Beiträge von beamergreg

    hallo,


    bekannte von mir haben bereits erfolgreich bei ihren hubraumriesen lpg autogas umrüstungen vornehmen lassen - es gibt da ja verschieden komplizierte und teure systeme.
    sind alles ältere modelle gewesen wo die primitiv (venturi) systeme verwendet werden können, sequentielle bzw multi .. anlagen sind wesentlich teurer.
    trotzdem aber vieleicht eine überlegung wert bei 60 cent literpreis und 110 oktan bei sehr sauberer verbrennung. außerdem kleine tanks mit viel volumen möglich im vergleich zu erdgas (teurer umbau mit riesentanks wegen hohem druck).


    kann sich jemand vorstellen ob sowas rein theoretisch auch bei m motoren möglich wäre???
    oder wäre die einstellung zu kompliziert?


    gruß greg

    danke für die infos :DD: , muß also das gute stück vom verkäufer aufschrauben lassen? kann mann die farbe wohl von außen nicht erkennen?


    ansonsten, kodierstecker ist also von außen aufgesteckt?
    die kombies haben ja von hinten drei steckeraufnahmen, rechts weiß, mittig hellbraun und links dunkelbraun -welcher wäre das denn?


    danke für eure hilfe, vom unwissenden greg

    ich weiß es paßt nicht in das m5 forum, aber folgendes:


    überlege mir für meine leider noch nicht 30 jährigen die 07er zuzulegen, führungszeugnis etc. kein problem - hier aber meine frage:


    hat jemand die nummer im gebrauch und erfahrungen:


    wenn ich damit in die schweiz fahre, machen die dann an der grenze jedesmal theater?
    wartungsfahrten sind ja frei - die wagen müssen ja auch mal bewegt werden - deshalb sollte man damit ja nicht unbedingt jeden morgen zur arbeit fahren...


    dann geht ja wohl der kindergarten mit versuchter steuerhinterziehung etc. los ...


    noch als nachschlag - wie schwierig ist es für einen selbstständigen an einen 06er nummer zu kommen?


    gruß greg

    hallo zusammen,


    kann mir jemand detailiert sagen was es für unterschiede gab bei der tacho kombi?


    es gab wohl welche mit tachostand abgelegt auf externem stecker, oder eben in der kombi?
    unterschiedliche anschlüsse??


    also was hat denn ein märz 1994 produktionsdatum touring wohl für eine kombi und wie könnte ich nach tachotausch den km stand beibahalten???


    bei ebay sind ja immer etliche geräte drin, aber woher weiß ich ob die passen?
    :eek:
    gruß greg

    hi harry,


    also 2 x 70 ist doch sowiso original und sieht bei der telefonzelle schon ein wenig verloren aus. ich finde die 80er genau richtig. sind ja auch nicht irgendwelche aufgeschweißten dtm ofenrohre aus dem zubehör für 19.95 :fuck:


    ansonsten ist der m6 ein klassiker dem man seine zierlichen tröten ruhig belassen darf.


    ich habe meinen originalen auspuff deshalb auch gut verwahrt.


    hat das gute stück da eigentlich eine böse schürfwunde hinten rechts oder nur reflektion?


    nur um dich zu ärgern:


    ich habe es zum beispiel nicht nötig mit M X schildchen hinten rumzufahren ;)


    gruß greg

    eisenmann ist gleich für 3,8 und 3,6 -


    der endtopf muß direkt an der am endtopf liegenden schweißnaht abgeflext werden, auf die stummel wird dann der eisenmann im übermaß augeschoben und rundherum verschweißt


    gebraucht sehr selten


    entgegen aller einwände paßt auch 2 x 80 mm ohne heckschürzenbearbeitung :eek: , wenn der auspuff prfekt mittig eingebaut wird - evtl hitzeschutzfolie darum (z.bsp von sandtler motorsport)


    gruß greg

    jawohl harry!!


    zeigs ihnen ;)


    du wirst mir immer sympathischer, hoffe das klappt diesen sommer mal mit unserem telefonzellentreffen!



    ansonsten muß ich sagen, daß es hier im forum natürlich zwei welten gibt, da posten die einen fragen wie : was kostet der und der schlauch - oder hat den noch einer rumliegen ?????? :kick:


    während andere erst wieder ruhig schlafen können, wenn alles getauscht ist und es wird dann seitenlang über termine zum steuerkettenwechsel, welcher spanner und aufgeschrumpfte zähnräder philosophiert.


    ich fahre jedenfalls bmw, weil es bei pflege grundsolide autos sind, auch nach 10 jahren.
    und ich denke wenn ich meine kombi hergeben würde, gäbe es wenig probleme mit beschönten beschreibungen.


    beim inserierten touring allerdings hat jemand kostengünstig und mit basispflege den wagen für ein paar jahre im alltag und winter gefahren :fuck: und stößt ihn im richtigen moment in ok zustand ab.

    auf lange sicht wird es dann aber mit den rep losgehen. ist nicht schlechtgemacht sondern eben normal.


    kupplung, edc, gummies etc. hält nun mal nicht ewig....
    da sind dann schon mal 5000,- weg :mrgreen:


    für über 10 k darf da aber ruhig schon was investiert worden sein. oder eben tetzt schlau abstoßen.


