M5 3l8 oder Alpina B12? Beide!

  • Hallo,


    Ganz neu bin ich im Forum, so will ich mich hier vorstellen. Ich heisse Axel und bin franzose, aber wohne und arbeite derzeit in London. Da Frankreich im Einschreibungsformular nicht zur Wahl stand (koennte das bitte vielleicht korrigiert werden?), habe ich einfach die Schweiz als Wohnort angegeben.
    Dieses Sommer hat mich mein derzeitiges Job ermoeglicht, ein sehr altes Traum zu erfuellen: der Zugang zum 4tuerigen Stradivarius des Automobilbaus, der M5 3l8. Auf Ebay hatten mich ein Avusblauer M5, leder silbergrau, und ein Alpina B12, basis 750 e32 (schwarz innein und aussen, also Leichenwagen, oder Mafia Staff Car, je nachdem), interessiert. Ich koennte wirklich nicht waehlen, bis ich feststellte, ich koennte mich die beiden leisten...und genau dass habe ich getan!
    Der M5 hat eine interessante Historie: er wurde im Januar 1992 gebaut, Januar bis Juni 1993 war er auf BMW zugelassen, und laut ein BMW haendler, der das mit dem Fahrzeugbrief im BMW-System geschaut hat, wurde er ganz 1992 hin und her verschifft. Der Fahrgestellnummer ist GD62183.
    Koennte mich bitte jemandem hier helfen, die historie meines M5s fuer 1992 und 1993 zu finden? In welche Messe wuerde er vorgestellt, wenn ueberhaupt ? Genf 1992? Paris 1992? Woanders?
    Und wuerde er fuer die offizielle BMW Bilder des Modelles benutzt (Auf die offizielle bider des 3l8s ist er auch Avusblau)? Und in welche Zeitungen wurde er gezeigt? Der M5 Im Rallye Racing, April 1992, schaut genauso wie mein Auto aus.
    Also jeder Beitrag zur Hilfe des Aufbaus der Geschichte meines Autos ist hier herzlich willkommen.
    Da ich noch keine gute Fotos meiner 2 grossen Spielzeuge gemacht habe, hier sind die Links zu den beiden Ebay Seiten:


    Zum M5:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320136494842


    Und zum B12:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=018


    Was noch...ach ja, im alltag fahre ich einen Golf 3 gl, Bj. 1996, 90 ps, automatik, Innenstadtverbrauch 9l. M5 oder B12 im Alltag kommt bestimmt irgendwann, jetzt aber vielleicht noch nicht...


    Also, viellen dank, wenn Sie mich da helfen koennen!

  • Hallo Herzlich Wilkommen!


    Da hast Du Dir ja gleich zwei Bubenträume erfüllt. Kompliment! Mit dem M5 hast Du sicher ein ganz tolles Auto für diesen Preis erhalten. Aber denk an den Unterhalt.... ;) es ist jeden Franken oder Euro Wert! :DD:


    Ich hab mal in meinem BMW M5 1992 Prospekt reingeschaut, das Auto dort ist aber schwarz mit Chromleisten und einer ist blau aber mit schwarzen zierleisten rund um die Scheiben. Du hast aber Chrom habe ich gesehen.


    Sonst kann ich Dir auch nicht gross helfen aber ich wünsch Dir viel Spass mit deinen BMW's :lol:


    Gruss Adi

  • Zitat von 3litres8

    Hallo,


    Ganz neu bin ich im Forum, so will ich mich hier vorstellen. Ich heisse Axel und bin franzose, aber wohne und arbeite derzeit in London. Also, viellen dank, wenn Sie mich da helfen koennen!



    Hallo, wo in london bist du denn?

  • nicht schlecht dein Neues "Gespann" ein M5 und für´s Gemütliche ein 7ner mit Automatik :DD:


    Zur Historie würd ich auch mal die M-GmbH anfragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!