Beiträge von kurvenfreund

    Zitat von Kons

    Das Thema mit der Steuerhinterziehung hab ich ja oben schon angesprochen: Ich würde mir vor allem sehr genau überlegen, ob ich öffentlich eine Straftat zugebe.....


    Konstantin



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hallo,
    ja wie jetzt?Ich dachte der M5 Touring E60 wird schon längst ausgeliefert.
    In meiner Gegend fährt ein E60 Touring von dem gesagt wird es wäre
    ein M5.Hab das Auto auch schon gesehen aber der Wagen hat nur eine 2-Rohr-Auspuff-Anlage wie unsere E34 M5. Hat mich etwas gewundert.Auf diesen Fotos is das aber nich genau zu erkennen :?:
    Hat der E60 M5 Touring eine 4-Rohr-Anlage wie der E39 M5?


    Udo

    Zitat von prada

    :)
    ne ne. nur etwa ein viertel davon.


    Wobei die Betonung wahrscheinlich auf "nur" liegt :mrgreen:
    Das sind ja schon heftige Summen die man in so einem Aggregat versenken
    kann.Denn bevor man sich an´s Tunning wagt sollte man erst mal eine stabile
    Basis schaffen.Und das kann ja auch schon in´s Geld gehen.
    Vielleicht wenn ich groß bin laß ich sowas mal machen :mrgreen:
    Udo

    Zitat von prada

    Beim emenegger touring diente als basis der 3.6motor. bekam neue Kurbelwelle (eigenproduktion) und div. änderungen.


    Interessant,weiß denn jemand etwas über Kosten und Leistung?

    Zitat von bosancero

    Da bin ich voll deiner meinung,der grund dafür war,das die jungs hier die m modelle so loben,das es unter dem mott,alles andere ist scheiße und langsam,aber ein m5 ist ein düsenjet.und ich meine nicht alle,aber es gibt sie.. :mrgreen:


    Allmählich geht mir dein Gefasel aber so richtig auf den Sack. :kick:
    Hier ist nun mal DAS M5 E34 FORUM.Natürlich stehen wir zu unseren Autos.
    Sonst wäre ich auch nicht hier.
    Aber wenn du hier so weiter machst wirst du es bestimmt auf 1200 Beiträge
    im Jahr bringen.Du scheinst echt viel zu wissen. :what:
    Die Frage ist nur ab es jemand wissen will.
    Schönen Tach noch.
    Udo

    Was hast du eigentlich für ein Auftrag? Sollen jetzt alle E34 M5 Fahrer
    vor dir auf die Knie fallen und um Entschuldigung bitten weil sie
    keinen B10 gekauft haben?
    Überleg doch einfach mal wo du hier bist.Etwas mehr Toleranz ist hier schon angebracht.Ansonsten alles gut :mrgreen:


    Udo

    Hallo,
    da ihr gerade über haltbarkeit 3,6er bzw 3,8er diskutiert stellt sich mir eine Frage.Es will mir nicht in den Kopf das der engere Zylinderabstand des 3,8er
    oft Grund für Motorschäden sein soll.Was ist denn dann mit denen die sich
    ihren Hubraum auf über 4L. vergrößern lassen.Gesehen in der Fahrzeuggallerie.
    Irgendein Touring wurde da von Emmenegger aufgebaut.Wird denn da der Zylinder nicht aufgebohrt?Und der Abstand der Zylinder sogar noch verkleinert? Die dürften dann ja wohl kaum Lebenserwartung haben.
    Kann natürlich sein das ich da jetzt irgendeinen Zusammenhang nicht sehe.
    Bin auch absolut der Meinung das die Lebensdauer von dem Abhängt der da am Kabel zieht. :mrgreen:
    Mein 3,6er hat jetzt ca.220tkm drauf und läuft noch ganz ordentlich.
    Warmfahren und nach Öl schauen ist glaube ich schon die halbe Miete ordentlicher Haltbarkeit.
    Udo

    Hallo,
    hab den Fehler nun doch noch gefunden.
    Der Stecker hinten rechts im Kofferraum für das Empangsteil/Verstärkerteil
    war auseinandergefallen(wahrscheinlich durch die erstaunlichen Beschleunigungswerte eines M5 :mrgreen: :mrgreen: )
    Damit verhält sich mein Checkkontroll auch wieder normal.
    Also alles gut.


