e36 wer hat einen?

  • Habe in mein e36 Touring ein Sportfahrwerk 60/40 eingebaut mir kommt es aber so vor als wäre er vorne nicht die 60 mm tiefer.


    Habe aber vergessen das vorherige Maß von Kotflügelkante zur Radmitte oder zur Felgenunterkante zu messen, wer hat auch ein e36 und könnte mal vo. und hi. messen bei mir war ein M-Fahrwerk drin falls es wichtig ist und er hat keine Niveauregulierung gehabt.


    bitte auch angeben ob mit oder ohne M-Fahrwerk gemessen wurde.

  • Zitat von MW-S38

    Habe in mein e36 Touring ein Sportfahrwerk 60/40 eingebaut mir kommt es aber so vor als wäre er vorne nicht die 60 mm tiefer.


    Habe aber vergessen das vorherige Maß von Kotflügelkante zur Radmitte oder zur Felgenunterkante zu messen, wer hat auch ein e36 und könnte mal vo. und hi. messen bei mir war ein M-Fahrwerk drin falls es wichtig ist und er hat keine Niveauregulierung gehabt.


    bitte auch angeben ob mit oder ohne M-Fahrwerk gemessen wurde.


    Markus, bei meinem Compact war ein M-Fahrwerk verbaut. Von der Unterkante der Fronschürze zum Boden waren es vorne 15 cm mit 16 Zoll-Felgen! Hinten weis ich es leider nicht mehr genau.


    Stefan/Poschi

  • Moin


    wenn man wirklich gescheit messen möchte dann vom Radlauf zur Radmitte
    nur so bleiben auch unterschiedliche Rad/Reifen Kombinationen ohne nennenwerten Einfluß


    Oliver

  • Das ist beim E36 so eine Geschichte mit dem vorne tiefer als hinten sein. Nen Kumpel von mir hat nen 328i und hat sich vor ner Zeit nen H&R 60-40 reingebaut und der war vorne auch höher als hinten . War nee Aktion bis der Vorne mal tiefer war als hinten .
    1. Du mußt mal nachschauen ob der hinten das Schlechtwegpacket hat
    2. Das Schlechtwegpacket ist der Hohe Gummi der Oben in der Feder sitzt
    3. Falls er denn dünnen Gummi drin hat mußt du ihn mit dem Schlechtweg. ersetzen, das macht hinten 2cm aus von der Höhe...

  • ok mal danke fürs erste aber noch paar Zahlen bzw. Maße wären interesant


    also bei mir ist er schon runtergekommen vorne wie hinten.
    Nur vorne sind das nie und nimmer 40mm tiefer wie Serie (M-Fahrwerk wo ja schon 20mm hat) Schätzungsweise ist er jetzt 10 bis max. 20mm tiefer wie davor. Hinten siehts so aus als würde es passen mit den 40mm also 20mm tiefer wie zuvor.


    Das mit dem Gummi schau ich mal am Wochenende.

  • Zitat von KL-S38

    Warte einfach mal paar Km meines hat sich auch richtig gesetzt bestimmt um 1,5cm.


    Abwarten und Tee trinken.



    :) egal ist ja Einkaufs, Pampersbomber, Alltags.....Auto :rolleyes: und wird im Sommer ganz gut kommen den meine M Paket 16Zoll Felgen sind seit Heute Geschichte :cool: den hab mir Komplettradsatz 17Zoll Sternspeiche Styling 159 vom e90 abgecheckt mit rundum 225iger Reifen denke das kommt ganz schick auch wenn er nicht am Boden schleift :burn:

  • Zitat von MW-S38

    :) egal ist ja Einkaufs, Pampersbomber, Alltags.....Auto :rolleyes: und wird im Sommer ganz gut kommen den meine M Paket 16Zoll Felgen sind seit Heute Geschichte :cool: den hab mir Komplettradsatz 17Zoll Sternspeiche Styling 159 vom e90 abgecheckt mit rundum 225iger Reifen denke das kommt ganz schick auch wenn er nicht am Boden schleift :burn:


    Ha ja das ist doch latte Hauptsache der M paßt und die Alltagsluden sollen


    ja nur fahren von A nach B und gut ist ;)

  • Zitat von Toppless

    Übersetze das mal ins deutsche.


    Was hast nicht verstanden? an der "schwäbischen Umgangssprache" :mrgreen:


    denke mit den zwei Wörtern hast Deine Schwierigkeiten.
    Deutsch im Süden :) = Hochdeutsch
    Latte = egal
    Alltagslude = Alltagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!