M5 3,8 Hilfe beim Kauf

  • Bin hier Neuling und möchte mir gerne einen M5(e34) zulegen.
    Habe ein best.Fzg. im Auge. Steht in Mobile drin.
    Es ist ein 3,8l Mod.95(6 Gang) mit 162000km.1Hd. Lückenloses Scheckheft.
    Steht bei einem Händler in Ottersberg. Er gibt Dekra-Siegel u. 1Jahr Garantie mit Option auf ei weiteres Jahr. Ich weiß das er etwas teuer ist aber er nimmt von mir einen Mercedes-Oltimer in Zahlung.
    Kennt jemand dieses Fzg. oder spricht die Laufleistung gegen den Erwerb.
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.




    Baex

  • Hallo also zu dem Fahrzeug möchte ich sagen das ich es schon sehr sehr lange kenne den der Händler hat dieses schon seit anfang des Jahres so Februar glaube ich.
    Vom Fahrzeug selber ist es Top in Schuss hatte mich lange mit dem Händler unterhalten (im Februar) aber als ich Ihm sagte ob man noch was am Preis machen könnte blockte er ab als ob er dieses Fahrzeug jeden Tag verkaufen könnte. Dann hab ich gemeint für diesen Preis bekomme ich einen besseren und den hab ich kurze Zeit später auch gefunden für weniger. (viel)
    Fazit: wenn einen guten haben willst und bereit bis fast 13t euronen liegen zu lassen nimm ihn wenn dus nicht eilig hast schau weiter denn dieses Auto wirds auch noch nächstes Jahr geben bin mir 100% sicher.

  • Unter den Begebenheiten würde ich zuschlagen, wenn der Preis usw ok ist, dann weg mit dem Oldtimer und her mit dem M5. Wenn du privat einen kriegst der in einem Top Zustand ist haste halt noch deinen MB darum stehen. Ich würde schauen ob es sich lohnt, ganz einfach, rechne das doch mal durch.

  • Zitat von MW-S38

    Dann hab ich gemeint für diesen Preis bekomme ich einen besseren und den hab ich kurze Zeit später auch gefunden für weniger. (viel)

    Da magst Du schon recht haben, was den Preis betrifft, nur lese ich hier schon zu lange mit, um nicht die Geschichten der billigen Emmies (ein Widerspruch in sich!!!) zu kennen. Da stecken die Leute dann nach Kauf glatt das Doppelte und Dreifache in die Kiste rein und sind hinterher immer noch froh, ein Schnäppchen gemacht zu haben! Ihr beschwert Euch doch immer, dass Eure selbsternannten Supersportler nichts mehr wert sind und kein Geld mehr bringen beim Verkauf. Da wird jetzt mal einer zum vernünftigen Preis angeboten und nun mosert Ihr rum er wäre zu teuer! Na ja, M5-Fahrer halt, ich hülle mich da besser in Schweigen...


    :D

  • Habe nun noch einen gefunden. Steht auch bei einem Händler und hat eine Traumlederausstattung. Ist aber Bj.94 mit 5Gang und 144000km. Leider drückt sich der Händler davor mir eine Unfallfreiheit zuzusagen. Außerdem will er 13,9 und ist ja damit 1000Euro teurer wie der mit 6Gang. Nur die Lederausstattung gerechtfertigt für mich das nicht.

  • Ich weiss nicht zu viel von diesem Wagen, aber ich habe die Anzeige von 13.September in meine Register gespart. Dann kostet er auch EUR 12.900.- so OB du findest das Auto gut, dann kannst du sicher ein bisschen Rabatt erwerben.


    Leider habe ich die Ausstattungsdaten heute nicht, aber es dauert nicht lange bevor ich sie haben.

  • Zitat von Jessie

    Da magst Du schon recht haben, was den Preis betrifft, nur lese ich hier schon zu lange mit, um nicht die Geschichten der billigen Emmies (ein Widerspruch in sich!!!) zu kennen. Da stecken die Leute dann nach Kauf glatt das Doppelte und Dreifache in die Kiste rein und sind hinterher immer noch froh, ein Schnäppchen gemacht zu haben! Ihr beschwert Euch doch immer, dass Eure selbsternannten Supersportler nichts mehr wert sind und kein Geld mehr bringen beim Verkauf. Da wird jetzt mal einer zum vernünftigen Preis angeboten und nun mosert Ihr rum er wäre zu teuer! Na ja, M5-Fahrer halt, ich hülle mich da besser in Schweigen...


    :D


    Jessie muss sagen du hast vollkommen recht war ein bisschen voreilig ich meinte mit billiger oder Schnäpchen auch keine M´s wo 5000 oder so kosten die sind die Autos in die man gut und gerne ganz schnell nochmals 5000 reinstecken kann und dann ist es kein Schnäpchen mehr!!!
    ich meinte damit so eine gegend an die 10000 da bekommt man schon vernünftige Emmys ist zwar auch nicht mehr so viel zu 12900 aber irgendwo muss man ja eine Grenze setzten oder das Preis Leistungsverhältniss sehen.
    Zu meinem muss ich sagen der ein weit aus besseres gehabt und ich war noch gerade so an einem 4 stelligen Bereich.


    mfg :cool: :cool: :cool:

  • Zitat von MW-S38

    ich meinte damit so eine gegend an die 10000 da bekommt man schon vernünftige Emmys ist zwar auch nicht mehr so viel zu 12900 aber irgendwo muss man ja eine Grenze setzten oder das Preis Leistungsverhältniss sehen.