    Udo

    Hallo,
    habe hier 2 Neue liegen für hinten.Komm da im Moment noch nicht zu sie
    einzubauen.Könnte dir eins zur Verfügung stellen.Möchte ich aber wieder haben.Gib mir eine Adresse und ich schicke es dir.


    Udo

    bei Vollgas SOLL man ALLE HIFI-Geraete abschalten, damit man die
    7250 rpm-Droge BESSER hoert, d.h. den S38B38-Gesang !!!!!
    -


    Tja wie ungeschickt von mir :mrgreen:
    Sollte sich aber bei mir ein S38B38-Gesang einstellen würde ich sogar
    noch die Lüftung ausschalten weil eigentlich habe ich einen 3,6er.
    Sei dir aber verziehen.Mit 1,5 Atü auf´m Kessel kann das schon mal
    vorkommen :mrgreen:
    Werde mich aber wohl für ein neues Radio mit CD entscheiden.Die Tip´s
    auf den E34 Seiten sind ja sehr ergiebig.Wechsler nervt mich einfach nur.
    Trotzdem besten dank für die Tip´s.


    Udo

    Hallo,
    war heute auf der Bahn um festzustellen wann der Wagen abregelt.
    Nachdem ich dieses in Erfahrung brachte ging das Radio während
    des Betrieb´s einfach aus.Ist ein originales BMW Radio mit RDS.
    Im Kofferraum sitzt ein Becker CD Wechsler.Ich denke das er auch original
    ist.Wenn ich nun den Lautstärkeknopf drücke um das Radio einzuschalten
    wird manchmal noch im Checkkontrol Display FM oder MW angezeigt und das war´s.Bekomme auch die CD Box aus dem Wechsler nicht mehr raus.Die rote
    LED blinkt aber im Radio wenn ich den Wagen ausstelle.
    In der Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden.Vielleicht hat
    jemand einen goldenen Tip bevor ich das ganze Zeug rausreiße :mrgreen:
    CD Wechsler hat mich sowieso genervt aber wenn es nur ne Kleinigkeit ist
    versuche ich es zu retten.


    Udo

    Hallo,
    wenn deine Kupplung am rupfen ist wird sie wohl fertig sein.( :damn: )
    Hab meine auch erneuert,die hatte das selbe Problem.Allerdings hab
    ich nur die Scheibe genommen(ca. 130 Euronen).Nun geht sie wieder
    gut.Das sie recht hart kommt und etwas schwerer geht ist wohl normal.
    Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen die beiden Hauptwellensimmerringe
    (Motorseitig und Getriebeseitig)gleich mit zu wechseln.Wenn du schon mal
    dabei bist.


    Udo

    Tja, schade drum.Bis auf ein angekratztes Ego ist dir ja zum
    Glück nichts passiert.Und wenn du ihn neu wieder aufbaust,
    hast immerhin schon die Antenne :mrgreen: :mrgreen:
    Ist mir ein Rätsel wie die das unbeschadet überstanden hat :?:


    Udo

    Recht habt ihr :mrgreen:
    In der Tat hatten hinten zwei Kandidaten Platz genommen die es
    insgesamt wohl auf 200 Kilo Lebendgewicht bringen :pp:
    Hatte mich auch schon gewundert das die Geschwindigkeit
    immer wieder auf 220KM/H zurückfiel als ich in den 5ten geschaltet
    habe :mrgreen: :mrgreen:
    Nein im Ernst,war im Ruhrgebiet unterwegs und da gibt es ziemlich
    engkurvige Autobahnstücke mit Bodenwellen.Das war es wohl.
    Jetzt is alles wieder gut.Dann klappt`s auch wieder mit dem 5ten :mrgreen:


    Udo