passt 3.8 Kupplungsatz in 3.6 M5 ?????

  • also vom Getriebe würds Passen? also ein 2massenschwungrad kaufen und dann würds passen was kostet so ein 2 mssrad weil ein Kupplungssatz vom 3.8 ist günstiger als das vom 3.6 und das 3.8 hält ja auch mehr aus wenn ich mich nicht täusche :2f2f:

  • Da wirst du warscheinlich billiger wegkommen, wenn du die Mehrkosten für den Kupplungskit bezahlst. Glaube das 2-Massenschwungrad kostet so 7-800 Euro.


    Zitat von faba1709

    also vom Getriebe würds Passen? also ein 2massenschwungrad kaufen und dann würds passen was kostet so ein 2 mssrad weil ein Kupplungssatz vom 3.8 ist günstiger als das vom 3.6 und das 3.8 hält ja auch mehr aus wenn ich mich nicht täusche :2f2f:

  • Zitat von Nico/L.E.

    Warum auch überhaupt auf 3.8er Trechnik umrüsten. Der 3.6er hat quasi die leichteste Schwungmasse die je ein M- Fahrzeug hatte. Da hängt man sich doch nicht so ein schweres ZMS rein?!



    hmm hab ja beide gefahren aber das gesamtkonzept im 3,8er ist wesentlich besser. Da die Kraftentfalltung besser ist......meine Meinung.

  • Zitat von MW-S38

    hmm hab ja beide gefahren aber das gesamtkonzept im 3,8er ist wesentlich besser. Da die Kraftentfalltung besser ist......meine Meinung.


    Es ging doch hier um die Schwungmasse und nicht um den Motor, wa!? :-)


    Ich kann diese ewigen 3,6 vs 3,8er Vergleiche nicht mehr hören! Es ist doch wohl offensichtlich, das man sich keine schwere Schwungmasse an einen Motor hängt, den man im Allgemeinen um seine leichte Schwungmasse beneidet. Und das hat nichts mit 3,8 besser 3,6 zu tun.

  • Will man Komfort, ist die 3.8er-Version die richtige, für alle anderen die 3.6er.


    Ich selbst bevorzuge die 3.8er-Variante, im direkten Vergleich ist der "rundere" Leerlauf der größte Unterschied.



    Harry

  • Zitat von Nico/L.E.

    Es ging doch hier um die Schwungmasse und nicht um den Motor, wa!? :-)


    Ich kann diese ewigen 3,6 vs 3,8er Vergleiche nicht mehr hören! Es ist doch wohl offensichtlich, das man sich keine schwere Schwungmasse an einen Motor hängt, den man im Allgemeinen um seine leichte Schwungmasse beneidet. Und das hat nichts mit 3,8 besser 3,6 zu tun.



    ich hab es auch nicht auf den Motor bezogen :kick: sondern auf das ZMS ;) und das ist doch mit der Kupplung das Thema also wo liegt den das Prob.


    ....und wenn ich die 3,6 Technik beneidet hätte sprich das EMS dann hätt ich kein 3,8er gekauft oder diesen Umgerüstet auf 3,6Kupplung mit EMS...

  • Zitat von MW-S38

    ich hab es auch nicht auf den Motor bezogen :kick: sondern auf das ZMS ;) und das ist doch mit der Kupplung das Thema also wo liegt den das Prob.....


    doch hast du!! du hast gesagt:

    Zitat von MW-S38


    hmm hab ja beide gefahren aber das gesamtkonzept im 3,8er ist wesentlich besser. Da die Kraftentfalltung besser ist......meine Meinung...



    Zitat von Nico/L.E


    Es ist doch wohl offensichtlich, das man sich keine schwere Schwungmasse an einen Motor hängt, den man im Allgemeinen um seine leichte Schwungmasse beneidet....


    und damit meinte er nicht dich, sondern andere Motoren... :lol:





    und um das angesagte von Nico nochmals aufzuwärmen: es sind ca 8Kg die das zms mehr wiegt... das hat also ausser mit komfort gar nichts zu tun und die bessere " Kraftentfaltung" die der 3.8er hat, (von dem wie wir alle wissen auch du einen ganz schönen hattest) kommt bestimmt nicht vom zms.... :mrgreen:


    so!!!

  • Zitat von MW-S38

    hat keinen Sinn ;) egal sei´s drum. :kick:


    Dann schreib es doch einfach hier rein, und wir hier stimmen dann darüber ab, ob es wirklich keinen Sinn macht! :loool:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Dann schreib es doch einfach hier rein, und wir hier stimmen dann darüber ab, ob es wirklich keinen Sinn macht! :loool:



    Harry



    ok für mich macht das neu entwickelte ZMS in Verbindung des 3,8er mehr Sinn ;) .....trotz dem Mehrgewicht.


    und wenn der 3,8er besser bzw. schneller wäre mit einem EMS warum rüstet dann nicht jeder 3,8er Fahrer um auf das EMS?!? :kick:


    Aber mir ist das jetzt im gross und Ganzen Jucke den ich hab jetzt einen Wandler und gut ist. :mrgreen: und ja mein Wagen jetzt ist langsamer aber er macht trotzdem mehr Spass und ich hab auch "POWER" unter 4000 U/min........und wenn ich schnell unterwegs sein will bzw. wollte hab ich auch keinen e34 M5 benutzt (auch wo ich noch einen hatte)....egal ob EMS oder ZMS LEISTUNG hat keiner....so!!! da hab ich (zum Glück) die Möglichkeit Autos zu fahren wo angemessen LEISTUNG haben.

  • Zitat von MW-S38

    ok für mich macht das neu entwickelte ZMS in Verbindung des 3,8er mehr Sinn ;) .....trotz dem Mehrgewicht.


    und wenn der 3,8er besser bzw. schneller wäre mit einem EMS warum rüstet dann nicht jeder 3,8er Fahrer um auf das EMS?!? :kick:


    Berechtigter Einwand! Alle meine 6GG haben mittlerweile das ZMS drin ( war nicht überall drin )

    Zitat von MW-S38

    Aber mir ist das jetzt im gross und Ganzen Jucke den ich hab jetzt einen Wandler und gut ist. :mrgreen: und ja mein Wagen jetzt ist langsamer aber er macht trotzdem mehr Spass und ich hab auch "POWER" unter 4000 U/min........und wenn ich schnell unterwegs sein will bzw. wollte hab ich auch keinen e34 M5 benutzt (auch wo ich noch einen hatte)....egal ob EMS oder ZMS LEISTUNG hat keiner....so!!!


    Endlich mal einer der mir Recht gibt!!! :D

    Zitat von MW-S38


    da hab ich (zum Glück) die Möglichkeit Autos zu fahren wo angemessen LEISTUNG haben.


    Dieses Glück haben leider nicht viele, aber mehr als 620 PS haben sie vermutlich nicht, oder?


    Ich habe mal den V12Bi im Maybach erlebt - ist ganz nett, aber die Karre ist mir zu groß, zu schwer und daraus resultierend zu schwerfällig. Und dazu auch noch viel zu teuer! Und den Sozialneid bekommt man noch gratis dazu! :rolleyes:


    Persönlich tendiere ich immer noch zum Schubbek 904!



    Harry



    P.S. Danke für Dein Statement!



  • ne 612Ps im S65 war das stärkste Auto das ich gefahren bin ansonsten noch den E63 Kombi......das sind schon "Hausnummern"


    ...aber selbst im Serienregal ab dem 500er wird es auch schnell :cool:


    bei BMW waren es bis jetzt leider erst max 400PS im e39 M5....und da waren es bestimmt zu 99% auch nur echte 390 rum :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!