Ein Emmi weniger

  • Servus alle miteinander.


    Muss euch leider mitteilen, das ich meinen M5 vor wenigen Wochen verunfallt habe. :fuck: :fuck: :fuck: Irgendwie hat mich in einer Rechtskurve das Heck überholen wollen. Da ich es nicht mehr einfangen konnte, blieb mir nur eins übrig. Bremse zumachen und warten was passiert. Passiert ist dann das ich Bordsteinkontakt hatte, ich mich viermal überschlagen habe und auf dem Dach liegengeblieben bin.
    Dumm gelaufen das ganze, aber wenigstens bin ich ohne eine Schramme aus dem Auto rausgekommen. Bin jetzt am überlegen was ich mit meinem Emmi machen werde. :?: Bin für jeden hilfreichen Rat von euch dankbar.

  • Zitat von thomasom5

    Servus alle miteinander.


    Muss euch leider mitteilen, das ich meinen M5 vor wenigen Wochen verunfallt habe. :fuck: :fuck: :fuck: Irgendwie hat mich in einer Rechtskurve das Heck überholen wollen. Da ich es nicht mehr einfangen konnte, blieb mir nur eins übrig. Bremse zumachen und warten was passiert. Passiert ist dann das ich Bordsteinkontakt hatte, ich mich viermal überschlagen habe und auf dem Dach liegengeblieben bin.
    Dumm gelaufen das ganze, aber wenigstens bin ich ohne eine Schramme aus dem Auto rausgekommen. Bin jetzt am überlegen was ich mit meinem Emmi machen werde. :?: Bin für jeden hilfreichen Rat von euch dankbar.



    Das klingt ja gar nicht gut..sch... bist du zu schnell gewesen? Also viel bleibt dir wohl nicht übrig aber ich denke schlachten wäre das beste denn M5 Teile sind ja immer wieder gesucht. Zum Glück ist dir nichts passiert! Gruß Andy

  • Mein Beileid :cry:


    Wenns ein 3.6 war: Betrachte es als Möglichkeit zum Aufrüsten :cool:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Karosse ist wohl total platt.
    Wenn du etwas Zeit hast, dann würde ich mir ein neues Häuschen holen und dort alles komplett einbauen.
    Billiger geht es wohl kaum. Man braucht nur Zeit wenn man es zuhause macht und was Platz hat.


    MfG Tim

  • so eine Sche..... :fuck:


    ich würde einen anderen M5 möglichst gleichen Baujahrs kaufen und den Totalschaden als Ersatzteillager benutzen :)


    Ganz nach dem Motto: einer muss einfach wieder her :!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von M6-Harry

    ...alten schlachten und einen neuen zulegen.
    Harry


    ja schön, aber soweit ich informiert bin, gibt es nur noch genau 1 NEUEN E34 M5 und der soll über EUR 60'000.- kosten. Ich weiss ja nich genau wie die finanziellen Verhältnisse sind, aber....


    ev. gilt ja noch Andrews' M5 als neuwertig (oder fast) mit dem komplett revidierten Motor und frischem Lack, dann aber nur ohne Abtriebshilfe am Heck :mrgreen:
    und dort dürfte der Preis auch nicht extrem viel tiefer sein :?: ;)


    :closed:
    Hermann :lol:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Mein beileid.


    Wenn ich du were, würde ich mir nen biligen E34 karrosse suchen und alles umbauen. Das ist natürlich mit extrem fiel zeit und geduld verbunden und auch in jeder sicht sinlos, wenn du es nicht selber machen kannst.
    Nacher wird es sich aber nur für dich lohen denn du hast deinen eigenen selbstgebauten M5.
    Ob er es wert ist, ist hier keine frage, vom materiellen wert auf keinen fall.

  • Erst mal DANKE für eure Anteilnahme und den guten Ratschlägen.


    Ein wiederauffbau wäre zu überlegen, müsste dann aber eine M5 - Karosserie sein. Mir hat mal jemand erzählt das beim M5 eine verstärkte A und B-Säule verbaut worden sein soll. Und da meine A-Säule bei dem Unfall nicht nachgegeben hat, wäre mir dieser Sicherheitsaspekt doch sehr wichtig.
    Wie sind eure Infos darüber?


    Grus Thomas

  • Tja, schade drum.Bis auf ein angekratztes Ego ist dir ja zum
    Glück nichts passiert.Und wenn du ihn neu wieder aufbaust,
    hast immerhin schon die Antenne :mrgreen: :mrgreen:
    Ist mir ein Rätsel wie die das unbeschadet überstanden hat :?:


    Udo

  • Sach mal ist das ein besonderer M5...die Farbe (glanzschwarz)....oder aber die Felgen lassen vermuten, daß es ein WH sein könnte...oder lieg ichm it den Felgen und der Farbe da total daneben?
    OK die Sitze sehen normal aus....,aber daß hat ja noch nix zu heißen....


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von kurvenfreund


    Ist mir ein Rätsel wie die das unbeschadet überstanden hat :?:


    Udo


    wieso, meiner nach 2fach Looping - und noch dazu nicht seitlich, sondern Heck voraus in der Botanik bei ca. 120 hat viel schlimmer ausgeschaut und ich bin ohne irgendwas aus dem Auto ausgestiegen - keiner Verletzung Verstauchung usw., ist halt sehr sichere Karre :mrgreen:

  • Zitat von Anse7482

    Das klingt ja gar nicht gut..sch... bist du zu schnell gewesen? Also viel bleibt dir wohl nicht übrig aber ich denke schlachten wäre das beste denn M5 Teile sind ja immer wieder gesucht. Zum Glück ist dir nichts passiert! Gruß Andy



    Hast schon recht. Bin wirklich zu schnell gefahren :wall:

  • Zitat von Dirk

    Sach mal ist das ein besonderer M5...die Farbe (glanzschwarz)....oder aber die Felgen lassen vermuten, daß es ein WH sein könnte...oder lieg ichm it den Felgen und der Farbe da total daneben?
    OK die Sitze sehen normal aus....,aber daß hat ja noch nix zu heißen....


    Gruß
    Dirk



    Sind nicht alle unsere M5 etwas besonderes?


    Orginalfarbe war Diamantschwarzmet. Hatte ihn dann wie Du erkannt hast, glanzschwarz lackieren lassen.


    Was ist ein WH????????????


    Was die Felgen betrifft, waren eigentlich 18 Zoll montiert. Die haben aber bei dem Unfall arg gelitten. Sind jetzt im Felgenhimmel. Die Felgen die Du auf dem Foto siehst, waren nur für den Winterschlaf gedacht.
    Ansonsten war wirklich alles normal.
    Grus Thomas

  • Hallo Thomas,
    als erstes einmal auch von mir Beleid, aber du weißt wenigstens warum dein Auto kaputt ist.


    Zitat von thomasom5

    Was ist ein WH????????????


    Ein WH ist ein Winkelhock. Glanzschwarz gab es normal nicht beim M5, war eine Sonderfarbe.


    Aber hattest du nicht auch über 300 000 km auf dem Auto? Wenn ja würde ich das Auto bei E-Bay mit leichten Unfall verkaufen und einen neuern M5 kaufen.



    MfG Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!