endlich gibt es Sportbremsbeläge sogenannte Carbopads in GT oder RS Mischung für den 4 Kolbensattel vom M5 mit 345er Scheibe
zu beziehen hier http://www.ring-racing.de
endlich gibt es Sportbremsbeläge sogenannte Carbopads in GT oder RS Mischung für den 4 Kolbensattel vom M5 mit 345er Scheibe
zu beziehen hier http://www.ring-racing.de
Damit sind die Scheiben doch noch schneller krumm oder?
Zitat von SuperMotoFloDamit sind die Scheiben doch noch schneller krumm oder?
ganz im Gegenteil, Scheiben gehen nicht krumm, sondern der zu weiche Bremsbelag hinterläßt unter extremer Hitze Material auf der Scheibe und danach ist sie im Prinzip krumm, mit härteren Belägen passiert dies nicht
P.S. ihr müßt den Uwe verlangen bei Ring Racing 02691932161
Gibt es bei denen auch Sportbeläge für die 4 Kolben Anlage vom 750er. Haben ja auch einige hier verbaut. Und bei mir wird sie auch noch drauf kommen. Aber erst mal muß das Getriebe wieder funzen.
Gruß
Bello
Sollte es schon geben: Pagid RS4-2, RS4-4, RS29 und Ferrodo DS2500 (FCP1298H), von EBC Red (3886C) gibts wohl auch passende.
z.B. über ISA-Racing: http://www.isa-racing.de/20061/Katal.../Seite-063.jpg - die Beläge in der zweiten Reihe, ganz rechts.
Aber alles ohne Gewähr, da noch nicht verbaut.
lohnen die Sportbremsbeläge sich auch für den Normalstrassenfahrer oder sind die eigentlich nur besser für die wo am Ring fahren wieviel kosten die eigentlich? Die originale soweit ich noch weiss kommen auf 180,-
Zitat von ChewbaccaAlles anzeigen
Sollte es schon geben: Pagid RS4-2, RS4-4, RS29 und Ferrodo DS2500 (FCP1298H), von EBC Red (3886C) gibts wohl auch passende.
z.B. über ISA-Racing: http://www.isa-racing.de/20061/Katal.../Seite-063.jpg - die Beläge in der zweiten Reihe, ganz rechts.
Aber alles ohne Gewähr, da noch nicht verbaut.
Der passt sicher nicht!!! Die 4-Kolben Anlage aus dem E32 hat Beläge mit ca. 100x68mm. Als ich letztes Jahr gesucht habe, bin ich nur bei EBC fündig geworden. Und die Red-Stuff sind für den normalen Strassenverkehr m.E. nicht geeignet, das Kaltbremsverhalten ist einfach zu schlecht. Auf der Rennstrecke funktionieren sie.
Tom
Zitat von bellohfGibt es bei denen auch Sportbeläge für die 4 Kolben Anlage vom 750er. Haben ja auch einige hier verbaut. Und bei mir wird sie auch noch drauf kommen. Aber erst mal muß das Getriebe wieder funzen.
Gruß
Bello
Ich hab noch einen Satz neue EBC Red-Stuff für die Anlage. Aber wie gesagt, ist eher für die Rennstrecke. Wenn Du willst, kannst Du sie günstig haben.
Tom
Zitat von MW-S38lohnen die Sportbremsbeläge sich auch für den Normalstrassenfahrer oder sind die eigentlich nur besser für die wo am Ring fahren wieviel kosten die eigentlich? Die originale soweit ich noch weiss kommen auf 180,-
Vorteil eines keramischen Belags: Kein schwarzer Bremsstaub und immer sauber Felgen
Zitat von M-TomDer passt sicher nicht!!! Die 4-Kolben Anlage aus dem E32 hat Beläge mit ca. 100x68mm. Als ich letztes Jahr gesucht habe, bin ich nur bei EBC fündig geworden.
Deswegen habe ich geschrieben: ohne Gewähr.
Müßte noch irgendwo runtergerittene Belege haben, damit ich mal nachmessen kann. Von der Form her sind es auf jeden Fall die Richtigen.
