Beiträge von schakallo

    Hallo Gemeinde hab mal eine Frage. Wie lange braucht es bei euch ,nach dem Starten, bei längerer Standzeit bis die Öldrucklampe erlischt. Also bei mir sind es 4-5 sec. Hab mal etwas dunkel im Hinterkopf wegen Ölfiltergehäuse-Rückschlagventil gehört. Gibt es da etwas zu beachten?:?:


    Hallo Klaus, bei mir war´s der Öldrucksensor. Hat etwas träge reagiert. Der Öldruck ( gemessen ) war sofort da, nur das Signal vom Sensor kam verzögert.


    Stephan

    So, da bin ich wieder. Zum Bilder hochladen bin ich wohl zu blöd. Das steht auf den Tüten: Hersteller ist:
    Santech
    Automotive A /C Components
    1401 Valley View Lane
    Irving, TX 75061 USA.
    Hätte gern noch ein paar Bilder hochladen, geht aber irgendwie nicht aussem Speicher.


    Stephan

    Ich nochmal, die konnten mir auch nur eine Überholung anbieten.


    Upgrade :
    Hurra, er kühlt wieder.
    Kompressor Dichtsatz und Wellendichtsatz besorgt, Wellendichtsatz hätte gereicht, aber das weiss man ja nicht vorher. Ganz unbefangen angefangen den Kompressor zu zerlegen, das ist keine Wissenschaft. Nach wenigen Minuten den Fehler gefunden. Die Feder die die innere Wellendichtung auf die äußere Wellendichtung presst war gebrochen. ( hatte also nichts mit dem neuen Kältemittel zu tun ) Alles wieder zusammengebaut ( knapp eine Stunde, ganz gemütlich ) Drucktest -0,99mB über 10 min. Austrittstemperatur 8 ° C. Kostenpunkt 65,-Euro für die Dichtungen. Knapp zwei Stunden Arbeit insgesamt ( mit Kompressor Ein und Ausbau ) Die Füllung kostete mich ne Warme Mahlzeit im Steakhouse um die Ecke. Und wir hatten Spass wie Bolle das wir das selber geschafft haben.
    Ach ja, und 35,-Euro für drei neuen Keilriemen.
    Allein die Kompressor " Überholung " hätte weit über 500,-Euro gekostet. ( ohne Ein u. Ausbau und ohne Füllung )


    Gruß Stephan.

    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich gleich mal anrufen. " Neu ist treu ", das wäre fantastisch wenn ich einen neuen bekommen könnte. Sieht aber nicht danach aus das sowas noch verfügbar ist. Habe eine BEHR Anlage verbaut. DENSO ist kein Problem neu zu bekommen.


    Stephan


    Ich nochmal, die konnten mir auch nur eine Überholung anbieten.

    Kann Dir nur empfehlen nach Kühlerbau Brenscheid in Dortmund zu gehen.Bin ich immer gut versorgt worden und haben Ahnung und preislich hat es auch immer gepasst.
    Und immer merken : Neu ist treu !


    Liebe Grüße Jürgen


    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich gleich mal anrufen. " Neu ist treu ", das wäre fantastisch wenn ich einen neuen bekommen könnte. Sieht aber nicht danach aus das sowas noch verfügbar ist. Habe eine BEHR Anlage verbaut. DENSO ist kein Problem neu zu bekommen.


    Stephan

    Hallo, habe meine Klimaanlage ( ursprünglich R12 ) nach " Umrüstung " mit R134 befüllen lassen. ( Bei BMW ) jetzt ist mein Kompressor an der Welle undicht. Meine drei Fragen: kann das von dem neuen Kältemittel passiert sein. Hat noch jemand einen Kompressor für das neue Kältemittel abzugeben? Wo kann man Kompressoren erfolgversprechend reparieren lassen.


    Liebe Grüße, Stephan


    Stay away from functioning systems

    Gib Ihm doch deinen alten Schlauch als Muster mit, einfacher geht es doch wohl nicht. Da hat er alle Maße die er Braucht um einen neuen anzufertigen.


