Beiträge von eNGinE

    Danke für die Antwort.
    Nachdem ich die Dichtung mal genauer angeschaut habe, hat sich die Frage mit dem Dichtmittel eigentlich erledigt, da ja an den beiden "Übergangsstellen" zwischen beiden Teilen vom Kopf, schon so eine Dichtraupe an der VDD dranklebt.
    Sauber gemacht hab' ichs natuerlich und die Zündkerzendichtung hab ich natuerlich auch getauscht... (eigentlich war letztere der eigentliche Grund, weil die etwas undicht war - die VDD musste ich dabei halt mit wechseln.).

    Hallo Forum,


    kann mir jemand auf die schnelle sagen ob ich beim wechsel der Ventildeckeldichtung noch irgendwelches Silikon/Dichtmittel/ect. benötige, und wenn ja wo das drauf soll?
    Beim M50 weiss ich dass da an manchen stellen DreiBond drauf sollte.. beim S38 weiss ichs aber nicht.


    Danke im voraus.

    Hi Kons,


    da bin ich erst auch von ausgegangen...
    Was mich aber irritiert ist das Pos 12+13 beim 3.6er und beim 3.8er die gleiche Teilenummer haben. Jedoch hat der 3.6er am Luftfilterkasten vorn definitiv NICHT diese Gewindelöcher.


    Merkwürdig merkwürdig...
    Wahrscheinlich mal wieder nur ein Fehler in der ETK und der 3.6er hat die Abschirmung garnicht?! oder baujahrabhängig...
    Wer weiss.

    Falls jemand Interesse an einem technisch guten M5 hat.
    Meiner is zu haben.


    Modell: M5 3.6
    Karosserieform: Limo
    Getriebeart: 5Gang
    Baujahr: 02/94
    aktueller Kilometerstand: 128.000
    TÜV / AU: --/--
    Schadstoffklasse: Euro1
    Farbe: avus-blau
    Anzahl Vorbesitzer: 4
    Ausstattung: Stoff/Alcantara Sportsitze, Fahrer+Beifahrerairbag, Klima, ect.
    Kein Schiebedach!
    Zustand: Siehe unten
    Standort: Nauheim
    Forumspreis: 5500.-


    Beschreibung (Mängel, anstehende Reparaturen, Neuteile):
    War ursprünglich ein 3.8er mit Motorschaden. Daraufhin kam ein 3.6er Motor rein. Technisch gut. Jedoch kein TÜV da Wagenheberaufnahme/Schweller vorn-links durchgerostet ist.
    Habe in den letzten Jahren jede Menge Geld in die Technik investiert. Alle Rechnungen vorhanden.
    Weiteres siehe hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…48909855&__lp=1&scopeId=C


    Auto ist noch zugelassen und kann probegefahren werden.


    PS: Ich überlege den Wagen ggfs. zu schlachten.
    Hängt aber davon ab ob jemand Motor+Getriebe haben will.
    Solange ich dafür keinen Käufer habe wird auch sonst nichts einzeln verkauft.
    Preislich dachte ich an 2500.- für den S38B36 (ohne Anbauteile) und 500.- fürs Getriebe.
    Am Getriebe wurden letztes Jahr erst alle möglichen Dichtungen getauscht. Allein das hat schon mehr als 500 gekostet.

    Oh je.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte auch ein Problem mit den sch*** Getriebe. Ging damals so weit dass ichs, genau wie ihr, nicht auf bekam; es aber auch nicht mehr richtig dicht zu ging.


    End vom Lied war dann, dass ich das Getriebe hier in der nähe zu nem Getriebefuzzi gebracht hab und der das wieder fit gemacht hat.
    Im Nachhinein hätte ich das Kackding besser in den Müll geworfen, weil der ganze Mist ein Schweinegeld gekostet hat.


