Was bekomme ich noch für meinen M5 E34?

  • Ja, das kommt so ungefähr hin...


    Mit einer ganzen V-Power-Füllung komme ich mit meinem 3,6er so +-450 km.


    Das liegt sicher auch daran, dass ich überwiegend Kurzstrecken + Stadt fahre.


    Wenn ich dann auf die AB gehe und es trocken ist, muss die Maschine mal richtig gefahren werden... :DD:


    LG
    Uwe

  • Also ob das Ding nun 12 oder 15 Jahre auf der Kette hat ist glaub ich nicht ausschlaggebend. Ob 3,6 oder 3,8 ist eher Geschmackssache.
    Den Preis würd ich ausschließlich am optischen u technischen Zustand festmachen.
    Denn teurer ist bei den Autos mittelfristig oft billiger.
    Für´n Auto mit nachvollziehbarem Checkheft und vielleicht nem revidierten Motor in optisch neuwertigem Zustand kann man sicher auch richtung 5-stellig ausgeben auch wenn´s nur´n 3,6er ist.
    Denn wenn euch bei nem Auto für 4kilo das Herzchen stirbt, bist du nach ner ordentlichen Revision schnell auch 5-stellig...
    Aber pauschal ist das sicher nicht immer zutreffend. Um ne gescheite Zustandsanalyse kommt man halt nicht rum. Denke alle, die sich schon länger mit dem Thema M befassen, werden da zustimmen.


  • Heiko


    Schade, dass Du auf PNs nicht reagierst. Hier im Forum würde sicher niemand 3000€ bieten. Wenn Du Dein M5 zu realen Konditionen verkaufen willst melde Dich mal. Der Wagen macht doch einen guten Eindruck. Bilder in Normalgrösse wären auch ratsam. Man muss einen Preis finden, der einfach marktgerecht ist. 3000€ sind sicher zu wenig, aber 7000€ sicher kaum zu erzielen. Ein schöner 3.6er aus der Schweiz ist vor kurzem für 4200€ weggekauft worden (Autoscout24). Ich habe noch mit dem Verkäufer telefoniert.

  • Zitat von MW-S38

    mein 4 Jahres schnitt (solange hab ich den M schon) liegt bei 13,5l/100km, 16 im Schnitt auf eine ganze Tankfüllung hab ich noch nie!! gehabt 15,8l/100km war das höchste. Einsatzgebiet ist bei mir Fast nur Autobahn/Langstrecke/Bundes,Landstrassen eigentlich wenig Stadt. P.s. Sportliche Fahrweise aber auf langen Strecken oft mit Tempomat knapp über 180km/h da hab ich 4.000U/min und komm zügich voran und verbrauch liegt da bei ca. knapp 13l


    TWS: muss ich die ganze Saison nichts nachfüllen (5.000-6.000km) Schätzungsweise beim Ölwechsel wo ich jedes Jahr mache fehlt ein halber Liter.



    Wie fährst du deinen Wagen?? Tempomat :kick:


    Ich hab 370 km zum Ring, und wenn ich unten war, ist der Tank leer gewesen ..
    Desweiteren wurden auf Hin/Rück 1 Liter TWS durchgeröchelt :mrgreen:


    3,8er, mit revidiertem Motor ;)


    Wer :popper: will muß löhnen ;)

  • Zitat von m5-treter

    Hi ,
    also der Spritverbrauch wundert mich schon etwas, weil ich auch minimum 14 Liter brauche --da fahr ich aber dann im 6ten Gang 120km/h auf der BAB mit Tempomat!!Wenn ich es mal krachen lass laufen 18l/100km durch die Dachrinnen vom Tank zum Motörchen! (Ringexzesse noch gar nicht mitgerechnet)Der 3,8er braucht im Schnitt überproportional viel zum 3,6er!
    Gruß
    Martin

    Dein Verbrauch wundert mich schon - als ich noch nach Kirchheim fahren mußte, hatte ich einen Verbrauch zwischen 9,9 und 11 Liter bei 100 - max 150 km/h ( schneller ging es nicht bei dem Verkehr )
    Max Verbrauch war bei 17,xx



    Harry


  • Sagte ja oft auf der Autobahn bei 4000U/min (knapp über 180km/h) weil es einfach zügich ist und weil er dann nicht viel Sprit braucht desweiteren geht es oft auch gar nicht schneller das nennt man auch konstantes Fahren. Auch immer mal wieder Vollgasorgien reissen den Spritverbrauch auf 100!! km nicht mehr wie 2l in die Höhe also sind wir bei 15max.
    Auf Landstrassen etc. lass ich es eigentlich immer flott laufen, Stadt wie gesagt fahr ich eigentlich wenig (wohne auf dem Land) generell gesagt wenn er warm ist wird er auch ordentlich (sportlich) bewegt. weil zum normal Fahren und cruisen hab ich zwei andere.


