Beiträge von prada

    Zitat von ZweifelM5

    Da stand doch: Insider


    Es ging um eine Mini-Diskussinon während des CH Treffens :!: Ich verstehe gar nicht, wie hier Leute, die am Treffen NICHT dabei waren, nun ungefragt ihren Senf dazugeben müssen :pp:


    hahahaha.. :loool:


    Ich glaub das wurde deswegen gemacht, damit der Käufer eines E34 M5 einen Mehrwert im Motor gegenüber dem E28 M5 haben durfte. Der E28 hatte ja soviel ich weiss einen 3.5 Liter Hubraum.


    Lg,
    koray

    Zitat von ZweifelM5

    Anscheinend muss nun doch ich die Orga übernehmen....


    :booh:
    DAS IST UNSER HERMANN :-)


    ohne dich hätten wir uns nie in Brugg getroffen damals.. vor x Jahren.. :gear:

    Zitat von ZweifelM5


    @Koray:
    mit welchem M5 willst du denn da mitkommen :mrgreen: :?:


    :burn:
    naja ich kleb rasch einen ///M5 Sticker auf meinen Fünfer.. (ist durchaus üblich bei uns in der Gegend..)

    Zitat von ZweifelM5

    jemand muss halt 'mal einen Termin fixen; dann können sich andere auch comitten oder absagen...


    Und dieser Jemand muss ja nicht immer ich sein :pp:


    Mein 3.6er braucht jedenfalls bald wieder Auslauf, sonst leidet er an Standschäden...


    Samstag 22.Dezember 2007? :gear:

    An alle Anwesenden vielen Dank für's Erscheinen. War 'ne tolle Ausfahrt.


    Nunja.. zweimal versagte das menschliche Navi (in diesem Falle ich), aber zu meiner Entschuldigung: Die Karten stimmen nicht. Da bin ich mir sicher. *grins*


    Nochmals vielen Dank und bis bald wiedereinmal.


    Koray

    schon traurig. nicht immer haben die pannendienstler ein gewisses mass an sorgfalt bei der arbeit.


    Habe einen kollegen, dem wollten sie seinen Diablo abschleppen.. merkten aber, dass es irgendwie nicht ging, dann befestigten sie den Wagen auf allen vier Rädern und ziehten ihn hoch, um auf den laster zu laden.


    bei dieser aktion drückten die Tragseile so fest in die Kotflügel und verbogen die karrosserie, dass nachher ein immenser Schaden entstand. :kick:

    Leider werde ich demnächst von meinem Emmy abschied nehmen müssen. Er hat mich nun über 4 Jahre begleitet, nie probleme gehabt und mich sicher von A nach B gebracht sowie heikle Situationen souverän gemeistert.


    Einen Führerausweisentzug brachte er mir natürlich auch ein.. aber das war auch das erste und letzte - seither fahr ich auch vorsichtiger.


    Ich bin mit dem Emmy über 70 Tkm gefahren.


    Bilanz:


    - 1 Golf (rückwärtsfahrt, golf front ersetzt, M5 keinen kratzer)
    - 0 Fussgänger
    - 0 Beamte
    - 3 Tiere (dämliche Vögel welche unaufgefordert unter den wagen fliegen)
    - 1. Panne wegen kupplungszylinder
    - 2. Panne Benzinpumpe



    Die zweite war auch die letzte Panne.


    Was ist passiert?
    Autobahnfahrt. Keine Leistung mehr. Ausfahrt. Kann kaum noch fahren.
    Stop. Motor versäuft. Pannendienst. Autostehen lassen (Samstag nacht).
    Pannendienst holt auto ab (Montag). Pannendienst hebt den M5 hoch. Die wursteln irgendwas und beim nächsten Stopp fällt der M5 etwa von 1-1.5m höhe zu boden und rutscht unter den Transporter.


    Kotflügel rechts und links, Motorhaube, Unterboden, Frontstossstange, Nebellichter, Scheinwerfer - alles über den äther..