    Dann sind wir uns ja einig. Kommt bei 540i vs. M5 ja nicht so oft vor. Den Tag streich ich mir gleich rot im Kalender an.


    :D


    Spass beiseite, ich wollte Dir ja keinesfalls zu nahe treten und bestreite auch gar nicht, dass man auch preiswertere Emmies auftreiben kann, aber die sind rar gesäht; es sollte natürlich alles irgendwo im Rahmen bleiben, ist doch klar. Und da baex hier offenbar auch noch ein reelles Angebot für seinen 'Alten' gekriegt hat, sehe ich eigentlich nichts weiter, was den Kauf verhindern sollte (so er es sich denn leisten kann). Es sagt sich immer so leicht, man könne Autos auch besser privat verkaufen, ich persönlich habe die 'ex-und-hopp-Methode' allerdings zu schätzen gelernt.


    :gear:

  • Hi


    ich suche auch schon lange nach nem guten M5. der erwähnte 94er M5 mit der tollen Lederausstattung ist auch schon einige monate drin und auch nachfrage bei händler hab ich erfahren, dass die eine komplette seite von vorn bis hinten schon lackirt worden ist. was genau war konnte er mir nicht sagen. Und da das auto auch schon 4 oder 5 vorbesitzer hat ist das ganze für den hohen preis nicht mehr interessant , finde ich jedenfalls.


    Grüße


    Tom

  • hallo baex,


    ich weiß daß die meisten mitglieder hier im forum es gerne sehen würden wenn ihre m5 noch weit über 10000 euro wert wären.
    ist aber meistens effektiv nicht der fall, man kann nun mal nicht zaubern.
    ein nachlackierter 94er mit weit über 100tkm für über 12000 euro ist und bleibt ein witz.


    ich bitte zu beachten, daß ein teurer einstandspreis alleine noch nichts mit pflegezustand oder geringen folgekosten zutun hat, vielmehr nimmt man sich den spielraum. ich habe meine m5 immer recht günstig aber mit lückenloser historie und wenigen händen gekauft, von privat, ohne garantie oder dergleichen. wenn dann 4000 euro reinfliessen ( ist normal, meiner meinung) weiß ich was gemacht ist. auch ein m5 für 12000 euro hat in der regel keine neuen edc s oder neue bremsen, geschweige denn frische inspektion II.



    :burn: außerdem: absolute vorsicht bei den vögeln aus ottersberg!!!! :burn: :burn:


    ist ein sehr unseriöser laden, der billigst !!!!! pkw ankauft und sie in der eigenen wekstatt aufpeppt. die beschäftigen einen pulk von handlangern, die auf provisionsbasis mit eigenem roten nummernschild exoten und andere pkw an land ziehen und vor ort trotz absprachen (mit festangestellten, die man nie zu gesicht bekommt)die preise drücken wollen.


    außerdem, es wird versucht einen normalen kaufvertrag abzuschließen + eine zweite ankaufsquittung !!!! unterschreiben zu lassen, die BLANKO ist!!!!


    warum das ganze - wen der privatverkäufer blöd genug ist das spiel mitzumachen?????


    auf der ankaufsquittung wird ein wesentlich höherer ankaufpreis eingetragen!!!


    der wagen wird dann zu utopisch hohen summen inseriert und später als verlustgeschäft mit reduktion verkauft!!!


    also keine steuer auf verkaufspreis, abschreiben, geld waschen - da svolle programm!!!


    hier ein mir bekanntes beispiel:


    wagen (bmw ohne scheckheft) gekauft für 12000,- auf quittung eingetragen 16000,- inseriert für horrende 19.900,-


    später dann für +- 15000,- im "traumzustand...." verkauft.


    also ihr könnt ja auch rechnen, oder??


    also wer ein funken ehre hat kauft nicht bei denen und weiß jetzt auch warum die es mit dem verkauf überhaupt nicht eilig haben.


    schönen, gruß greg

  • Zitat von beamergreg

    dabei meine ich aber nicht den blauen, der ist recht frisch, sondern, das violette "schnäppchen" aus 92 mit nur 59 tkm (wohlgemerkt 2. maschine....)für 10900,-, den die absolut nicht wegkriegen. :)


    bin auch deiner Meinung das das ein unseriöser Laden ist mit den ganzen super tollen "Traumautos" hab mich ja ein paar einträge zuvor schon dazu geäusert.
    :2f2f:

  • Habe "Baex" bereits per pn informiert.


    Habe mir den blauen M5 in Ottersberg vor einigen Wochen angeschaut.
    Das Auto rostet and den Türkanten und im Schwellerbereich.
    Kofferraumdeckel und Heckstoßstange sind dermaßen unprofessionell nachlackiert, sodaß man es auf den ersten Blick sieht.
    Ob es unfallbedingt ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich könnte es eher verstehen wenn die vorderen Teile (z.B. Aufgrund von Steinschlägen) nachlackiert wären, deshalb tippe ich auf Auffahrunfall.
    Die Luftpumps macht auch Geräusche nach dem Start.


    Zur Dubiosität des Händlers läßt sich folgendes sagen:
    Nach 300km Anreise aus dem Ruhgebiet waren plötzlich nicht mal rote Nummern für eine Probefahrt vorhanden!


    Aber die hatte sich nach eingehender Inspektion und im Anbetracht des Fahrzeugpreises ohnehin schon erübrigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!