Nockenwelle und Krümmer Anzugsmoment B10 Biturbo?

  • also mir kommt´s hier schön langsam vor wie bei e34.de!!!!! Das ist ja nicht auszuhalten!!!!!


    Die lieben Leute bitte um Hilfe und jedes Thema gerät aus den Fugen, ätzend!!!!!


    Benehmt euch endlich mal wie erwachsene Menschen und diskutiert nicht jedes Thema bis zur Vergasung, wobei sowieso nix rauskommt!!!!


    Stefan/Poschi

  • Hallo Mr. Ladedruck, entwickelst Du Dich zum Spamer?


    Zitat von Dirk

    langsam platzt mir hierbei die Hutschnur......

    Du trägst doch keinen Hut ... :rolleyes:


    Zitat von Dirk


    M6 mit gemachtem 3,6er Motor.....1470kg Leergewicht mit zwei Person Tank bestimmt nicht voll also pi mal Daumen höchsten 1700kg


    gegen


    B10 BT mit original Leistung Vollgetankt und 3 Personen große Anlage......ca 2 Tonnen


    Der 6er ist schwerer und hat keine 520 - 550 Nm!


    Zitat von Dirk


    HALLO GEHTS NOCH....und der BT fährt weg.....komisch, wer hat hier zu wenig Leistung :!: :!: :!: ...achso der 6er war im Windschatten.... :burn: :burn:


    Nach Deiner Prahlerei im Forum, wie schnell Dein Bit so sein soll, habe ich eigentlich erwartet, daß Du an mir so schnell vorbeiziehst, daß ich nicht mal mehr in der Lage sein würde, Dein Nummernschild lesen zu können und mir vom Luftzug keine solche mehr zum Atmen bleiben würde. Darum war ich auch froh, Mad als Unterstützung dabei zu haben, denn gegen diese Übermacht wollte ich schon Rückendeckung haben.


    Es war aber jedoch so, daß Du in schneckengleicher Heizerei an mir vorbeigerauscht bist und ich dabei noch ganz gemütlich das Fälligkeitsdatum auf Deiner TüV-Plakette habe lesen können. Du zogst mit einem wahrhaft unglaublichen Geschwindigkeitsüberschuß von 3-4 km/h an mir und Mad vorbei. Das hat mich wirklich tief beeindruckt. :rolleyes:


    Und zum Rattenmotor : warte einfach mal, bis er fertig ist.


    Harry


  • das sollte man nicht so eng sehen und das harry und dirk eine besondere beziehung zueinander haben,dürfte wohl jedem klar sein :lol: ;)


    der fragesteller hat seine antwort bekommen,dann kann man auch ein paar nebensächlichkeiten diskutieren.so sehe ich das zumindest.


    ps.das geheule über spam usw. ist mindestens genauso schlimm wie der spam selbst.wenn es einem mod. nicht passt wird er schon einschreiten und ein machtwort sprechen.also immer locker bleiben ;) :DD:

  • Zitat von Sascha

    das sollte man nicht so eng sehen und das harry und dirk eine besondere beziehung zueinander haben,dürfte wohl jedem klar sein :lol: ;)


    der fragesteller hat seine antwort bekommen,dann kann man auch ein paar nebensächlichkeiten diskutieren.so sehe ich das zumindest.


    ps.das geheule über spam usw. ist mindestens genauso schlimm wie der spam selbst.wenn es einem mod. nicht passt wird er schon einschreiten und ein machtwort sprechen.also immer locker bleiben ;) :DD:

    Wunderbar, nur warum zitierst du dann nicht deinen Alpina-Kollegen weiter oben und rufst ihn zu Ordnung.


    Das scheint offensichtlich nicht nötig zu sein. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif]

  • Jap hab jetzt alle Drehomente.


    Jungs der M5 hält in der Stadt und bis Autobahn 200 locker mit. Aber ab 220-240 wird die Luft dünn den die 550Nm kommen erst dan richtig zur geltung.


    Alles andere ist leider wunschdenken. Ausser man hat nen 1.4Tonnen schweren M5 der revidiert wurde und besser als Serie läuft.


    Dafür muss man die andere Seite sehen. Ein mit Turbo aufgeladener E34 M5 3.6 oder 3.8l wird immer besser aufzumotzen sein als ein Alpina B10. Diese Autos kann man kaum schneller machen ausser man greift tief in die Tasche.


    Von 10 angefragten Top Tunern wollte keiner nur nen Finger an einem B10 Motor antasten da sie sehr heikel sind.


    Nur Emmenegger macht was aber das geht dan Tief ins Geld.


    Hier in der Schweiz hat einer 2 grössere Garett Lader in den B10 eingebaut mit dem Enddefekt das beide Turbos ab Krümmer förmlich "abgeschmolzen" sind.


    Naja shit happens ;)


    So und jetzt hört auf zu streiten und trefft euch sobald ihr eure Babys zusammen habt.


    Schönen Abend Mrki

  • Zitat von compactdriver

    also mir kommt´s hier schön langsam vor wie bei e34.de!!!!! Das ist ja nicht auszuhalten!!!!!

    Dann heul doch! :D


    Solche Berichte sind mir auch zu Ohren gekommen.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der soll nur mal kommen und noch mal ein Diff von mir haben wollen! :kick:


    Wieso? Ists denn inzwischen nachdem ichs eingefahren habe kaputtgegangen? Das nächste Mal kauf ichs Dir einfach ab, und wenn ichs nicht mehr brauch verkauf ichs Dir zurück:D


    Konstantin

  • Zitat von M6-Harry

    Dann heul doch! :D


    so zu Herzen nehm ich mir´s dann doch nicht!


    Zitat von M6-Harry

    Das muß einer sagen, der einen Mercedes in seinem Avatar hat. :kick:


    das stört mich auch, drum hab ich auch nach dem Touring mit dem extragroßen Kofferraum gefragt, um den Avatar umzubasteln!



    Zitat von M6-Harry

    Und wer von uns hier ist denn eigentlich richtig erwachsen?


    keine Ahnung... Das Alter sagt nix aus! In jedem Manne steckt ein Kind, heißts doch immer.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von m5-treter

    Hi ,
    wenn keine Werte seitens BMW oder Alpina vorhanden sind --- einfach in ein Tabellenbuch Metall nachsehen!Wenn Ihr die stehbolzen u.s.w. alles neu macht wisst Ihr auch die Zugfestigkeit der Bolzen ,dann sollte das richtige Drehmoment leicht nachzulesen sein!
    Gruß
    Martin


    Hallo Martin,
    wer sagt Dir denn das der einzelne Stehbolzen bis an die Belastungsgrenze
    (plastische Verformung) belastet werden soll??
    Es geht ja bei den meisten Dichtungen um eine gescheite Flächenpressung.....
    außerdem spielt das Material ja eine Rolle wo der Bolzen eingeschraubt ist
    (Leichtmetall,Kunstoff etc.)
    oder sehe ich das falsch?
    Grüße


    Todde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!