M5 Verkaufspreise gestiegen?

  • Hallo!


    ja das ist mir auch aufgefallen, schaue so 1x im Monat die Autobörsen durch und unter 5 Mille steht da nix mehr drin zurzeit. aber einige dafür schon Monatelang


    trotzdem sehr erfreulich :lol: ;)





  • Hi Reiner,
    in einer Verkaufsanzeige schreibt einer der Verkäufer folgendes über M5´s:


    Wertsteigerung seit 2007 lt. Classik-Data: mäßiger Zustand 2007 3.300,00 € / 2008 4.900,00 € gepflegt 2007 8.700,00 € / 2008 12.900,00 € !


    Hört sich doch Klasse an! :cool:


    Bei den momentanen Anzeigen frage ich mich nur, warum viele der Emmys abgrundtief häßliche Felgen montiert haben... :cry:


    Der eine mit seinem Touring und dem "normalen" SD - war hier glaube ich schonmal ein Thema - inseriert immer noch.


    LG
    Uwe

  • Naja, die Preise der Classic-Data muss erst mal jemand bezahlen dann.


    Interessant ist auch die Stückzahl wo aktuell noch rumfährt.
    werden ja viele geschlachtet.
    denke mal dass damit auch eine Wertsteigerung eintritt für die "Überlebenden".

  • Also ich hab meinen 3,8er 2005 gekauft und schau seit dem auch immer wieder mal nach Vergleichbaren und stelle fest
    1. gab/gibt es seit 4 Jahren keine 5 Vergleichbaren zu meinem
    2. sind sie dann immer teurer gewesen denke das spricht auch für die "kleine" Wertsteigerung.
    3. Aber Wertsteigerung ist trotz allem mit Vorsicht zu genissen es ist immernoch so: "Wert" kann ein Auto mal haben was es will man braucht auch immer ein Käufer der diesen "Wert" auch bezahlt. ;)
    4. Richtig stabil oder Wertsteigernd finde ich werden nur die wenigsten: Die Sondermodelle, die Tourings und die 3,8 Facelift Modelle. Guter Zustand etc. sollte klar sein.

  • Ich bin mir nicht so ganz sicher ob man das als Wertsteigerung ansehen kann.


    Ich merke allgemein sowieso ein starker Rückgang am Automark. Ich hab vor knapp 4 Wochen ein Auto gekauft und war erstaunt wie wenig bei den Verkäufern und auf dem Internet angeboten wurde.


    Die meisten Angebote für M5 sind überteuerter Schrott. Die Preise sind also meiner Meinung nach nicht gestiegen. Die im guten Zustand werden nicht mehr verkauft, die im schlechten Zustand wird keiner los. Ich hab auf jedenfall noch diesen Winter mehr als 5 M5 E34 in akzeptablem Zustand "gesehn" die um die 5k€ gekostet haben, nur halt nicht bei Mobile Autosout und co.


    Ich denke also die "Guten" werden einfach im Moment nicht gehandelt. Denn dessen Besitzer verkaufen selten aus Geldmangel, und wissen dass man im Winter eh kein gutes Geschäft macht, schon garnicht über Autoscout und Mobile wo dann massenweise "Was ist letzte Preis" Leute anrufen...

  • Vielleicht sind die wenigen Euros, die gegenwärtig für Emmis mehr verlangt werden, auch einfach nur im aktuell erträglichen Benzinpreisniveau begründet.


    Letztes Jahr im Sommer, bei 1.60 € pro Liter Super, war mit den Spritgurgler bestimmt kein gutes Geschäft zu machen.

  • Ich denke die Frage ist doch die was da für welchen Preis angeboten wird und wer es verkauft.
    Die Unterhalts- und Reparaturkosten von den Autos kennen wir alle, wer also einen guten hat, ist auf die paar € die die Autos bringen nicht angewiesen und bietet ihn nicht an, zumal man meist ein vielfaches investiert hat.
    Angeboten wird m.E. nur Müll, aus 5. Hand, Scheckheft-was-ist-das, usw. von Leuten die ihn sich nicht mehr leisten können oder wollen, meist weil konkret wieder Kosten anstehen.
    Ich denke das erklärt auch, dass alle Autos, die im Netz sind unter den 12.900,- liegen die er laut Liste in gutem Zustand wert sein sollte.


    Preislich interessant denke ich ist er in 5 Jahren, dann sind 90% der Autos die jetzt angeboten sind verschrottet und die wenigen guten entsprechend teurer, siehe E28 M5.


    VG

  • Genauso sehe ich es auch!


    Habe von meinem zwar ein (fast) lückenloses Scheckheft, gebe darauf aber nicht sehr viel.


    Apropos "BMW": Als ich bei unserem "BMW-Händler-Nr.-1" letztes Jahr mal wegen einiger Teile vorgefahren bin, erwartete ich eigentlich wenigstens ein paar interesierte Blicke und/oder Interessierte aus dem Haus, denn soweit ich dies im Überblick habe, fahren hier nur noch eine "handvoll" M5´s rum...wenn überhaupt.


    Allerdings wurde ich vom Gegenteil überzeugt! Die hatten mich echt, drücken wir es mal so aus, nicht freundlich behandelt... :kick:


    Ist wohl in der heutigen Zeit kein gutes Verkaufsargument für Neuwagen, wenn da so ein betagter E34 M5 im Topzustand vorm Verkaufhaus steht... :lol:


    Die Wartung meines Emmys übernehme ich "soweit ich kann" natürlich selbst und habe für andere Dinge einen sehr erfahrenen "Rentnerschrauber". Für elektronische Dinge hat er wiederum jemandem beim Bosch-Dienst.


