Welches ist dein Alltagsauto und warum

  • Hi ,


    mal als update bei dem alten Fred!!!! Der Bravo ist gegangen und ein E39 530d Touring gekommen!! Es reist sich doch sehr viel bequemer im E39 als im Bravo! Der Dieselverbrauch hat sich bei ca 7 Liter/100km eingependelt! (die letzten 21000km gerechnet)
    Gruß
    Martin

  • Ich habe nun ein neues Alltagsauto, einen 99er Opel Omega 2,0i-16V Caravan.
    An dem Mitsubishi Colt und auch an dem Ford Scorpio 2,0i war zuviel kaputt, ich habe beide Autos zum schlachten verkauft.
    Es gibt mehrere Gründe wieso ich den M5 nicht im Alltag fahre, der erste ist weil ich so einem schönen Auto den täglichen Berufsverkehr, Stau, und zähfließenden Verkehr in der Innenstadt nicht antun möchte, zudem schluckt er im Stadtverkehr extrem viel Sprit und zudem möchte ich so einen Wagen bewegen und nicht damit im Stau stehen.
    Dann kommt noch dazu das es immer Idioten gibt die einem was daran beschädigen könnten oder Fusgänger die einem einfach vor das Auto laufen obwohl sie sehen das man gerade einparkt, wegen so einem Deppen habe ich mir mal eine Alufelge angefahren, ich war gerade dabei in die Parklücke einzuparken als mir so ein Depp noch knapp hinten am Auto vorbei gelaufen ist, dadurch habe ich natürlich nicht mehr aufgepasst wie weit ich vom Randstein weg bin weil ich auf den Typ geachtet habe und habe mir am Randstein den Felgenrand angekratzt!:(

  • Hi zusammen,
    mein Alltagsauto ist ein E30 Touring 325iA. Mit dem Touring habe ich schon während meiner Schul- bzw. Studienzeit "geliebäugelt", konnte ihn mir aber damals nicht leisten und fuhr seinerzeit E21 (323i und 320), später dann noch länger einen Golf2 GTI 16V-Edition one. Meiner alten Touring-Liebe bin ich aber immer irgendwie treu geblieben und hab mir nach einer 2jährigen "Beziehung" mit einem E34 525i dann einen diamantschwarzen 325i Schalter aus Berlin geholt. Dieser sieht aber seit ca. 5 Jahren keinen Winter mehr und steht wie mein M5 auch im Sommer in der Garage und wird nur ca. 2-3tkm im Jahr bewegt. So aber nun zu den Fakten meines Alttagsautos:


    - E30, 325iA, Bj. 90
    - diamantschwarz
    - schwarze Ledersportausstattung
    - Sitzheizung
    - Automatik mit Sportprogramm
    - Tempomat
    - Niveauregulierung
    - 25% Diff.sperre
    - elektr. FH vorne u. hinten
    - elektr. SSD
    - Klima
    - Grünkeil
    - im Winter wie im Sommer auf 15" BBS Kreuzspeiche


    Gruß
    Luis

  • Mein 2't Auto ist ein Opel Corsa 1.6l Gsi 1995 Jahrgang 300 Euro bezahlt direkt durch die Prüfung gekommen ohne ein Mängel (Alte Frau gefahren). Nun hab ich ein Auto für 2 Jahre für diesen Preis ises fast geschenckt :D


    230'000km und rennt wie ne 1. Nur Öl nachkippen nie was tauschen und seit 1 Jahr voll und ganz zufrieden. Noch nie ein Problem gehabt. Hoffe bleibt das nächste auch so ;)


    Gruss Mrki

  • Zitat von Mrki

    230'000km und rennt wie ne 1. Nur Öl nachkippen nie was tauschen und seit 1 Jahr voll und ganz zufrieden. Noch nie ein Problem gehabt. Hoffe bleibt das nächste auch so ;)


    Gruss Mrki


    Es ist wohl was drann das Opel gute Motoren baut, mein Omega hat "348.000 Kilometer" auf der Uhr und läuft noch 1A!:)
    Das einzige Problem ist das er ab und zu mal im Notlaufprogramm läuft, das scheint aber eher ein elektronisches Problem zu sein, ich habe mal einwenig im Omega Forum herumgeschnüffelt und die meinten da es könnte der Nockenwellensensor sein, genaueres kann man aber erst nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen.
    Der Nockenwellensensor war aber auch bei dem E36 328i von einem Kumpel kaputt, der ist dadurch auch immer im Notlaufprogramm gelaufen.

