Beiträge von MA-FI 471

    Zitat von compactdriver

    verwirrt mich jetzt doch etwas. Du wolltest den kleinen doch wieder aufbauen :cry: :idea: :?:


    Stefan/Poschi



    Ist er auch und läuft besser denn je.


    Aber die makroökonomischen Daten zeigen in meinem Haushalt doch eine negative bis gleich null Spielraum für Spritschlucker bzw. Spielzeug für den Mann.

    Zitat von lerock13

    Also wenn ich mir mal so die ganzen Themen von Ma Fi anschaue, die er in der Vergangenheit, was relativ ist bei einem Zeitraum von so 1,5 Jahren, dann staune ich schon über den Kurs den er für seinen Wagen ausruft. Der Wagen strotzt ja nur so von günstigen Gebrauchtteilen und der Rost ist in der Beschreibung bei Mobile auch nicht zu finden und dafür dann 7 K auszurufen ist gewagt bis dreist. Sorry musste raus. Aber Liebe zum Objekt spüre ich da keine.
    Wahrscheinlich kommt jetzt dann ein E39 M5 und der geht nach dem gleichen Zeitraum wieder über den Fluss.



    Was bist du denn für einer?
    Gewagt bis dreist? Gebrauchtteile? Hast gerade zu tief ins Glas geschaut oder noch im Clownskostüm? Vergiss nicht morgen ist Aschermittwoch.

    So Leut's, am Wochenende war ich auf der A5 Richtung Frankfurt mit dem E39M5 unterwegs.


    Also wer mir da sagt, der 3,6 oder 3,8 hätte zu irgendeiner Zeit nur annähernd eine Chance gegen den E39M5 der hat keine Ahnung was er von sich gibt. (Unmöglich!!!!!, vielleicht mit Kompressor oder Turbo)


    Über die Beschleunigung kann man definitiv nichts sagen, einfach brutal.


    Schlimmer wird es ohne elektronische Hilfe, kaum Traktion im 2. Gang und beim 3. Gang bricht das Heck aus. Wahnsinnsfahrgefühl.


    Eisenmannauspfuff, zaubert dir ein lächeln ins Gesicht. Doppelverglasung lässt auch bei Geschwindigkeiten über 250 km/h alle Aussengeräusche vor der Scheibe.


    Ich meine, hey, ich fahre mit meinem E34M5 auch nicht gerade langsam aber das ist eine ganz andere Klasse. + es ist komfortabler.


    Aber da ja alles irgendwo wieder seine Waage hält, der Verbrauch ist auch nicht zu unterschätzen. ca. 20 Liter auf 100 Kilometer. Das ist schon ein Wert. Zum Vergleich, mein E34M5, max. 16 Liter und das auf der Autobahn!!!!!!
    Dieses Ding ist nichts für Jungsporne. Damit kann man ganz leicht übers Ziel hinausschießen.


    Dennoch, bleib ich bei meinem E34M5, hintergrund. Da steckt zuviel Mühe und zuviel Historie. Da muss es schon was ganz anderes sein um mich davon zu trennen.
    Also, werd euch noch ne weile erhalten bleiben.


    Frohes neues an alle.

    Zuerst an alle, ein frohes neues Jahr.


    Da hat das frische Jahr mir doch gleich die erste Gelegenheit zugespült:


    Ein E39 M5 wurde mir angeboten.
    Baujahr 2001, 180 tkm, lückenlos Scheckheftgepflegt, V-MAX aufhebung,
    von Privat kurzfristig abzugeben.


    So, da stehe ich jetzt mit meinem E34 M5 und habe auf der einen Seite einen frisch überholten Motor, altbewährte Technik mit wenig schnickschnak, auf der anderen Seite einen neueren V8 mit ziemlich brutaler Leistung, moderner Technik aber ungewisser Nutzungshistorie.


    Was meint Ihr, Unterhaltstechnisch geben sich ja beide nicht die Blöse. Verbrauchstechnisch sind beide schlucker wobei der V8 sich 1 - 2 Liter mehr genehmigt, kann man aber getrost ausser acht lassen.


    Aber der 400PS ist ein 300km/h knacker!


    Erfahrungen über eigene E39 M5 würden mehr sicherlich weiterhelfen und sicherlich meine Entscheidung beeinflussen.


    Danke.


    Grüße an alle Hoffenheimer, Respekt vor der Leistung, aber die Bayern werdens wieder machen.

    Werde jetzt erstmal die Buchse auf Ihre Größe überprüfen.


    Die hatte ich mir auch im Mai diesen Jahres ausgewechselt. Wenn die noch Gut sind brauch ich ja keine neuen.


    Kann ich denn Bilstein Sprint oder Koni Gelb nur für die vorderen Stossdämpfer einsetzen ohne gleich Feder bzw. das komplette Fahrwerk auszuwechseln??


