BMW-Tuning + BMW-Scene

  • Die aktuellen Zeitschriften der o.g. Ausgaben lohnen sich diesmal sicher.


    Da gibt es z.B. einen E30 - nur für die Rennstrecke - der :eek: :eek: :eek: einen E39 M5 Motor verbaut hat. Allerdings setzen die den Wagen nur für, aus meiner Sicht, sinnlose Drift-Wettbewerbe ein.


    Dann ist noch ein 3,8er Touring vom Alf - habe ich den Namen hier nicht schonmal gelesen?? - drinnen.


    ...und zudem, was ich den HAMMER finde:


    Ein von der Lackierung her "unschöner" E30 Cabrio mit einem 3,6er Motor und laut Besitzer im Schein eingetragenen 384 PS. Wurde angeblich durch Nockenwellen, Steuergeräte Update + Spezial variabler Zündanlage erreicht.


    Hohoho...384 PS im E30...ist wohl = Ferrari+Porsche :popper:


    Allerdings...kann man diesen Angaben vertrauen?


    Ich werde da auf jedenfall mal nachhaken, denn über 380 PS würden "meinem" wohl auch nicht schlecht stehen... :mrgreen: :mrgreen:


    LG
    Uwe



  • Hallo Uwe,


    du brauchst da nicht nachhaken, es ist das alte E30 Cabrio von meinem Kumpel Nils, der hat den Motor dort selbst reingebaut und der Motor ist ganz sicher nicht getunt. Es ist ein normaler 232 KW Motor mit 315 PS! Der Kauefer hat von Anfang an dieses Angaben der Leistung gemacht, was aber absoluter Bloedsinn ist

  • Zitat von S38 Matze

    Hallo Uwe,


    du brauchst da nicht nachhaken, es ist das alte E30 Cabrio von meinem Kumpel Nils, der hat den Motor dort selbst reingebaut und der Motor ist ganz sicher nicht getunt. Es ist ein normaler 232 KW Motor mit 315 PS! Der Kauefer hat von Anfang an dieses Angaben der Leistung gemacht, was aber absoluter Bloedsinn ist


    Viele haben Potenzprobleme und müßen sich halt auf diese Weise profilieren, um ihre Neurose in den Griff zu bekommen.


    Harry

  • Zitat von sebek11

    Wobei auch schon 315PS nicht ohne sind im e30.
    Aber so idioten gib es immer..


    315PS ist gar nicht sooo schlecht hast recht, aber wenn ich da an meinen Kumpel denke der hat laut Prüfstand 380PS in seinem M3 e30 aber nicht mit dem schweren S38 sondern mit einem S14 :) ....und der geht :2f2f: :2f2f:

  • Matze...bist Du sicher?


    Der Bericht in der BMW-Tuning geht zu 75% nur über die Veränderungen nach dem Kauf.


    So wurden nach dem Kauf aufgrund der fehlenden Kompression eines Zylinders die Kolbenringe gewechselt.


    Zudem kamen Sportnockenwellen rein, ein Motronic Update und eine frei programmierbare Histo-Zündanlage.


    Außerdem war oder kam ein Fächerkrümmer rein, 3,8er Kat und Auspuffanlage vom M3 mit geänderten 76 mm Endrohren.


    Laut Besitzer - der Vorstand oder Mitglied eines BMW-Clubs in Freiburg/Breisgau ist - stehen 381 PS im Schein...


    Das Cabrio hat auch eine tolle "Cecotto-Lederausstattung".


    Wenn das alles nicht stimmt...wozu kaufe ich mir dieses Magazin dann eigentlich, wenn die "Schrott" abdrucken? :ARGH:


    Na ja...zumindest sind viele schöne Bilder drinnen... :lol: :lol:


    LG
    Uwe

  • Und die BMW Scene schreibt Schmarrn über den E34M5touring. Von wegen gebaut bis 1996. Der M5 wurde sowohl als Limo als auch als touring im Sommer 1995 aus dem Programm genommen...
    Sollte einer eine spätere Zulassung haben, so stand er in der Zwischenzeit "auf Halde".

  • Zitat von csm5

    Und die BMW Scene schreibt Schmarrn über den E34M5touring. Von wegen gebaut bis 1996. Der M5 wurde sowohl als Limo als auch als touring im Sommer 1995 aus dem Programm genommen...
    Sollte einer eine spätere Zulassung haben, so stand er in der Zwischenzeit "auf Halde".


    stimmt.
    Touring 8/1995 war Schluss soweit ich das in Erinnerung hab bei der limo 7/1995.

  • Zitat von S38 Matze

    Ich denke es war sicherlich die Erstzulassung, da kann man schon einmal als Laie durcheinander kommen



    na klar :)


    wenn meine Erstzulassung, Baujahr/Monat wäre dann hätt ich mit sicherheit "DEN" Letzten oder zumindest einer der letzten.


    limo 27.7.1995 :)

  • Zitat von MW-S38

    na klar :)


    wenn meine Erstzulassung, Baujahr/Monat wäre dann hätt ich mit sicherheit "DEN" Letzten oder zumindest einer der letzten.


    Hmmmmmmmmmm, das würde ja bedeuten .... daß mein Touring ein Breitmaulfrosch ist! :eek: :eek: :eek:


    Muß doch gleich mal runtergehen und nachschauen! :o



    Harry


  • na ist doch gut.....in deinen Träumen hättest ja eh gern einen, hehe [:C:] so ein schmalbrüstiges Nierchen ist ja nix :mrgreen:

  • klar das gibts nicht nur bei den M5 sondern durchweg immer wieder bei allen AG Modellen das sie noch geraume Zeit bei einem Händler stehen bis früher oder später ein Käufer gefunden ist.


    Bei mir sind es schon zwei, der M5 Bj.11/94, EZ 7/95 und einen damaliger e39 530i war Bj. 01/01, EZ 10/01. Die restlichen sind gleich über die "Ladetheke" oder interessierte es mich nicht bzw. hab es nicht nachgeschaut.

  • Zitat von MW-S38

    na ist doch gut.....in deinen Träumen hättest ja eh gern einen, hehe


    Das wären eh nur Albträume. :rolleyes:


    Ich mag die pausbäckigen E34 nicht und würde auch nicht tauschen


    Zitat von MW-S38

    so ein schmalbrüstiges Nierchen ist ja nix :mrgreen:


    Unterschätze die kleinen Nieren nicht, Du würdest Dich wundern ...



    Harry


  • solange hinter der "eingegangenen" e34 Niere :mrgreen: nix geladenes sitzt hab ich keine Angst :pp: :pp:

  • Zitat von MW-S38

    solange hinter der "eingegangenen" e34 Niere :mrgreen: nix geladenes sitzt hab ich keine Angst :pp: :pp:


    Dann wird es höchste Zeit, Dich warm anzuziehen.


    Geladen war ich schon immer!



    Harry

  • Zitat von MW-S38

    aber wenn ich da an meinen Kumpel denke der hat laut Prüfstand 380PS in seinem M3 e30 aber nicht mit dem schweren S38 sondern mit einem S14 :) ....und der geht :2f2f: :2f2f:


    frag ihn besser nochmal, ich denke dass diese zahl wohl eher für eben diese neurotiker sind. ich denke wenn der S14 1992 in der DTM 360 PS bei 9500 /min hatte dann dürfen es für deinen Kumpel locker noch 20 Pferdchen mehr sein wa... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!