  • Zitat von Parallax

    .....die meinten da es könnte der Nockenwellensensor sein, genaueres kann man aber erst nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen.
    Der Nockenwellensensor war aber auch bei dem E36 328i von einem Kumpel kaputt, der ist dadurch auch immer im Notlaufprogramm gelaufen.


    Und wer braucht schon einen Nockenwellensensor, wenn man sich sicher sein kann daß die Nockenwelle noch da ist.... wo sollte sie denn schließlich auch hinwollen. Daß der Motor im Notprogramm läuft wird bestimmt seinen Teil dazu beitragen daß er noch weitere 348tkm läuft.

  • 540ia Touring mit Sperrdiff <---- macht richtig Spaß :cool:
    Leider Keine SHZ Dafür ne Zickende Automatik die nur in S gescheit Funktioniert .
    Ne zickende Prins Gasanlage , die keine Kurzstrecken mag .
    Wer sagt noch Prins sei gut ?????
    Macht trotzdem Spaß und ist Einfach ne Praktische Alltagsgurke
    Die dem 6 Gang vor Salz Atacken verschont .
    Warum ich das Ding Fahre ?
    1. Weil ich den 6 Gang Schone .
    2. Weil ich das Ding bei Ebay ersteigert habe ....... :kick: :kick: :kick:
    Gruß JJ

  • Hab jetzt einen E34 525i Limo als Winterauto. Ist angeblich ein Sondermodell. Ist mit M Ausstattung. Sitze Alkantara, schwarzer Himmel, M Fahrwerk, und so was. Soll angeblich nur 500 mal gebaut worden sein mit der Ausstattung.

  • Zitat von bmw540i

    Hab jetzt einen E34 525i Limo als Winterauto. Ist angeblich ein Sondermodell. Ist mit M Ausstattung. Sitze Alkantara, schwarzer Himmel, M Fahrwerk, und so was. Soll angeblich nur 500 mal gebaut worden sein mit der Ausstattung.



    jep. s.g Sportlimo wirklich sehr selten


    Andy

  • Zitat von Dirk

    Ich bin seit 2 Wochen Fußgänger.....ist auch was schönes und entlastet die Umwelt.....hahaha


    Warum? Den BiT oder `nen anderen Alpina geschrottet? Oder einfach nur nach der Weihnachtsfeier erwischen lassen? :D :kick:



    Harry


    P.S. immer noch das gleiche Winterauto : M5T

  • Zitat von Kons

    Und wer braucht schon einen Nockenwellensensor, wenn man sich sicher sein kann daß die Nockenwelle noch da ist.... wo sollte sie denn schließlich auch hinwollen. Daß der Motor im Notprogramm läuft wird bestimmt seinen Teil dazu beitragen daß er noch weitere 348tkm läuft.


    Ich nehme mal an das war wohl mal wieder etwas ironisch mir gegenüber gemeint und ich setze jetzt mal voraus das keine Bösartigkeit dabei war!:)


    Der Nockenwellensensor kann bei jedem Auto kaputt gehen, und ich werde bei dem Wagen demnächst auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen um zu prüfen ob es wirklich daran liegt, wenn es wirklich am Nockenwellensensor liegt dann kostet mich das ca. 80,-Euro, einen neuen rein und das Problem ist beseitigt.


    Und zudem habe ich schon geschrieben das dieses Problem nur ab und zu auftritt, beseitigen muss ich es aber trotzdem.

  • Zitat von bmw540i

    Hab jetzt einen E34 525i Limo als Winterauto. Ist angeblich ein Sondermodell. Ist mit M Ausstattung. Sitze Alkantara, schwarzer Himmel, M Fahrwerk, und so was. Soll angeblich nur 500 mal gebaut worden sein mit der Ausstattung.


