Kann mir jemand helfen?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heisse Kristian und komme aus der Schweiz.
    Hab den E34 von meinem verstorbenen Vater übernommen, mir liegt sehr viel an diesem Fahrzeug. Nun möchte ich es aufbereiten da es so wie es jetzt ist einbischen langweilig ist!
    In den nächsten zwei Monaten wird es umlackiert! Ist momental Blau "Gletscherblau".
    Mir gefällt aber das sogennante "diamantschwarzmetallic" sehr!
    Das ist ja eine Kontrastlackierung. Kann mir jemand den Farbcode schicken?
    Und was muss genau beachtet werden bei der Lackierung?


    Ich muss noch Sagen das Forum hier ist echt toll. Bin Heute seit 14:00Uhr alles mögliche am lesen :DD: :DD:


    Ich danke euch schon im vorraus, und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


    (im Anhang ist ein Bild von meinem E34!)
    MFG kikic

  • also der der Farbcode ist 181.


    zwecks Lackierfragen.....frag die besser den Fachmann selbst der Dein 5er auch lackieren soll.

  • "Gletscherblau" ? Ist das ein E34 oder ein E34 M5 ?? Wenn ein M5 dann ein
    3.6 oder 3.8 ? Umlackieren in eine andere Farbe bedeutet original-Verlust und
    damit Wertverlust, aber natuerlich erst dann wenn der mal verkauft werden soll. Das wird auch nicht ganz billig werden. Motorraum wird auch umlackiert ?

  • Zitat von kikic

    Hallo zusammen!
    Nun möchte ich es aufbereiten da es so wie es jetzt ist einbischen langweilig ist!
    In den nächsten zwei Monaten wird es umlackiert! Ist momental Blau "Gletscherblau".


    (im Anhang ist ein Bild von meinem E34!)
    MFG kikic


    "Gletscherblau" ist aber ganz seltene Farbe - auch bei M5, fast eine "Individual" lackierung da werd ich mich schon überlegen wegen umlackierung.


    du kannst aber auch mit eine Folie bekleben, was auch günstiger ist und die "orginalität" bleibt erhalten


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    "Gletscherblau" ist aber ganz seltene Farbe - auch bei M5, fast eine "Individual" lackierung da werd ich mich schon überlegen wegen umlackierung.


    du kannst aber auch mit eine Folie bekleben, was auch günstiger ist und die "orginalität" bleibt erhalten


    Andy


    Sali kikic


    Erst eimmal: Willkommen hier im Forum :!:
    Es ist immer schön, neue Schweizer hier zu sehen; ich führe ein kleines Register der Schweizer E34 M5 Besitzer (ca. 50 Stück) zum Zweck der Treffen-Orga und allg. Info-Austausch.



    Das stimme ich Andy voll zu; wenn schon neue Farbe, dann besser Folie.
    Vorteile:
    - ist viel billiger (nur ca. CHF 3000), statt 8000 - 12000 für eine Komplettlackierung in der Schweiz
    - lässt sich rückgängig machen
    - die Originalfarbe ist wirklich am M5 sehr selten :!:


    Gib uns doch noch ein paar Daten zu deinem M5 bekannt z.B:
    - Fahrgestell-Nr letzte 7 Ziffern (GD*****)
    - Jahrgang
    - Km-Stand
    - Änderungen zw. Produktion und jetzigem Zustand


    Viele Grüsse aus Steinhausen (ZG)
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von m5tourreg

    "Gletscherblau" ? Ist das ein E34 oder ein E34 M5 ??


    Auf dem Bild sieht man keinen M5...trotzdem eine interessante Farbe :DD:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hallo zusammen!
    Nei es ist kein M5!
    Hab mich getraut hier im Forum ein Thema zu verfassen da ich das M5 schwarz will, und wie ich sehe wird einem sehr schnell geholfen!


    Ich lass es umlackieren unten in Kroatien für 1'500fr oder 1'000€. Nur die Farbe bringe ich micht.