    Stephan

    Hi, hatte das gleiche Problem. Da zieht dir irgendwas den Strom weg ( die beiden Dioden sind das nicht, die würden bei den geringen Stromverbrauch Wochen oder gar Monate leuchten ) die zeigen dir nur an das etwas mit der Platine nicht stimmt. Austauschen der Platine und das Problem ist beseitigt.



    Stephan


    Hallo, mal `ne Zwischenfrage, warum braucht man bei einem Fahrzeug mit Klimaanlage eine stärkere Batterie? Meines Wissens nach wird die doch über Keilriemen angetrieben und funktioniert nur wenn das Triebwerk läuft. Im Gegensatz zur Standheizung die auch Strom verbraucht wenn der Motor aus ist.


    Stephan



    Auch mein Beileid. Wenn du nicht Schuld bist brauchst du keine Rechtschutzversicherung, deinen Anwalt zahlt die Gegnerische Haftpflichtversicherung. ( Das ist Gesetz ) Ich würde direkt einen hinzuziehen. die Versicherungen kommen heut auf die dollsten Ideen um sich um Schadenregulierungen zu drücken. Alles schon am eigenen Leib erlebt. Falls du Ihn wieder Aufbauen willst, ich habe noch eine Unfallfreie Touring Karosserie abzugeben.


    Stephan



    Lass mal deinen Kraftstoffpumpendruck messen, um einen Wekstattbesuch wirst du warscheinlich nicht herumkommen.


    gruß Stephan


    Zitat von maggomuc

    hallo zusammen,


    ich habe ein problem mit meinem 3.6´er. ruckelte zuerst und lief nur auf 5 zylinder. nach längerer fahrt und betankung (war nur noch sehr wenig sprit drin), war das problem gelöst. nach neuerlicher fahrt heute, habe ich wieder ruckeln und leistungseinbrucht ab 5500 upm und vollgas. ansonsten ist nix zu merken. das ruckeln gestern war so, dass er nur bei vollgas total einbrach und eben im leerlauf nur auf 5 zylinder lief. das problem ist, dass ich eigentlich in der nähe von münchen wohne und am 4.7. heimfahren muss. kann mir denn irgendwer in der gegend um hh oder lübeck helfen und da mal ein auge drauf werfen, da ich keine lust habe irgendwo in ne werkstatt zu gehen, die letztendlich keinen blassen schimmer haben.
    im voraus besten dank


    marco

    Sie doch froh wenn er schon einen neuen Kühler der ist in dem Alter sowieso fällig. Und wenn er gelbes Kühlmittel eingefüllt hat? Du stellst vielleicht anhand von Fotos Spekulationen an. Sowas guckt man sich vor Ort an wenn man wirklich Interesse dran hat oder ruft den Verkäufer mal an und fragt ihn. Und fragt nicht andere, die das Auto garnicht kennen.


    Viel Erfolg beim M5 kaufen, Stephan




    Zitat von bmw_540_ch

    Hallo,ich habe nur einbischen bedenken da so wie es aussieht ist wohl ein neuer kühler rein gekommen und den ausgleichsbehälter hat derjenige nur mit wasser aufgefüllt......so zumindest sieht es auf den bildern aus.
    Gruß Chris

    Vom ersten Kilometer an Instinktiv 98 Oktan getankt, ( das beste damals verfügbare ) und auch keinen Gedanken daran verschwendet irgenwas anderes zu tanken. Bereue bis heute nicht einen Cent den ich dafür ausgegeben habe. Ausser Wartungsarbeiten noch kein Teil am Motor getauscht ( 230 000 Km ) Wenn der Sprit 1,74 kostet dann mach auch 1,80 den Kohl nicht Fett Sonst müsste ich Erbsen zählen oder mir ein kleineres Auto kaufen.
    Und beim E10 ist meines Wissens auch nicht der Motor in Gefahr sondern das Gesamte Kraftstoffleitungssystem. Besonders bei Wenigfahrern. Der Ethanolanteil bindet mehr Wasser und das führt zu Korrosion. Bei neueren Systemen sind die Leitungen aus Kunststoff und da macht das nichts.



    Stephan