    Wenn der wirklich so selten ist dann würde ich den im Winter aber auch nicht fahren.
    Bei mir in der Gegend steht ab und zu (im Sommer) einer rum, er ist blaumetallic, hat die komplette M5 Verspoilerung und M5 Schaufelradfelgen, hinten ist ein Typenschild "525i" drauf und davor ist noch ein "M" aufgeklebt, also "M525i", wobei das Typenschild mit dem "M" wohl eine Eigenkonstruktion ist!

  • Zitat von M6-Harry

    Warum? Den BiT oder `nen anderen Alpina geschrottet? Oder einfach nur nach der Weihnachtsfeier erwischen lassen? :D :kick:


    Wär ja mal wieder an der Zeit - alle 2 Jahre war doch der Rythmus in dem der Dirk die Grundlagen für Teil- oder Vollrestaurationen gelegt hat, oder? *nuaberschnellweg* :drink:

  • Zitat von Parallax

    Ich nehme mal an das war wohl mal wieder etwas ironisch mir gegenüber gemeint und ich setze jetzt mal voraus das keine Bösartigkeit dabei war!:)


    Ich bin doch nicht bösartig :kick:


    Zitat

    Und zudem habe ich schon geschrieben das dieses Problem nur ab und zu auftritt, beseitigen muss ich es aber trotzdem.


    Es las sich so, als ob Du versuchen würdest es auszusitzen.

  • Nun mal zu meinem Alltags/ -Winterwagen.


    Hab mich dazu durchgerungen nen Diesel zu fahren da ich >100KM/Tag fahre.
    Da macht es dann doch einen Unterschied ob man 6.5 oder 11L braucht.
    Volvo V70D5 original 163PS wird gleich 200PS 470NM.
    Ist hangeschalten, hat Xenon, Standheizung, Sitzheizung, ESP etc.
    Weiter hat er 1800KG Anhängelast und schön viel Platz und Sicherheit.


    Bin ganz zufrieden mit dem Elch.


    Nicht das perfekte Bild aber trotzdem:


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/9834/v70tief.jpg]

  • Zitat von Parallax

    Wenn der wirklich so selten ist dann würde ich den im Winter aber auch nicht fahren.
    Bei mir in der Gegend steht ab und zu (im Sommer) einer rum, er ist blaumetallic, hat die komplette M5 Verspoilerung und M5 Schaufelradfelgen, hinten ist ein Typenschild "525i" drauf und davor ist noch ein "M" aufgeklebt, also "M525i", wobei das Typenschild mit dem "M" wohl eine Eigenkonstruktion ist!


    Hab ich zufällig rausbekommen. Hatte einfach ein Winterauto gesucht. Leider fehlen mir noch die Schaufelräder.
    Ach ja und ein Sperrdiff. Zum driften geht es im Schnee aber auch ohne ganz gut.

  • Zitat von bmw540i

    Hab ich zufällig rausbekommen. Hatte einfach ein Winterauto gesucht. Leider fehlen mir noch die Schaufelräder.
    Ach ja und ein Sperrdiff. Zum driften geht es im Schnee aber auch ohne ganz gut.



    Mach Dir halt auf nächsten Winter die Schaufelräder drauf mit Winterreifen und hol Dir noch ein passendes Sperrdiff.


    Dann hast ein netten Winterwagen.


    Wegen dem "Seltenen" Exemplar würde ich nicht so ein Aufriss machen im Gross und Ganzen ist er nix anderes als ein e34 525i :|
    .....mit M-Ausstattung.

  • Zitat von MW-S38

    Mach Dir halt auf nächsten Winter die Schaufelräder drauf mit Winterreifen und hol Dir noch ein passendes Sperrdiff.


    Dann hast ein netten Winterwagen.


    Wegen dem "Seltenen" Exemplar würde ich nicht so ein Aufriss machen im Gross und Ganzen ist er nix anderes als ein e34 525i :|
    .....mit M-Ausstattung.


    Ja genau. Und deshalb ist er was besonderes. Und ich hab ja auch eine 525i gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!