Alles anzeigenMoin, der Gregor will auch ein Lebenszeichen von sich geben.
Ich wohne in Dresden, bin 33 und wurde nicht in der Kfz Branche ausgebildet.
War aber immer sehr interessiert in besonderen Fahrzeugen und überlege aktuell mich beruflich dahin zu entwickeln.
Meinen M hatte ich bis auf Motor, Scheiben und Armaturenbrett komplett zerlegt gehabt, Rost entfernt und konserviert. Zwei Stellen sind noch zu machen, aber das sind Verbundarbeiten. Scheibenrahmen und ne kleine Ecke unter dem linken Kotflügel.
Diff sifft mir noch rum und der Himmel braucht eine Überarbeitung. Als letztes bekommt er vielleicht noch ein neues Lackkleid. Wäre er nicht schonmal, dann würde ich die Patina behalten, aber so ist mir das nix.
Ich habe viel Zeit schon in diesem Forum mit lesen verbracht, habe immer gute Tipps bekommen und das ein oder andere Teil ergattern können. Auch konnte ich evtl. auch schon andere mit meinem Wissen beglücken.
Was für meine "Karriere" essentiell war ist Ralvieh mit seinem Wissen und wie er zu seinem M's und Wissen gekommen ist. Das hat mich alles sehr motiviert und viel Mut gemacht. Schade das man nichts mehr von ihm liest.
Ich finde es eigentlich hier durchgehend angenehmer als bei e34.de, da es eher sachlich verläuft und weniger rumgesabbelt wird. Dafür brauche ich auch nicht 1000 neue Themen am Tag, wenn ihr versteht..
Trotzdem sind beide Foren für mich unverzichtbar was dessen Inhalt und Kompetenz angeht. Sei es für meinen M oder für meinen noch recht frischen ix.
Gruß
Gregor
PS: ich habe jetzt mal gesagt das der M nächstes Jahr sein H bekommt. War ein komisches aber auch geiles Gefühl.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum 🤗