Hallo,
das ist ja übel.Hast du nicht vor kurzem erst einen anderen Motor
eingebaut?
Aber ich hätte da noch was für dich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Hauptsache es geht weiter (soll keine Schadenfreude sein)
Udo
Hallo,
das ist ja übel.Hast du nicht vor kurzem erst einen anderen Motor
eingebaut?
Aber ich hätte da noch was für dich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Hauptsache es geht weiter (soll keine Schadenfreude sein)
Udo
Hallo,
ja wie jetzt?Ich dachte der M5 Touring E60 wird schon längst ausgeliefert.
In meiner Gegend fährt ein E60 Touring von dem gesagt wird es wäre
ein M5.Hab das Auto auch schon gesehen aber der Wagen hat nur eine 2-Rohr-Auspuff-Anlage wie unsere E34 M5. Hat mich etwas gewundert.Auf diesen Fotos is das aber nich genau zu erkennen
Hat der E60 M5 Touring eine 4-Rohr-Anlage wie der E39 M5?
Udo
Hallo,
ich hab hier noch einen Zentrierbolzen für die Mitnehmerscheibe.Hab ich mir mal drehen lassen.Solltest du ihn benötigen laß es mich wissen.
Udo
Hallo,
meinst du vielleicht sowas?
http://www.porsche-stpoelten.at/shop/page20.htm
nennt sich Ladungserhaltungsgerät.
Läßt sich aber bestimmt noch etwas günstigeres finden
Udo
Hallo,
weiß jemand ob der sehr laut ist?
Mein Endtopf ist bald fällig und das wäre eine Alternative.
Gibt es Probleme mit TÜV oder Rennleitung?
Udo
Zitat von prada
ne ne. nur etwa ein viertel davon.
Wobei die Betonung wahrscheinlich auf "nur" liegt
Das sind ja schon heftige Summen die man in so einem Aggregat versenken
kann.Denn bevor man sich an´s Tunning wagt sollte man erst mal eine stabile
Basis schaffen.Und das kann ja auch schon in´s Geld gehen.
Vielleicht wenn ich groß bin laß ich sowas mal machen
Udo
Zitat von bosanceroDa bin ich voll deiner meinung,der grund dafür war,das die jungs hier die m modelle so loben,das es unter dem mott,alles andere ist scheiße und langsam,aber ein m5 ist ein düsenjet.und ich meine nicht alle,aber es gibt sie..
Allmählich geht mir dein Gefasel aber so richtig auf den Sack.
Hier ist nun mal DAS M5 E34 FORUM.Natürlich stehen wir zu unseren Autos.
Sonst wäre ich auch nicht hier.
Aber wenn du hier so weiter machst wirst du es bestimmt auf 1200 Beiträge
im Jahr bringen.Du scheinst echt viel zu wissen.
Die Frage ist nur ab es jemand wissen will.
Schönen Tach noch.
Udo
Was hast du eigentlich für ein Auftrag? Sollen jetzt alle E34 M5 Fahrer
vor dir auf die Knie fallen und um Entschuldigung bitten weil sie
keinen B10 gekauft haben?
Überleg doch einfach mal wo du hier bist.Etwas mehr Toleranz ist hier schon angebracht.Ansonsten alles gut
Udo
Hallo,
da ihr gerade über haltbarkeit 3,6er bzw 3,8er diskutiert stellt sich mir eine Frage.Es will mir nicht in den Kopf das der engere Zylinderabstand des 3,8er
oft Grund für Motorschäden sein soll.Was ist denn dann mit denen die sich
ihren Hubraum auf über 4L. vergrößern lassen.Gesehen in der Fahrzeuggallerie.
Irgendein Touring wurde da von Emmenegger aufgebaut.Wird denn da der Zylinder nicht aufgebohrt?Und der Abstand der Zylinder sogar noch verkleinert? Die dürften dann ja wohl kaum Lebenserwartung haben.
Kann natürlich sein das ich da jetzt irgendeinen Zusammenhang nicht sehe.
Bin auch absolut der Meinung das die Lebensdauer von dem Abhängt der da am Kabel zieht.
Mein 3,6er hat jetzt ca.220tkm drauf und läuft noch ganz ordentlich.
