E60 M5 verliert

  • Servus beinand,


    gestern ist bei VOX ein Vergleichstest gekommen:


    E60 M5 vs. CLS 55 AMG


    diesen Test hat der M verloren, weil er keine Kompromisse eingeht :wall: . Solche Autos kann man irgenwie nicht miteinander vergleichen, weil jeweils eine ganz andere Käuferschaft (weis nicht, wie man Klientel schreibt :rolleyes: :) ) angesprochen wird, finde ich.


    Hier noch der Vergleichstest


    Gruß Stefan

  • Zitat von Mad1980

    Was interessiert mich da der Fahrkomfort?


    bei A M + S TV wird eben Fahrkomfort mit Alltagstauglichkeit gleichgesetzt :wall:


    und wer will schon so einen gesichtslosen Mercedes wenn er einen richtigen M kriegen kann ;)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Verloren? Gegen nen Automatik :loool: :drink: :kick: :kick: :kick:


    Bei einem 500PS-Auto darf der Fahrkomfort ja auch nicht zu kurz kommen :)

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Mercedes was ist das :loool: ,ich sage nur eins zu wenn ich nen Mercedes fahren will ruf ich mir nen TAXI und M5 soll den test verloren haben hmm kann sein haben bestimmt irgendwelche älteren Herrschaften festgestellt eins muss mann bedenken M heist Motorsport und nichts anderes. :)

  • Es ist traurig, daß ein Benz mit einer Allerweltsautomatik genauso schnell ( dafür aber total einfach und problemlos - ohne ein bekifftes Sportprogramm aktivieren zu müßen ) von 0 auf 100 beschleunigt wir der "sagenunmwobene M5". Das ist mE ein Armutszeugnis von BMW, die so mit dem neuen M5 nichts weltbewegendes erschaffen haben. Bei meinen Ausführungen konzentriere ich mich nur auf die Beschleunigung! Fahrwerk, Fahrverhalten, etc. lasse ich außen vor.


    Harry

  • Auch in den verschiedenen Autozeitschriften verliert der M5 regelmässig. Unter anderem in aktuellen AutoBild gegen den 911er....


    Ist aber auch sch....., wenn ein 4türiger Sportwagen so sportlich abgestimmt ist!!!!!!!!!!!!!!!!! :damn: :wall:

  • Ich halte von denn test nicht wirklich was.
    Bin früher Mountain Bike Rennen gefahren und die test`s von denn bike`s die waren lächerlich.Waren zeitschriften wie BIKE,Mountain Bike,...
    Meine meinung ist,wer mehr zahlt gewinnt.

  • Vor allen Dingen vergleichen die einen E60 M5 mit einem CLS-AMG, der ja eigentlich ein Coupe-Abklatsch der S-Klasse ist, da kann und soll der M5 auch nicht besser im Fahrkomfort sein.


    Aber offensichtlich scheut man sich den Vergleich gegen den E55 AMG, gegen den AFAIK der E39 M5 noch gewonnen hat.


    Naja, mal gucken wann Sportauto den neuen M5 in die Mangel nimmt ;)

  • Na da hab ich wieder was dazu gelernt:


    Die Käufer von 476 / 500 PS Limousinen achten auf den
    Reisekomfort - wenn ich rund EUR 90.000,00 ausgebe um
    ein PS-strotzendes Fahrzeug zu erwerben ist es doch wurscht wer schneller ist, wer die Leistung durch Hightech auf die
    Straße bringt, Hauptsache bequem ist das Fahrzeug ...


    ... allerdings muß der Mercedes eine höhere Ladekante haben
    als der M5 - sonst wär das auch noch ein Argument gewesen.


    Seit 20 Jahren ist es so, warum soll es jetzt und in Zukunft anders sein: Mercedes baut die besseren Autos (zumindest
    für A M + S).


    Wenn nicht jedes Fahrzeug für sich so faszinierend wäre,
    ist es schade um die Zeit solche Vergleichstest im Fernsehen
    anzusehen.