    Abgesehen von den enormen Kosten, hätte ich in der heutigen Zeit kein Vertrauen mehr zum BMW-Service, ob die u.a. aufgrund von "Desinteresse" ihre Arbeit überhaupt korrekt und gewissenhaft ausführen.


    Die "gewissenhaften" in meiner Region wie BMW Matthes lassen sich ihre Arbeit dann aber sicher auch entprechend honorieren.


    Meinen M5 werde ich auf jeden Fall in den nächsten Jahren wie bisher hegen und pflegen und bin froh, dass ich beim Kauf in 2006 keine "Krücke" erwischt habe! Ab April mache ich endlich mal ein paar schöne Fotos "von meinem" und stelle die in die Fahrzeuggalerie.


    LG
    Uwe


    P.S. Ein kleiner Traum wäre noch ein zusätzlicher M5 Touring...

  • Zitat von snitzl

    Scheckheft und Km sind in Zeiten von Fälschungen und Tachojustierung kein deutliches Verkaufsargument mehr. Der Eindruck vor Ort zählt viel mehr. Außerdem glaube ich, dass hier die wenigsten mit Ihrem M5 noch zu BMW zur Inspektion fahren und das sind doch Fahrzeuge die technisch super in Schuss sind.



    denke ich aus das die meisten ihr Inspektion Privat machen aber diese Autos müssen nicht zwingend schlechter sein als Scheckheftgepflegte vom BMW Händler.


    Scheckheft ist nicht alles was einen gepflegten M5 ausmacht.

  • ich verstehe diese diskussion nicht ganz...


    auto kaufen und behalten, weil es sich im Wert steigert um dann in ein paar Jahren teurer zu verkaufen...?!? :?:


    ich stelle mir da interessantere Geldanlagen als ein M5 vor.... ;) wobei ich nicht ausschliesse dass man mit dem Kauf und Verkauf von Autos Geld verdienen kann


    für mich zählt bei diesem Auto nur der Spass den ich damit habe,der M5 ist mein Auto.der Sound, das Fahrgefühl,seine anmutigen Formen... Geld sollte bei diesem Auto keine Rolle spielen ansonsten schlage ich vor etwas wirtschaftlicheres zu fahren, so n` TDi o. ä.


    ich bin mir fast sicher, dass es hier keinen gibt der mit nem spritfresser wie M5 herumfährt nur weil er weiss dass er in 5 Jahren vielleicht 3000 Euro mehr bekommt, wenn er dann nen Käufer findet.


    und wenn dann einer 5000 oder 10000 Euro mehr bekommt als er bezahlt hat...verkauft ihr ihn dann??? nur wegen dem scheissgeld nen M5 verkaufen??? und danach?? was dann??? :mrgreen:

  • also bei mir trifft das nicht zu hab mein auch nicht als irgendeine "Geldanlage" gekauft. Ich will ihn behalten, ich hab es einfach mal Allgemein gesehen.

  • Auch ich habe meinen nicht als Geldanlage gekauft. Zu der damaligen Zeit als ich ihn gekauft hab, war es ein normaler Preis. Dass nun die Preise gestiegen war eher unerwartet. Solange ich keinen Grund hab ihn verkaufen zu müssen, werde ich das auch nicht tun...


    Zum Thema Wartung. Ich werde meinen nur noch als Wochenendfahrzeug oder Schönwetterfahrzeug benutzen. Als Alltagsauto hab ich ein smart und der fährt für viel viel weniger auch wenn man noch mehr mehr weniger Spaß hat :D
    Wenn das Fahrzeug dann mal Wartung brauch, dann mach ich es entweder selber oder ich bringe es zu KK Motorsport (falls die jemand kennt).


    Die meisten BMW Autohäuser kennen sich nämlich eh nicht mehr mit diesen Motoren aus und da sollte man doch lieber zum Spezialisten gehen, der sich mit sowas auskennt.

  • Für mich ist der M5 ein Alttagsauto, der nicht mehr so oft zu sehen ist ( wobei ich in der letzten Zeit den Eindruck habe, daß die Zeit der E34-Schwemme auf deutschen Straßen zu Ende ist ) und halbwegs befriedigende Fahrleistungen bietet.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Für mich ist der M5 ein Alttagsauto, der nicht mehr so oft zu sehen ist ( wobei ich in der letzten Zeit den Eindruck habe, daß die Zeit der E34-Schwemme auf deutschen Straßen zu Ende ist ) und halbwegs befriedigende Fahrleistungen bietet.



    Harry


    Hab ich auch schon beobachtet das die e34 Fraktion zurückgegangen ist ob M oder AG Modelle. Das kann ja nur gut sein für die die Ihren M5 behalten wollen........dann ist er vielleicht doch mal was besonderes.



    Fahrleistungen: Ist ja schon oft Diskutiert worden finde für die Technik und Alter in Verbindung mit den Cw Werten und Gewicht ist der M5 schon gut aber wenn man halt im laufe der Zeit schnellere Autos gewöhnt ist ist es halt nur noch befriedigend :mrgreen:


    Alltagsmässig würden mir von den e34 Modellen selbst der 535i, 530i V8, 540i von der Leistung her reichen nur für´s Spassauto wären die Disqualifiziert ;) wie gesagt da ist der M ja schon befriedigend :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!