überall ein Hinterachsdifferential vom Typ 210 mit einer Übersetzung von 3,64 : 1 verbaut?
    Ich hab kein Programm mehr auf dem Rechner mit den magischen 3 Buchstaben. Und online sind net alle enthalten.


    Ich weiß nur im 535i E34 bis Bj. 1989 im Automatik und ab dann auch im Schaltgetriebe. Irgendwie sowas...


    Wo wurde dieses Differential auch verbaut?
    Sollte nachher unter den Emmi. Das 3,73 ist doch etwas sehr kurz.


    Hat einer so ein Differential irgendwo rum liegen und braucht es nicht mehr?




    MfG Tim


  • Hi Tim,


    warum etwas kurz??Orginal hat der M doch 3,91!!zumindest der 5Gang!Vom 6Gang hab ich noch eins Übrig - 200.000 drauf aber kein nennenswertes Spiel!Übersetzung 3,23 :1
    Gruß
    Martin

  • Hy.


    Mein Auto ist etwas modifiziert... Hab ein Sportgetriebe drin mit einer Endübersetzung von 1:1 !
    Hab mit dem 3,73er eine Endgeschwindigkeit von 244Km/h.
    Ist mir zwar etwas egal, aber auf dem Ring haue ich zu oft in den Begrenzer. Muss da für 0,5Sekunden den 4. rein hauen. Daher meine Überlegung.


    Aber ob das 3,64: 1 soviel besser ist, weiß ich nicht. Das sind 250Km/h. Ist mir von der Endgeschwindigkeit zwar ok, aber mir macht im Moment der 3. Gang etwas kummer. Da könnte ich noch 5-8 Km/h gebrauchen... Im 3. Gang wären das dann etwa 3Km/h mehr. Ich weiß nicht ob das soviel ausmacht. Evtl. noch den begrenzer was hoch setzten. Ich hab ja jetzt viel Zeit bis nächstes Jahr, da kann ich nun gemütlich nach günstigen Lösungen suchen.


    Welches Diff ist den dadrunter? Kommt danach sofort das 3,45:1? Oder noch eine Zwischenstufe?



    MfG Tim


  • Hi Tim,
    ich hab ja die gleiche Zusammensetzung, S38 und 5-Gang-Sport. Aber meiner sollte im 5ten 273 km/h gehen. Ist alles eine Frage der Drehzahl :)


    Tom


  • Wieviel Drehzahl fährst du?
    Kannst ruhig auf 7600 hochgehen ohne das was passiert, ich zumindest habe solche Vollgasorgien hinter mir gell Alfred :DD: oder Zweifel :DD:


    Musst halt nur aufpassen das er nicht zu mager läuft kann dir nen Chip schicken du duplizierst ihn und schickst ihn wieder zurück(ohne Gewähr) [:C:]


    Von Vorteil ist nen Lambdagemischanzeiger, ich habe ihn drin sehe dann wie der Motor vom Kraftstoffgemisch läuft.


    Hast du eigentlich Kolbenbodenkühlung nachgerüstet ist aufjedenfall bei Vollgasrorgien ein Vorteil? gerade bei längern Lasten, wie für deine Rennzwecke.



  • Hy.


    Die 7600 fahre ich ja des öfteren.. Eigentlich sehr oft. Das Problem ist nur der 3. Gang. Da laufe ich des öfteren im Drehzahlbegrenzer für 0,5 - 1 Sekund.


    Breitbandlambdasonde mit Recording hab ich verbaut und der läuft obenrum schon fett.
    Kolbenbodenkühlung ist drin.
    Was ist den bei dem Chip gemacht? Drehzahlbegrenzer erhöht? Auch am Gemisch was geändert oder am Zündkennfeld?



    M-Tom:
    Naja. Da ich jetzt nen Serienmotor drin habe, mag ich den nicht bis ins Himalaja drehen...



    Ich werde mal übern Winter überlegen was ich mache, hab ja genug Zeit.



    MfG Tim


  • Ja das Kennfeld ist auf Super Plus angepasst, Drehzahlbegrenzung auf 7600 Umin läuft obenrum auch Fett ist ja besser als ein Loch im Kolben.
    Breitbandlambdasonde bestimmt was feines, eine Abgastemperatursonde wäre auch nicht schlecht.

  • Zitat von EkiM5

    Ja das Kennfeld ist auf Super Plus angepasst, Drehzahlbegrenzung auf 7600 Umin läuft obenrum auch Fett ist ja besser als ein Loch im Kolben.
    Breitbandlambdasonde bestimmt was feines, eine Abgastemperatursonde wäre auch nicht schlecht.


    Ist glaub nur bei Turbomotoren wichtig nicht bei Saugern

  • Unterkategorie der "E34", Diff. Tabelle.


    Da steht alles drinnen was Du brauchst!


    Gruß,


    ///M5K ;)[/QUOTE]


    Hallo,


    nein-da steht eben genau nicht das drin was er braucht! Nur die Übersetzungen nutzen ihm relativ wenig. Alle diese Diff Tabellen unterscheiden NIE die verschiedenen Diff Typen (168/188 oder 210er etc.). Ich finde das immer sehr ärgerlich!


    Gruß
    Falk

  • Hi Falk,


    Zitat von m5e28


    nein-da steht eben genau nicht das drin was er braucht! Nur die Übersetzungen nutzen ihm relativ wenig. Alle diese Diff Tabellen unterscheiden NIE die verschiedenen Diff Typen (168/188 oder 210er etc.). Ich finde das immer sehr ärgerlich!


    Kannste mich aufklären, wo was verbaut ist?


    Dann könnte ich zumindest das hier:
    http://e34wiki.hofgesang.de/wi…C3.BCbersetzungen_des_E34
    anpassen :)

  • Das kannst du in dem Ersatzteilkatalog nach schauen. Alles ab 530i ABWÄRTS hat kein 210er Diff.
    Ab 535i aufwärts wurde das 210er Diff zum Größtenteil im E34 in den deutschen Modellen verbaut.
    Fast das gleiche gilt auch für den E32.
    Austalische Modelle und Japanausführung oder so, haben meistens das kleine 188er Diff.
    Aber das kann man alles im E...T...x nachschauen.


    Ich brauch ein 3,45:1 Diff. Das ist im E34 535i bis BJ.09/89 verbaut. Und im E32 735i und 735iL.



    MfG Tim


  • Tim,
    willst Du ein komplettes Diff oder nur die Innereien? Letzeres hätte ich daliegen, bzw ein Kumpel von mir.


    Gruss
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!