Beiträge von thomasom5

    Hm, ev. hat es bei mir auch an den Klötzen gelegen, dass es mit den Zimmermännern an der VA auf der NS nur für 1 Runde gereicht hat :|



    Von Jurid gibt es 2 verschiedene sätze an Bremsbeläge. Die normalen und die Härteren. Ich hatte bei meinem die härteren eingebaut, weil ich von Ferodobelägen noch nichts wusste.
    Sollte nur zur Info sein, weil ich nicht weiß was Du für welche eingebaut hattest.


    Gruß
    Thomas

    Zitat von e34M5s38

    Ja aber mal erlich bei wem haben die Zimmerman Bremsscheiben gehalten?


    Gruß Jan




    Jetzt steinigt mich bitte nicht gleich :cry: , aber ich hatte bei mir an der Vorderachse 2 gelochte zimmermänner eingebaut + Beläge von Jurid. Bin damit ca 28.000 km gefahren incl. einiger vielen Runden auf unserem beliebten Spielplatz. Hatte bis zu meinem Unfall nie Probleme mit meiner Bremse. Möcht jetzt niemandem auf die Füsse treten, aber ich kann eure Erfahrungen nicht teilen


    Gruß
    Thomas

    Servus


    Habe in einem anderen Thread schon einmal darüber geschrieben, das ich mir bei meinem Arbeitgeber 2 Wellen entwickeln lassen habe die pro Welle ca. 0,9 -1,0 kg leichter sind als die org. von unseren Emmy´s und ein Drehmoment von ca. 1260 NM aushalten.
    Ich wäre gerne bereit bei Interesse von euch nachzufragen, ob ich noch welche bekommen kann.


    Ciao

    Dem kann ich mich nur anschliesen. In einer renomierten Autozeitschrift wurde dies einmal getestet und sämtliche Vor - und Nachteile aufgelistet. Wobei die Nachteile zu lasten des Käufers gingen ( Viel GELD für nichts ), und der einzigste Vorteil der zu finden war für den Verkäufer sprach.


    Na was wohl???



    Sein volles Bankkonto natürlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, arbeite ich in einer Firma die sämtliche Antriebswellen für BMW Deutschland herstellt. Dort hatte ich mir einmal für meinen Emmy ein paar komplett neue Wellen entwickeln lassen. Hat mich ein paar Euronen gekostet, aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat soll man sie auch nutzen. Sind wie schon geschrieben pro Seite ca. 0,9 kg leichter, also komplett ca.1,8 kg und halten mind. 700 NM aus. Was die Preisfrage betrifft muss ich mich erst einmal schlau machen.

    Wenn Du ein paar NEUE Antriebswellen für Deinen Emmy brauchst, Meld Dich mal bei mir. Ich hab noch ein paar Wellen, die einen neuen Besitzer suchen.
    Als Alternative könnte ich Dir auch ein paar aus dem Rennsport organisieren. Die sind ca. 0,8 - 1,0 kg leichter pro Stück als die Orginalen und bis 700 NM getestet.

    Wenn Du Antriebswellen brauchst die richtig Drehmoment aushalten, gib mir mal Info. Ich arbeite in einer Firma die auf Antriebswellen spezialisiert sind und für alle BMW´S ( 1, 3, 5, 7, X und natürlich M ) die Wellen herstellt.
    Bei Interesse einfach mal anfragen.

    Bedarf meiner seits besteht zur Zeit nicht, da mein Emmy frühestens im Frühjahr nächstes Jahr fertig wird.
    War halt nur mal ne Frage. Hatte schon Muffe ich hätte ein Highlight verpasst. Aber so kann ich mich darauf freuen, ( wenn dann einer statt findet ) das ich daran Teilnehmen kann und wieder ein paar alte und neue Gesichter treffe.

    Servus miteinand.


    Mittlerweile sind ja schon ein paar Vollmonde ins Land gegangen, und ich wollt mal nachfragen ob aus dem alten Thema "Leistungsmessung" an unseren Emmy´s irgendetwas geworden ist, oder das ganze sich verlaufen hat??? :)

    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Thomas,
    dann such dir doch einen M5 mit Motorschaden, baue die Machine um und der Rest verkaufe.



    MfG Andrew



    So oder ähnlich geht es mir z.Z. auch durch den Kopf. Wobei sich mir immer noch die Frage stellt ob ich einen neuen gebrauchten M5 kaufe und meinen
    alls Ersatzteilträger benutze, oder wie Du vorgeschlagen hast einen mit Motorschaden suche und den Motor umbaue. :confused:


    Muss doch noch ein paar Nächte drüber schlafen


    Grus Thomas

    Servus Andrew


    Dein Erinnerungsverögen ist sehr gut. Ja ,es sind mehr als 300.000 km auf der Karosse. Aber wie Du weist habe ich mir in 2000 einen neuen Motor gekauft. Und der hat jetzt gerade mal 104.000 km runter und den Unfall überlebt. Mit ein Grund, weshalb ich mit mir kämpfe das Auto nicht doch wieder aufzubauen.


    Grus Thomas

    Zitat von Dirk

    Sach mal ist das ein besonderer M5...die Farbe (glanzschwarz)....oder aber die Felgen lassen vermuten, daß es ein WH sein könnte...oder lieg ichm it den Felgen und der Farbe da total daneben?
    OK die Sitze sehen normal aus....,aber daß hat ja noch nix zu heißen....


    Gruß
    Dirk



    Sind nicht alle unsere M5 etwas besonderes?


    Orginalfarbe war Diamantschwarzmet. Hatte ihn dann wie Du erkannt hast, glanzschwarz lackieren lassen.


    Was ist ein WH????????????


    Was die Felgen betrifft, waren eigentlich 18 Zoll montiert. Die haben aber bei dem Unfall arg gelitten. Sind jetzt im Felgenhimmel. Die Felgen die Du auf dem Foto siehst, waren nur für den Winterschlaf gedacht.
    Ansonsten war wirklich alles normal.
    Grus Thomas

    Zitat von Anse7482

    Das klingt ja gar nicht gut..sch... bist du zu schnell gewesen? Also viel bleibt dir wohl nicht übrig aber ich denke schlachten wäre das beste denn M5 Teile sind ja immer wieder gesucht. Zum Glück ist dir nichts passiert! Gruß Andy



    Hast schon recht. Bin wirklich zu schnell gefahren :wall:

    Erst mal DANKE für eure Anteilnahme und den guten Ratschlägen.


    Ein wiederauffbau wäre zu überlegen, müsste dann aber eine M5 - Karosserie sein. Mir hat mal jemand erzählt das beim M5 eine verstärkte A und B-Säule verbaut worden sein soll. Und da meine A-Säule bei dem Unfall nicht nachgegeben hat, wäre mir dieser Sicherheitsaspekt doch sehr wichtig.
    Wie sind eure Infos darüber?


    Grus Thomas

    Servus alle miteinander.


    Muss euch leider mitteilen, das ich meinen M5 vor wenigen Wochen verunfallt habe. :fuck: :fuck: :fuck: Irgendwie hat mich in einer Rechtskurve das Heck überholen wollen. Da ich es nicht mehr einfangen konnte, blieb mir nur eins übrig. Bremse zumachen und warten was passiert. Passiert ist dann das ich Bordsteinkontakt hatte, ich mich viermal überschlagen habe und auf dem Dach liegengeblieben bin.
    Dumm gelaufen das ganze, aber wenigstens bin ich ohne eine Schramme aus dem Auto rausgekommen. Bin jetzt am überlegen was ich mit meinem Emmi machen werde. :?: Bin für jeden hilfreichen Rat von euch dankbar.