Trackday 22.10.2009 Saisonabschluß

  • Hy,



    hier ein interessanter Trackday auf der Nordschleife.


    Von 10 - 17Uhr kann man durchgehende auf der Nordschleife fahren.
    Döttinger Höhe kann man durch fahren! (Open Pitlane)


    Zugelassen sind nur Fahrzeuge mit Straßenzulassung und Kaskoversicherung.


    Preis: 369Euro !



    Man kann auch mit 2 Personen auf EINEM Fahrzeug fahren ohne mehr bezahlen zu müssen!


    Für 7 Stunden durchgehend auf der Nordschleife fahren mit "Open Pitlane" sind 369Euro super günstig!



    Ich bin schonmal dabei.




    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim


    Ich bin schonmal dabei.
    MfG Tim


    Hi Tim. Ich hab' auch schon länger bezahlt und bin mit dem 350z dabei.


    Wir waren ja schon im April mit trackdays da, nur hat es den ganzen Tag wie aus Kübeln geregnet :(


    Hey, dann können wir mal sehen, was sich dein BMW M5 und mein Nissan 350z gegenseitig auf der NoS so geben und nehmen ;)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Schön! Dann ist schon der erste aus dem M5 Forum dabei!


    Die Fahrzeugfrage habe ich nur offen gelassen. Hab M5 E34 und 325i E30 genannt.
    Wird aber zu 80% der M5.


    Da bin ich ja richtig gespannt. Können dann mal sehen wie sehr sich die beiden unterscheiden.
    Bei mir kommt nur der Faktor Fahrer hinzu. Am Limit fahre ich noch nicht mit dem M5. :o




    MfG Tim

  • Interesse hätte ich. Aber nur mit Kaskoversicherung ? Wozu soll denn das gut sein ? Wäre für mich der Ausschluß, denn Kasko kostet mehr als der Trackday.

  • Naja, könnte ja auch sein dass der Wagen Straßenzulassung aber nur eine Kfz-Haftpflichtversicherung und keine Kaskoversicherung hat.


    Sollte also unbedingt geklärt werden ob wirklich Kasko sein muss (was ich nicht ganz nachvollziehen könnte) oder ob lediglich eine gültige Haftpflichtversicherung vorliegen muss.


    EDIT: Wo kann man sich denn für den TD anmelden?

  • Na das klingt ja ganz vernünftig :mrgreen:


    Ich denke da bin ich dabei, Termin paßt auch. Mal mein neues Spielzeug ohne Limit über die DöHö hämmern.

  • Zitat von M5-Tim

    War ja sehr lustig.
    Hat richtig Spaß gemacht die DöHö mal voll durch zu brettern!


    Das musst Du auch für nächstes Jahr draufhaben - ob voll oder mit voller Hose durch die Tiergartensenke macht schon ein paar Sekündchen aus:D

  • Zitat von Kons

    Das musst Du auch für nächstes Jahr draufhaben - ob voll oder mit voller Hose durch die Tiergartensenke macht schon ein paar Sekündchen aus:D



    Bei den ersten Durchfahren war die Strecke noch komplett Nass und hier und da noch Pfützen. Da hab ich bei >250km/h schon fast die Hose voll gehabt.
    Aber Hauptsache der Gasfuß blieb unten. :eek:

  • Und als es dann trocken war, war die Tiergartensenke zu 2/3 gesperrt. Ein weiteres Problemchen sind die langsameren, an Start/Ziel auffahrenden Fahrzeuge ... da muß man auch damit rechnen, daß die sich ungewöhnlich verhalten. Einem ist das auch leider zum Verhängnis geworden.


    Ansonsten aber ein sehr gelungener Tag.

  • Na dem M336-Fahrer ? Ist der da nicht unsanft angeschoben worden ? Oder habe ich das falsch verstanden ?


    Auf jeden Fall (für mich) fand ich das suboptimal, weils Gefahren birgt. Mir ist durch meine eigene "Blödheit" noch nichts passiert, das hatte ich bisher immer unter Kontrolle. Aber mit der "Blödheit" anderer ist stets zu rechnen, man kann aber wenig dagegen tun.


    Das eine Mal war dann auch ein Kollege am Ende der Beschleunigungsspur stehengeblieben ... und ich mußte um den drumherumfahren. Habe das mal von einem meiner Videos ausgeschnitten, der linke (Aston Martin ?) war dann halt so schnell wie er dort konnte, im Video kommt das noch spektakulärer rüber. Und bei 250+ und der Huckelpiste wird die Strecke in solchen Situationen schon sehr schmal.

  • Zitat von Ralvieh

    Na dem M336-Fahrer ? Ist der da nicht unsanft angeschoben worden ? Oder habe ich das falsch verstanden ?


    Der M3 Fahrer kam mit richtig viel Speed von hinten und ein Mini-Fahrer ist in die Grünspur geraten und hat den M3 dann abgeschossen.
    Dem geht es aber dem Umständen entsprechend wieder gut.

  • So, bin heute um 21 Uhr wieder zu Hause angekommen, mit beiden Autos heile (E38 740 und Nissan 350z).


    Auch wenn man am eigentlichen Trackday (Donnerstag) aus diversen Gründen nur eingeschränkt fahren konnte, hat es sich nun doch noch sehr gelohnt.


    Am Donnerstagabend ab ca. 16 Uhr und heute fast den ganzen Tag waren die Bedingungen zw. gut und sehr gut, sodass es nochmals richtig Spass gemacht hat, den 350z die 21km zu pilotieren.


    Auch der eine oder andere Beifahrer war erstaunt, wie schön so ein 350z mit peifenden Semis über alle vier Räder schiebt ;)


    Leider gab es auch heute wieder einige schwere Unfälle, auch mit Verletzten; davon mind. 2 Mal erneut mit Motorrädern: Man sollte diese einfach nicht drauflassen, solange schnellere Autos unterwegs sind, sonst werden diese Unfälle NIE aufhören und ALLE nerven :damn:


    Schön war auch, dass eine "billige Reisschüssel" einem M5 wieder zum Leben helfen durfte :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!