Upsi: ausserdem der korrigierte ISA-Link: http://www.isa-racing.de/20061…eiten%20JPG/Seite-063.jpg
Zitat von mttendlich gibt es Sportbremsbeläge sogenannte Carbopads in GT oder RS Mischung für den 4 Kolbensattel vom M5 mit 345er Scheibe
zu beziehen hier http://www.ring-racing.de
Danke für den Tipp!
Aber wie siehts denn mit der Strassenzulassung aus?
Wo liegt der genaue Unterschied zwischen GT + RS?
-Thnx*
Zitat von MAD-MAX-IIDanke für den Tipp!
Aber wie siehts denn mit der Strassenzulassung aus?
Wo liegt der genaue Unterschied zwischen GT + RS?
-Thnx*
die GT Beläge sind so fahrbar wie die Serienbeläge nur etwas härter und beißen besser und die RS Beläge sind richtige Rennbeläge, die quietschen, richtig beißen und dann sollten auch die Beläge auf der HA passen sein
Tüv keine Ahnung
Zitat von MW-S38lohnen die Sportbremsbeläge sich auch für den Normalstrassenfahrer oder sind die eigentlich nur besser für die wo am Ring fahren wieviel kosten die eigentlich? Die originale soweit ich noch weiss kommen auf 180,-
Für den "Normalfahrer" reicht die 345er doch vollkommen aus.
Für die Originalen hab ich ca. 80 EUR bezahlt bei BMW.
Zitat von SuperMotoFloFür den "Normalfahrer" reicht die 345er doch vollkommen aus.
Für jemanden, der auf der Autobahn etwas "schneller" fährt reichen sie auch nur noch beschränkt:)
ZitatFür die Originalen hab ich ca. 80 EUR bezahlt bei BMW.
Frag Deinen Händler mal, was er jetzt dafür haben will: die letzte Preiserhöhung war ziemlich heftig!!
Kons
BMW Spinnt. Die verlangen jetzt so um die 150 Euro.
Fahre selber die roten EBC. Ich find die selbt im kalten Zustand nicht schlecht. Auf jedenfall zu empfehlen. Auch der Bremsstaub ist deutlich weniger.
Die roten EBC sind ganz in Ordnung. Greifen auch im kalten Zustand ganz ordentlich. Das scheint mir der einzige Sportbelag zu sein, den es auch für die 750er 4K-Bremse gibt. Ich fahre mittlerweile orig. BMW-Scheiben mit Pagid RS4-2. Bin seit gestern wieder 300KM Autobahn in flottem bis sehr flottem Tempo gefahren und hatte trotz einigen heftigen Bremsvorgängen kein Flattern o.ä.
[Blockierte Grafik: http://www.runon.de/temp/m5/brembo4k.jpg]
Zitat von Jochen_SBDie roten EBC sind ganz in Ordnung. Greifen auch im kalten Zustand ganz ordentlich. Das scheint mir der einzige Sportbelag zu sein, den es auch für die 750er 4K-Bremse gibt.
Nein, es gibt auch die Pagid RS4-2 für die 750er und die Compound Bremse - ist allerdings etwas teurer als EBC.
Konstantin
Ja wundert mich auch. Suche schon seit ewigkeiten nach Pagid Belägen und find keine. Interessant ist allerdings, dass ringracing noch mal andere als EBC hat. Die muss ich mal testen.
Zitat von Jochen_SBDie roten EBC sind ganz in Ordnung. Greifen auch im kalten Zustand ganz ordentlich. Das scheint mir der einzige Sportbelag zu sein, den es auch für die 750er 4K-Bremse gibt. Ich fahre mittlerweile orig. BMW-Scheiben mit Pagid RS4-2. Bin seit gestern wieder 300KM Autobahn in flottem bis sehr flottem Tempo gefahren und hatte trotz einigen heftigen Bremsvorgängen kein Flattern o.ä.
[Blockierte Grafik: http://www.runon.de/temp/m5/brembo4k.jpg]
aaaaaah, hast du jetzt 840 verbaut wie schaut aus mit der eintragung ? , ich habs dir ja gesagt das die Brembo mit Org. Scheiben Top sind
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