    Gruß

    Servus Leut`s


    sicherlich hat der eine oder andere auch seine vorderen Stoßdämpfer im Laufe der Zeit auswechseln müssen.


    Nun ja, bei mir war es auch sowie, hatte günstige original M-Technik bekommen. Kurzum, die haben leider nicht viel gehalten. Ich glaube meine Vorderachse liegt nur noch auf den Federn.


    Jedenfalls neue kostet eine 330 Euro und gebraucht kriegst nicht unter 250 pro Stück.


    Meine Frage, was ist eigentlich mit den standard Stossdämpfern vom 530 oder 540. Wenn ich die kürze dann müssten die doch auch reinpassen, oder?`


    Hat jemand das mal gemacht bzw. getestet?


    Danke für euren Rat.


    Gruß


    Mannheim- FI 471

    Hallo Leut´s,


    meine Stossdämpfer, die ich vor meiner Fahrt in die Türkei ersetzt habe, haben leider den Trip nicht überlebt. Keine 5000 km, leider.


    Jetzt brauch ich neue.


    Wer kann mir 2 neu bzw. hat 2 rumliegen die noch Top sind?


    Bitte melden.


    Danke.


    Gruß

    Sieht ja echt übel aus!


    Was ist der Hauptgrund für dieses Desaster?


    Ich hab auch noch einen Block rumliegen. Mit Kolben und Kurbelwelle.


    Der hat zwar einen kleinen Riss am Bolzen für die Gleitschiene ist aber für einen Schweißer kein Problem.


    Steht in Mannheim, wenn du es dir anschauen möchtest melde dich einfach.


    Auf ein gutes Gelingen!

    Zitat von MW-S38

    also schliese ich daraus das du einen 3,6er hast. Da kann ich dir eventuell weiterhelfen habe mein 3,6 Fahrwerk (neuwertig, guter Zustand) dem Forumsmitglied nikom5 verkauft so wie ich jetzt weiss fährt er wieder sein EDC Fahrwerk auf der Hinterachse also hätte er es vielleicht übrig und verkauft es eventuell.


    Schreib ihn halt mal an.


    Hab ihn gerade angeschrieben.


    Danke für die Hilfe. Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich eine Alternative organisieren kann.
    Das Wetter wäre ideal um eine Spritztour zu machen.

    Zitat von MW-S38

    Niveau haben alle M5 ;)


    wenn es sich um das M-Fahrwerk handelt also für den 3,6er kann ich mal jemand fragen der hat noch gute/gebrauchte. Bei den EDC kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Hab gerade die Info erhalten, es handelt sich bei meinem M5 um Stossdämpfer mit Niveauregulierung also keine EDC.


    Kannst du mir weiterhelfen?


    Sorry, kleine Ergänzung.


    Die info erfolgte durch den TÜV. Ich hab neuen Tüv benötigt und da wurden die hinteren bemängelt. Gab leider kein Tüv, daher meine Notlage!


    Die müssen behoben werden sonst darf ich nicht auf die Strasse.

    Zitat von S38b36

    hi
    neue dämpfer bei bmw kosten stk. 540euro,d.h.ohne feder ohne lager
    kannst am besten nen gebrauchtes holen oder auf gewindefahrwerk umrüsten
    hatte das problem auch schon mal.hab aber durch zufall gute gebrauchte für 160 mit fedrn ud lagern bekommen.waren aber leider seine letzten,aber vieleicht könnte ich noch woanders drankommen.


    Mfg s38b36


    Also wenn du welche organisieren kannst, dann melde ich.


    Ich habe definitiv interesse. Danke!

    Hallo Leut´s


    da jetzt der Motor weider einwandfrei läuft(das zaubert einem das lächeln ins Gesicht, Gänsehautfeeling!), bin ich dabei einige Verschleißteile zu erneuern.


    Bei der Überprüfung wurde festgestellt ,dass die hinteren Stossdämpfer "Platt" sind.


    Habt ihr für mich Tipps wie ich günstig auf neue bzw. "gute" drankomme?
    Können ja auch gute gebrauchte sein


    Gruß

    Leut´s brauch mal eure Unterstützung!


    An der Ansaugbrücke ist ein kleiner Unterdruckschlauch.


    Wohin führt der??


    Der kommt von dem Ventilähnlichen(sieht aus wie eine Westgatedose) Teil über der Ansaugbrücke führt zu einem Magnetschalterähnlichen "Teil" mit elektricher Verbindung. Wohin geht es dann weiter??


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

    Die Entscheidung steht fest.


    Mein M5 wird zusammengebaut.
    Vielleicht nicht innerhalb einer woche, aber ich habe Zeit.


    Leder ab Werk, Türverkleidung ist auch aus schwarzem Leder.