Super tipp:Habe mir so eine art Beulenzieher gebaut und damit den Bolzen rausbekommen.Danke Ambri
Beiträge von haha
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Hallo brauche hilfe beim wechseln der Gleitschiene im Zylinderkopf.Die schiene ist mit einem Bolzen gesichert wo ein M8 gewinde drin ist.Ist ein 3,6er
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Bilder kann ich machen.Das messen mit einem Micrometer ist auf'm Rennplatz schon gefallen.Werde mir selber so'n ding zulegen.Gibt's noch Adressen wo ich den Motor instandsetzen lassen kann
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OK,morgen werde ich den Motor soweit raus haben,geht dann sofort zu einem bmw Meister und dann wollen wir uns die sache mal anschauen.Ich habe aber den leisen verdacht das der ein oelproblem hat.So wie bikerchris schreibt kann man die welle schleifen lassen,nee neue kostet immerhin um die 1700 euro.
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Moin,Moin bin am Wochenende wieder Autocross gefahren.Beim letzten Rennen hat sich ein Lagerschaden angekündigt.Habe mich noch auf dem Rennplatz ümgehört und da sagte einer zu mir wenn die Kurbelwelle etwas abbekommen hat kann man diese nicht mehr schleifen da es eine Welle für einen Rennmotor ist,stimmt das?
Weiß noch einer von euch wo ich meine M5 Maschine wieder fachgerecht aufbauen kann.Vielleicht Raum Hamburg oder Ruhrgebiet. Grüße Hans -
So Schraube ist los ,Kettenkasten abgeschraubt.Habe mir zum festsetzen der KW ein Werkzeug aus einer Auspuffschelle(die Schelle wo der Fächerkrümmer mit dem Auspuff verschraubt wird vom M5)und einem Flacheisen 5x30 geschweißt.An einem Ende ein 10mm loch gebohrt und am Halter der Sekundärpumpe festgemacht.Beide löcher der Auspuffschelle auf 10mm aufgebohrt.Passt super.Zum lösen der 30ziger Mutter habe ich es zuerst mit meinen Schlagschrauber versucht das funktioniert allerdings nicht.Ich habe mir dann bei meiner Werkstatt einen Knebel, 30ziger nuss mit 1,5m verlängerung besorgt(kommt auch aus dem LKW bereich)und schon läuft das.Danke an alle.
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Das Werkzeug um die KW festzusetzen habe ich schon fertig.Ich möchte jetzt mit dem Schlagschrauber arbeiten.Nach rechts oder nach links?
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Werde mir gleich auch ein Werkzeug bauen wo ich die Kurbelwelle mit festsetzen kann.
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Ich tippe mal die mutter wird rechtsrum gelöst?
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Hallo ich möchte bei meinem M5 Motor(3,6)den Kettenkastendeckel ersetzen da mir ein Teil abgebrochen ist wo die Kühlleitung befestigt wird.Motor ist ausgebaut.Muß die große 30ziger Schraube gelöst werden um den Deckel zu entfernen?
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Versuche es mal bei Conny der ist hier neu im Forum.Der macht dir einen neuen Chip für dein STG dann dreht er auch gleich bis 8000.Danke an alle die geschrieben haben ich habe mich für den Chip entschieden ist billiger als ein Cockpit einbauen
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[QUOTE=Ralvieh]Das muß kein Kombi vom M5 sein.
Mindestanforderung wäre:
- aus einem E32/E34
- es sollte ein Kombi mit CheckControl sein
- der Codierstecker sollte dabei sein
- es muß eine weiße oder blaue Rückwand habenWoran erkenne ich ein Kombi mit CheckControl wenn ich von vorn auf die Instrumenten schaue?Bin gerade dabei mir ein Kombiinstrument zu ersteigern
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Fahre ein 3,91er Diff muß der Codierstecker nicht auch darauf abgestimmt sein?Dann käme für mich fast nur ein Kombiinstrument vom 525ix in Frage oder?
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Klingt Kompliziert vielleicht ersteiger ich mir besser ein Cockpit von einem M5 und versuch dann das Signal zu erzeugen.
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Schön leider ist in meinem Rennauto kein Kombiinstrument verbaut.
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Zitat von S38 Matze
Entweder laesst du deinen Motor besser komplett abstimmen, oder musst das Signal zum Tacho geben.
Besser ist auf jeden Fall eine komplette Abstimmung mit Staudruckanpassung und den Kennfeldern auslesen!
Werde ich bestimmt machen da der Motor sowieso nicht ganz rund läuft, trotzdem muß ich wissen wie man das Geschwindigkeitssignal zur Mortonic bekommt.
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Mit wieviel NM wird eigentlich die Kupplung selber angezogen genauso wie das Schwungrad(120 NM)?
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Das mit dem Geschwindigkeitssignal könnte bei mir auch das Problem sein.Meiner Regelt auch zu früh ab.Allerdings habe ich mir ja in einen 325ix einen M5 Motor(3,6)eingebaut.Wie bekomme ich zur Motronic ein Signal hin?
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Ich habe vorher eine M20 Maschine gefahren.M5 ist was ganz neues.Plan würde ich eher sagen nein.
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Hat der überhaupt eine Lamdasonde ist Bj 88 oder 89