Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

  • Leut`s,


    das war`s wohl mit meiner Motorüberholung.


    War gerade bei Fa. "Brettschneider", und wollte mir dort die Ventile einstellen.
    Dabei haben wir uns den Zylinderkopf mal näher angeschaut und feine Risse zwischen den Einlassventilen festgestellt.


    So kann man natürlich den Motor nicht mehr zusammenbauen.
    Zudem haben wir gestern abend auch noch einen feinen Riss am Motorblock festgestellt. Der bolzen für die Kettenschiene stand nicht gerade. Auf der Suche nach dem Grund hat es uns fast erschlagen, ein kleiner Riss am Block. Dort wo dieser Bolzen sitzt.


    Was ich nicht verstehe, der Schleifer der mir den Kopf + Ventile geschliffen hat, hat doch die Risse auch gesehen. Warum sagt der nichts?
    Tja, schnell verdientes Geld.


    Also, meine Entscheidung steht fest.


    War schön mit dem Wagen, aber noch mehr Euros reinzupumpen kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.


    Werde jetzt alles in den Kofferraum legen und bei nächster Gelegenheit verscherbeln bzw. hergeben.
    War eine interessante Erfahrung in dieser Gemeinschaft, sehr hilfsbereite leute!!!!Zu einer erlesenen Gemeinschaft zu gehören war natürlich das Sahnestück.


    Also, leut´s. Passt auf euren Motor sehr gut auf.
    Sonst geht`s euch wie mir.


    Gruß

  • Tut mir leid für Dich. Ist ja extrem dumm gelaufen.
    Aber schaut man die Sachen nicht beim auseinanderbauen genau an bevor man alles zum bearbeiten weggibt? Da haben anscheinend ne Menge Leute schnell Geld gemacht. Dem Schleifer würde ich keinen Vorwurf machen. Der macht nur das was er gesagt bekommt.
    Wenn du den Wagen so verkaufst dann machste mal richtig Minus. Leider. :(



  • Die Risse gehören da wohl so hin ;) . Gibt einen Thread vom E30-Turbo (oder E30-Schrauber, wie sich der Hubert hier nennt) zu dem Thema. De facto fahren einige S38 ohne Probleme mit ähnlichen Rissen 'rum (hat sich auf Huberts Frage im E30 Forum herausgestellt). Hast du ihn abdrücken lassen?


    Aber wenn du den Krempel wirklich verkaufen willst: Was hast du dir preislich vorgestellt?


    Grüße,
    Daniel


  • um was für ein M5 handelte es sich bei deinem nochmal? 3,6 o. 3,8


    Falls 3,6 hätt ich eventuell eine Lösung wo nicht mal viel minus machst auf jeden Fall weniger wie so wie du es machen willst.
    Du verscherbelst dein Motor in Einzelteile in Ebay oder eventuell komplett und sucht dir auch dort einen "Neuen" wo noch laufen und gut sein soll ist zu haben ab ca. 1800,- für deinen springt ja auch noch was raus also würds auf ein paar hundert Euro Kosten sich belaufen. Problem an der ganzen Sache du weisst halt nicht wie lange der "Neue" Motor hält.


    Wenn ein 3,8er hast hat es sich eh erledigt ist so gut wie nie zu haben und wenn dann ab mindestens 2500,- mit den selben Risiken wie beim 3,6er. :ARGH:

  • Zitat von Toppless

    Sorry auch von mir, aber kannst du mal Bilder von den Rissen einstellen.



    @Markus:


    ah ok dank dir, also wie gesagt ein intakten 3,6 (natürlich ohne Garantie der Haltbarkeit) ist günstig zu bekommen. Wäre eine Alternative bevor man richtig viel Geld in den Sand setzt. :o

  • Zitat von MW-S38

    ah ok dank dir, also wie gesagt ein intakten 3,6 (natürlich ohne Garantie der Haltbarkeit) ist günstig zu bekommen. Wäre eine Alternative bevor man richtig viel Geld in den Sand setzt. :o


    Klar, auf jeden Fall einen "180tkm" 3.6er auf Ebay ersteigern, der "bis zum Ausbau super lief", von jemandem, den man nicht kennt. Der hat dann 230tkm auf dem Zeiger und läuft wie ein Sack Nüsse. Mit sowas sparst du dir überhaupt nichts. Ich wäre mit solchen Tipps vorsichtig - sonst schreit hier immer jeder "neu, neu, neu" und in diesem Fall kauft man dann plötzlich einen ausgelutschten S38 auf Ebay.


    Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!