Beiträge von mtt

    ist das Auto eines Freundes in einem wirklich guten Zustand für ein 15 Jahre altes Auto mit 108000km in grün mit beigem Leder, Photos kann ich Interessenten auf Wunsch per e. mail zukommen lassen. Preis 10.000Euro


    Anschauen lohnt wirklich

    habe 2 Reifen in o.g. Format zu verkaufen
    Michelin Pilot Sport mit 7mm Profil, hergestellt mitte 2007 für 250 Euro
    Reifen haben eine N Kennung

    Zitat von Nofear67

    Grundsätzlich würde ich vermuten, daß das Verhältniss VA zu HA nicht stimmt.
    Denke du könntest bei 100kg HA sicher 180 oder 200 vorne fahren.

    das Verhältnis stimmt wirklich nicht, aber vorne so belassen und die hintere härter wählen

    340PS, KW Fahrwerk, leergeräumt und ein paar andere Feinheiten , unfallfrei und vielen aus dem Touriverkehr bekannt, Bild seht ihr im Avatar, auf Wunsch kann ich via e.mail welche zusenden. Preis VB
    BtG 7.35min



    edit:Bilder hab ich nur auf dem rechner und kann sie nur per e.mail versenden, zu den Daten 1400kg, 340PS, Diff komplett überholt mit ca 40% Sperrwirkung etc, Kurbelwelle, Kolben, Pleuel bei 85Tkm neu mit Rechnungen, Kopf habe ich bei 115TKM machen lassen, momentan hat er ca 135Tkm gelaufen, 4 Kolben Bremse vorne mit 345er Scheiben, Aerodynamik verändert und noch paar Kleinigkeiten, Auto läuft tadellos und hat mich nie im Stich gelassen(doch einmal Wasserpumpen erneuern).
    Hab noch nen 2ten Radsatz mit Slicks und 2 Sätze Semis mit abzugeben.


    Edit: Dinge wie Käfig, Domstreben, Schalensitze und Gurte sollte eh klar sein das sie verbaut sind

    der beste Reifen war der Brückenstein S03, den gibts aber nicht mehr, daher würde ich nun zum Conti 3 raten, den Nero kannst vergessen, der ist zwar gut aber nirgends spitze, der PS2 ist der Beste im Trockenen, aber bei nässe eine Katastrophe und von Experimenten a la Falken würd ich die Finger lassen

    Zitat von Twins

    Sorry aber das wird schon alles seine grund haben.

    das bezweifelt ja auch niemand, aber dennoch funzt das 3.6er im 3.8er auch unter hoher Belastung

    Zitat von Twins


    Das drehmoment würde das getrieb, vom 3,6 zerlegen und sei es bloß das ein zahn "abfällt".(das hat auch folgen)

    also das Getriebe das ich auf der NS fahre ist vom 3.6er und es hält, bis auf den Synchronring vom 3ten Gang

    Zitat von E34_NPC-Cars

    würd sagen kommt drauf an wie lange du deinen M noch fahren willst wenn ihn in absehbarer zeit verkaufen willst würd ich das getriebe nicht überholen lassen da es sich nicht lohnt . da dann lieber ein tauschgetriebe holen. wenn ihn noch sehr lange fahrn willst würd ich das getriebe überholen lassen.

    nicht das wir uns falsch verstehen, auf der Straße tritt der Fehler nie auf, aber auf der Nordschleife und auch nur dort kratzt es halt wenn man von 4 in 3 schaltet und das Getriebe war gebraucht und nicht neu, daher lohnt es nicht nochmals ein gebrauchtes zu kaufen

    bei mir halten die Scheiben auf der NS gut 80 Runden, dann neue Beläge drauf und die Scheiben schleifen fertig, auf der GP Strecke halten die Scheiben ewig, da eben und nicht so wellig wie die NS und weniger ABS Bremsungen, ein weiteres Problem an der NS ist die Standzeit an der Schranke nach den schnellen Runden :wall:


    P.S. aber 30 Runden ist schon was wenig, da miss der rechte Fuß noch ein wenig geschult werden

    der Herr S macht seit 1,5 Jahren nichts mehr mit Carbon

    Zitat von Kons

    Was ich leider nicht gefunden habe war ein Statement zur Unterschiedlichen Tieferlegung an VA/HA. Ich habe aber gerade noch zwei ander Bücher rumliegen und werde mal sehen ob sich da was rauslesen lässt. In jedem Fall kann man ja beim M5 sehr leicht mit der Hähe der HA spielen und mein Grundverständnis sagt mir daß zumindest eine maßvolle Absenkung hinten das Untersteuern mindern sollte, aber wir werden sehen ob ich dazu noch was finde.


    Konstantin

    ja uns nein Kons, wenn Du in Hockenheim einRennen fahren willst, dann musst ihn hinten absenken um die VA zu schonen, aber um auf der NS ein paar Ründchen zu drehen solltest du ihn eher hinten ein wenig höher machen um das lästige Untersteuern zu eliminieren, ansonsten ganz wichtig, der Sturz vorne sollte mind 1,5 Grad betragen und die Spurwerte vorne wie hinten müssen geändert werden, hinten null und vorne 0 bis 2mm Nachspur auf die Gesamtachse

    biete meine vorderen Bremssättel zum Verkauf an, ich habe selbst 650€ dafür gezahlt, dafür würde ich sie auch wieder weitergeben, allerdings lege ich noch einen Satz fast neue (ca 100km) Rennbeläge dazu. Bei Interesse pn