///M5 Logo wegnehmen oder nicht?

  • War bisher immer der Meinung genau dieses Logo ist ein MUSS am Heck und in der Front.


    Jedoch inzwischen hege ich Zweifel daran zumals so ein bisschen prollo aussieht weil die meisten denken der is' eh nur draufgeklebt auf'n 535i oder so. Andererseits fährt mir auch keiner auf der AB auf und provoziert.


    Ach.. ich weiss nicht was ich tun soll.


    Formuliere meine frage mal à la Shakespeare:
    Wegnehmen oder nicht wegnehmen - das ist hier die frage.. *lach*


    M5 grüsse.
    koray

  • meine Lösung:


    Wenn beim Kauf einer oder zwei drauf ist/sind, dann drauflassen,


    wenn keiner drauf ist, dann auch keinen draufkleben.


    Da bei mir bei beiden nichts drauf war, bleiben die auch "ikognito" ;)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • ... was andere denken !?


    Immerhin fährst Du ja einen 'M' und eben keinen aufgebrezelten, chipgeTUNTEn 520i & Co. Ich würds dranlassen, da macht man nichts kaputt. Was das Überholprestige angeht, das liegt nicht nur am Logo, sondern am Auto im allegemeinen. Ob Du es glaubst oder nicht, sogar MIR wird manchmal Platz gemacht und eilige TDIs drängeln von hinten ja grundsätzlich, egal ob da ein SL 55 AMG fährt oder ein Rollstuhl.


    :gear:

  • Jessie hat es schon perfekt ausgedrückt! Und wie der neugebackene M5T-Besitzer geschrieben hat, sind die Schriftzüge drauf, bleiben sie drauf - jedoch wären keine drauf, kämen sie drauf! :DD:


    Da den Touring eh keiner ernst nimmt, bleiben sie auch drauf.
    Dem 6er machen die meisten Platz, keine Ahnung warum. Und den Fahrern , die zu der bedaurenswerte Unterkaste der "TDI-Idioten" gehören, denen kann man sowieso nicht helfen, außer ....


    Alle anderen, die sich normal auf der Straße verhalten, betrifft dies eh nicht! Denn jeder, der normal ist, läßt schnellere vorbei, wenn es die Verkehrslage zuläßt.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Alle anderen, die sich normal auf der Straße verhalten, betrifft dies eh nicht! Denn jeder, der normal ist, läßt schnellere vorbei, wenn es die Verkehrslage zuläßt.


    Du sagst es richtig: Wenn die Verkehrslage es *zulässt*. Interessanterweise wird man aber auch genötigt, die Bahn frei zu machen (für die nächsten 50-60m bis zum nächsten Vorausfahrenden) wenn dichter Verkehr herrscht :(


    Und eben die Herren der TDI Fraktion tun sich da besonders hervor. Vor allem wenn das Fahrzeug vor ihnen (in unserem Fall ein alter 5er BMW) nicht gerade der neuesten Modellbaureihe angehört...


    Naja, spätestens wenn die Bahn frei ist, dann schalte ich einen Gang zurück :2f2s: und amüsier mich ein bisschen :cool:



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Du sagst es richtig: Wenn die Verkehrslage es *zulässt*. Interessanterweise wird man aber auch genötigt, die Bahn frei zu machen (für die nächsten 50-60m bis zum nächsten Vorausfahrenden) wenn dichter Verkehr herrscht :(


    Normalerweise laße ich solche Spezialisten erst mal hinter mir, da es in dieser Situationen oft nicht möglich ist, diese Schwachmaten vorbei zu lassen. Jedoch laß ich den dann vorbei, und schau mir das dann in Gemütsruhe an, wie der Simpel sich dann vor mir aufregt und kurz vor dem Infarkt steht - nur weiter so, falls er dabei abtritt, wird wieder eine Arbeitsstelle frei :mrgreen: , und die hat unser Land bitter nötig.


    Diese Situation macht mit den E23 richtig Spaß, wenn der Ladedruck bei 1,1 Bar Überdruck steht und man dann den Vordermann anschiebt, und dann vorbeizieht. Dise dummen Gesichtsausdrücke sind unbezahlbar!


    Harry :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    Jessie hat es schon perfekt ausgedrückt! Und wie der neugebackene M5T-Besitzer geschrieben hat, sind die Schriftzüge drauf, bleiben sie drauf - jedoch wären keine drauf, kämen sie drauf! :DD:
    Da den Touring eh keiner ernst nimmt, bleiben sie auch drauf. Harry


    Bei uns in der Schweiz würde wohl fast jeder ein M5-Emblem am T-Heck als Angeberei interpretieren, da es in CH gar nie einen M5T zugelassen gab.


    Und die VW Golf GTI /R32-Fraktion möchte ich nicht ständig so nahe haben, dass ich den Markennamen ihrer Sonnenbrille im Rückspiegel lesen kann :rolleyes:


    Hermann :gear: twice4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ne schöne Lösung ist:


    Vorne dran und hinten ab. Hab ich jedenfalls so.


    Die eingebaute Vorfahrt bleibt erhalten, da jeder mit nem bisschen Grips nem M5 Platz macht.


    Und wenn einer von hinten drängelt, hast du die freie Wahl, wie du mit Ihm verbleibst :2f2f: , er weiß es ja nicht besser :depp:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)


  • an das habe ich auch gedacht.




    Hermann:
    heute habe ich einen blauen M5Touring gesehen. ich glaube die waren in der schweiz schon zugelassen. sah super aus. konnte nicht genauer anschauen da arbeit rief. war in baden.


  • Karl hat doch mal was von zwei Stück gesagt, was is überhaupt mit ihm???

  • Zitat von Kons

    Mir auch! Zumal laut Karls Unterlagen 19 Stück Schweiz Ausführung gebaut wurden.
    Konstantin


    ok, ok,


    habe sie halt im eurotax.ch nicht gefunden :rolleyes:


    dachte, wenn er dort nicht existiert, dann hat's ihn wirklich nich gegeben; hab auch noch nie einen in der Schweiz rumfahren oder stehen gesehen :!:


    Wie auch immer: Auf jeden Fall SEHR rar, hehe :burn:


    Meiner ist ja aus DE-Produktion, nur die Abgasanlage und das Steuergerät wurde auf CH umgebaut (von wegen CH-Rüssel: muss ich mal nachschauen, ob da alles dran ist ;) )


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!