    Ich weiss alle sagen mir es lohnt sich nicht, das ist mir auch klar aber ich habe nicht vor das Auto zu verkaufen!


    Noch eine Frage was ist genau die "Kontrasfarbe"? Was wird hier speziell noch gemacht?


    Mit freundlichen grüssen!

  • Unabhängig von den fachlichen Fakten zum Umlackieren... der rein psychologische Aspekt ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Es ist das Auto deines verstorbenen Vaters!


    Du sagst es liegt dir viel daran und du möchtest es in Ehren halten.
    Dankenswerter Weise, hat dein Vater mit Gletscherblau eine sehr seltene und schöne Farbe ausgewählt.


    Diese Wahl deines Vaters zu respektieren, ist die Wertschätzung und Ehre ihm gegenüber, die du selber angesprochen hast aber anscheinend nicht einhalten möchtest. Und dies aus reinem Eigeninteresse.


    Der Wagen wird nicht mehr der deines Vaters sein.

  • Ach man jetzt wos du sagst kann ich mich auch nicht mehr entscheiden.


    Bin am verzweifeln zwischen schwarz und dem blau. Hat etwas was du gesagt hast. Habe in der letzten Zeit mir den Kopf zerbrochen welche Farbe ich nehmen soll :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: .


    Aber ich danke dir Nico hast schon recht, habe wirklich nicht viele E34 gesehen in dieser Farbe...


    Danke nochmals..

  • Hallo Kristian! Erstmals Herzlich Willkommen hier! Wie du meinen Daten entnehmen kannst bin auch ich aus der Schweiz! ;)


    Nun was dein Erbstück angeht: wenn du sagst es liegt dir sehr am Herzen wegen deinem Vater (ich geh davon aus, es ist ein Erinnerungsstück)
    würde ich dir Empfehlen die Aussenfarbe nicht umzulackieren.


    So wird das Auto dich immer an den schönen erlebnissen von dir und deinem Vater erinnern.



  • Hallo Hermann!!!!


    :gear: jetzt gehör ich ja auch zu den BMW M5 eigentümer in der Schweiz..


    willst du den keine Daten von mir? :pp:

  • Zitat von Ssathees

    :gear: jetzt gehör ich ja auch zu den BMW M5 eigentümer in der Schweiz..


    dann besser doch mal deine Profildaten aus + ersetzte den Reiskocher gegen den M5 :) :cool:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    dann besser doch mal deine Profildaten aus + ersetzte den Reiskocher gegen den M5 :) :cool:


    Stefan/Poschi



    Hallo Stefan/Poschi...


    welcher ist nun dein Name???? ist einer von diesen nun dein Rufname??? egal ^^


    Ich werde die daten morgen posten ;)


    ach ja, was den reiskocher angeht, der gehört auch zur Familie!
    der ist jetzt so zu sagen der kleine asiatischer Bruder von meinem BMW!
    ist doch süss oder? :pp:


    ne spass beiseite ;) der reiskocher ist einfach der alltagswagen :gear:


    Mein BMW ist mir zuuuuuuuuuuu schade um ihn täglich zu bewegen, schliesslich hat er jetzt schon 155 t.km drauf... und ich will ihn so lange es geht unter der zwei hundert tausender grenze behalten ;)



    grüsse
    sadi

  • Zitat von Ssathees

    Hallo Stefan/Poschi...


    welcher ist nun dein Name???? ist einer von diesen nun dein Rufname??? egal ^^


    Stefan ist mein Vorname. Den weis ich aber oft nicht mehr, weil mich alle nur unter "Poschi" kennen, da es mein Spitzname ist (kommt vom Nachnamen)


    Zitat von Ssathees

    Ich werde die daten morgen posten ;)


    Bin gespannt! Und auch im Profil bei "aktuelle Fahrzeuge" ausbesser!