    Wenn du willst geb ich dir mal die telefonnummer von dem Kerl der mir das damals gemacht hat.. aber ob der dir dann wirklich hilft ist 'ne andere Frage... (weil sympatisch ist der Typ nich gerade gewesen :-| )

    Wenn der Thread schon zum zweiten mal wiederbelebt wird, dann schreib ich als XJR Fahrer jetzt auch noch was dazu ;-)
    Ich hab seit 4 Jahren einen X308 XJR (BJ2000) (der spätere X350 gefällt mir nicht mehr ganz so gut - zumindest im direkten Vergleich) und kann mich eigentlich weder über das elektronische (CATS) Fahrwerk noch über mangelde Qualität beschweren.
    Fahrwerk: Klar.. für die Rennstrecke ist's nicht gebaut, aber auf schnellen Autobahnkurven bin bin ich immer wieder aufs neue überrascht wie gut der da liegt.
    (Das Fahrwerk ist relativ soft abgestimmt lässt jedoch durch die elektronische Steuerung bei steigender Geschwindigkeit kaum Wankbewegung zu. Also für mich ist das Ideal.. Entspannt von A nach B kommen und perfekt zum Autobahn Km fressen.)


    Qualitativ.. Innenausstattung... Anmutung.. habe ich echt nix zu beanstanden.
    Ein Kumpel von mir hat einen E38 750i und der ist etwa gleichwertig würde ich sagen.

    Hallo Leute,


    ich hab ein Problem.. und zwar brauch ich ein neues Radlager vorn links.
    Teilenummer 31 21 2 226 904


    Dummerweise habe ich gerade von BMW erfahren dass das Teil nicht lieferbar ist und Zitat: "Die Radnabe wird es vorerst auch nicht mehr geben."


    Was tun?
    Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle?

    Hallo Stephan,


    erstmal willkommen hier im Forum.


    Wenn dir der E31 und E34 gefällt, scheinst du ja diesbzgl. meinen Geschmack zu teilen.
    Dennoch handelt es sich beim E34 M5 und dem 8er (gerade als M70) um grundverschiedene Autos, auch wenn die Leistung bei beiden >300PS ist.


    Der M5 ... ist halt ein M.
    Der 8er ist ein GT zum schnellen und bequemen reisen.
    Falls du dich aber dennoch für den 8er interessierst, dann schau dir doch mal den hier an:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ml?id=115690455&scopeId=C
    Gibt leider keine Bilder und hab den auch nicht live gesehen, aber klingt von den Daten her verlockend! :)
    Oder halt gleich ein CSi... aber selbst der ist kein wirklicher Sportwagen. Ist halt die Frage was man eigentlich will.


    Der "normale" 850 mit M70 und womöglich mit dem 4-Gang Automat wäre mir jedenfalls für ein Spaßauto.. zu... erm.. "unspaßig" :mrgreen:


    Zur Standfestigkeit S38B38: Kurzfassung: Nein, der 3.8l ist sicher nicht schlechter und nicht weniger Standfest als der 3.6er, bei gleicher Pflege. Einzig die Einspritzventile würde ich beim 3.8er prophylaktisch tauschen. Das Thema wurde aber auch schon 1000x hier im Forum diskutiert. Details gibts also über die Suchfunktion oben rechts ;-)

    So denn,


    ich war heute bei FelixM5, wo wir einige Teile quertauschen konnten.
    An dieser Stelle nochmal 1000 dank für die Hilfe!!!!!


    Das Problem mit dem Ruckeln lag definitv am Luftmassenmesser.


    Mit anderen Worten: Wenn jemand einen über hat?!
    Ich wäre ein dankbarer Abnehmer ;-)

    Zitat von Mad1980

    eNGinE, falls Du den Mini siehst, kannst mir ja ach Bescheid geben ;)


    Mini?! Eeeeeeeeeeerm...
    Seid ihr in den Tourifahrten denn mit dem Mini gefahren? Is mir garnich aufgefallen?!
    Weil RCN Pix hab ich mir (noch?) keine angeschaut.