    Also wenn ich bei einem frisch revidiertem Motor auf 740km!! einen Liter Öl brauchen würde dann hab ich was falsch gemacht oder an der falschen Stelle gespart. Meiner ist Nichtreviert bei knapp 150Tkm und braucht vielleicht (es kommt ja nie dazu in einer Saison) auf 8-9Tkm einen Liter.
    Ebenfalls mein Kumpel hat einen neu aufgebauten Motor der auch nicht fährt wie ein OPA der braucht im Schnitt einen Liter auf ca. 3Tkm.


    Also Gegenfrage: Wie fährst du?, was ist mit deinem Motor los?, was/wie hast ihn Überholt?

  • Zitat von MW-S38

    Also Gegenfrage: Wie fährst du?, was ist mit deinem Motor los?, was/wie hast ihn Überholt?

    Das läßt sich gar nicht so einfach beantworten, da hierbei viel zu viele Faktoren mit reinspielen ...


    Harry

  • Zitat von pausenbier

    Sonntags Morgens, 7 Uhr, freie Bahn, und selten unter 5000 u/min
    Wenn ich damit zur Arbeit normal gefahren bin, hat er kein Öl verbraucht.
    p.s.: wenn ich cruisen will, hol ich mir nen 535 oder 540 ;)
    pp.s: selbst mein 535 hat bei Vollgasorgien Öl konsumiert.


    na ok wenn du nur an den 2 Tagen fährst und NUR Vollgas bzw. fast Vollgas was ich mir trotzdem fast nicht vorstellen kann (wo welche AB) kann es vielleicht hinkommen mit dem Ölverbrauch. Ich hatte noch nie die Möglichkeit das ich ca. 700km so abgelegt habe alles fast über 5.000U/min ausser ich würde nur 3 max. 4 meiner 6 Gänge nutzen aber das sehe ich mal als Schwachsinnig an wenn es nicht schneller geht wie z.B. 200 fahr ich nunmal im 6. und nicht im 3. oder 4. nur das ich DREHZAHL habe.


    ein e60 530i mit Automatik eignet sich auch gut zum cruisen.


    P.s. wie schon gesagt bei kurzen Vollgasorgien und heizen wie es halt die Autobahn etc. zulässt da steigt bei mir trotzdem nicht der Verbrauch auf mehr als 2L/100 auf die Tankfüllung und mein Ölkonsum hat sich in den letzten 4 Jahren auch nie verändert. Bin froh das es so ist wenn ich schon an die von BMW Angabegrenze von 1L auf 1000km kommen würde hätte ich schon bedenken und würde anfangen zu sparen :o


    wenn ich jetzt noch anfüge das mein e36 320i auf 12.000km wo ich pro Ölwechselintervall fahre der Messstab nichts messbares an Verlust anzeigt glaubst wahrscheinlich auch nicht oder habe noch ein Bsp. bei meinem e60 leere ich 1!!Liter auf ca. 20.000km nach und er ist beim Ölwechsel noch nicht ganz aufgebraucht was sagst hierzu? kann das auch nicht sein? hab ich lauter Fahrzeuge von BMW wo so unnatürlich wenig Öl verbrauchen? oder ich fahre halt doch nur max. 120km/h und schalte bei 2.000U/min :lol: :lol:

  • Eine Antwort zu "FelixM5" muss noch sein:


    >ja ja , hast schon ne echt geile Fahrmaschine.....<


    Da kann ich nur sagen: DANKE!


    Da hast Du den Punkt getroffen!


    Ich fahre meinen 3,6er weil "er" ein "Jugendtraum" war und mir es einfach Spass macht...nicht als "Schwanzverlängerung", denn dann würde ich wohl einen Turbo einbauen... :mrgreen: :mrgreen:


    ...oder entprechende andere Modelle wählen.


    SLG = Superliebegrüße
    Uwe

  • Zitat von Toppless

    Hallo, Thema war:


    Was bekomme ich noch für meinen M5 E34?


    und nicht der Spritverbrauch ihr Postingschinder. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif]



    Schuldigung :o hat sich so hochgeschaukelt aber musst ja gesagt werden nächstes Mal mach i einen neuen Thread auf aber nicht zum Thema Öl oder Sprit :wall: das ist immer so ANSTRENGEND :( dann lieber immer mal dazwischen "einbringen"

  • Hallo zusammen,


    ich danke euch für eure Antworten.



    Zur Frage, warum ich den M5 nicht einfach bei "mobile.de" einstelle:


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Firmenwagen, der den M5 ersetzen soll.
    Das ist leider nicht so einfach. Schließlich will ich ja nicht "absteigen" und habe mich an einen gewissen Comfort und eine gewisse Leistung gewöhnt. :-)


    Der Firmenwagen muß ein Kombi, ein Diesel und bezahlbar sein (max. 50k€).
    Noch wichtiger: Mein Chef muß den Dienstwagen genehmigen....