    Versicherungsexperte. Kontrolle. Keine Rettung. Totalschaden.


    :wall: :wall: :wall: :wall:


    liebe grüsse,
    koray

    So, ich bins wieder...


    Das "Öldruck-Problem" hab ich immernoch. Der Öldruckschalter hat nix zur Sache getan.


    Was ich bemerkt habe:


    Fahr' ich eine Steigung auf, dann kommt die Meldung, Motor Öldruck.
    Fahr ich hingegen ein Gefälle hinunter ist nix. Nur bei einer Steigung.


    Ich dachte, wenn das so ist, ich brems mal abrupt nach einer "öldruck" Meldung.. und siehe da.. Meldung sofort wieder weg.


    Kann es sein, dass das Messkabel irgendwie mit einer Masse in Berührung kommt und somit mir die Fehlmeldungen gibt?


    Interessant ist auch, dass die Öltemperaturanzeige bei einer Öldruckmeldung immer auf 75grad fiel... wohin vorhin ich etwa 85-90 Grad hatte. - Alles Autobahn.


    Lg.
    koray

    so.. ölwechsel gemacht.. gleichzeitig den öldruckschalter auch (der ist ja tief im motor versteckt...).


    einen DME Reset auch noch gemacht... damit er "wie ein Sack voller Nüsse" läuft.. nun.. da scheint oldie recht zu haben... der Wagen hat seither einen perfekt ruhigen leerlauf bei 900u/min


    öldruckproblem auch weg...


    und zu guter letzt: Dominik's "Schweizer-Rüssel" auch noch entfernt..... resultat: perfekte akustik... aber bei über 140km/h ziemlich laut.


    Besten Dank.
    Lg,
    koray

    Hallo allerseits =)


    gestern beim kaltstart bekam ich die meldung öldruck motor. abstellen. ölstand kontrollieren: alles io. neustarten - keine meldung mehr. schien alles wieder io zu sein.


    weiterfahrt:
    autobahn. öltemperatur normalerweise nach zirka 10km bei 80 Grad... an jenem abend brauchte es über 25km bis es auf 80grad kam. auf einmal wieder "öldruck motor".. bing..bing bing... gerade noch zur raststätte raus. motor aus, ölstand kontrollieren - alles io.
    starten.. weiterfahren - seither nix mehr.


    nach den suchresultaten zufolge könnte es ja der öldruckschalter sein.
    oder die ölpumpe. habe heute einen neuen öldruckschalter gekauft. der fachmann meinte auch, der könne es sein oder sonstwie ein elektronisches problem.


    was mir allerdings ein rätsel ist, ist dass vorgestern so lang brauchte, bis ich auf 80 grad kam. heute bin ich kurz ausgefahren und alles schien wieder tip top in ordnung zu sein.


    auf alle fälle gibts morgen einen ölwechsel und den öldruckschalter wechsle ich auch gleichzu aus.


    hattet ihr auch mal sowas?


    lg,
    koray

    einmal ein hallo an alle.. hatte 'ne kleine auszeit (miltärdienst usw..)
    aber nun bin ich wieder vollumfänglich hier.. :)


    so.. zu meinem "kleinen" Prob...
    :kick:
    ich glaub ich spinne... während der fahrt öffnet sich die rechte hintere tür von selbst. einfach klick... und die tür is' offen...


    an und für sich wärs ja ne gute sache wenn es kontrolliert ausführbar wär'... automatisches türöffnen und so.. aber dummerweise hab ich sowas nicht verbaut und irgendwie geistert es mit dieser türe in meinem fahrzeug.


    auch beim abschliessen mit der fernbedienung:
    klick.. abgeschlossen... auf einmal wieder klick alle türen wieder entriegelt.
    ich muss immerwieder ein zweites mal abschliessen damit die türen auch wirklich abgeschlossen werden.


    manchmal beim abschliessen geht auch die hintere tür auf.. wie bei der fahrt auch... :kick:


    könnte es an den sicherungen legen?


    merci. =)


    lg.
    koray