e34m5.de Foren-Treff Sa 26.04.2008 Stuttgart

  • Naja, sehen wirs mal realistisch: bin bisher nicht kontrolliert worden und was wollen sie bei einem Ausländer machen? Die Punkte sind euch ja eh schnuppe, also im Zweifelsfall 40€ abstecken (worüber die Schweizer als Strafe ja eh lachen können ;) ).
    Über die Sinnhaftigkeit dieses gequirrlten Gehirndurchfalls namens Feinstaubverordnung sag ich kein weiteres Wort...

  • Zitat von Chewbacca

    also im Zweifelsfall 40€ abstecken (worüber die Schweizer als Strafe ja eh lachen können ;) ).


    :D Genau so ists. Soviel in etwa muss ich jetzt grad bezahlen, weil sie mich hierzulande auf der Autobahn mit 6 km/h zu schnell erwischt haben... Tja, so ein schlimmer Raser wie ich braucht nun mal seine Lektion... :ARGH: ;)
    Bin ab und zu mal in Deutschland. Denke aber nicht, dass ich mir das Theater mit der Umwelt-Plakette antun werde. Finde es nämlich ziemlich lächerlich...



    Kann übrigens leider nicht ans Treffen kommen, da ich an dem Tag an eine Geburtstagsparty eingeladen bin, bei der ich nicht fehlen darf.


    Wünsche euch allen viel Spass! :booh:
    Und bin gespannt auf die Ergebnisse des Prüfstandlaufs.

  • Posting 1 wurde erweitert um die Orga-Details: Wer soll wann und wo hinkommen mit/ohne Leistungsmessung. Nur für die, die damit irgendwelche Probleme haben...



    Ausserdem: Wer schon "Ausreden" erfindet, um nicht zu kommen, der soll wenigstens eine GUTE finden und nicht so Zeugs wie: Geburtstagsfeier, blablabla,... :kick:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • bin aufmerksam gemacht worden, dass ich ja bei der Leistungsmessung um 15 h drin steh, obwohl ich noch gar nicht zugesagt hab :) . Werd dann noch meinen Pa mitbringen, der mit meinem alten Compact kommt, weil ich wissen will was der mit Autogas und Benzin an Leistung hat. Der E30 kommt nicht auf die Rolle.



    Stefan/Poschi

  • Zitat von Twins

    Weißt du wofür das "G" Bei G-Kat steht.
    Geregelter Kat.
    Und das was du hast ist ein U-Kat.
    Ein ungeregelter Kat.


    Schön wenn ich dir helfen konnte. ;)


    Jetzt wirste aber komisch...


    Wenn ich Dir sage, der hat keinen Kat, dann hat der keinen Kat.


    Mein Polo hat nen U-Kat, das wars aber auch schon mit U-Kat-Autos im Fahrzeugbestand.


    Freut mich, dass ich Dir auf die Sprünge helfen konnte :rolleyes:


    Ach ja, falls die Frage nach den anderen Autos aufkommt:
    Die E34 Touring sind grad 1,5 statt 2, der eine wird auseinandergelegt und der andere grad geschweißt, werden also vermutlich nicht fertig.


    Der Polo hat U-Kat.


    Mitm Peugeot mag ich eigentlich nicht fahren, mitm Mini schon, aber der hat keinen Kat und der E30-Touring ist im Aufbau, sprich noch ohne Motor.


    Vielleicht klau ich mir ja nen Auto von der Arbeit, weis noch nicht, aber wenns Wetter gut ist, steht wohl der Mini ganz oben auf der Liste.

  • Hallo,


    ähm *räusper*, Hermann? Ich stehe noch nicht in der Liste :o


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Wie gesagt: das Wirtshaus liegt *ausserhalb* der Umweltzone und die Tankstelle (falls jmd. Sprit braucht) liegt an der Umgehungsstrasse, die ebenfalls nicht zur Umweltzone gehört. Es kann sich also keiner rausreden. ;)

  • Zitat von ZweifelM5

    Ausserdem: Wer schon "Ausreden" erfindet, um nicht zu kommen, der soll wenigstens eine GUTE finden und nicht so Zeugs wie: Geburtstagsfeier, blablabla,... :kick:


    Das ist keine Ausrede! :damn: :ARGH:
    Denke mir kaum extra eine Ausrede aus, nur um sie hier reinschreiben zu können. Und wenn, dann wär sie bestimmt kreativer.

  • wie ist denn der organisatorische Ablauf am Samstag, bleiben die Leute nach der Messung alle da, oder ist das eigentliche Treffen nur am Abend im Wirtshaus? Wer ist ab wann da (außer der Prüfstandsliste) lohnt es schon um 9:00 da zu sein oder erst um 12?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!