BMW-Tuning + BMW-Scene

  • Hi Poschi,


    stimmt es waren *nur 252 PS* sorry :mrgreen:


    Hier die Daten vom Mc Laren


    Motorart V 12
    Hubraum 6064 ccm
    Sauger
    PS - UMin 627 PS - 7400/Min
    Nm - UMin 650 Nm - 4000/Min
    Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Heck
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Test in ams 12/1994
    Gewicht 1135 kg


    Beschleunigungsdaten
    0 - 80 km/h 2,7 s
    0 - 100 km/h 3,4 s
    0 - 120 km/h 4,2 s
    0 - 140 km/h 5,1 s
    0 - 160 km/h 6,3 s
    0 - 180 km/h 7,7 s
    0 - 200 km/h 9,4 s


    Vmax 370 km/h


    80 - 180 km/h 6,2 Sek.


    100 - 200 km/h 6,1 Sek.


    Elastizität: 60-100 km/h, 5. Gang: 2,8 s / 80-120 km/h, 6. Gang: 4,3 s.


    Der McLaren F1 war _der_ Sportwagen des 20. Jahrhunderts. Kein straßenzugelassenes Gefährt auf vier Rädern konnte so schnell auf 100 bzw. 200 km/h spurten wie dieses Auto.


    Da über den Wagen schon unheimlich viel im Netz geschrieben wurde, fasse ich mich hier kurz. Der McLaren ist ein Dreisitzer, der Fahrer sitzt wegen der Gewichtsverteilung und der Übersicht in der Mitte und leicht nach vorne versetzt. Das ganze Auto ist eine einzige Leichtbauorgie und der Motor ein rennmäßig getunter BMW-V12. Der McLaren F1 kommt ohne irgendwelche Fahrhilfen und Airbags aus. Da er auch keine auffälligen Spoiler, sondern nur einen Groundeffekt-Unterboden besitzt, ist der Geradeauslauf oberhalb von 330 km/h sehr unruhig. Aber trotz allem fährt der F1 einfach jedem noch so getunten Konkurrenten um die Ohren - und das mit einem Motorgebrüll, das einem echten LeMans-Boliden gleicht.


    Wenn er überhaupt Konkurrenz kennt, dann vielleicht einen F50, Enzo oder Carrera GT. Mittlerweile ist die Produktion des McLaren F1 ausgelaufen. Man fertigt nun im Auftrag von Daimler-Chrysler den SLR McLaren.


  • möchte nur eins korrigieren Daimler bitteschön nix mehr DC ;) bin froh das dieses Minusgeschäft endlich weg ist aus dem Konzern :ARGH:


  • Für diese Aussage sollte man Dich er.........!!!! :burn: :burn: :burn:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Für diese Aussage sollte man Dich er.........!!!! :burn: :burn: :burn:



    Harry


    dachte mir schon, dass sowas kommt :mrgreen: :pp: *schäm*.


    Aber blicks immer noch nicht. Wieso verbaut Daimler Craysler oder McLaren BMW Motoren?


    In der Formel 1 kooperiert ja McLaren mit Mercedes und der SLR ist auch von Mercedes bzw. Daimler :fuck:


    Stefan/Poschi


    btw: gibts den Motor auch mit Automatik :mrgreen:

  • Zitat von Kons

    Hmm... lt meiner Liste heißt der S70/2 :rolleyes:


    Konstantin

    Hmmmmmmmmmmm.......


    Zitat von Nico/L.E.

    Wenn mans genau nimmt, heißt er eigentlich S70B61
    So wie der Motor des 850CSi S70B56 heißt.

    Tja ..............


    Wäre möglich, so genau habe ich mich auch nicht darum gekümmert - ich fahre ja so etwas nicht! :rolleyes:


    Wie wollen wir nun das Motorchen nennen? Zumal es da ja noch Weiterentwicklungen davon gab, zb eine mit ca 670 PS und eine mit ca 800 PS.


    Zitat von compactdriver

    dachte mir schon, dass sowas kommt :mrgreen: :pp: *schäm*.

    Logisch!