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • BMW kann Mercedes momentan nicht das Wasser reichen.Ein sozusagen Arbeitskollege von mir fährt einen e55 AMG der hat mit dem M5 e39 gespielt :kick: Ich denke der neue M5 wird in etwa gleich schnell sein aber ob er etwas taugt ist die andere Frage.Der Kollege hatte am Wochenende einen SL 65 AMG vom Onkel und das Teil ist die Hölle.Er hat mehrmals den Wagen auf 300 km/h beschleunigt in wenigen Sekunden so dass mir fast übel wurde.Das war Gänsehaut und Magendrehen in einem und ich bin einiges gewohnt.Wenn man bedenkt dass es einen e65 geben soll dann gute Nacht BMW.
    Ps.Normal angefahren dann von 50km/h bis 300 km/h beschleunigt in ca 20 sec.(geschätzt)

  • Zitat von M6-Harry

    Es ist traurig, daß ein Benz mit einer Allerweltsautomatik genauso schnell ( dafür aber total einfach und problemlos - ohne ein bekifftes Sportprogramm aktivieren zu müßen ) von 0 auf 100 beschleunigt wir der "sagenunmwobene M5". Das ist mE ein Armutszeugnis von BMW, die so mit dem neuen M5 nichts weltbewegendes erschaffen haben. Bei meinen Ausführungen konzentriere ich mich nur auf die Beschleunigung! Fahrwerk, Fahrverhalten, etc. lasse ich außen vor.


    Harry


    denk ich auch, abgesehen davon das der neue 5 ist für mich vom Design " kalt wie Hunde schnauze " innen wie außen brrrrrrrrrr :kick: , war ich treu der Marke seit 84 ( nur 5er gefahren ) aber jetzt sicher nicht mehr und wenn der AMG 5l CLS ein vernünftiges Fahrwerk hatte dann mal überlegen oder neuer 911 Carerra4 aber kein BMW :ARGH:

  • Zitat von Jessie

    ... wenn ich gerade das Geld übrig hätte und mir ein neues Auto kaufen wollte, ich würde ganz sicher den MERCEDES nehmen. Bin und bleibe eben doch ein gemütlicher Schiffsdiesel-Fahrer.


    :gear:


    tja, auch wenn wir gebannt werden da stimme ich dir voll zu , ich hab kein bock für so ein " Beschissenes Design " zu Bezahlen da lieber ein AMG CLS – nur der Lehnkrad sicht scheisse :mrgreen:

  • sorry, doch ich halte von tests soviel, als wenn in china ein sack reis umfällt!!!
    ein guter bekannter von mir (hat im haus mit dem stern obendrauf) dinge erzählt...
    -da wissen selbst die angestellten aus dem versuch (die fahrzeuge zum test bereistellen) welcher schreiber was für vorlieben hat.
    die pressemenschen sind doch zum allergrössten teil von der industrie "gekauft"!!
    -ich möcht nur an der schreiber des "elchtests" der A-klasse erinnern...
    paddy

  • Ich finde es nur genial das drei seiten nur vom M5 geschrieben ist und nur ein oder zwei worte über den Mercedes, als ich dann sah das mercedes gewonnen hat, fragte ich mich was ich die letzten drei seiten gelesen habe.
    Es ist ja auch kein wunder das Bmw verliert, denn die haben ja auch den höheren spritverbrauch und das bei diesen ps zahlen tststs.

  • Hmm, man sollte aber auch mal beachten, dass der Mercedes bzw. AMG zum einen nen halben Liter Mehr-Hubraum hat und dann noch ein "süssen" Kompressor obendrauf. Das Ding hat ja ab ca. 2500 U/Min 700NM, die hat ja der M nicht mal an seiner Leistungsspitze!


    Deshalb sind die beiden für mich nicht wirklich vergleichbar, bzw. es wundert mich nicht wirklich, dass der AMG von 0-100 so schnell wie der M is.


    Gefallen tun sie mir beide nicht wirklich ... das is mir alles zu rund und glatt ... mir gefallen die Kannten vom E34 / E30 wesentlich besser! ;)


    P.S.: ... als mich nach jedem Klick diese aufdringliche Stern-Werbung nervte, war für mich das Test-Ergebnis eh schon klar! :kick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!