Beiträge von sunnym5

    @Matze:


    Ja, hab heute ein Mail bezüglich Tippfehler erhalten:


    es sind 213 km/h - ist aber auch anständig! :twisted:



    @EkiM5:
    Werde deine Fragen weiterleiten!

    ... und noch der Rest:


    (Anmerkung von mir: bitte keine Kommentare ob Sinn oder Unsinn -
    der Emmy ist in perfekten Zustand, macht genau wofür er aufgebaut ist und dürfte tierisch Spaß bereiten - für den Alltag gibts ein anderes Fahrzeug, das allerdings auch nicht schlecht im Futter steht! :2f2f: )

    So, hier die versprochenen Details:


    Details (mit Dank an den Besitzer):
    3,6l ///M5 mit Kompressoraufladung auf 502 PS (Leistungsprüfstand Abstimmung) 590NM Drehmoment.
    Abgasanlage aus Edelstahl mit vergrößertem Rohrquerschnitt.
    Motorsport Kraftstoffpumpe, große Einspritzdüsen.
    Sintermetall Kupplung, verstärktes Getriebe mit Motorsport Synchronringe, verlängertes Diff. mit Sperre, verstärkte Halbachsen.
    Zusätzliche Ladedruckabhängige Wasser Alkohol Einspritzanlage.
    NOS Anlage mit (zurzeit) 105 PS Einstellung. (ca. 630PS mit WAES)
    Achja, 1/4 Meile Zeit war bei 11,43Sek. und 243km/h (Zugegeben mit NOS und WAES)


    und einige Detailfotos (das Gesamtfahrzeug habt ihr schon gesehen):

    Hi an alle die so nett schreiben ("Kindergarten" ...) :rolleyes:


    1. gehts hier um M5 sightings - nicht um Daten
    2. würde ich niemals Informationen über ein Fahrzeug weitergeben ohne vorher den Besitzer darüber informiert zu haben (würdet ihr ja auch nicht wollen)
    3. hab ich bereits eine PN mit technischen Daten und warte jetzt noch auf ein paar Bilder - stell dann natürlich alles hier rein.


    :)

    Danke für die Glückwünsche.


    Kann durchaus sein, dass wieder mal ein E34M5 da steht (soferne ich Platz habe). Der V8 Sound des E39 hat jedenfalls (für mich) absolutes Suchtpotenzial (natürlich wieder eine Einzelanfertigung - diesmal mit KAT aber ohne Mittelschalldämpfer) und läßt mich das Fehlen des E34M5 leichter verschmerzen!

    diesen M5 3,6 möchte ich euch nicht vorenthalten:


    sieht nicht nur böse aus - ist es auch


    1/4 Meile gegen Corvette C5 getunt auf ca. 600 PS - nur durch schlechten Start verloren, noch 100 m und die Corvette hätte deutlich das Nachsehen gehabt
    1/4 Meile gegen Corvette C6 Z06 (512 PS) - kein Problem :lol:
    1/8 Meile Zeiten: zwischen 8,4 - 8,6 :what:


    (Bitte keine Fragen zu den Details - ohne Rücksprache mit dem Besitzer gebe ich keine Infos weiter)

    nach langer Zeit meld ich mich auch wieder mal zu Wort.


    Einige konnten ja meinen roten E34M5 in München kennenlernen.


    Ich hab den Emmy nur schweren Herzens aus Platzgründen veräußert weiß aber seit diesem Sommer, dass der neue Besitzer (er hat unter anderem auch einen 3,8) den 89er Emmy genauso pflegt.


    Die Änderungen (breite Niere, Felgen, in Planung: Kompressor) sind Geschmackssache und bleiben von mir unkommentiert.

    Dazu kann ich - nach längerer Abstinenz was sagen:


    mein Emmy Baujahr 1989 hatte bei ca. km 189.000 am Prüfstand 322 PS und 378 NM.