    McLaren baut im Prinzip das Fahrzeug an sich, die Antriebstechnik stammt dann von einer Firma, die so etwas auch baut - in diesem Fall BMW.


    Harry


  • Der McLaren F1 entstammt einer Zeit, als Mercedes noch nicht mit McLaren in der F1 verbündet war.
    Dafür gibts jetzt dem McLaren SLR ...

  • Zitat von M6-Harry

    Hmmmmmmmmmmm.......


    Was heißt da hmmmm? Du zweifelst doch nicht etwa mein Fachwissen an?;)


    Zitat

    Wie wollen wir nun das Motorchen nennen? Zumal es da ja noch Weiterentwicklungen davon gab, zb eine mit ca 670 PS und eine mit ca 800 PS.


    In der offiziellen Nomenklatur wird das Teil in der Straßenversion unter der Bezeichnung S70/2 geführt - da gibts nix dran zu rütteln:)


    Konstantin - der auch gerne so ein Motörchen für den 7er hätte:D

  • Code
    M6-Harry

    McLaren baut im Prinzip das Fahrzeug an sich, die Antriebstechnik stammt dann von einer Firma, die so etwas auch baut - in diesem Fall BMW.[/QUOTE]


    aja, danke wieder was gelernt. Dann sollen die sich wieder mit BMW verbünden, damit da mal wieder was Gutes zustandekommt! :mrgreen:


    Code
    MAD-MAX-II

    Der McLaren F1 entstammt einer Zeit, als Mercedes noch nicht mit McLaren in der F1 verbündet war.
    Dafür gibts jetzt dem McLaren SLR ...[/QUOTE]


    Danke, jetzt blick ichs langsam!



    Code
    Kons

    Konstantin - der auch gerne so ein Motörchen für den 7er hätte [/QUOTE]


    dann sollten wir eine Sammelbestellung andenken!


    Stefan/Poschi *dereinenZitierkursbrauch*

  • Zitat von S38 Matze

    Poschi,


    der Mc Laren war damals so sehr bekannt, da der Schauspieler Mr.Bean alias Roman Atkinson sich in dem Mc Laren abgelegt hat und diesen zum Totalschaden gebracht hat.


    http://www.forum-auto.com/uplo…claren_f1_mister_bean.jpg


    dieses Rot würd mir sogar gefallen. So Prominente können sich das ja leisten und macht sie nochmal berühmter....


    Die Seite, von der das Bild kommt, is auch stark :mrgreen:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Kons

    Was heißt da hmmmm? Du zweifelst doch nicht etwa mein Fachwissen an?;)

    Klar :D Dafür bin ich doch da! :cool:


    Zitat von Kons


    In der offiziellen Nomenklatur wird das Teil in der Straßenversion unter der Bezeichnung S70/2 geführt - da gibts nix dran zu rütteln:)


    Konstantin - der auch gerne so ein Motörchen für den 7er hätte:D


    Ich rüttel gerne an Dingen - und zum E24 würde das Motörchen viel besser passen!



    Harry

  • Zitat von S38 Matze

    der Mc Laren war damals so sehr bekannt, da der Schauspieler Mr.Bean alias Roman Atkinson sich in dem Mc Laren abgelegt hat und diesen zum Totalschaden gebracht hat.


    Nicht nur der! Auch Bernd Pischetsrieder, seinerzeit Vorstandsvorsitzender, hat sich mit so einem Teil im bayerischen Hinterland abgelegt - das Auto war soweit ich mich erinnern kann Kernschrott....


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Nicht nur der! Auch Bernd Pischetsrieder, seinerzeit Vorstandsvorsitzender, hat sich mit so einem Teil im bayerischen Hinterland abgelegt - das Auto war soweit ich mich erinnern kann Kernschrott....


    Konstantin


    Richtig, und das soll damals auch der einzige in Deutschland zugelassene gewesen sein.
    _

  • Zitat von M5Cosmos

    Richtig, und das soll damals auch der einzige in Deutschland zugelassene gewesen sein.
    _

    Nunja - zumindest stehen/standen im Laufe der Zeit in Deutschland 5 verschiedene F1 zum Verkauf.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!