Warmfahren und nach Öl schauen ist glaube ich schon die halbe Miete ordentlicher Haltbarkeit.
Udo
Hallo,
hab den Fehler nun doch noch gefunden.
Der Stecker hinten rechts im Kofferraum für das Empangsteil/Verstärkerteil
war auseinandergefallen(wahrscheinlich durch die erstaunlichen Beschleunigungswerte eines M5 )
Damit verhält sich mein Checkkontroll auch wieder normal.
Also alles gut.
Udo
Hallo,
habe hier 2 Neue liegen für hinten.Komm da im Moment noch nicht zu sie
einzubauen.Könnte dir eins zur Verfügung stellen.Möchte ich aber wieder haben.Gib mir eine Adresse und ich schicke es dir.
Udo
bei Vollgas SOLL man ALLE HIFI-Geraete abschalten, damit man die
7250 rpm-Droge BESSER hoert, d.h. den S38B38-Gesang !!!!!
-
Tja wie ungeschickt von mir
Sollte sich aber bei mir ein S38B38-Gesang einstellen würde ich sogar
noch die Lüftung ausschalten weil eigentlich habe ich einen 3,6er.
Sei dir aber verziehen.Mit 1,5 Atü auf´m Kessel kann das schon mal
vorkommen
Werde mich aber wohl für ein neues Radio mit CD entscheiden.Die Tip´s
auf den E34 Seiten sind ja sehr ergiebig.Wechsler nervt mich einfach nur.
Trotzdem besten dank für die Tip´s.
Udo
Na dann werd ich da auch mal schauen.
Scheint ja ziemlich Umfangreich zu sein.Auf jedenfall
werde ich da gewahr was man so als Ersatz einbaut
Udo
Hallo,
war heute auf der Bahn um festzustellen wann der Wagen abregelt.
Nachdem ich dieses in Erfahrung brachte ging das Radio während
des Betrieb´s einfach aus.Ist ein originales BMW Radio mit RDS.
Im Kofferraum sitzt ein Becker CD Wechsler.Ich denke das er auch original
ist.Wenn ich nun den Lautstärkeknopf drücke um das Radio einzuschalten
wird manchmal noch im Checkkontrol Display FM oder MW angezeigt und das war´s.Bekomme auch die CD Box aus dem Wechsler nicht mehr raus.Die rote
LED blinkt aber im Radio wenn ich den Wagen ausstelle.
In der Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden.Vielleicht hat
jemand einen goldenen Tip bevor ich das ganze Zeug rausreiße
CD Wechsler hat mich sowieso genervt aber wenn es nur ne Kleinigkeit ist
versuche ich es zu retten.
Udo
Hallo,
wenn deine Kupplung am rupfen ist wird sie wohl fertig sein.( )
Hab meine auch erneuert,die hatte das selbe Problem.Allerdings hab
ich nur die Scheibe genommen(ca. 130 Euronen).Nun geht sie wieder
gut.Das sie recht hart kommt und etwas schwerer geht ist wohl normal.
Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen die beiden Hauptwellensimmerringe
(Motorseitig und Getriebeseitig)gleich mit zu wechseln.Wenn du schon mal
dabei bist.
Udo
Tja, schade drum.Bis auf ein angekratztes Ego ist dir ja zum
Glück nichts passiert.Und wenn du ihn neu wieder aufbaust,
hast immerhin schon die Antenne
Ist mir ein Rätsel wie die das unbeschadet überstanden hat
Udo
Recht habt ihr
In der Tat hatten hinten zwei Kandidaten Platz genommen die es
insgesamt wohl auf 200 Kilo Lebendgewicht bringen
Hatte mich auch schon gewundert das die Geschwindigkeit
immer wieder auf 220KM/H zurückfiel als ich in den 5ten geschaltet
habe
Nein im Ernst,war im Ruhrgebiet unterwegs und da gibt es ziemlich
engkurvige Autobahnstücke mit Bodenwellen.Das war es wohl.
Jetzt is alles wieder gut.Dann klappt`s auch wieder mit dem 5ten
Udo
Wenn du dir dabei nicht die Finger aufreißt so wie ich und du dir kein Pflaster holen mußt,müßte es in einer halben Stunde getan sein
Udo