    Änderungen:
    - K&N im Original Luftfilterkasten + etwas geöffnete Luftwege um die Scheinwerfer
    - Auspuffanlage ab Mittelschalldämpfer in Edelstahl
    - KAT wurde ausgebaut


    Ich glaub nicht, dass ich mit eingebauten KAT 350 PS am Prüfstand gehabt hätte. ;)


    Der Sound war nicht schlecht, vielleicht sogar ganz leicht in Richtung laut :lol: - aber da gibts ein Video vom Treffen in München im Juli 2005
    (das ich leider noch immer nicht bekommen habe :confused: ) bzw. kannst du ja die Leute fragen, die ebenfalls am Treffen waren. ;)

    Naja, die Idee von Reini war nicht ganz falsch:


    durch das Einschalten der Klima geht der E-Lüfter automatisch in die 1. Stufe,
    bei Bedarf (Motorhitze) wird eine zweite Stufe gezündet.

    Hatte bei meinem 89er genau dasselbe Problem.


    Konnte dann die Einheit über persönliche Kontakte (man lernt immer zur richtigen Zeit diejenigen Leute kennen, die man im Leben gerade braucht)
    zu VDO einsenden.


    Der Schaden entstand durch den (mangelhaften) Versuch eine weitere
    Kontrollleuchte (für das M-Zeichen) zu installieren.


    Später (bei der Installation der gewünschten Beleuchtung) von einem Fach-
    auge kontrolliert konnten wir nur festestellen, dass ein kleiner Zwischenspeicher (oder so ähnlich, oben mittig auf der Printplatte) getauscht
    wurde.


    Ob das alles war, kann ich dir leider nicht sagen.


    Versuch mal mit VDO Kontakt aufzunehmen.


    ja, ich weiß, der Schaltknauf.
    Hab den Wagen erst am Mittwoch voriger Woche gekauft und zu mir nach Hause geholt - also bitte etwas Geduld.


    Ein paar Kleinigkeiten müssen schon gemacht werden -
    unter anderem kommt natürlich ein Vector Auspuff drauf -
    übrigens: gibts (natürlich gegen Kostenersatz) eine CD vom Treffen in München (Auspuffvergleich, Fahrt nach Garching)?

    Zitat von StefanM5

    Keine Ahnung wie der aussah, hab nur mal mit ihm wegen eines Leerlaufregelventils telefoniert und da sagte er mir das er zur zeit 2 schlachtet. Nachdem Du auch Österreicher bist muss ich Dich kurz mal fragen ob am 3 und 4 Sep. in Tirol ein Treffen ist hab da was gehört aber im Netz nix dazu gefunden?!?


    Ich bin nicht nur Ösi, sondern auch aus Graz - deshalb meine Frage zum Schlachter.


    Möglicherweise suchst du diese Seite:


    http://www.bmw-club-leutasch.c…ion=show_treffen&id=00007

    Das ist natürlich nicht gut - wie siehts eigentlich mit Gewährleistung aus?
    Irgendeine Möglichkeit die Kosten dadurch zu minimieren?



    Zitat von StefanM5

    Hab im Ebay noch mal nachgesehen ist ein 3,8. Aber ich hab da einen M Schlachter in Graz(Österreich) ruf den doch einfach mal an vielleicht hat der einen. Tel:0043/664/8926411


    Hat der im Frühjahr einen anthrazit farbenen 3,6er geschlachtet und auf
    mobile.de angeboten?

    Zitat von Twins

    Mach doch bitte demnächst mal bilder für uns.
    Glaub erst wenn ich es sehe. ;)


    Du Ungläubiger - aber bitte sehr, extra heut gemacht, kann aber noch
    nicht zu einer schöneren Location da ich noch auf den Ösiland Typenschein
    warten muß.


    @Andrew
    auf jeden Fall bleibt der rote erhalten - mit Wechselkennzeichen halten sich
    die extra Kosten in Grenzen!

    Endlich mal ein angenehmes, ruhig verlaufendes BMW-Treffen mit Sach-
    kundiger Info über Platzlautsprecher -
    Gratulation an die Veranstalter.


    Gleichzeitig will ich mich besonders bei jenen bedanken, die mir als orts-
    unkundigen, fernangereisten eine tolle Hilfestellung (Quartiersuche, Garching-Daimlerstraße, ...) angedeihen ließen.


    Zusammengefaßt hab ich weitere nette Forumsmitglieder persönlich kennen-
    lernen dürfen.
    Das läßt den Steinschlag auf der heutigen Hinfahrt (kaputter Fernschein-
    werfer) und die 3(!) Zwangspausen wegen Hagel auf der Heimfahrt (ca.
    5 Dellen abbekommen) leichter verschmerzen.