    Zur Zeit fahren alle meine Kollegen A4 oder 3er BMW meist mit 2L Diesel - 150 PS - bei 4.000 U/Min ist Schluß. :-(


    Ich bin noch nie Diesel gefahren und HASSE dieses Nageln!
    Außerdem fängt der Spaß doch erst über 4.000 U/Min an, oder???
    Der M5 dreht über 7.000, mein Caterham über 8.000 U/Min!


    Die Umstellung wird mir nicht leicht fallen. :-(((


    Wenn man einen A4, BMW, MB mit einem "netten" 3L Diesel-Motor ausstattet, werden die 50k€ relativ schnell gesprengt. :-(
    Daher versuche ich gerade einen Chrysler 300C bei meinem Chef durchzuboxen.


    Liefertermin des Dienstwagens ca. Mai 2008! (egal von welcher Marke!!!)
    So lange werde ich auf jeden Fall den M5 weiter fahren.
    Solbald der Firmenwagen sowie der Liefertermin feststeht, werde ich den M5 ins Nezt (mobile, autoscout24) stellen.


    Mal schaune, ob ich eine Liebhaber für mein Schätzchen finde...


    Gruß
    Heiko

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Bezüglich des Dienstwagens gäbe es für mich gar keine Alternativen ... da käme (für die von dir geschilderten Umstände) ausschließlich ein 335d in Betracht. Der hat dann natürlich immer noch nicht die Emotionsdrehzahlen eines M534 ... aber bei den erreichbaren Fahrwerten steht er nicht hinten nach. Und für unter 50.000 Euro bekommt man den auch.


    Chrysler 300C ... mit 3.0 CRD ... schon das Äußere finde ich eine enorme Umstellung ... und der Motor selber kann da keinesfalls mit dem o.g. BMW mithalten.

  • Hallo Ralvieh,


    den 335d würde ich auch nehmen, aber bei dem Preis muß ich dir leider widersprechen.
    Ein 335d bekommt man natürlich unter 50k€, aber mit welcher Ausstattung?


    Ich habe einen 320d mit 177PS konfiguriert.
    Standartpreis: ca. 29K€ netto
    Mit gescheiter Ausstattung: ca. 44k€ netto!!!
    BMW will z.B. für Metallic: 650€ / Leder: 1.800€ / Navi: 3.300€ !!! / Sitze elektrisch vorne: 1.000€ / - selbst ein Getränkehalter kostet 75 €extra.


    Bei MB ist das sogar noch teuerer.
    Insgesamt bist du ganz schnell auf 15.000 € nur fürs Zubehör (alles NETTO versteht sich).


    Ich glaube die spinnen alle...


    Ein 335d kostet Standartpreis 10K€ mehr ( ca. 39K€ netto)
    Da habe ich zwar den Motor, sitze aber auf Stoff in einem Auto ohne große extras und Standartfarbe. :-(((


    Der Chrysler kommt nur deshalb in Betracht, da er eigentlich ein MB 300E ist mit kompletter Ausstattung. Und das ganze für 39K€ netto.
    Preislich einfach unschlagbar.


    Und setzte dich mal in einen neuen 3er BMW, Audi A4 oder noch schlimmer, die neue C-Klasse. Das sind Kleinwagen!
    Der Chrysler ist auf der Ebene 5er BMW, Audi A6 oder MB E-Klasse.
    Und die kannst du gar nicht mehr bezahlen. :-(


    Du mußt bedenken.
    Laut Orginalrechnung hat der Erstbsitzer meines M5 schlappe 173.000 DM beim Frankfurter BMW-Händler gelassen. (über 50.000 DM Sonderzubehör
    - z.B. Lederbezogenes Armaturenbrett, Dachhimmel in Alkantara, Vollleder, ...)


    Ergo bin ich eine "nette" Fahrzeugausstattung gewohnt. :-)


    Definiere das mal in ein heutiges Auto, am Besten in den neuen M5.
    Dann hast du bald die damaligen DM-Zahl in Euro!


    Ich finde es total krank, für einen 3er BMW mit mittlerem Motor und mit mittlerer Ausstattung umgerechnet 100.000 DM hinzublättern.
    Wer kann sich den heute noch sowas leisten?


    Gruß
    Heiko

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Zitat von Heiko

    Ich finde es total krank, für einen 3er BMW mit mittlerem Motor und mit mittlerer Ausstattung umgerechnet 100.000 DM hinzublättern.
    Wer kann sich den heute noch sowas leisten?


    Gruß
    Heiko


    ich find es auch Krank so wiel für so wenig zu Zahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!