    gruß greg

    stimmt. da hat der chris recht,


    in fachhandel gibt es standardschlösser für z.bsp briefkästen oder spinde (wie im sportstudio oder schwimmbad), die sollten passen, notfalls muß man die zunge ein wenig kürzen oder verbiegen


    gruss, greg

    dabei meine ich aber nicht den blauen, der ist recht frisch, sondern, das violette "schnäppchen" aus 92 mit nur 59 tkm (wohlgemerkt 2. maschine....)für 10900,-, den die absolut nicht wegkriegen. :)

    hallo baex,


    ich weiß daß die meisten mitglieder hier im forum es gerne sehen würden wenn ihre m5 noch weit über 10000 euro wert wären.
    ist aber meistens effektiv nicht der fall, man kann nun mal nicht zaubern.
    ein nachlackierter 94er mit weit über 100tkm für über 12000 euro ist und bleibt ein witz.


    ich bitte zu beachten, daß ein teurer einstandspreis alleine noch nichts mit pflegezustand oder geringen folgekosten zutun hat, vielmehr nimmt man sich den spielraum. ich habe meine m5 immer recht günstig aber mit lückenloser historie und wenigen händen gekauft, von privat, ohne garantie oder dergleichen. wenn dann 4000 euro reinfliessen ( ist normal, meiner meinung) weiß ich was gemacht ist. auch ein m5 für 12000 euro hat in der regel keine neuen edc s oder neue bremsen, geschweige denn frische inspektion II.



    :burn: außerdem: absolute vorsicht bei den vögeln aus ottersberg!!!! :burn: :burn:


    ist ein sehr unseriöser laden, der billigst !!!!! pkw ankauft und sie in der eigenen wekstatt aufpeppt. die beschäftigen einen pulk von handlangern, die auf provisionsbasis mit eigenem roten nummernschild exoten und andere pkw an land ziehen und vor ort trotz absprachen (mit festangestellten, die man nie zu gesicht bekommt)die preise drücken wollen.


    außerdem, es wird versucht einen normalen kaufvertrag abzuschließen + eine zweite ankaufsquittung !!!! unterschreiben zu lassen, die BLANKO ist!!!!


    warum das ganze - wen der privatverkäufer blöd genug ist das spiel mitzumachen?????


    auf der ankaufsquittung wird ein wesentlich höherer ankaufpreis eingetragen!!!


    der wagen wird dann zu utopisch hohen summen inseriert und später als verlustgeschäft mit reduktion verkauft!!!


    also keine steuer auf verkaufspreis, abschreiben, geld waschen - da svolle programm!!!


    hier ein mir bekanntes beispiel:


    wagen (bmw ohne scheckheft) gekauft für 12000,- auf quittung eingetragen 16000,- inseriert für horrende 19.900,-


    später dann für +- 15000,- im "traumzustand...." verkauft.


    also ihr könnt ja auch rechnen, oder??


    also wer ein funken ehre hat kauft nicht bei denen und weiß jetzt auch warum die es mit dem verkauf überhaupt nicht eilig haben.


    schönen, gruß greg

    hallo,
    tja mit dem wertverlust ist so eine sache, es ist gar nicht so leicht, auch wenn man einen top wagen hat den entsprechenden liebhaber zu finden.


    ich habe in so einem fall meistens nur spinner angetroffen, die trotz marktpreis handeln wollen, das auto schlecht machen, oder drei wochen brauchen um sich zu entscheiden und dann noch ein gutachten machen wollen und für 25 jahre alte autos nach dem scheckheft unken, obwohl mann ca. 10 kg lückenlose rechnungen hat, etc...


    sind alles sparfüchse, die viel leistung für kleines geld wollen. wer geld hat kauft sich eh neuere modelle - wir fahren ja "noch" keine oldtimer - da ist der markt stabiler.



    ich tu mir das nicht mehr an, mein e32 (78tkm), der m5 t (125tkm) und der e28 (90tkm) werden nicht mehr verkauft, zuviel geld investiert, und absolut unverwüstlich.


    ich spare durch investition in meinen bestehenden fuhrpark, bevor ich mir neue elektronik plastikschüsseln zu wahnwitzigen preisen auf den hof stelle.
    der neue 7er war statistisch einmal pro monat weegen elektronikproblemen in der werkstatt...( mit ordentlichem motor ab 70.000 euro nackig- prost!)


    wer immer das neueste modell für den nachbarn bracht hat sein problem sowiso eine etage tiefer... :lol:


    gruß greg

    hallo harry,


    wollten uns ja sowiso schon mal treffen, aber ich war fast nur im ausland, und vor 2 wochen bin ich auf dem rückweg aus dem tessin (die tunnel mit dem eisenmann - ein traum :evil: ) in der nähe von sinsheim vorbeigekommen, war aber nachts um 2 und ich war todmüde.
    jetzt ist der kleine noch beim ölwechsel und dann gehts schon wieder schlafen (saisonkz).


    aber klar, wenn ich probleme kriege bist du mein erster ansprechpartner :DD:


    gruß, greg

    hallo,


    glückwunsch zu der anlage, habe vor 2 monaten bei meinem touring dasselbe spiel durchgemacht, zuerst nicht kapiert wie das zusammenpassen soll, dann war es aber easy.
    habe allerdings den 83 er durchmesser in der s version, tüv eingetragen.
    bin gerade im tessin und jeder tunnel wird zum genuss!!! nach 700 km autobahn hat der auspuff einen sound, einfach traumhaft :lol: :lol:


    gregor

    hallo,


    also wir haben so einen mit on off schalter (drehknopf unter spiegelmitte) einmal im e32 750 von 94 und im m 5 t auch von 94,beide deutsche erstausl.
    in der bed anl. ist aber glaube ich auch noch ein anderer abgebildet beim e32. um das chaos noch perfekt zu machen: die spiegel waren auch unterschiedlich ja nach schließanlage. die wagen haben z bsp. beide die infrarot sensoren im spiegel( aber blei gleicher sclüsseloptik komplett andere knopfbedienung und alarmbedienung).


    gruß, greg