Beiträge von BDM5DRIVER

    Hallo,


    Ja ich habe den " Heißen M5 "
    Bin jetzt 11 tkm gefahren und habe 0 Probleme!!!
    Basis ist ein 3,6L den auch Hr. Bannert von HB-Motorsport als Umbauvariante empfiehlt.
    Bin Voll Zufrieden und das ganze Projekt ist sein Geld wert. :DD:


    Aber wie Ihr ja seht ( Fotos hat mein ///M5 Kollege sunny ins Forum gestellt ) ist mein Umbau von Grund auf Ordentlich gemacht, somit
    gibt es auch keine Probleme.


    LG,

    Hallo Eki,


    Mein Kompressor ///M5 Hält noch immer, und bin voll zufrieden.
    Leistung von 502 PS steckt der Emmy locker weg, egal ob Beschleunigungsrennen oder
    Ampelstarts.


    LG ///M5 mit Leistung :lol:


    Bin auch kein Motoren -Experte so wie du sieht so aus, das ist ganz anderst gelaufen. 1) Habe mein ganzes Leben lang Gearbeitet,geschuftet und habe nur gespart um mir bei meinen M5 eine Max. Leistungssteigerung Leisten zu können. 2) Bin zuerst 1 Jahr lang mit NOS gefahren und das Ding ging ab wie Hölle. 3) Habe ein Rennen gegen einen Porsche Turbo (408PS) gehabt und bei Tachnadel über 300km/h spielte das Steuergerät nicht mit, also Motorschaden. (6.Zyl.) 4) Motor war kaputt, was mach ich jetzt? Aufgeben? Nein! Mein Traumauto gebe ich nicht auf, da kann ich gleich Diesel fahren! ;) 5) Habe mir Infos geholt bei Alpina,Schnitzer,G-Power und noch viel mehr(Emmenegger leider nicht sonst hätte ich das auch gewusst,aber man lernt nie aus :fuck: ) 6)Hab dann eine Fa. gefunden die mir eine Leistungsteigerung auf über 400PS versprochen haben, Kostenpunkt 15tsd Euro mit allem Drum und Dran. 7) Auto gebracht nach 5 Monaten geholt, 520km Gefahren MOTORSCHADEN!!! 8) Ich total fertig und jetzt steht mein Baby in der Garage und meine Anwälte kämpfen seit über einem Jahr das ich wenigsten irgendetwas zurück bekomme. 9)Angeblich laut Sachverständiger vom Gericht war die Bohrung zu groß was ich nicht glaube. 95mm ist erstes übermaß vom 3.8, und der Block ist doch vom Material her das gleiche wie der 3.6 oder??
    10) Also wir kommen zum ende, Man lernt nie aus!!

    Block 3.6Liter aufgebohrt 1. Übermaß vom 3.8Liter, Mahle Schmiedekolben (Ultralight)
    KW 4,2 Kilo Erleichtert und Feingewuchtet. Pleuel Erleichtert und mit Pendel Ausgewogen. Erleichterter Schwung. Verdichtung auf 11.0 Erhöht. Größere Einlassvenile (39.5mm) Größere Auslassventile(37mm) Zylinderkopf Einlaßseitig und Auslaßseitig bearbeitet und Ausgelitert (Spezielles Sandkugelstrahlverfahren ist nicht glatt bzw nicht poliert) Angefertigte Schrick Nockenwellen 290°, Angefertigter Fächerkrümmer mit vergrößertem Rohrdurchmesser. Edelstahl Auspuffanlage mit Rennkat's. Und natürlich eine Softwareabstimmung am Prüfstand!!! LG

    Hallo ich bin neu hier und lese da Leistungssteigerung bei einem M5 auf 300KW++??
    Möchte ja nicht gegen die menge reden, hab selber in einem 3.6 17tsd Euro reingepulvert und 310KW zusammengebracht. Achja, und 4.2 Liter geht nicht (KW 3.8 90mm Hub, KW 3.6 86mm Hub) 3.8 KW ist das Max. was in so einen Motor reinpasst. Und ich bin schon eine Bohrung 1 Übermaß vom 3.8 gefahren (95mm) da sind die Zylinderstege sehr sehr dünn!! Max. Hubraum 3825ccm. Der traurige nebengeschmack dabei ist das der Motor nur 520km gehalten hat und da möchte ich wissen wie das geht wenn der schon 3000 auf der Uhr hat? LG