    Zitat von Ssathees

    ach ja, was den reiskocher angeht, der gehört auch zur Familie
    der ist jetzt so zu sagen der kleine asiatischer Bruder von meinem BMW!
    ist doch süss oder? :pp


    dann entschuldige ich mich in aller Form, wenn ich dich angegriffen haben sollte! Tut mir leid! Dann eben einfach den E34 M5 ergänzen :twisted:


    Zitat von Ssathees

    ne spass beiseite ;) der reiskocher ist einfach der alltagswagen :gear:


    achso ok. Aber auch ein Teil des aktuellen Fuhrparks


    Zitat von Ssathees

    Mein BMW ist mir zuuuuuuuuuuu schade um ihn täglich zu bewegen, schliesslich hat er jetzt schon 155 t.km drauf... und ich will ihn so lange es geht unter der zwei hundert tausender grenze behalten ;)



    grüsse
    sadi


    dann viel Erfolg! Aber nicht unterfordern. Wie sagt es Dominik immer so schön > es ist ein FAHRzeug, kein Stehzeug! :DD:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Ssathees


    Mein BMW ist mir zuuuuuuuuuuu schade um ihn täglich zu bewegen, schliesslich hat er jetzt schon 155 t.km drauf... und ich will ihn so lange es geht unter der zwei hundert tausender grenze behalten ;)



    grüsse
    sadi


    Das ist falsch, denn der M5 kann nur dann Fahrfreude vermitteln, wenn er fährt!!!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Das ist falsch, denn der M5 kann nur dann Fahrfreude vermitteln, wenn er fährt!!!



    Harry


    Lieber Harry!


    Für mich vermittelt der Wagen schon pure Freude wenn ich ihn ansehe und sagen kann "MEIN M5" und noch in der für mich schönsten Farbe (Daytona Violett) ^^,


    Klar ich kanns kaum erwarten bis der Sommer da ist! :gear:


    Leider muss ich auch erwähnen, es macht mir schon einbisschen kopfschmerzen dass ich damals mich nicht als Automechaniker beworben habe und somit völlig in der falschen Branche gelandet bin...


    Jede reparatur an diesem Wagen kostet für mich ein vermögen ^^,
    (da meine freundin noch in der ausbildung ist)



    aber eben, es wäre kein traumauto wenn ich nicht bereit wäre zu investieren ;)


    grüsse
    sadi


  • -
    Das heisst Du hast Deine Freundin in die Automekaniker Ausbildung gesteckt,
    damit die Reparaturen/Service an Deinem M5 zukuenftig billiger werden ? :) :) :eek:
    Gute Planung, tolle Idee :) :2f2f:

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Das heisst Du hast Deine Freundin in die Automekaniker Ausbildung gesteckt,
    damit die Reparaturen/Service an Deinem M5 zukuenftig billiger werden ? :) :) :eek:
    Gute Planung, tolle Idee :) :2f2f:


    LOL...
    wie nennt man das schon wieder?: Frau am steuer, ungeheuer!!!?


    und jetzt stell dir vor wie der M5 dann in den Händen einer Frau aussehen würde!? :wall:


    NENE!!! das käme nie in frage! lol...


    Ich meinte denk, sie ist noch in der Ausbildung, und sobald sie es hinter sich hat, kann ich dann mehr für den Wagen investieren ;) (ohne an das finanzielle zu denken)



    aber ehrlich gesagt... ich hätte nichts dagegen wenn jemand von euch gutwillig meinen Bimmer auffrischen könnte/möchte... ich würde natürlich tatkräftig mitmachen ^^,


    grüsse
    sadi

  • Zitat von Ssathees

    LOL...
    wie nennt man das schon wieder?: Frau am steuer, ungeheuer!!!?
    und jetzt stell dir vor wie der M5 dann in den Händen einer Frau aussehen würde!? :wall:
    NENE!!! das käme nie in frage! lol...
    grüsse
    sadi


    -
    Lass' das nicht die Sabine hören..... (M5-Ring-Taxi) und auch der GeorgK
    M5touring wird von seiner Frau gefahren......
    -
    War ja eh nur Spass, 'stay cool and rock on ....... :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!