Sportbeläge für 4 Kolbenbremssattel

  • Zitat von SuperMotoFlo

    Damit sind die Scheiben doch noch schneller krumm oder?

    ganz im Gegenteil, Scheiben gehen nicht krumm, sondern der zu weiche Bremsbelag hinterläßt unter extremer Hitze Material auf der Scheibe und danach ist sie im Prinzip krumm, mit härteren Belägen passiert dies nicht


    P.S. ihr müßt den Uwe verlangen bei Ring Racing 02691932161

  • lohnen die Sportbremsbeläge sich auch für den Normalstrassenfahrer oder sind die eigentlich nur besser für die wo am Ring fahren wieviel kosten die eigentlich? Die originale soweit ich noch weiss kommen auf 180,-


  • Der passt sicher nicht!!! Die 4-Kolben Anlage aus dem E32 hat Beläge mit ca. 100x68mm. Als ich letztes Jahr gesucht habe, bin ich nur bei EBC fündig geworden. Und die Red-Stuff sind für den normalen Strassenverkehr m.E. nicht geeignet, das Kaltbremsverhalten ist einfach zu schlecht. Auf der Rennstrecke funktionieren sie.


    Tom

  • Zitat von bellohf

    Gibt es bei denen auch Sportbeläge für die 4 Kolben Anlage vom 750er. Haben ja auch einige hier verbaut. Und bei mir wird sie auch noch drauf kommen. Aber erst mal muß das Getriebe wieder funzen.


    Gruß


    Bello


    Ich hab noch einen Satz neue EBC Red-Stuff für die Anlage. Aber wie gesagt, ist eher für die Rennstrecke. Wenn Du willst, kannst Du sie günstig haben.


    Tom

  • Zitat von MW-S38

    lohnen die Sportbremsbeläge sich auch für den Normalstrassenfahrer oder sind die eigentlich nur besser für die wo am Ring fahren wieviel kosten die eigentlich? Die originale soweit ich noch weiss kommen auf 180,-


    Vorteil eines keramischen Belags: Kein schwarzer Bremsstaub und immer sauber Felgen :-)

  • Zitat von M-Tom

    Der passt sicher nicht!!! Die 4-Kolben Anlage aus dem E32 hat Beläge mit ca. 100x68mm. Als ich letztes Jahr gesucht habe, bin ich nur bei EBC fündig geworden.


    Deswegen habe ich geschrieben: ohne Gewähr. ;)


    Müßte noch irgendwo runtergerittene Belege haben, damit ich mal nachmessen kann. Von der Form her sind es auf jeden Fall die Richtigen.


    Upsi: ausserdem der korrigierte ISA-Link: http://www.isa-racing.de/20061…eiten%20JPG/Seite-063.jpg

  • Zitat von mtt

    endlich gibt es Sportbremsbeläge sogenannte Carbopads in GT oder RS Mischung für den 4 Kolbensattel vom M5 mit 345er Scheibe ;)


    zu beziehen hier http://www.ring-racing.de



    Danke für den Tipp! :)
    Aber wie siehts denn mit der Strassenzulassung aus?
    Wo liegt der genaue Unterschied zwischen GT + RS?
    -Thnx*

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Danke für den Tipp! :)
    Aber wie siehts denn mit der Strassenzulassung aus?
    Wo liegt der genaue Unterschied zwischen GT + RS?
    -Thnx*

    die GT Beläge sind so fahrbar wie die Serienbeläge nur etwas härter und beißen besser und die RS Beläge sind richtige Rennbeläge, die quietschen, richtig beißen und dann sollten auch die Beläge auf der HA passen sein ;)


    Tüv keine Ahnung

  • Zitat von MW-S38

    lohnen die Sportbremsbeläge sich auch für den Normalstrassenfahrer oder sind die eigentlich nur besser für die wo am Ring fahren wieviel kosten die eigentlich? Die originale soweit ich noch weiss kommen auf 180,-


    Für den "Normalfahrer" reicht die 345er doch vollkommen aus.
    Für die Originalen hab ich ca. 80 EUR bezahlt bei BMW.

  • Zitat von SuperMotoFlo

    Für den "Normalfahrer" reicht die 345er doch vollkommen aus.


    Für jemanden, der auf der Autobahn etwas "schneller" fährt reichen sie auch nur noch beschränkt:)


    Zitat

    Für die Originalen hab ich ca. 80 EUR bezahlt bei BMW.


    Frag Deinen Händler mal, was er jetzt dafür haben will: die letzte Preiserhöhung war ziemlich heftig!!


    Kons

  • Die roten EBC sind ganz in Ordnung. Greifen auch im kalten Zustand ganz ordentlich. Das scheint mir der einzige Sportbelag zu sein, den es auch für die 750er 4K-Bremse gibt. Ich fahre mittlerweile orig. BMW-Scheiben mit Pagid RS4-2. Bin seit gestern wieder 300KM Autobahn in flottem bis sehr flottem Tempo gefahren und hatte trotz einigen heftigen Bremsvorgängen kein Flattern o.ä.


    [Blockierte Grafik: http://www.runon.de/temp/m5/brembo4k.jpg]

  • Zitat von Jochen_SB

    Die roten EBC sind ganz in Ordnung. Greifen auch im kalten Zustand ganz ordentlich. Das scheint mir der einzige Sportbelag zu sein, den es auch für die 750er 4K-Bremse gibt.


    Nein, es gibt auch die Pagid RS4-2 für die 750er und die Compound Bremse - ist allerdings etwas teurer als EBC.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Nein, es gibt auch die Pagid RS4-2 für die 750er und die Compound Bremse - ist allerdings etwas teurer als EBC.


    Konstantin



    Sicher? Laut at-rs.de (Autoteile Ralf Schmitz) gibt es keinerlei Pagid RS Beläge für die 750er.

  • Zitat von Jochen_SB

    Die roten EBC sind ganz in Ordnung. Greifen auch im kalten Zustand ganz ordentlich. Das scheint mir der einzige Sportbelag zu sein, den es auch für die 750er 4K-Bremse gibt. Ich fahre mittlerweile orig. BMW-Scheiben mit Pagid RS4-2. Bin seit gestern wieder 300KM Autobahn in flottem bis sehr flottem Tempo gefahren und hatte trotz einigen heftigen Bremsvorgängen kein Flattern o.ä.


    [Blockierte Grafik: http://www.runon.de/temp/m5/brembo4k.jpg]


    aaaaaah, hast du jetzt 840 verbaut ;) wie schaut aus mit der eintragung ? , ich habs dir ja gesagt das die Brembo mit Org. Scheiben Top sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!